26.10.2017

Eisdielen-Franchise-System Amorino jetzt über 170-mal weltweit und auch in der Schweiz

Amorino bietet seinen Kunden ganz besondere Eiskreationen, die ohne Lebensmittelfarben oder künstliche Aromen aus natürlichen Zutaten hergestellt werden. Aber auch Heißgetränke, Frappés, Waffeln, Crêpes, Macarons, Schokoladen und Eistorten zählen zum Angebot. Auch in diesem Jahr konnte das Franchise-System mehrere neue Standorte eröffnen - darunter ist auch der erste in der Schweiz.

Gegründet wurde Amorino im Jahr 2002 von den Jugendfreunden Cristiano Sereni und Paolo Benassi. Bei der zentralen Herstellung der Eiscremes und Sorbets legt Amorino viel Wert auf Natur- und Bio-Produkte. Die Zutaten werden direkt in den Herkunftsländern eingekauft. Der Eisverkauf macht bei Amorino rund 60 Prozent des Umsatzes aus. Besonders ist auch, wie das Eis serviert wird: Die Gäste erhalten es wie Blütenblätter in einer Eiswaffel drapiert. Wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts sind zudem das Ambiente und die besondere Dekoration der Eis-Boutiquen.

Ob in den USA, Großbritannien, Mexiko oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten - in diesem Jahr konnte Amorino bereits zahlreiche Neueröffnungen feiern. Insgesamt listet das Franchise-System aktuell über 170 Eis-Boutiquen auf der Unternehmenswebsite. Vor wenigen Tagen ging nun auch der erste Amorino-Store in der Schweiz an den Start. Die Boutique in Luzern bietet nicht nur die klassischen Eisspezialitäten, sondern auch die neuesten Entwicklungen des Unternehmens. Die Sorbet-Sorten sind bereits alle vegan und laktosefrei und werden ausschließlich mit hochwertigen Früchten und Mineralwasser zubereitet. Seit Juni 2017 können Amorino-Fans nun alle Eissorten auch in glutenfreier Version genießen.

Seine Franchise-Partner unterstützt das Gastronomie-System unter anderem bei der Finanzierung, durch Managementhilfen und intensive Schulungen, aber auch durch überregionales Marketing und zentrale Leistungen wie Buchführung, Controlling und Personalberatung. Erwartet werden fachliche Kenntnisse, Management-Erfahrung, kaufmännisches Know-how, Unternehmergeist und Spaß am Umgang mit Kunden. (red,)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar