Geschäftskonzepte für Kosmetika und Schönheitspflege

Du möchtest dich mit einem attraktiven Geschäftskonzept im Beauty-Sektor selbstständig machen?

Nur in wenigen Branchen tobt ein so harter Konkurrenzkampf wie in dem von großen Marken dominierten Markt für Beauty, Kosmetik & Parfum. Einige der lukrativen Markenprodukte werden exklusiv von Franchisesystemen vertrieben. Oft sind die Standorte für den Erfolg entscheidend. Eine hohe Markenbekanntheit von Franchisegebern ist auch gegenüber Vermietern ein überzeugendes Argument. Diese Geschäftskonzepte können auch dir zu deinem Traumberuf in einem zukunftsträchtigen Markt verhelfen. Entdecke die passenden Franchise-Ideen für einen eleganten Sprung in die Selbstständigkeit.

Klicke auf die reizvollsten Franchise-Marken und fordere detaillierte Geschäftskonzepte an, damit auch du mit Beauty Products & Services beruflich durchstarten kannst.

Gründen in der Branche Beauty, Kosmetik & Parfum

  • BOWFOLDERS
    BOWFOLDERS

    BOWFOLDERS

    Nachhaltige Maßmode für deine Kundschaft mit BOWFOLDERS.
    Werde Teil der BOWFOLDERS-Community und kreiere Mode ohne Nähkenntnisse! Wähle aus Stoffen, Schnitten und Designs, um exklusive Mode zu entwerfen - vom Business bis zur Freizeitkleidung. Starte dein eigenes Modeunternehmen und werde Franchise-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 €
  • STORE ROOM Smart Self Storage
    STORE ROOM Smart Self Storage

    STORE ROOM Smart Self Storage

    Sei smart und erobere mit STORE ROOM den wachsenden Markt der Selfstorage-Branche.
    Eröffne nebenberuflich ein modernes Mietlager mit hohem Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad. STORE ROOM vergibt Franchise-Lizenzen. Nutze deine Chance und werde Partner:in in einem attraktiven Wachstumsmarkt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 €
  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    Fashion-Outlet mit Luxus-Marken.
    Bist du fasziniert von High-Fashion und willst gleichzeitig in die Welt der Unternehmer:innen eintauchen? Mit dem LUXURY STORE Franchise kannst du genau das tun. Werde Franchise-Partner:in in einem lukrativen und wachsenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
  • 's Fachl
    's Fachl

    's Fachl

    's Fachl - Das nachhaltige Mietregalkonzept
    Werde Teil der ‘s Fachl-Familie und ermögliche regionalen Kleinproduzent:innen den Zugang zu Top-Verkaufsflächen. Mit deinem eigenen ‘s Fachl bietest du kreative, kulinarische und handgefertigte Produkte an – ohne großes Risiko.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
  • Varia - Die Küche zum Leben
    Varia - Die Küche zum Leben

    Varia - Die Küche zum Leben

    Dein Küchenstudio mit starkem Branding und fairen Konditionen.
    Dein Herz schlägt für hochwertige Küchen und stilvolle Designlösungen? Verwirkliche dich mit einem eigenen Küchenstudio und profitiere von dem etablierten Franchise-Netzwerk von VARIA.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios und Wohnwelten
    SCHMIDT Küchen schafft exklusive Wohnwelten und Küchenstudios aus nachwachsenden Ressourcen. Mache dich jetzt selbstständig mit dem erfolgserprobtem System!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 €
  • BEL SOGNO Schlafsysteme
    BEL SOGNO Schlafsysteme

    BEL SOGNO Schlafsysteme

    Premium-Bettenfachgeschäfte für besseren und gesünderen Schlaf.
    BEL SOGNO® - Die Chance: Gründe jetzt dein eigenes Fachgeschäft und gestalte maßgeblich den Markt neu. Greife dabei auf 30 Jahre Fachwissen zurück!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €
  • Storebox
    Storebox

    Storebox

    STOREBOX ist die erste komplett digitalisierte Selfstorage-Dienstleistung
    Selfstorage: die zeitgemäße Geschäftsidee. Starte in die Selbstständigkeit mit dem komplett digitalisierten Lagerbox-Service in Österreich, Deutschland oder der Schweiz.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • KPM Maßmode
    KPM Maßmode

    KPM Maßmode

    Nur wer das Beste will, bekommt es auch – KPM MAẞMODE, von dir angepasst.
    Nach Deinen Wünschen gestalten wir mit Dir den Start in die Welt der Maßmode. Hol Dir Deine Lizenz und eröffne Dein Maßatelier oder starte als Flying Tailor. Klingt das spannend?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Ob Küche, Bad oder Schranklösungen – dänisches Küchendesign ist sehr en vogue. Mit 180 Filialen ist dieses Konzept ein Erfolgsgarant. Nutze die Chance und profitiere von einer starken Marke und exzellentem Produktdesign.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
  • HOMEBOX
    HOMEBOX

    HOMEBOX

    Selfstorage - Lagern und Aufbewahren
    Das Franchise HOMEBOX bietet Selfstorage-Optionen wie Lagerräume in verschiedenen Größen zu flexiblen Mietbedingungen. Profitiere vom stetigen Wachstum des boomenden Selfstorage-Markts in Deutschland.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 €
  • allnatura
    allnatura

    allnatura

    Ökologische Schlaf- und Wohnkonzepte
    Hast du schon immer von deinem eigenen Geschäft geträumt? Mit allnatura kannst du deine eigene Erfolgsgeschichte im Bereich Schlafgesundheit und Wohnkomfort schreiben. Werde Teil der Franchise-Familie und profitiere von über 40 Jahren Expertise.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Direktvertrieb

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Einzelhandel Allgemein

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Mode & Accessoires

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Beauty, Kosmetika und Schönheitspflege

Jedes Jahr wird mehr Geld für Beauty, Kosmetika und Schönheitspflege ausgegeben. Anti-Aging-Produkte, Männerkosmetik und die Tendenz zu reichhaltigen Inhaltsstoffen lassen das Geschäft mit der Schönheit florieren. Die junge Generation nutzt nach eigenen Angaben mehrheitlich die Beauty-Produkte, um sich sicherer zu fühlen und nicht negativ aufzufallen. Im Erwachsenenalter verstärken dann der berufliche Druck und der Spagat zwischen Arbeit und Familie den Wunsch, sich äußerlich zu verschönern und innerlich wohler zu fühlen.

Gerade die junge Generation hat mit vielen Blogs und YouTube-Videos seit einigen Jahren ein verstärktes Interesse am Bereich Beauty gezeigt. Zahlreiche Beauty Bloggerinnen, wie Bibis beauty palace oder Saskias beauty blog, können mehr als gut von dem Beauty-Boom leben. Und natürlich gibt es zahlreiche weitere clevere Geschäftsideen im Beauty-Bereich.

Beauty-Themen wie “hair and beauty” oder auch “Masken Beauty” sind hier sehr gefragt. Zudem ist die Naturkosmetik, also die natürliche Körperpflege, ein starker Beauty-Trend. Hier wird zunehmend auf Chemie in der Kosmetik und Plastik als Verpackungsmaterial verzichtet. Auch Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe sind in diesem Beauty-Bereich häufig tabu - vegane Kosmetik ist vielen Beauty-Fans sehr wichtig. 

Aber auch Geschäftskonzepte, die modernste Technik im Sinne der Schönheit einsetzen, sind vielversprechend. Hier gibt es Franchisesysteme, die zum Beispiel auf die intensive Behandlung mit Kälte oder auch Mikrowellen setzen. Wichtig hierbei: die angewendeten Verfahren sind nicht-invasiv und können von entsprechend geschultem Personal angewendet werden. Man muss also selbst nicht zwangsläufig ausgebildete Kosmetikerin/ausgebildeter Kosmetiker sein, um Franchise-Partner/in einer der Beauty-Franchisesysteme werden zu können. 

Selbstverständlich setzen auch viele Fitnessstudios und EMS-Studios auf den Beauty-Trend. Fit und gesund zu sein, ist eine Grundvoraussetzung für die gängigen Schönheitsideale. Und Beauty ist heute bei weitem keine Frauendomäne mehr. Immer mehr Männer legen großen Wert auf ihr Erscheinungsbild. So sind in den letzten Jahren auch wieder Herren-Friseursalons in Mode gekommen - heute unter dem Namen Barbershop bekannt. Auch dieser Beautybereich verspricht Gründern einen erfolgreichen Start. 

Finde Gründungschancen in deiner Region!