Zum Bereich für Franchisegeber

cleanskin Franchise: Tattoo- und Haarentfernung, Hautverjüngung

Eigenkapital
10.000 - 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
5.000 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Jeder unserer Franchisepartner hat andere individuelle Ansprüche. Daher haben unsere Partner die Wahl, welche Dienstleistungen sie vom Franchisegeber abnehmen wollen. Unser System umfasst 6 Wahldienstleistungen.
Cleanskin
Gründung: 2004
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Dauerhafte Haarentfernung, Fett- und Cellulitereduktion, Tattooentfernung und Hautverjüngung

Wettbewerbsstärke:

- Einzigartige messbare Methoden zur dauerhaften Haarentfernung, Tattooentfernung, Fettabbau, Besenreiser Entfernung, Hautverjüngung und Cellulite Reduktion. - Extrem effektive Technologie meist made in Germany. - Umfangreiche Marketingkonzepte und Werbemittel für jede Dienstleistung. - Flexibler Support, der nach einem Baukastensystem buchbar ist. - Nationale Schulungsakademie unter der Leitung des Spezialisten Dr. Beck. - F&C Award in Gold für herausragende Franchisenehmer Zufriedenheit. - Laut Impulse Rannking 2010 eines der besten 100 Franchisesysteme in Deutschland.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Cleanskin Franchise-System

Cleanskin bietet messbare ästhetische Behandlungen ohne OP. In bundesweit rund 40 Fachpraxen bietet Cleanskin seinen Kundinnen und Kunden Dienstleistungen rund um die Themen dauerhafte Haarentfernung, Fett- und Cellulite-Reduktion, Tattooentfernung und Hautverjüngung an. Die Dienstleistungen werden mit speziellen Cleanskin eigenen Methoden erbracht, deren Erfolge für alle Kundinnen und Kunden messbar sind.

Schönheit und Gesundheit zählen heute zu den maßgeblichen Faktoren für das persönliche Wohlbefinden. Dem Trend folgend steigt der Wunsch nach einer glatten, haarfreien Haut und jugendlichem Ausssehen stetig an. Der Beautymarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt, der von einer hohen Investitionsbereitschaft der trendbewussten Zielgruppe geprägt ist. Profitieren auch Sie von dieser hervorragenden Marktsituation: Werden Sie unser Partner oder unserere Partnerin!

Wir suchen Partner/innen in ganz Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und eröffnen Sie Ihren eigenen Cleanskin-Fachpraxis! Mit unserem Franchise-System bieten wir Ihnen ein erfolgreiches Konzept für die boomende apparative Kosmetikbranche an, das Ihnen alle Vorteile des freien Unternehmertums bietet und gleichzeitig die unternehmerischen Risiken auf ein Minimum reduziert.

Wir bieten Ihnen:

  • ein absolut faires und flexibles Franchising, nur die Leistungen bezahlen die man wirklich wünscht
  • fantastische messbare Ergebnisse durch den Mix von herausragender Technologie und einzigartigen Behandlungsmethoden die nur Cleanskin Partner nutzen können
  • wählbare Angebote aus den Bereichen:
    Haarentfernung, Fettabbau, Cellulite Reduktion, Tattooentfernung, Besenreiserentfernung und Hautverjüngung
  • Eine flexible Gestaltung des Arbeitsalltags durch Termingeschäft unterstützt vom nationalen Callcenter und der Online Kundenverwaltung
  • Wettbewerbsvorteile durch messbare Methoden bei den einzelnen Dienstleistungen.
  • Eine intensive, zertifizierte Grundausbildung und ständige Fortbildungen
  • ausgereifte Marketingstrategien für jede Dienstleistung
  • exklusive Technologien meist made in Germany
  • Den etablierten Cleanskin-Kodex als Qualitätsstandard
  • Ein Cleanskin-spezifisches Fachpraxen-Konzept für den Wiedererkennungseffekt
  • Nationale PR-Arbeit und Marketing

Von Ihnen erwarten wir:
  • Unternehmerisches Denken
  • Begeisterung für die Schönheitsindustrie
  • Engagement und Motivation
  • mindestens 10.000€ EK
  • Bereitschaft an der Optimierung des gesamten Systems mitzuarbeiten
  • Identifikation mit den Cleanskin Werten
  • Verkaufsorientierung
  • Begeisterungsfähigkeit
  • Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zu führen

Trifft dies auf Sie zu? Dann können Sie Partner/in von Cleanskin werden! Egal ob Sie als Existenzgründer/in Ihr eigenes Geschäft aufbauen möchten, oder ob Sie bereits Unternehmer/in sind: Mit einer eigenen Cleanskin-Fachpraxis haben Sie gute Chancen schon im ersten Jahr eine attraktive Rendite zu erzielen – und das mit relativ geringem Zeitaufwand und moderatem Eigenkapitaleinsatz. Selbst ein nebenberuflicher Einstieg ist möglich!

Als Franchise-Nehmer/in von Cleanskin entscheiden Sie sich für ein bereits bewährtes Geschäftsmodell, das heute schon deutschlandweit erfolgreich am Markt agiert. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, in diesen boomenden Wachstumssektor der Kosmetikbranche einzusteigen. Nehmen Sie Kontakt auf!

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Beiträge über Cleanskin

Cleanskin: Neue Leistungen und individuelle Unterstützung für Franchise-Partner

Das Franchise-System Cleanskin erweitert sein Dienstleistungsspektrum und bietet seinen Partnern ab dem 1. September 2011 neue Franchise-Varianten an: Gehörten bisher bereits die dauerhafte Haarentfernung sowie die Beseitigung von Tattoos zum Tätigkeitsfeld, so kommen nun die Bereiche Hautverjüngung, Fettabbau und Cellulitis-Behandlung hinzu. Dabei setzt Cleanskin auf apparative Kosmetik und kooperiert hierfür mit dem Technologieanbieter Tech4beauty. Die Franchise-Nehmer können sich modular für einzelne Elemente entscheiden oder das Gesamtpaket für ihre Existenzgründung wählen.

Zugleich bietet Cleanskin neue Varianten bei den Betreuungsleistungen an, um stärker auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Partner einzugehen. "Jeder soll nur für das bezahlen, was er wirklich benötigt", so Geschäftsführer Frank Linke gegenüber dem Franchiseportal. Die günstigste Form der Partnerschaft - die Nutzung der Marke Cleanskin für eine der möglichen Dienstleistungen - ist nun ab 150 Euro im Monat möglich.

Cleanskin wurde 2005 gegründet und wuchs zunächst als Lizenzsystem. Seit Januar 2009 agiert das Unternehmen als Franchise-System. Beim aktuellen Rating der "100 besten Franchise-Geber" des Wirtschaftsmagazins Impulse ist Cleanskin von Platz 81 im vergangenen Jahr auf den 65. Platz vorgerückt. Cleanskin ist Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie hier im Franchiseportal - durch Klick auf das Logo rechts gelangen Sie zum Virtuellen Messestand des Franchise-Systems. (apw)

Cleanskin – Ein Franchisesystem mit Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Cleanskin – Ein Franchisesystem mit Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Das Bewusstsein für den eigenen Körper wird in der heutigen Zeit immer stärker und ein attraktives Erscheinungsbild trägt mehr und mehr zum Wohlbefinden der Menschen bei. Wer in diesen interessanten und sich stets weiterentwickelnden Markt als Franchisenehmer einsteigen will, findet bei Cleanskin eine gute Gelegenheit. Als Spezialist für strahlend schöne Haut begeistern die Cleanskin Mitarbeiter ihre Kunden mit optimalen Behandlungsergebnissen beim Entfernen von Haaren und Tattoos mittels modernster Technologie. Das raffinierte Geschäftsmodell und ein sicherer Zukunftsmarkt sind die wichtigsten Bausteine des Erfolges.


Der erste Berliner Cleanskin Store
Von der Branche und dem Cleanskin-Geschäftsmodell war auch Vera Kapalle angetan. Die Aussicht den ersten Cleanskin Store in der deutschen Hauptstadt eröffnen zu können, war zudem besonders reizvoll.  Gerade in der Hauptstadt, so versprach sich die Unternehmerin, konnte sie mit der dauerhaften Haarentfernung und der Tattooentfernung eine weitreichende Zielgruppe ansprechen. Von Frauen über Männer und über eine Altersspanne von 20 - 60 Jahren – für jeden könnte die dauerhafte Haarentfernung und/oder Tattooentfernung interessant sein. Dank dem exzellent gewählten Standort, der Darbietung eines absoluten Trendprodukts sowie der engen Zusammenarbeit mit Zentrale und anderen Cleanskin-Franchisenehmern erzielte der Store in der Passauerstraße 33 bereits kurz nach der Eröffnung im Juni 2006 tolle Verkaufserfolge.

Weiterentwicklung als Partnermanagerin
Das allein ist schon ein toller Erfolg für Cleanskin Berlin und für Vera Kapalle. Doch die engagierte Unternehmerin wollte noch ein bisschen mehr. Gerade weil bei Cleanskin der enge Austausch zwischen Zentrale und Franchisenehmern so groß geschrieben wird, tat sich für Vera Kapalle eine weitere Perspektive auf: Der Cleanskin Vertrieb bot ihr eine Position in der Franchisenehmer-Betreuung für den Norden Deutschlands an. Damit konnte sie ihren Arbeitsalltag noch abwechslungsreicher gestalten sowie das Cleanskin Franchisesystem aktiv mit bewegen. Als Partnermanagerin bildet sich Vera Kapalle stets weiter, bearbeitet eigene Franchiseprojekte und wirkt am Auf- und Ausbau des Systems mit. Nebenbei lässt sie in der Betreuung und der Beratung ihre Erfahrungen aus ihren eigenen Stores einfließen. „Ich bin kein Freund von festgelegten taktischen Gesprächen, die mich eher an einen Versicherungsmakler erinnern“, erklärt die Unternehmerin.

Ausbau der eigenen Stores
Aktuell betreut Vera Kapalle einen Cleanskin-Store in Berlin-Zehlendorf sowie den ersten Hamburger Cleanskin Store, dessen Eröffnung im November 2010 bevorsteht. Der große Erfolg ihres eigenen Stores in Charlottenburg veranlasste sie dazu, im Januar letzten Jahres einen weiteren Store in Berlin- Mitte zu eröffnen. Gerade die höhere Präsenz, der Imagegewinn sowie die effektivere Marketingverteilung stellten hier die Zugpferde für eine Vergrößerung dar. So jongliert Vera Kapalle heute zwischen zwei eigenen Betrieben, dem Zufriedenstellen der Partner und dem Betreuen von neuen Cleanskin-Interessenten.

Dank einem eigenen (Vertriebs-)Büro in einem ihrer Stores kann sie aber alle Tätigkeiten bestens im Überblick behalten. Mit dem Cleanskin Franchisesystem öffneten sich für Vera Kapalle somit gleich mehrere Türen: die erfolgreiche Selbständigkeit sowie eine verantwortungsvolle Position im Franchisevertrieb, mit der Möglichkeit das System innovativ weiter voranzutreiben.

13.10.2010 ©copyright Cleanskin

Jung, dynamisch und erfolgreich mit Cleanskin

Jung, dynamisch und erfolgreich mit Cleanskin

Cleanskin ist der Spezialist für strahlend schöne Haut und begeistert seine Kunden in den Bereichen dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung. Mittlerweile sind die Experten mit rund 50 Stores deutschlandweit in dem stetig wachsenden Zukunftsmarkt Schönheit und Kosmetik vertreten. Ein Teil des Netzwerkes ist auch Iris Eichler, Geschäftsführerin der Cleanskin Stores in Bochum und Essen. Mit ihren 30 Jahren ist Iris Eichler bereits seit drei Jahren erfolgreich bei Cleanskin tätig und plant, die Karriereleiter auch weiterhin bei Cleanskin zu besteigen.


Von der Behandlerin zur Geschäftsführerin
Iris Eichler hatte schon immer eine große Affinität zur Beautybranche und ist von den Dienstleistungen bei Cleanskin, der dauerhaften Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung, voll und ganz begeistert. So hat sie sich 2007 dazu entschlossen, bei Cleanskin Essen als Behandlerin anzufangen. Dabei absolvierte sie zunächst die umfangreiche Ausbildung in der Cleanskin-Akademie und bestand ihre Prüfung hervorragend. Besonders der Umgang mit den Kunden und die strahlenden Gesichter nach der erfolgreichen Behandlung motivierten Iris Eichler immer wieder zu Höchstleistungen. Vom Konzept vollends überzeugt entschied sie sich, selbst als Geschäftsführerin einzusteigen - gemeinsam mit ihrem Partner, der nun Cleanskin Franchise-Nehmer ist. „Ich habe als Behandlerin den Erfolg der Geschäftsidee von Cleanskin selbst miterlebt und mir wurde sehr schnell klar, dass ein ungemein hohes Potenzial vorhanden ist. Also musste ich nicht lange überlegen, um sicher zu sein, dass es sich lohnt, selbst bei Cleanskin einzusteigen und zu investieren“ sagt Iris Eichler. Und der Schritt zahlte sich aus. Nachdem sie und ihr Partner im Juni 2007 den Cleanskin Store in Essen übernahmen, stand im Oktober 2009 die Eröffnung eines weiteren Stores in Bochum an.

Rundum-Unterstützung bei der Storeeröffnung
Durch den umfangreichen Service der System-Zentrale verlief die Eröffnung des Cleanskin Stores in Bochum völlig reibungslos. Von der Finanzierung, über die Immobiliensuche bis hin zur Umsetzung des völlig ausgereiften Storekonzepts, erhielten Iris Eichler und ihr Partner kompetente Beratung und Unterstützung. Bei der Eröffnung des Stores in Bochum konnten beide sowohl von ihrer eigenen Erfahrung, als auch von der des Franchise-Gebers und der anderen Franchise-Nehmer profitieren. Denn gerade der umfassende Erfahrungsaustausch auf regionalen und nationalen Meetings trägt dazu bei, dass jeder einzelne Franchise-Nehmer erfolgreich bei der Führung seines Cleanskin Stores durchstartet. Aber auch nach der Eröffnung des Stores erhalten die Franchise-Nehmer umfassenden Support seitens der System-Zentrale, sei es durch die ständige Weiterentwicklung der Technologie, die umfangreiche Marketingunterstützung oder regelmäßige Schulungen in fachlichen wie auch betriebswirtschaftlichen Bereichen. „Die Selbstständigkeit bei Cleanskin hat sich für mich und meinen Partner voll und ganz rentiert“, erläutert Iris Eichler, „und daher planen wir uns auch weiter zu vergrößern.“


Weiterentwicklung und Expansion
Um der enormen Nachfrage gerecht zu werden, planen Iris Eichler und ihr Partner, noch in diesem Jahr die dritte Dienstleistung von Cleanskin – Hautverjüngung mit der Skin Refresh Methode - in ihren Stores anzubieten. Im Jahr 2011 steht dann eine Vergrößerung des Stores in Essen an. „Was dann noch kommt, wird sich zeigen“, meint Iris Eichler, „aber ein dritter Store ist nicht ausgeschlossen.“

12.07.10 ©opyright Cleanskin

Selbstständig als Franchise-Partnerin von Cleanskin: Eine Erfolgsstory von der Zollernalb

Selbstständig als Franchise-Partnerin von Cleanskin: Eine Erfolgsstory von der Zollernalb

Im September 2009 eröffnete Cleanskin Balingen seine Türen und war damit der erste und einzige Anbieter für dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung in der Zollernalb-Region. Lange Zeit hatten sich die Storeinhaber aus Balingen über Markt, Chancen, Risiken und Möglichkeiten informiert, bis sie schlussendlich entschieden haben, sich dem Cleanskin Franchise-Konzept anzuschließen.


Einem Trend folgend


Sich die Haare zu entfernen liegt im Trend, darüber war sich Renate Maurer, Inhaberin und Storemanagerin aus Balingen, schnell im Klaren. Trends kommen und gehen: So ist die pinkfarbene Handtasche aus der letzten Sommerkollektion heute schon nicht mehr modern. Schönheit, Gesundheit und Wellness werden aber auch in den nächsten Jahren immer mehr in den Fokus rücken und das Wohlbefinden der Menschen beeinflussen. Diese Meinung teilte auch Renate Maurer und so kam relativ schnell der Wunsch auf, sich in dem beschriebenen Umfeld selbstständig zu machen und sich selbst zu verwirklichen. Nach umfangreichen Recherchen entschieden sich Frau Maurer und ihr Partner für das Franchise-Konzept von Cleanskin. Cleanskin ist der Spezialist für strahlend schöne Haut und bietet in seinen Stores professionelle Behandlungen für die Bereiche dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung an. In rund 50 Stores deutschlandweit können sich die Kunden von lästiger Körperbehaarung, nicht mehr gewollten Tätowierungen und überflüssigen Alterserscheinungen der Haut befreien lassen.


Warum Cleanskin?


Hat man sich für den Einstieg in einen bestimmten Markt entschieden, steht man schon vor den nächsten großen Fragen: In welcher Stadt eröffne ich meinen Laden? Mache ich mich mit einem eigenen Konzept selbstständig oder schließe ich mich einem Lizenzsystem an? Wenn ja, welches System kann meine Anforderungen am besten erfüllen? Fragen, für die sich jeder Unternehmer viel Zeit nehmen sollte, denn ihre Antworten entscheiden über die weitere Zukunft. Während der umfangreichen Recherchen tat sich ein Franchise-System aus der Kosmetikbranche besonders hervor: Das Cleanskin Franchise-Konzept umfasste genau die Dienstleistungen, auf die sich Frau Maurer spezialisieren wollte, und überzeugte von Anfang an durch kompetente Beratung und Betreuung. Und so eröffnete im September 2009 der erste Anbieter für dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung auf der Zollernalb im Cleanskin Design seine Türen.

Ein erfolgreicher Verlauf


Die Eröffnung und die nachfolgenden Monate liefen sehr erfolgreich in Balingen. Hier wurde harte Arbeit belohnt, denn das Team hat viel Energie, Sorgfalt und Zeit investiert. Bereits Monate vor der Eröffnung planten sie die Marketingmaßnahmen, ließen die Immobilie aufwendig umbauen und besuchten die Ausbildungen des Cleanskin Schulungszentrums. Die professionelle Vorbereitung hat sich ausgezahlt: Die Kunden waren begeistert von der umfassenden Beratung und Betreuung, die ihnen das Team in Balingen bei allen Fragen bezüglich Haar- und Tattooentfernung bot. Auf dem Netzwerktreffen aller Cleanskin Partner auf Mallorca im März 2010 wurde das Balinger Team mit der Auszeichnung „Cleanskin Store des Jahres“ belohnt. Unter rund 50 Stores konnte sich Balingen durchsetzen und wurde für seine herausragenden Leistungen, das hohe Qualitätslevel und die professionelle Betreuung seiner Kunden geehrt – ein großer Erfolg für das Team um Renate Maurer.


Weiterentwicklung und Expansion


Auch die nächsten Monate entwickelten sich positiv und so kann Cleanskin Balingen aktuell gleich zwei Neuigkeiten verkünden: Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, bieten die Experten von Cleanskin nun auch eine innovative Hautverjüngungsmethode an, bei der die drei bewährten Technologien Microdermabrasion, IPL und Ultraschall kombiniert werden und einzigartige Ergebnisse bewirken. Weil sie überzeugt sind, auch in anderen Städten die Menschen mit ihrem Angebot begeistern zu können, eröffnen Frau Maurer und ihr Partner jetzt außerdem einen zweiten Store. Ab Mitte April besitzt auch der Schwarzwald einen Cleanskin Store und in der Fußgänger Zone von Villingen-Schwenningen können sich die Gäste von den Cleanskin Experten betreuen und beraten lassen.

12.04.2010 ©copyright Cleanskin

Franchise-System Cleanskin wird mit dem F&C-Award Gold ausgezeichnet

(Pressemitteilung) Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation (GUN) und das Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) führen regelmäßig Partneranalysen bei renommierten Franchise-Unternehmen durch. In diesem Zuge vergeben sie Auszeichnungen für besonders gute Ergebnisse bei den durchgeführten Befragungen im Bereich der Franchisenehmer-Zufriedenheit. Neben der Auszeichnung des "Besten Systems" werden außerdem die "F&C-Awards in Gold und Silber" verliehen.

Für die Vergabe des F&C-Awards Gold wird eine Zufriedenheitsbefragung unter allen Franchisenehmern durchgeführt. Verschiedene Themen aus dem täglichen Arbeitsleben und Fragen zum geschäftlichen Erfolg werden abgedeckt. Desweiteren stehen zum Beispiel die Leistungen der Franchise-Zentrale und die Beziehung zum Franchisegeber und anderen Franchisenehmern im Fokus.

Im Rahmen der Aufnahmevorkehrungen zur Vollmitgliedschaft zum Deutschen Franchise-Verband (DFV) wurden alle Franchisenehmer der Cleanskin Franchise GmbH nach ihrer Zufriedenheit mit dem Franchise-System befragt. Die Cleanskin Franchise GmbH qualifizierte sich durch ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis für den F&C-Award Gold, die höchste Auszeichnung in der deutschen Franchisewirtschaft für Fanchisepartner-Zufriedenheit. Im Bereich der Globalzufriedenheit lagen bei der Befragung der Cleanskin Franchisepartner rund 78% der Antworten zwischen "sehr zufrieden" und "zufrieden".

Als Franchisegeber legt Cleanskin äußerst großen Wert auf eine aktive und gute Beziehung zu seinen Partnern. Gemeinsam soll die Qualität des Systems und die Bekanntheit der Marke gesichert und stetig verbessert werden. "Das Nutzen von Synergien und unser außergewöhnliches Netzwerk sind unsere großen Stärken", so Frank Linke, Geschäftsführer der Cleanskin Franchise GmbH. Der Name Cleanskin steht für ein Erfolgskonzept aus dem Kosmetik-Bereich, das seinen Partnern Technologien zur dauerhaften Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung und ein umfassendes Franchise-Gesamtkonzept zur Verfügung stellt.

Die Cleanskin Franchise GmbH gehört zu den erfolgreichsten Systemanbietern für dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung in Deutschland. Das raffinierte Geschäftsmodell und ein sicherer Zukunftsmarkt sind wichtige Bausteine des Erfolges. Franchisenehmer steigen in ein erprobtes Geschäftskonzept ein und werden professionell und umfassend von der Systemzentrale unterstützt.

Cleanskin erhält Gold-Award des Centrums für Franchising & Cooperation

Cleanskin erhält Gold-Award des Centrums für Franchising & Cooperation

Das Franchiseunternehmen Cleanskin hat sich Ende 2009 bei einer Zufriedenheitsbefragung der Franchise-Nehmer für den Gold-Award des Internationalen Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) qualifiziert. Wie Cleanskin mitteilt, führen die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation (GUN) und das F&C regelmäßig Partneranalysen bei Franchise-Unternehmen durch.

In diesem Zuge vergeben sie Auszeichnungen für besonders gute Ergebnisse bei der Franchisenehmer-Zufriedenheit. Die Befragung deckt dabei verschiedene Themen aus dem täglichen Arbeitsleben und Fragen zum geschäftlichen Erfolg ab. Auch die Leistungen der Franchise-Zentrale und die Beziehung zum Franchise-Geber und anderen Franchise-Nehmern werden untersucht.

Die Befragung bei Cleanskin stand im Zusammenhang mit der angestrebten Vollmitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband (DFV) des Unterenhmens. Dabei lagen die Antworten zur Globalzufriedenheit bei rund 78 Prozent der Cleanskin-Partner zwischen "sehr zufrieden" und "zufrieden". Cleanskin ist Spezialist für Haar- und Tattooentfernung. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie hier im Franchiseportal - durch Klick auf das Logo rechts gelangen Sie zum Virtuellen Messestand des Franchise-Systems. (apw)

Franchise-Standort Cleanskin München baut auf Heilpraktikerin als Unterstützung für die Tattooentfernung

(Pressemitteilung) Cleanskin München verstärkt sein Team mit einer Heilpraktikerin und reagiert somit auf die steigende Nachfrage nach Tattooentfernung. Professionalität und eine umfassende Kundenbetreuung zählt Cleanskin zu seinen Stärken, was durch diese Neuerung klar unterstrichen wird.

In der Cleanskin Gründerstadt München gibt es bereits 5 Cleanskin Stores in denen die Dienstleistungen dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung angeboten werden. Insbesondere die Entfernung von Tätowierungen nimmt in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung zu. Die Anzahl an tätowierten Menschen und damit auch die Anzahl derer, die ihr einmal geliebtes Kunstwerk wieder loswerden möchten, wächst stetig.

Seit einigen Monaten ergänzt die Heilpraktikerin Angelika Rost speziell für den Bereich Tattooentfernung das Cleanskin Team in München. Neben der internen Cleanskin Ausbildung hat Frau Rost eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin genossen und bringt über 10 Jahre Erfahrung aus diesem Bereich sowie weitere Fort- und Ausbildungen aus der Naturheilkunde mit. Mit Frau Rost wird die Fokussierung des Unternehmens auf Professionalität, Qualität und Sicherheit weiter betont.

Ein einmal gestochenes Tattoo bleibt für die Ewigkeit? Irrtum – denn mit der professionellen Tattooentfernung von Cleanskin kann heutzutage fast jedes Tattoo wieder entfernt werden.

Cleanskin setzt bei der Tattooentfernung den Nd:Yag-Laser ein, der über zwei umschaltbare Wellenlängen verfügt. Die Strahlung des Lasers ist nicht ionisierend und somit wird die Haut nicht zusätzlich belastet. Eine Tätowierung setzt sich aus einzelnen Farbpigmenten zusammen. Während der Behandlung zersprengt der Laser nur diese Farbpigmente, gesundes Gewebe beeinträchtigt er hingegen nicht. Das körpereigene Immunsystem erkennt die nun kleineren Teile der Pigmente und transportiert diese über das Lymphsystem oder über eine oberflächliche Verkrustung aus dem Körper. Für eine vollständige Entfernung von Tattoos sind in der Regel mehrere Sitzungen nötig. Die Anzahl der notwendigen Behandlung ergibt sich aus der Größe, der Art und der Beschaffenheit des Tattoos.

Selbstständig mit Cleanskin: Großer Erfolg in Freising

Selbstständig mit Cleanskin: Großer Erfolg in Freising

Anfang Februar eröffnete das Cleanskin Franchise-System seinen 50. Store. Es ist der Store der Unternehmerin Nina Strehl, die sich mit ihrer Entscheidung, einen Cleanskin Store zu eröffnen, einen Traum erfüllte.


„Als Kundin bin ich auf Cleanskin aufmerksam geworden und war schnell begeistert von der Dienstleistung, die mir geboten worden ist. Die Behandlungen bei Cleanskin und die Ergebnisse, die durch die Behandlung erzielt werden, haben mich sofort überzeugt und so wurde ich neugierig, was hinter der Marke Cleanskin steckt“, verrät Nina Strehl, Besitzerin des erfolgreichen Cleanskin Stores in Freising.


Beauty Spezialist für schöne Haut
Cleanskin ist ein Beauty Spezialist für strahlend schöne Haut und bietet seinen Kunden dauerhafte Haarentfernung und Tattooentfernung an. Cleanskin besitzt mittlerweile ein Netzwerk aus Franchise-Partnern mit Stores in ganz Deutschland verteilt. Über die Homepage informierte sich Nina Strehl, die zuvor in der Home Entertainment Branche tätig war, über das Cleanskin Franchise-System und entdeckte schnell auch für sich eine große Chance, in der stark wachsenden Branche für dauerhafte Haarentfernung und Tattooentfernung Fuß zu fassen. Die erfahrene Unternehmerin vereinbarte einen Beratungstermin mit der Cleanskin Systemzentrale. Schnell war sie von dem Konzept überzeugt und so öffnete schon Anfang Februar 2009 in der Ziegelgasse 7 in Freising ein neuer Cleanskin Store seine Türen.

Von der Kundin zur Franchise-Nehmerin
„Ich konnte mich sofort mit der Marke Cleanskin identifizieren, da ich selber eine begeisterte Kundin war. Außerdem faszinierte mich die weitreichende Zielgruppe, die das Geschäftssystem mit seinen Dienstleistungen ansprach. Von Frauen über Männer und über eine Altersspanne von 20 bis 60 Jahren – für jeden könnte die dauerhafte Haarentfernung interessant sein.“ Die Rahmenbedingungen für potenzielle Franchise-Partner sind nahezu ideal, denn der Markt für dauerhafte Haarentfernung sieht sehr positiven Wachstumsprognosen entgegen. Zusammen mit dem ausgereiften Geschäftskonzept von Cleanskin, dem Erfahrungsaustausch mit anderen Franchise-Nehmern und den geringen fixen Kosten sowie überschaubaren Investitionskosten sind das sehr gute Voraussetzungen für den Geschäftserfolg.


Wellness-Atmosphäre auf 135 qm
So fasste Nina Strehl den Entschluss und entschied sich einen Cleanskin Store aufzubauen, der ein Vorreiter für viele weitere Cleanskin Stores werden wird. In idealen Räumlichkeiten auf 135 qm hat Nina Strehl in Freising einen Store mit entspannter Wellness-Atmosphäre geschaffen. Hier können sich ihre Kunden seit Anfang des Jahres von unliebsamen Haaren und in die Jahre gekommenen Tattoos befreien lassen.


Bereits in den ersten Monaten läuft der Cleanskin Store in Freising äußerst erfolgreich. Die Resonanz, die Nina Strehl von Ihren Kunden erhält ist sehr positiv. Das schöne ist, dass sie ihre eigene Begeisterung nun an ihre Kunden weitergeben kann.

Optimale Betreuung
„Von Anfang an bin ich optimal von der Cleanskin Systemzentrale betreut worden. Ab dem ersten Interesse, das ich für Cleanskin gezeigt habe, hat mich das Cleanskin Team bei allen Fragen und Entscheidungen beraten. Das hervorragende Netzwerk von Cleanskin, das professionelle Know-how, die stetige Weiterentwicklung der Technologie und vor allem die jahrelange Erfahrungen waren eine große Unterstützung für mich, die richtigen Entscheidungen für meinen Einstieg in die Beauty- und Wellness-Branche zu treffen.“


Nach dem großen Erfolg mit ihrem Store in Freising, der ihre Erwartungen weit übertroffen hat, plant die Cleanskin Franchise-Nehmerin nun auch schon die Expansion: In Kürze möchte sie einen neuen Cleanskin Store eröffnen, so dass sie an einem weiteren Ort jeden Tag ihre Kunden glücklich machen kann.


18.01.2010 ©copyright Cleanskin

Franchise-System Cleanskin: starke Mitarbeiter, starke Marke

(Pressemitteilung) Wer in seine Mitarbeiter investiert, der stärkt die eigene Marke. Denn gut geschultes Personal sorgt für zufriedene Kunden. Eine Investition in die Personalentwicklung stärkt also unmittelbar den Markenwert. Das belegt die Studie "Service Performance - die neuen Treiber des Dienstleistungserfolgs". Deswegen spart Cleanskin nicht bei Qualität und Service und setzt auf gut geschultes Personal und kompetente Beratung. Und das mit Erfolg: Cleanskin hat sich als starke Marke im Kosmetik- und Beauty-Bereich etabliert.

Gerade in der Dienstleistungsbranche ist die Kompetenz der Mitarbeiter maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Kunde ein Unternehmen als kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert wahrnimmt. Motivierte, qualifizierte und flexible Mitarbeiter garantieren in dieser Branche unternehmerischen Erfolg. Das Franchise-Unternehmen Cleanskin verfolgt konsequent diese Strategie und investiert deshalb stets in seine Mitarbeiter und auch seine Franchise-Partner: Mit einem umfangreichen Schulungs-Programm und regelmäßigen Partner-Treffen. Neben der Grundausbildung bietet der Spezialist für lichtkosmetische Anwendungen seinen Mitarbeitern und Partnern ein umfassendes Schulungs-Angebot zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise Mitarbeiterführung, Marketing oder Controlling an.

Während einige Anbieter sich massiv am Preiskampf beteiligen, hat Cleanskin von Anfang an konsequent auf das Konzept von Qualität und Service gesetzt. Und damit auf die richtige Strategie. Denn die aktuelle Brand-Parity-Studie zeigt: Unternehmen schaden ihrem Markenwert nachhaltig, wenn sie sich an Rabattschlachten beteiligen. Dabei sind Kunden gerne bereit für Marke und Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen. Für einen höheren Preis erhalten Kunden im Gegenzug auch eine entsprechende Leistung und das zeigt sich dann auch in der Zufriedenheit: mittlerweile haben die rund 50 Cleanskin Stores in Deutschland mehr als 10.000 Gäste erfolgreich behandelt.

Auf dem Markt der dauerhaften Haarentfernung tummeln sich viele Anbieter. Interessenten stehen also vor der Qual der Wahl, wenn es um den richtigen Anbieter geht. Die Qualität von Behandlung, Service und Dienstleistung macht deshalb den entscheidenden Unterschied aus: Bei der Auswahl sollte neben einem verantwortungsvollen Umgang mit dem wichtigsten Gut des Kunden, nämlich der Gesundheit, auch die Qualität des Service eine Rolle spielen. "Eine hochwertige und professionelle Behandlung unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, denn wir präsentieren unseren Kunden die Marke Cleanskin als starken und kompetenten Partner. Deswegen legen wir sehr viel Wert auf die sachgerechte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter", so Frank Linke, Gründer und Managing Director von Cleanskin. Über das Jahr verteilt bietet Cleanskin weit über 50 verschiedene Schulungstage an. Hier lernen die Mitarbeiter, noch individueller auf Kunden einzugehen, werden für deren Wünsche sensibilisiert und regelmäßig auf den neuesten Ausbildungsstand gebracht.

Als ein führender Anbieter im Bereich Haar- und Tattooentfernung, setzt Cleanskin neben geschulten Mitarbeitern vor allem auf hohe Qualität und nutzt stets die modernste Technologie. Die Intense Pulsed Light-Methode (IPL) ist die führende Technologie im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Diese Methode hat Cleanskin mit einer Radiofrequenztechnologie kombiniert, um auch bei helleren Haaren dauerhafte Erfolge zu erzielen.

Teil der Unternehmensphilosophie von Cleanskin ist die Einbindung der Franchisepartner durch regelmäßige Treffen. Neben lokalen Besuchen der Partnermanager in den Stores vor Ort und regionalen Treffen mit allen Stores aus einer Region, findet einmal im Jahr ein nationales Partnertreffen auf Mallorca statt. Cleanskin stellt auf dieser Networking-Plattform seinen Franchise-Partnern und Store-Managern neue Konzepte und Produkte sowie die aktuellen Entwicklungen vor. Gemeinsam besprechen Franchisegeber und Franchisenehmer Ideen und tauschen Erfahrungen aus.

Franchise-System cleanskin: 50. Store in Freising eröffnet

(Pressemitteilung) Anfang Februar 2009 eröffnete der 50. cleanskin-Store in Freising. Aber nicht nur für Franchise-Nehmerin Nina Strehl ist die Eröffnung des neuen Stores in Freising ein bedeutender Tag. Denn cleanskin, Beauty-Spezialist in Sachen dauerhafte Haar- und Tattooentfernung, feiert damit auch gleichzeitig seinen fünfzigsten Store in Deutschland. Ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.

"Wir befinden uns auf Expansionskurs. Unser Ziel ist es, mit 200 bis 250 cleanskin-Stores in ganz Deutschland vertreten zu sein. Die erste wichtige Marke auf dem Weg dahin haben wir schon jetzt überschritten", so Frank Linke, Gründer und Geschäftsführer von cleanskin. Die Zeichen stehen gut, dass cleanskin weiterhin auf Wachstumskurs bleibt. Laut dem Trendforscher Matthias Horx wird der Gesundheitsbereich, zu dem auch der Beautymarkt gehört, neben dem IT-Sektor als einziges Marktsegment zweistellige Zuwachsraten verzeichnen.(1) Die Rahmenbedingungen für potentielle Franchise-Partner sind damit also nahezu ideal. Zusammen mit dem ausgereiften Geschäftskonzept von cleanskin sind das sehr gute Voraussetzungen für den Geschäftserfolg.

So dachte auch die neue Franchise-Partnerin Nina Strehl. Die 31-jährige, erfahrene Unternehmerin hat sich bei ihrem Schritt in eine für Sie neue Branche bewusst für das Geschäftskonzept von cleanskin entschieden. "Die Entscheidung fiel mir leicht, mit diesem Modell den Sprung in die Kosmetikbranche zu wagen. Bis vor kurzem konnte ich mich schließlich selbst noch als zufriedene Kundin von dem Konzept überzeugen", sagte die neue Store-Inhaberin und -Managerin.

Der neue cleanskin-Store ist in der Ziegelgasse 7, in 85354 Freising. In gewohnt professioneller und dennoch entspannter Atmosphäre können sich die Gäste hier dauerhaft von Haaren oder unliebsamen Tätowierungen befreien lassen. Im Rahmen des Jubiläums zum 50. Store erhalten die Gäste im Freisinger Store - sowie auch in allen anderen teilnehmenden cleanskin Stores in Deutschland - noch bis Ende Februar einen Rabatt von 30 Prozent auf die Behandlungsangebote

Cleanskin
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

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