Zum Bereich für Franchisegeber
L'Occitane en Provence

L'Occitane en Provence: Franchise für Naturkosmetik-Topmarke

  • Gründung: 2001
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Kosmetikstores mit natürlichen Produkten aus Süd-Frankreich
Eigenkapital
ab 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
1.500 EUR
Lizenzgebühr
4% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Es handelt sich hier um eine anteilige jährliche Beteiligung an den CRM Marketing-Aktivitäten von L'Occitane, die eine Kundenfrequenz und den Einkauf in der Boutique permanent unterstützen.

Ganz dem Stil des Lebensgefühls der südfranzösischen Provence hat sich das weltweit erfolgreiche Franchiseunternehmen L'Occitane en Provence verschrieben: Hier werden ausschließlich Qualitätsprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen verkauft. Die Kunden schätzen die Naturprodukte, deren Duft direkt an die Provence erinnert. L'Occitane en Provence hat ein einzigartiges Produktportfolio und einmaliges Einkaufserlebnis geschaffen. Alle FranchisenehmerInnen werden unter anderem bei der Standortsuche unterstützt und in der Eröffnungsphase besonders intensiv begleitet. 

L'Occitane en Provence Franchise-System

Das Franchisesystem  L'Occitane en Provence im Profil

Frankreichs Süden, die Provence: Wer denkt nicht an duftende Kräuter und Lavendelfelder! L'Occitane en Provence verkörpert das Lebensgefühl der Provence und trägt es in die Welt - seit mehr als 40 Jahren – und inzwischen in über 90 Ländern. L'Occitane steht für Kosmetik aus natürlichen, exakt nach ihrer Herkunft deklarierten Inhaltsstoffen aus Südfrankreich. L'Occitane en Provence - Ein Name wie ein Lebenstraum. Was ließe sich anspruchsvollen KundInnen überzeugender verkaufen?

Die Marke für das Lebensgefühl der Provence

Die Zukunft des Einzelhandels liegt in Marken-Boutiquen mit starken, bekannten und beliebten Marken. L'Occitane en Provence ist eine „Love-Brand“. Eine Marke, die weltweit nicht nur geachtet, sondern deren Produkte begehrt werden. Eine L'Occitane-Boutique ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ein Platz für Sinnes-Erlebnisse, die inspirieren und verführen. Zum Einkaufserlebnis gehört auch intensive und individuelle Beratung. Denn dies hebt den Einzelhandel erfolgreich vom Discounter oder Onlineshop ab.

  • Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft

    Die Geschäftsidee für Ihre Existenzgründung heißt: Boutique eröffnen – mit einer der weltweit beliebtesten Marken für natürliche Kosmetik!

    Darauf können sich PartnerInnen verlassen:

    • Exklusivitäts-Vereinbarung (Gebietsschutz)
    • Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Standorten
    • Erstellung des passenden Boutique-Konzeptes, ggf. Vermittlung des Ladenbauers
    • Regelmäßige Produkt- und Verkaufsschulungen deutschlandweit
    • Intensive Begleitung in der Eröffnungs-Phase
    • Professioneller, erprobter Marketingplan
    • Regelmäßige CRM-Aktivitäten
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Warenwirtschaftssystem
    • Personalberatung
    • u.v.m.
  • Jede Boutique eine Wohlfühl-Welt

    Die Franchise-Chance mit L'Occitane en Provence: Das Unternehmen vergibt Lizenzen für viele attraktive Standorte in ganz Deutschland! L'Occitane-PartnerInnen bauen sich gezielt einen Stammkunden-Kreis auf und steigern von Jahr zu Jahr ihre Renditen. Auf Wunsch eröffnen sie nach ihrem erfolgreichen Geschäftsstart weitere Standorte. Eine L'Occitane-Boutique benötigt eine Fläche von ca. 40 bis 80 Quadratmeter in bester Lage mit hoher Passantenfrequenz. 

    Der Franchisegeber sucht nach Existenzgründern, aber auch nach etablierten Einzelhandels-Unternehmern mit mehreren Standbeinen in ihrer Region.

  • Ist L'Occitane auch Ihre Welt?

     Von seinen PartnerInnen erwartet der Franchisegeber Unternehmergeist, Engagement, Verkaufstalent, Managementerfahrung, kaufmännische Vorbildung und eine Affinität zur Produktwelt.

    Sind dies Ihre Wünsche: Selbstständig sein? Eine Lieblingsmarke führen? Produkte anbieten, die Ihre Kunden begeistern? 

    Dann ist dies Ihre Chance: L'Occitane en Provence! Wir freuen uns auf engagierte Partner!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes
    Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes

    Curry & Co. - Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Barrique - The Famous Art of Spirit
    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Barrique - The Famous Art of Spirit

    Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
    Barrique eröffnen: Hier ist deine Chance! Erwerbe jetzt die Franchise-Lizenz für dein Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept!
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Royal Rose- Sicherheitssprays gegen Übeltäter
    Royal Rose- Sicherheitssprays gegen Übeltäter

    Royal Rose- Sicherheitssprays gegen Übeltäter

    Vertrieb freiverkäuflicher Sicherheitssprays mit gesuchter Dienstleistung!
    Angst in Deutschland! Kriminalität können wir nicht verhindern. Wir können aber dafür sorgen, dass sich viele Menschen sicherer fühlen. Ein gutes Geschäft für Sie – mit Sicherheit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Werden Sie Partner der Nr. 1 im Franchising für Einbauküchen. Durch die Zugehörigkeit zur Otto Group bieten wir Ihnen ein substanzielles Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Body Shape Fitness
    Body Shape Fitness

    Body Shape Fitness

    DIGITAL – EFFEKTIV – ERFOLGREICH Micro Studios von Body Shape Fitness
    Eröffnen Sie Ihr Body Shape Fitness-Microstudio. EMS plus Zirkeltraining, Personal Training und Digital-Equipment. Geringer Eigenkapitalbedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Nutzen Sie Ihre persönliche Karriere-Chance! Eröffnen Sie Ihren WOP-Lieferservice für beste Pizza, leckere Burger & vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bazuba
    bazuba

    bazuba

    Handwerk & Management kombiniert – intelligente Badsanierung
    Innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über L'Occitane en Provence

L'Occitane möchte das Lebensgefühl Provence teilen

Jeremia Kaiser ist Franchise Manager der Marke L'Occitane en Provence. Auf der Franchsie Expo 2018 in Frankfurt war er präsent – und traf das Team von FranchisePORTAL zum Video-Interview. L'Occitane en Provence stellt natürliche Kosmetik mit Ingredienzen aus der Provence her. Mit diesen Worten führt Jeremia Kaiser in sein Geschäftskonzept ein. Seit 42 Jahren gibt es die Marke – inzwischen mit über 3.000 Boutiquen in über 90 Ländern. Was ist das Besondere an dem Franchise-Konzept, möchte das Video-Interview-Team wissen. Das Lebensgefühl, das die Marke vermittelt, entgegnet der Franchise Manager. Ziel sei es nicht nur, Produkte zu verkaufen. L'Occitane möchte das Lebensgefühl der Provence mit der Welt teilen. Dafür sucht er potenzielle Franchisepartner, die dies in ihrer Stadt umsetzen – nach dem Motto: Bringen Sie die Provence zu sich nach Hause. Welche Art Menschen wünscht er sich als Franchisenehmer? Welche Voraussetzungen müssen sie mitbringen? Diese Frage des Video-Interviews beantwortet Jeremia Kaiser, indem er von zwei Anforderungsprofilen spricht. Zum einen sucht er Quereinsteiger, die sich selbstständig machen wollen, ganz gleich aus welcher Branche. Wichtig sei Motivation, Fitness im Verkauf und Identifikation mit der Marke. Partner-Typ Nummer zwei sind erfahrene Einzelhändler, die eventuell in ihrer Region bereits mehrere Marken führen und ihr Portfolio sinnvoll mit einer Naturkosmetik-Marke ergänzen möchten. Voraussetzung ist Begeisterung für die Marke. Nächste Video-Interview-Frage: Was bietet der Franchisegeber seinen Partnern? Jeremia Kaiser erklärt, dass sie jede Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Die Zentrale hilft bei der Standort- und Lokalsuche. Sie liefert alle Zahlen, die den Weg in die Selbstständigkeit sicher zu planen helfen. Sie bietet Trainings und Hilfen bei der Führung des Geschäftes und einen ständig wechselnden Marketingplan. Bei allen Problemen kann man die Zentrale ansprechen, versichert der Franchise-Manager. Auf der Messe und darüber hinaus freut er sich auf Gespräche mit allen, die eine eigene Boutique eröffnen möchten.

Orte zum Wohlfühlen: Selbstständig mit L'Occitane en Provence

Orte zum Wohlfühlen: Selbstständig mit L'Occitane en Provence

Seit mehr als 40 Jahren steht die Marke L'Occitane en Provence für natürliche Kosmetik aus Südfrankreich. An zahlreichen Standorten in Deutschland bietet das Unternehmen Gründern und bereits aktiven Einzelhändlern nun die Chance, eine eigene Boutique zu eröffnen.

Mehrere Standorte möglich

Großen Wert legt L'Occitane en Provence darauf, nicht nur hochwertige Produkte mit nach ihrer Herkunft deklarierten Inhaltsstoffen anzubieten, sondern die Kundinnen auch individuell zu beraten. Und: Die Boutiquen sollen ein Ort zum Wohlfühlen und für neue Sinneserlebnisse sein. Mit ihrem Angebot bauen sich die Partner einen Kundenstamm auf und können nach erfolgreichem Start auch weiter wachsen.

Bester Support durch die Zentrale

Unterstützung bietet der Franchise-Geber auf vielfältige Weise: beispielsweise bei der Suche nach geeigneten Standorten, der Erstellung des passenden Boutique-Konzeptes, durch Produkt- und Verkaufsschulungen, einen erprobten Marketingplan und ein Warenwirtschaftssystem.

Für den Start einer L'Occitane-Boutique ist eine Fläche von 40 bis 80 Quadratmetern in bester Lage notwendig. Interessenten sollten zudem Engagement, Verkaufstalent, Managementerfahrung und Unternehmergeist mitbringen – und die Produkte der Marke schätzen. Wer sich für natürliche Kosmetik begeistert, sollte nicht lange zögern, sondern gleich weitere Informationen anfordern.

19.3.2018  Copyright FranchisePORTAL

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LeckerLecker LEONIDAS Linde Gas & More NAF NAF PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® CONTIGO fairtrade Cuplé Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Franky’s Farm Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs Jack Wolfskin Store Jamin JKobald KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KPM Maßmode KUHBAR LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE MR.BAKER MUNIO HOME NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX ® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIF - Wein erleben VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER ZAHJR

L'Occitane en Provence
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.