0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

Barrique - The Famous Art of Spirit

The famous Art of Spirit

Barrique - The Famous Art of Spirit
Barrique - The Famous Art of Spirit
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
30.000 EUR
Eintrittsgebühr
6.135 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich
Kostproben im Laden genießen – diese Geschäftsidee gehört zu den Erfolgsfaktoren des Franchise-Systems Barrique. Seit über vier Jahrzehnten schätzen die Kunden das probierbare Angebot an Weinen, Feinkost, Ölen und Essigen, Bränden und Likören. Auch das Interieur der Barrique-Geschäfte trägt zum Einkaufserlebnis bei. Jetzt expandiert Barrique und vergibt weitere Franchise-Lizenzen.

Jetzt Infopaket anfordern

Jan Steggewentz
Dein Ansprechpartner:
Jan Steggewentz
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über Barrique - The Famous Art of Spirit enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

Barrique - The Famous Art of Spirit Franchise-System

Existenzgründung mit einer der bekanntesten Franchise-Geschäftsideen: diese Chance bietet jetzt die Marke Barrique!

  • Jetzt Barrique eröffnen – den bekannten Wein- und Feinkost-Handel

    Die Kunden kennen und lieben sie: Barrique – die Franchise-Marke, benannt nach den traditionellen Eichenfässern für Weine oder Whiskeys. Seit über 40 Jahren ist die Marke Barrique ein Inbegriff für den Handel mit edlen Weinen, Ölen, Destillaten und Feinkost … und einer Besonderheit: Der Kunde probiert die losen Produkte zuerst und entscheidet sich zum Kauf nach seinem Gusto.

    Firmengründung – mit Freude am Genuss

    Barrique-Geschäfte führen über 200 direkt importierte Weine aus den besten Anbaugebieten der Welt. Plus rund 170 Whiskeys, Wein- und Obstbrände, Liköre, Essige und Öle. Viele werden in Glasamphoren und Edelstahlfässern zum Probieren im Laden angeboten. Eine Geschäftsidee, die zum Erfolgsrezept avancierte.

    Barrique – die Marke für kulinarische Gaumenfreuden

    Feinkost-Produkte wie Nudeln, Pesto-Mischungen, Saucen, Dips, Dressings, Gewürze, Tees, Kaffees und Schokoladen runden das Angebot an kulinarischen Gaumenfreuden in den Barrique-Geschäften ab. Viele dieser Produkte werden eigens in der Barrique-Feinkost-Manufaktur hergestellt. Barrique-Franchise-Partner-/innen sind erfolgreiche Genuss-Gastgeber!
  • Barrique – das einzigartige Geschäftskonzept

    Qualität und Nachhaltigkeit – auch dafür steht die Marke Barrique. Das vielfältige Angebot, die eigene Produktion mit innovativen Ideen, die eigene Technik fürs Anbieten loser Lebensmittel, schließlich das freundlich-mediterrane Ambiente der Geschäfte – all das sind Alleinstellungsmerkmale, die die Kunden an Barrique begeistern.

    Schritt 1 zum Franchise-Start mit Barrique

    Regelmäßig organisiert Barrique Informationstage in der Zentrale bei Hannover. Hier lernen zukünftige Franchise-Nehmer-/innen die Barrique-Geschäftsidee und Philosophie vor Ort kennen. Wer auf den Geschmack kommt, kann einen Schnuppertag bei einem Franchise-Partner vereinbaren und dort den Geschäftsbetrieb kennenlernen.

    Wer sich für die Existenzgründung mit Barrique entscheidet, erhält vielerlei Unterstützung seitens des Franchisegebers – vor und nach der Geschäftseröffnung.

  • Was leistet die Barrique-Zentrale für die Franchise-Partner?

    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
    • Unterstützung bei Kreditverhandlungen und Fördermittel-Anträgen
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen, Hospitation in Partner-Betrieben, laufende Betreuung im eigenen Geschäftsbetrieb
    • Unterstützung bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marktstudien/Statistiken zu Vertriebsgebieten
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Unterstützung u.a. bei Organisation und Buchführung
    • Zentraler Einkauf
    • Intranet und Warenwirtschaftssystem
    • Personalberatung
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.

    Selbstständig machen, Traum erfüllen: Barrique eröffnen!

    Begeistern Sie sich für exzellente Produkte im Bereich Lebensmittel? Können Sie Ihre Begeisterung an andere vermitteln – Kunden sowie Mitarbeiter? Sind Sie ein positiv denkender Mensch und Unternehmertyp, der „italienische Momente“ zu genießen weiß? Liegen Ihnen umweltbewusstes Handeln im Blut – und der Einsatz für weniger begünstigte Menschen auf der Welt?Dann sind Sie „reif“ für die nächste Barrique-Geschäfts-Eröffnung. Werden Sie jetzt unser Franchise-Partner!

    Erfahren Sie alle Einzelheiten: Gerne senden wir Ihnen unverbindlich unsere detaillierten Unterlagen zu!

Erfahrungen unserer Barrique - The Famous Art of Spirit-Partner:

Fritz  Mandel

„Als ich das erste Mal ein Barrique-Geschäft betrat, war ich angetan von der Warenpräsentation, der riesigen Auswahl und der Qualität der Produkte.“ erzählt Fritz Mandel. „Es ist wirklich für jeden etwas dabei, sei es der Hobbykoch oder Weinkenner, sei es für den eigenen Verbrauch oder als Geschenk. Und wer einmal dieses Barrique-Einkaufserlebnis für sich entdeckt hat, freut sich garantiert immer wieder aufs Neue über die Gourmet-Reise um den Globus.“

, Standort Plauen
Jörn Zeisbrich

„Ich hatte schon immer einen Faible für lose Produkte“, gesteht der Feinkost-Experte Jörn Zeisbrich, der sich mit Barrique in Wolfenbüttels Altstadt Ende der 1990er Jahre seinen Traum der Selbständigkeit erfüllt hat. „Der Laden war von Anfang an voll“, erinnert sich der Existenzgründer. Das Franchise-System gibt ihm die Möglichkeit, ein abwechslungsreiches Sortiment vorzuhalten, ohne mit jedem Lieferanten einzeln verhandeln zu müssen. Seine Erfolgszutat? „Man muss selbst begeistert und absolut überzeugt sein.“

, Standort Wolfenbüttel

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 31785 Hameln
    Standort-Übernahme
    Deutschland
    Ruhestand
    Franchise-System
    130.000
    5% monatlich
    4

    Deine regionale Gründungschance

    Jan Steggewentz
    Dein Ansprechpartner:
    Jan Steggewentz

    Erfolgreich geführtes Fachgeschäft für Wein, Spirituosen und Feinkost in Niedersachsen, mit vielen Stammkunden, such engagierten Nachfolger.  Das Geschäft liegt in der 1-a-Lage der Fußgängerzone einer von Hameln und wird seit 10 Jahren betrieben. Begeisterung für die Produkte und Freude am Verkauf sollten vorhanden sein.  Durch umfangreiche Produktschulung und sehr gute Unterstützung vom Franchisegeber ist eine Einarbeitung auch ohne vorherige Branchenkenntnisse möglich. Weitere Vorteile wären z. B. eine ausgereifte Logistik und ein erfolgreiches Werbekonzept. Erfahrenes Verkaufspersonal kann übernommen werden. Die Übernahme soll im Januar 2020 erfolgen.

Beiträge über Barrique - The Famous Art of Spirit

Das Franchisekonzept von Barrique: Teil 1

Sie sind ein Genussmensch? Nicht mehr für andere arbeiten sondern für Sie selbst ist Ihr größter Traum? Sie sind gerne Gastgeber und vielleicht sogar jetzt schon von den Barrique-Produkten begeistert? Dann ist das Barrique – Franchisekonzept für SIE bestimmt der richtige Weg. Mit unserer Videoreihe möchten wir Ihnen unser Konzept näher bringen und persönliche Eindrücke vermitteln.

Drei Neueröffnungen in diesem Jahr: Franchisesystem Barrique wächst auf 33 Geschäfte

Im vergangenen Jahr feierte das Feinkost-Franchisesystem Barrique sein 40-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen bietet seinen Kunden Wein, Delikatessen aus aller Welt sowie Destillate, Liköre, Essige und Öle – viele werden lose verkauft und direkt vor Ort abgefüllt. Wie auf der Facebook-Seite ersichtlich, ist das Franchisesystem in diesem Jahr um drei Standorte gewachsen.

Bereits im Frühjahr – im März 2018 – eröffnete in Rostock ein neuer Franchise-Partner sein Feinkost-Geschäft. Im Mai folgte ein neuer Standort im bayerischen Bobingen. Ende August ging dann ein weiterer Barrique-Laden in Düsseldorf an den Start. Das Franchise-Angebot von Barrique zielt auf engagierte Gründer, die Freude am Umgang mit Menschen haben und sich für gutes Essen und edle Tropfen begeistern können. Für Interessierte veranstaltet die Zentrale in Groß Lobke regelmäßig Informationsgespräche. (red.)

Weine und Delikatessen: Neue Franchise-Partnerin von Barrique startet in Hilden

Das Feinkost-Franchisesystem Barrique feierte in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen: Hervorgegangen aus einem 1977 eröffneten Weingeschäft bietet das Unternehmen seinen Kunden heute neben Wein auch Delikatessen aus aller Welt sowie Destillate, Liköre, Essige und Öle, von denen viele lose verkauft und direkt vor Ort abgefüllt werden. Im Jubiläumsjahr wächst das Unternehmen weiter: Bereits im Juli eröffnete ein neuer Laden in Wolfsburg. Nun ist ein weiteres Geschäft in Hilden an den Start gegangen.

Wie lokale Medien berichten, liegt der Feinkostladen der neuen Franchise-Nehmerin Angelika Jachmann in der Hildener Bismarck-Passage und umfasst knapp 200 Quadratmeter Verkaufsfläche. Die 57-Jährige arbeitete zuletzt als Personalberaterin und ist gelernte Sprechstundenhilfe. Insgesamt gibt es laut Unternehmenswebsite damit aktuell 30 Barrique-Geschäfte.

Mit seinem Franchise-Angebot richtet sich Barrique an Gründer, die Freude am Umgang mit Menschen haben, Engagement, Fleiß und und  Leidenschaft für gutes Essen und edle Tropfen mitbringen. Franchise-Gründer, die sich mit ihrem eigenen Barrique-Geschäft selbstständig machen, sollen unter anderem von besonders günstigen Einkaufskonditionen, einzigartigen Eigenproduktionen und lückenloser Qualitätssicherung profitieren. Seine Franchise-Partner unterstützt das Unternehmen auch bei der Einrichtung des Geschäfts, beim Controlling, bei der Buchhaltung und beim Marketing. (red.)

DISQ-Weinhändlertest: "Sehr gut" für das Franchise-System Barrique - The Famous Art of Spirit

DISQ-Weinhändlertest: "Sehr gut" für das Franchise-System Barrique - The Famous Art of Spirit

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders N-TV sieben überregional aktive Weinhandelsketten mit Vor-Ort-Beratung und mindestens zehn Standorten im Bundesgebiet untersucht. Zu den getesteten Unternehmen zählen auch mehrere Franchise- und Partner-Systeme.

Unter die Lupe genommen wurden zum Beispiel die Beratungskompetenz, Hilfsbereitschaft der Angestellten, das Angebot, die Raumgestaltung, Warte- und Öffnungszeiten sowie Zusatzleistungen, etwa Weinverkostungen vor Ort oder Lieferservice. Mit "Sehr gut" auf Platz eins und zwei im Gesamtranking landeten die Ketten Vino (82,3 Punkte) und Wein-Musketier  (82,1 Punkte). Knapp dahinter und ebenfalls mit "Sehr gut" bewertet: das Franchise-System Barrique (81,5 Punkte). Barrique feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Das Feinkost-Franchise-System bietet seinen Kunden heute neben Wein auch Delikatessen aus aller Welt sowie Destillate, Liköre, Essige und Öle. Als besondere Stärke von Barrique wird die große Angebotsvielfalt hervorgehoben. Zudem seien die Mitarbeiter im Beratungsgespräch sehr motiviert aufgetreten und hätten sich ausreichend Zeit für die Kunden genommen, heißt es in der DISQ-Pressemitteilung. Weitere Pluspunkte waren die übersichtliche Warenpräsentation und die Sauberkeit in den Filialen.

Auch Mövenpick Weinkeller erhielt mit 81,4 Punkten ein "Sehr gut" (Platz 4). Die Plätze fünf bis sieben belegen drei Unternehmen, die bei der Expansion auf Partner- bzw. Franchise-Konzepte setzen und jeweils mit der Note "Gut" bewertet wurden: Rindchen’s Weinkontor (78,7 Punkte), Jacques‘ Wein-Depot (77,1 Punkte) und Vom Fass (75,8 Punkte). Auch das Franchise-System Vom Fass bietet seinen Kunden nicht nur Weine, sondern auch weitere Spezialitäten wie Destillate, Liköre, Essige und Öle.

Die Messung der Servicequalität erfolgte über jeweils zehn verdeckte Besuche (Mystery-Tests). Insgesamt flossen also 70 Servicekontakte mit den getesteten Weinhandelsketten in die Auswertung ein. Weitere Informationen zur Untersuchung stehen auf der DISQ-Website bereit. (red.)

"

KONTAKTIERE Barrique - The Famous Art of Spirit FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Jan Steggewentz
Jan Steggewentz
Barrique - The Famous Art of Spirit

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!