STENDERS

STENDERS - Franchise-System für den Kosmetik-Einzelhandel

  • Gründung: 2001
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Shops für Kosmetikprodukte
Eigenkapital
ab 55.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Keine.

STENDERS ist eine europäische Marke, die 2001 kreiert wurde. Das Unternehmen hat sich auf Herstellung und Vertrieb von Kosmetika spezialisiert, wobei den Gefühlen und der Einkaufserfahrung besondere Bedeutung beigemessen wird. Dies schließt Design, Aromas, die Art der Produktpräsentation sowie die Kultur der Kundenpflege ein. Die Essenz, der Reichtum und die Inspiration aus der Natur ist in mehr als 330 Produkten aus natürlichen Zutaten eingefangen. Sie können jetzt eine Franchise-Lizenz erwerben und Ihr Ladengeschäft für Kosmetikprodukte eröffnen oder aber eine ganze Region entwickeln.

STENDERS Franchise-System

Das Franchise-System STENDERS im Überblick

STENDERS ist eine europäische Kosmetikmarke mit Wurzeln in Lettland. Sie wurde 2001 gegründet und wächst seither weltweit dynamisch. STENDERS produziert und vertreibt hochwertige Kosmetikprodukte und bietet den Kunden in seinen Shops ein Ambiente, in dem Design, Aromen und Sinneswahrnehmungen zu einem einzigartigen Verkaufserlebnis verschmelzen. Die Essenz und der Reichtum der Natur offenbaren sich in jedem der über 330 Produkte, die ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.

Längst ist STENDERS in über 20 Ländern präsent und sucht nun auch in den deutschsprachigen Ländern verstärkt Franchise-Partner-/innen.

  • Was ist das Besondere an STENDERS?

    Das Angebot von STENDERS zeichnet sich durch folgende Alleinstellungsmerkmale aus:

    • Bezauberndes Shop-Design: Das einladende Erscheinungsbild der Shops zieht die Kunden an und lässt sie verweilen, ganz gleich ob Frauen oder Männer. Das dunkle hölzerne Mobiliar wird eigens für STENDERS produziert. Zusammen mit Blumen und anderen Naturelementen, einem entspannenden Licht- und Klang-Konzept und dem Duft der Produkte entsteht so ein einzigartiges wie unverwechselbares Markenerlebnis.
    • Attraktive Produkt-Designs und Verpackungen: Im Wettbewerb und der Reizüberflutung spielen Wertigkeit und Gestaltung der Verpackungen eine wichtige Rolle. Das STENDERS-Forschungs- und Entwicklungsteam kreiert mindestens 50 neue Produkte pro Jahr und optimiert somit ständig das Sortiment.
    • Einzigartige Customer-Care-Kultur: Im STENDERS-Trainingsprogramm lernen die Verkaufsteams den Umgang und den Aufbau einer engen Bindung zum Kunden. So stellen sie gezielt Fragen, die auch auf unartikulierte Wünsche des Kunden eingehen und sorgen für zusätzlichen Verkauf.
    • Verpackungsrituale: Das Verpacken gehört zur STENDERS-Markenkultur und ist eines der wichtigsten Momente im Einkaufs-Vorgang. Vor den Augen des Kunden avanciert sein Artikel oder Geschenk zum absolut individuellen Unikat.
  • Was tut STENDERS für seine Partner-/innen? 

    STENDERS unterstützt Franchise-Partner-/innen u.a. durch:

    • Standortsuche und eingehende Standort-Analyse
    • Shop-Design: Das Interior-Design-Team entwirft eine eigene Gestaltung für jeden Shop – inklusive Mobiliar, Boden, Decken, Lichtkonzept und Dekoration.
    • Produkt-Präsentations-Plan: Für jeden Shop wird ein eigenes Konzept zur aufmerksamkeitsstarken und verkaufsfördernden Platzierung und Präsentation der Produkte auf den Regalen entwickelt.
    • Trainings: Alle Franchise-Partner-/innen und ihre Verkaufsteams erhalten Trainings in Verkauf und Kundenpflege. Die Trainings für die Franchise-Partner-/innen finden in der lettischen Hauptstadt Riga statt, während die Teams vor Ort geschult werden können.
    • Unterstützung im Betrieb: Eingehende Begleitung und Support während und nach der Shop-Eröffnung.
    • e.Stenders: Ein weltweites Kommunikations-Portal mit allen notwendigen Trainings-Tools, Vorgaben zum Betriebsablauf und erfolgreichen Marketing-Lösungen.
  • Ihr Weg mit unserem erfolgreichen Konzept

    Sie bringen die Freude am Verkauf von natürlichen Produkten mit, können wirtschaftliches Denken vorweisen und wollen sich selbstständig machen? 

    Dann bewerben Sie sich bei STENDERS für eine glückliche gemeinsame Zukunft!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Rücken College
    Rücken College

    Rücken College

    Boutique-Studio - spezialisiert auf die Themen Rückentraining, Stressausgleich und Ernährung
    Fitness neu gedacht! Das Erfolgskonzept von Rücken College setzt auf die Verbindung von körperlicher und geistiger Gesundheit. Jetzt mehr erfahren!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Curry-Paule
    Curry-Paule

    Curry-Paule

    Currywurstimbiss
    Werfen Sie den Grill an: Eröffnen Sie „Ihren“ Curry Paule. Den Berliner Kult-Imbiss – deutschlandweit. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Ice and Roll  +  Cake and Roll
    Ice and Roll  +  Cake and Roll

    Ice and Roll + Cake and Roll

    Streetfood - Eisdiele
    Eisdiele & Anhänger: stylisch mit Streetfood, Spiraleis, Waffeln & Slush. Das erste schlüsselfertige Eis-Franchise. Let it roll!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • e-motion Technologies - die e-Bike Experten
    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    e-motion Technologies - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werden Sie Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • bazuba
    bazuba

    bazuba

    Handwerk & Management kombiniert – intelligente Badsanierung
    Innovative Lösungen von der Reparatur und Beschichtung von Sanitäroberflächen bis zur hochwertigen Badezimmersanierung im Bestand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • clever fit
    clever fit

    clever fit

    Fitnessstudios
    Für Sie kommt nur das Beste in Frage? clever fit - der erfolgreichste Fitnessstudio-Franchisegeber expandiert weiter. Bewerben Sie sich jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BOWFOLDERS MAßMODE
    BOWFOLDERS MAßMODE

    BOWFOLDERS MAßMODE

    Maßmode für SIE und IHN
    Maßmode – individuell nach Kundenwunsch. Als Home- und Office-Service oder mit eigenem stilvollen Laden. Ihr Wunsch, Ihre Wahl, Ihr Konzept.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.590 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über STENDERS

Die Geschäftsidee hinter Stenders

Die Geschäftsidee hinter Stenders

Seit 2001 bietet die aus Lettland stammende Kosmetikkette Stenders in ihren Geschäften hochwertige Produkte mit ansprechender Verpackung . Mittlerweile ist das Franchisesystem in mehr als 20 Ländern vertreten und will nun verstärkt mit Partnern im deutschsprachigen Raum wachsen.

Zum Sortiment gehören über 330 Kosmetikprodukte, die ausschließlich aus natürlichen Substanzen hergestellt werden; mindestens 50 neue Produkte kommen jedes Jahr hinzu. Stenders legt nach eigener Aussage großen Wert auf ein besonders einladendes Shop-Design mit Mobiliar aus dunklem Holz, Blumen und anderen Naturelementen sowie einem eigenen Licht- und Klang-Konzept. Auch die Gestaltung der Verpackungen sowie der Aufbau einer engen Kundenbindung sind Teil der Markenstrategie. In einem eigenen Trainingsprogramm lernen die Verkaufsteams beispielsweise, auch unausgesprochene Wünsche der Kunden zu bemerken und darauf einzugehen.

Seine Franchise-Nehmer unterstützt Stenders unter anderem bei der Standortsuche, beim Shop-Design und mit einem Produkt-Präsentations-Plan, durch Schulungen und ein Kommunikations-Portal sowie fortlaufende Begleitung während und nach der Shop-Eröffnung. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Einzelhandel

AUST FASHION Barrique - The Famous Art of Spirit BAUAKTIV Discount Baumarkt bauSpezi Baumarkt Biogena BoConcept bueroboss.de cigo DAS FUTTERHAUS DOGSTYLER e-motion Technologies - die e-Bike Experten HOL'AB! Getränkemarkt JalouCity KÜCHE 3000 Küche&Co Kvik LEONIDAS Linde Gas & More PLANA Küchenland REDDY Küchen SchlafTEQ SCHMIDT Küchen Sonderpreis Baumarkt TeeGschwendner The Body Shop Tiroler Bauernstandl Varia - Die Küche zum Leben VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Vodafone vomFASS WHO´S PERFECT ZOO & Co. alain manoukian Aloe Vera Imperial ALPHA Buchhandlung alveus AngelSpezi ANIMAL PARTY Apollo arko Attirance BABOR BEAUTY SPA & BABOR INSTITUT BabyOne Bären Company Bärenland Barfer´s Bata BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel BEARS & FRIENDS bebedeparis berggut.com BH Träume Bierothek BLUME 2000 Boutique Casa Outlet boys&girls BROT&BRÖTCHEN Café Camicissima CAP - ...der Lebensmittelpunkt Champagner Galerie CHARLOTTE Château de Sable Chjlya Clever Frame® comma, CONTIGO fairtrade Cuplé Decathlon Dein Rolloshop Dekofactory Sonnenschutz und Dekosysteme Der blaue Elefant DER Gummibärchenladen Der Senfladen Die Kunstwerkstatt Berlin DieGummizelle Dr. Gruber - Die Kinder- und Jugendschuhspezialisten DRONOVA Drucker-Tankwart D'S Damat ELEA Olivenöl. Wein. Gutes Enny Monaco EQUIVA EQUIVALENZA Ernsting's family ERREA POINT ESPRIT Extreme Intimo eyes + more FELIX FLORALAND Flormar Cosmetics FOLIATEC.com FotoDigitalDiscount Fressnapf FriMobil Genießerei GEPP’S GOCCO habitat Hagebaumarkt HOME ON EARTH Hundebäckerei Hov-Hov InnoCigs INTERSPORT Jack Wolfskin Store Jamin JKobald KARE Design Keramikscheune Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Kodak Lens KONPLOTT Miranda Konstantinidou KPM Maßmode Krispy Kreme Doughnut KUHBAR Kunst & Kreativ LA CURE GOURMANDE La Fee Maraboutee Laminat Depot LeckerLecker Licara Diamond® L'Occitane en Provence Lucina maternity fashion Marc O'Polo Marquardt Küchen Mars Venus Home Collection® MARSANPIEL massivum MASSNAHME MAUEL 1883 Megadent mein kräutergarten Michal Negrin Designs Mini Raxevsky miniBagno - BADKULTUR AUF KLEINEM RAUM moa mobilcom-debitel Shop Mobile OUTFITTERS MOEBEL KOLONIE Mr. Infinity MR.BAKER MUNIO HOME NAF NAF NELLEULLA NIZA Notebook-Center Nuss - Michel OBI Oil & Vinegar OPIUM OUTLET Orchestra P13 by shishamesse Palais des Thés PANDORA PARTY FIESTA Petit PIRNAR plaisir - Französische Weine pool24 Premio Reifen + Autoservice pro optik ProKilo Metall- und Kunststoffmarkt PSSST Bettenhaus PWV Presse Shop QUICK SCHUH Regalfloh Reifenservice MAX® RELAY replay Rigby & Peller Lingerie Stylists Rollo-Rieper.de ROTTLER SCHMUCKKAESTLE SCHMUCKRAUSCH Schöffel LOWA schulranzen.com Sergent Major ServiceStore DB SIRPLUS SIX SOLAR SONNENTOR STENDERS sts SUCCESS SPORT-POINT SUD EXPRESS SWAROVSKI tabac&co Tabak Barthel TeeDo Teehaus Ronnefeldt Tegtat bakery tegut... gute Lebensmittel Telekom Privatkunden-Vertrieb Textura Interiors The Athlete's Foot Tobacco & More Franchise tobi's Snack-Konzept TONERDUMPING U-Store Vapostore Vergölst VIDEOTAXI VIVOBAREFOOT WEITZMANN Wörl Yamamay YVES ROCHER

STENDERS
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.