AYK Sonnenstudio

AYK Sonnenstudio - Franchise für UV-Licht & elegante Bräune

  • Gründung: 1987
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Sonnenstudios
Eigenkapital
40.000 - 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.500 EUR
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Im AYK Sonnenstudio genießen die Gäste gesundes Sonnen auf Spitzen-Niveau in einem Ambiente zum Wohlfühlen. Wohldosierte Besonnung lautet die Devise der Marke. AYK hat sich erfolgreich als Spezialist für UV-Licht und attraktive Bräunung am Markt positioniert. Die Studios sind geprägt von einem modernen, ästhetischen Interieur. Sie vereinigen Lifestyle mit sicherer Technik. Zur weiteren Expansion sucht das Franchise-System Existenzgründer*innen, die Lizenzen für geschützte Vertriebsgebiete erwerben. Der Franchisegeber unterstützt Gründer*innen mit Finanzierungshilfen, Schulungen, Marketing u.m.

AYK Sonnenstudio Franchise-System

Das Franchise-System AYK Sonnenstudio Im Überblick

AYK Sonnenstudio ist ein international operierendes Unternehmen, das durch seine dezentralen Strukturen reaktionsfähig und flexibel geblieben ist. Als Premiumanbieter mit höchsten Qualitätsansprüchen ist AYK seit über 25 Jahren Franchise-Geber im Bereich Vermarktung, Aufbau und Rundum-Betreuung hochwertiger Sonnenstudios.  Mit der AYK BEAUTY LOUNGE steht AYK als kompetenter Anbieter für Beauty und Wellness der Extraklasse. Sonnen auf hohem Niveau in gehobenem Wohlfühlambiente!  

Durch den Einsatz erfolgreicher Werbestrategien und immer weiter verfeinerter Marketingkonzepte hat sich AYK Sonnenstudio zu einer überaus geschätzten und bekannten Marke entwickelt. Die Welt von AYK ist sympathisch und persönlich mit einem ausgeprägten Sinn für moderne Ästhetik, Trends und Lifestyle. Gemeinsam mit seinen Partner/innen sorgt AYK Sonnenstudio dafür, dass pro Jahr 1,5 Millionen Kunden ihren Besuch als Wohlfühlerlebnis aus Beauty, Wellness und individuellem Service erleben. AYK versteht sich als visionäres Franchisesystem, mit einem starken Fundament an Innovationskraft, Produktsicherheit und Dienstleistungsbereitschaft.

Zur weiteren Verstärkung des bundesweiten Netzwerkes werden geeignete Franchisepartner*innen gesucht. 

  • Hilfestellung & Schulungen für Franchisenehmer*innen

    AYK Sonnenstudio legt großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Partnern und Partnerinnen. Wir machen unser bewährtes Fachwissen für sie nutzbar. So stehen wir ihnen mit sachkundiger Beratung und regelmäßigen Schulungen zur Seite. Unsere Franchisenehmer*innen bekommen von uns jede erdenkliche Betreuung, sodass sie besonders bei den ersten Schritten nicht allein sind. AYK Sonnenstudio strebt mit allen Franchisenehmern und Franchisenehmerinnen einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch an. 

    Um bei dem Geschäftsaufbau günstige Bedingungen für einen nachhaltigen Erfolg zu schaffen und anfallende Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Franchisepartnern und Franchisepartnerinnen ein komplettes Paket an Unterstützungsleistungen zur Verfügung. Zur Umsetzung in der Region entwickeln unsere Experten und Expertinnen im Marketing professionelle Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. Auch in Personalfragen wissen unsere Fachkräfte stets Rat. Außerdem besteht die Möglichkeit, über uns zentral einzukaufen. 

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Kaufmännisches Verständnis, vertriebsorientiert, freundlich-professionelles Auftreten, Fähigkeit zur Personalführung und Mitarbeitermotivation. Branchenkenntnisse sind nützlich, jedoch kein Muss! 

    Vor allem suchen wir nach Partnern und Partnerinnen, die

    • Spaß daran haben, die Marke AYK vor Ort zu prägen und aufmerksam zu präsentieren,
    • sich gerne neuen Herausforderungen stellen, offen für die Veränderungen des Marktes sind und
    • sich mit der Marke AYK und dem Produkt Sonne und Beauty identifizieren.

    Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn du dein Sonnenstudio also lieber als Team eröffnen willst, bist du bei uns auch goldrichtig.

  • Franchisevertrag

    Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 5 Jahre und kann daran anschließend um 1 Jahr verlängert werden. 

    Komm jetzt auf uns zu und eröffne als unser*e Franchisepartner*in ein neues Sonnenstudio bei dir vor Ort!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • SUNPOINT
    SUNPOINT

    SUNPOINT

    Beauty- & Tanning-Studio
    Eröffne mithilfe des erfolgreichen Konzeptes von SUNPOINT dein eigenes Solarium. Werde jetzt Franchisepartner*in in der Beauty- und Wellness-Branche!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KAYAKOMAT
    KAYAKOMAT

    KAYAKOMAT

    Self Service Mietstationen für Kajak und SUP-Boards
    KAYAKOMAT by Point 65 Sweden ist ein Franchisesystem, das sich als Kajak und SUP-Board Verleihstation spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SILUETT
    SILUETT

    SILUETT

    Schönheit & Kosmetik für den Körper: Innovatives Verfahren
    Cellulite-Behandlung & Figur-Optimierung. Jetzt mit mit innovativem Verfahren als Lizenzpartner*in die eigene Selbstständigkeit starten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Waterair - Der Ideenpool
    Waterair - Der Ideenpool

    Waterair - Der Ideenpool

    Vertriebsmodell für Swimmingpool-Selbstmontage-Kits
    Das Lizenzsystem Waterair hat sich auf den Verkauf von Swimmingpool-Bausätzen spezialisiert. Werde Lizenzpartner*in und gründe dein eigenes Business.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Waxcat
    Waxcat

    Waxcat

    Anbieter von professionellen Waxing-Dienstleistungen mit mehreren Studios.
    Waxing mit veganem Heißwachs und Beauty-Behandlungen mit neuesten Technologien in deiner Nähe. Jetzt Waxcat-Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CocktailCHEF
    CocktailCHEF

    CocktailCHEF

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef Taxi
    Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 7.990 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOMEBOX
    HOMEBOX

    HOMEBOX

    Selfstorage - Lagern und Aufbewahren
    Das Franchise HOMEBOX bietet Selfstorage-Optionen wie Lagerräume in verschiedenen Größen zu flexiblen Mietbedingungen. Werde jetzt Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MySpa
    MySpa

    MySpa

    Innovatives Wellness-Erlebnis
    MySpa ist in der Wellness-Branche tätig und bietet Kundinnen und Kunden eine erholsame Auszeit in absoluter Privatsphäre. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 250.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über AYK Sonnenstudio

  • Neue Ausrichtung bei Franchise-Kette AYK Sonnenstudios

    Neue Ausrichtung bei Franchise-Kette AYK Sonnenstudios

    Neue Ausrichtung bei Franchise-Kette AYK Sonnenstudios

    Neue Ausrichtung bei Franchise-Kette AYK Sonnenstudios

    Die Sonnenstudio-Kette AYK hat sich strategisch neu ausgerichtet. Wie das Unternehmen mitteilt, reagiert es damit auf die aktuelle Krise der Solarienbranche. Unter dem neuen Namen AYK Plus setzt das Franchise-System jetzt auf eine gesundheitsbewusste Bräunung. Dazu reduziert das Unternehmen die Lichtstärke aller Sonnenbänke und stattet die Geräte mit neuen Lampen aus. Nur noch Kunden ab 18 Jahren dürfen sich künftig bei AYK bräunen lassen.

    Beim Umbau der Studios orientiert sich das Unternehmen nach eigener Aussage als erste bundesweite Sonnenstudiokette freiwillig an den Empfehlungen der so genannten „RTS-Zertifizierung“, die unter der Leitung des Bundesamtes für Strahlenschutz am „Runden Tisch Solarien“ unter anderem mit der Arbeitgemeinschaft Dermatologische Prävention e.V. und der Deutschen Krebshilfe e.V. verhandelt wurden.

    „60 unserer insgesamt 200 deutschen AYK Partner lassen derzeit ihre Studios mit zum Teil beträchtlichem Aufwand umrüsten. Bis spätestens Mitte 2008 sollen alle unsere Standorte den neuen Standards entsprechen", sagt AYK Vorstand Uwe Schindler. Auch in der Werbung nimmt AYK Plus Abstand von typischen Sonnenstudio-Motiven, die stark gebräunte Menschen zeigen. Stattdessen engagierte das Unternehmen den finnischen Konzeptkünstler Petri Ala-Maunus, der Sonnenaufgänge und -untergänge auf Alltagsgegenstände malt. Für AYK Plus hat er eine eigene Serie dreidimensionaler Objekte geschaffen.

    AYK ist nach eigenen Angaben eines der größten Franchise-Systeme für Besonnung in Deutschland. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie am virtuellen Messestand von AYK, hier im Franchiseportal. (vs)

  • AYK Sonnenstudios: Franchise-Partner bekommen ein Plus

    AYK Sonnenstudios: Franchise-Partner bekommen ein Plus

    AYK Sonnenstudios: Franchise-Partner bekommen ein Plus

    AYK Sonnenstudios: Franchise-Partner bekommen ein Plus

    Franchise-Partner der Sonnenstudio-Kette AYK werden ihre Betriebe künftig unter dem Namen AYK Plus führen. Dies ist ein erstes Ergebnis einer neuer Kooperation zwischen AYK und der Stuttgarter Werbeagentur Dorten.

    Im Rahmen der Entwicklung eines neues Markenauftritts will AYK künftig zudem die Lichtstärken aller Sonnebänke senken. Wie das Internetportal Horizont.net berichtet, sollen auch nur noch Kunden ab 18 Jahren bedient werden. Ayk ist mit weit über 200 Franchise-Partnern in Deutschland aktiv. Mehr über AYK erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des Franchiseportals. (mz)

  • AYK Sonnenstudio - Pia Brakelmann, Herdecke

    AYK Sonnenstudio - Pia Brakelmann, Herdecke

    AYK Sonnenstudio - Pia Brakelmann, Herdecke

    AYK Sonnenstudio - Pia Brakelmann, Herdecke

    „Verkaufen, beraten und mit Menschen umgehen, das macht mir Spaß“, sagt Pia Brakelmann. Als Franchise-Partnerin von AYK betreibt die 41-Jährige seit sieben Jahren ihr eigenes Sonnenstudio im nordrhein-westfälischen Herdecke.

    Gelernt hat sie ursprünglich etwas Anderes: Pia Brakelmann ist Augenoptikmeisterin. „Doch hätte ich mich als Augenoptikerin selbstständig gemacht, müsste ich acht Stunden täglich im Laden stehen. Bei einem Sonnenstudio erwartet das niemand von der Inhaberin“, erläutert sie den Grund für den Branchenwechsel. Als Mutter von zwei damals noch kleinen Kindern wollte sie flexibler sein und mehr Zeit für die Familie haben.

    „Vom Kunden her gedacht“

    Durch eine Bekannte, die ein AYK Sonnenstudio führte, kam sie auf die Idee, sich in diesem Bereich umzusehen. Etwa ein halbes Jahr lang informierte sich Pia Brakelmann über verschiedene Franchise-Systeme und deren Besonderheiten. „Bei AYK gefiel mir gleich, dass von der Kundenseite her gedacht wird. Zum Beispiel ermöglicht das System durch genaue Dokumentation eine wirklich kompetente und individuelle Beratung der einzelnen Kunden“, erzählt Brakelmann.


     
    Seit den frühen 1980er Jahren ist AYK in der Sonnenbank-Branche aktiv: anfangs als Entwickler und Händler für Solarien, seit 1992 als Franchise-Geber für AYK Sonnenstudios. Inzwischen gibt es in Deutschland 220 AYK Studios, in denen Qualität und Beratung groß geschrieben werden.

    Unterstützung von der Zentrale

    Nach der gemeinsamen Standortsuche mit der Zentrale, Trainings in einem anderen AYK Studio und bei einem Hautarzt ging Pia Brakelmann mit acht Mitarbeiterinnen an den Start. Anfangs begleitete sie dabei eine erfahrene AYK Franchise-Nehmerin, die in den ersten zwei Wochen vor Ort war. Bis heute unterstützt die Systemzentrale sie mit Vorschlägen und Material für die Kundenwerbung, beantwortet aufkommende Fragen und organisiert den Austausch mit anderen Franchise-Partnern.

    Zwei- bis dreimal pro Woche berät Pia Brakelmann in ihrem Sonnenstudio Kunden. In der restlichen Zeit kümmert sie sich um ihre Mitarbeiterinnen, plant, organisiert, motiviert sie, kümmert sich um Problemfälle im Studio, um die Werbung, um Abrechnungen und die Weiterentwicklung des Studios.

    Flexibel und erfolgreich

    Dass sie als Sonnenstudio-Inhaberin tatsächlich zeitlich flexibel arbeiten kann, schätzt Brakelmann sehr. „Im Prinzip arbeite ich halbtags, aber kann mir je nach Bedarf einteilen, wann ich die anstehenden Dinge erledige“, berichtet sie. Ihr Angebot hat sich in Herdecke bewährt, auch wenn die gesamte Branche derzeit unter einem Preisverfall leidet. Doch die Kunden kommen gern in ihr freundlich eingerichtetes Studio. Etwa dreieinhalb Jahre nach der Eröffnung erreichte Brakelmann den Break Even. Demnächst will sie zudem ihr Studio zertifizieren lassen, um den Qualitätsanspruch noch mehr in den Vordergrund zu stellen.

    Was neue Partner für einen erfolgreichen Franchise-Betrieb mitbringen sollten? „Ein bisschen Geduld, und die Fähigkeit, Schwierigkeiten als Herausforderungen zu sehen“, sagt Brakelmann. „Und das Wichtigste: Freude am Umgang mit Menschen“. Denn dann können sie, so wie Pia Brakelmann selbst, die Arbeit in einem „sehr freundlichen, positiven Bereich“ jeden Tag mit Spaß und Energie angehen.

    ©copyright FranchisePORTAL (vs)

  • Erster Franchise-Nehmer von AYK mit BfS-Zertifikat

    Erster Franchise-Nehmer von AYK mit BfS-Zertifikat

    Erster Franchise-Nehmer von AYK mit BfS-Zertifikat

    Erster Franchise-Nehmer von AYK mit BfS-Zertifikat

    In Lüdenscheid hat das erste AYK Sonnenstudio die Prüfung für das Qualitätssiegel „Zertifiziertes Sonnenstudio“ nach den Kriterien des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) vorgenommen. Wie das Unternehmen mitteilt, setzte die Zertifizierung nicht nur anspruchsvolle Standards für die Qualität eines Sonnenstudios, sondern auch enge Vorgaben an die Geräte voraus.

    Im Vorfeld der Zertifizierung galt es für Franchise-Partner Peter Krischio die Betriebsbücher mit den Solarien abzustimmen, die Software für die Bestrahlungszeiten der einzelnen Hauttypen einzustellen sowie Schulungsbücher und Trainings für Mitarbeiter zu überarbeiten. Für Peter Krischio haben sich Aufwand und Investition gelohnt: „Schließlich gilt es, unsere hohen Standards zu bestätigen und die Qualitätsaspekte Beratung, Hygiene und Geräte nach außen verlässlich zu kommunizieren. Nur so kann das Sicherheitsgefühl des Verbrauchers beim Thema Sonnenstudio mit vertrauensbildenden Maßnahmen gestärkt werden.“

    Unternehmensinformationen zufolge unterlagen die AYK Franchise-Partner schon seit langem freiwillig auferlegten internen Qualitätskontrollen. „Das Gütesiegel des Bundesamtes für Strahlenschutz macht dies auch offiziell für den Verbraucher sichtbar. Das fördert die Gewinnung von ambivalenten Kunden und trägt dazu bei, die Wertigkeit des Angebots glaubwürdig zu kommunizieren“, so Uwe Schindler, Vorstand der AYK AG. Mehr über AYK Sonnenstudio erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

  • AYK Sonnenstudio / Interview mit Uwe Schindler

    AYK Sonnenstudio / Interview mit Uwe Schindler

    AYK Sonnenstudio / Interview mit Uwe Schindler

    AYK Sonnenstudio / Interview mit Uwe Schindler

    Seit den frühen 1980er Jahren ist das Unternehmen AYK in der Sonnenbank-Branche aktiv: anfangs als Entwickler und Händler für Solarien, seit 1992 als Franchise-Geber für AYK Sonnenstudios. Inzwischen gibt es in Deutschland 220 AYK Studios, die von Franchise-Partnern betrieben werden - und das System will weiter wachsen. Im Interview mit dem FranchisePORTAL gibt Vorstand Uwe Schindler Auskunft über die Möglichkeiten für neue Partner, die Besonderheiten der AYK Studios und über seine Pläne für die Zukunft.

    FranchisePORTAL: 19 Prozent der Erwachsenen nutzen hierzulande Sonnenstudios, und entsprechend viele Anbieter gibt es inzwischen. Was unterscheidet AYK von seinen Wettbewerbern?

    Uwe Schindler: AYK versteht sich als Kompetenz-, Technik- und Imageführer. Unsere Geräte, die exklusiv in unseren Studios zum Einsatz kommen, setzen auf einen stärkeren Anteil von UVB-Strahlung, die die Pigmentbildung anregt. Anders als bei Anbietern, die den schneller bräunenden UVA-Bereich nutzen, entspricht diese Bräune eher der natürlichen Sonnenbräune und hält länger an. Das merken die Kunden natürlich. Wir entwickeln unsere Technik und Produkte kontinuierlich weiter und sind immer auf der Suche nach Neuem. Zudem bieten wir in unseren Geschäften eine qualifizierte Beratung an, insbesondere beim Erstbesuch unserer Kunden. Selbstbedienungs-Studios gibt es bei AYK nicht. Im vergangenen Jahr haben wir das AYK Qualitätssiegel eingeführt und zeigen so auch nach außen, wie wichtig uns der Qualitätsanspruch ist.


     
    FranchisePORTAL: Welche Anforderungen stellen Sie an neue Franchise-Partner?

    Uwe Schindler: Die fachliche Ausbildung übernehmen wir, daher ist vor allem die Persönlichkeit von Bedeutung: Wichtig ist es, verkaufen zu können, freundlich auf die Kunden zuzugehen und Mitarbeiter motivieren zu können. Wir erwarten auch eine gewisse Führungserfahrung.

    FranchisePORTAL: Angenommen, ich möchte mich mit einem Sonnenstudio selbstständig machen. Wie kommen wir zusammen?

    Uwe Schindler: Zunächst treffen wir uns zu einem Infogespräch, in dem Sie sich vorstellen, aber auch alle Fragen stellen können, die Sie haben. Wenn wir grundsätzlich den Eindruck haben, dass es passt, schauen wir, ob Ihr Standortwunsch zu unseren Expansionsplänen und zu den vorhandenen Studios passt. Wir bieten unseren Partnern ja auch einen Gebietsschutz. Derzeit sind wir in Nordrhein-Westfalen, in Bayern, in Berlin und in den neuen Bundesländern besonders gut vertreten.

    FranchisePORTAL: Wenn ein Standort gefunden ist - wie viel muss ich investieren?

    Uwe Schindler: Franchise-Interessenten können zwischen zwei Betriebstypen wählen. Ein großes Studio hat zwischen 250 und 400 qm, die Investitionen liegen zwischen 300.000 und 350.000 Euro. Die kleinere Variante ist ab 100 qm möglich. Für Geräte, Inneneinrichtung, Umbau etc. muss man ab 200.000 Euro rechnen. Dazu kommt bei beiden eine einmalige Eintrittsgebühr von 9.500 Euro. Man braucht also für das große Studio mindestens 80.000 Euro Eigenkapital, bei der kleineren Variante etwa 30.000 bis 50.000 Euro. Wir bieten für die Geräte und Ausstattung auch eine eigene Finanzierung an.

    FranchisePORTAL: Welche Unterstützung geben Sie neuen Partnern?

    Uwe Schindler: Nach der Eingangsschulung begleiten wir einen neuen Franchise-Nehmer weiterhin fachlich und bieten ‚training on the job’ in bereits bestehenden Betrieben. Wir beraten ihn auch in Fragen der Preisgestaltung und führen Wettbewerbsanalysen am Standort durch. Zudem gibt es Schulungen und den Austausch der Partner untereinander - etwa über unser Intranet und jährliche Versammlungen.

    FranchisePORTAL: Welches Potenzial sehen Sie noch in Deutschland?

    Uwe Schindler: Ich halte 400 bis 500 AYK Sonnenstudios für realistisch. Auf alle Fälle wollen wir auf dem deutschen Markt weiter expandieren. Wir haben auch schon Studios in Wien und Bukarest, die werden von Deutschland aus mitbetreut. Auf längere Sicht werden wir sicher auch systematischer im Ausland aktiv werden.

    FranchisePORTAL: Und welche konzeptionellen Neuerungen stehen bevor?

    Uwe Schindler: Ganz neu ist unser AYK Premiumkonzept, bei dem wir mit einem neuen Ladenbau das „Sonnenstudio der Zukunft“ geschaffen haben. Das ist im Prinzip ein zukunftsweisendes Inneneinrichtungskonzept (Lounge-Konzept), das sich schon optisch deutlich von allen bestehenden Sonnenstudio-Einrichtungen unterscheidet und den Kunden in eine vollkommen neue Welt des Erholens einlädt. Dies bieten wir für alle neuen Standorte an und gehen damit neue Wege in der Branche.

    FranchisePORTAL: Vielen Dank für das Gespräch, Herr Schindler.

    ©copyright FranchisePORTAL (vs)

  • AYK: Sonnige Zwischenbilanz dank neuer Ideen und Franchising

    AYK: Sonnige Zwischenbilanz dank neuer Ideen und Franchising

    AYK: Sonnige Zwischenbilanz dank neuer Ideen und Franchising

    Vier neue Franchise-Standorte, ein über 20-prozentiger Anstieg im Röhrenabsatz und die personelle Erweiterung der Franchise-Zentrale - das ist Unternehmensinformationen zufolge die Halbjahreszwischenbilanz der AYK AG, mit AYK Sonnenstudios der zweitgrößte Sonnenstudioanbieter in Deutschland.

    Die Neueröffnungen in Neuss, Schwerte, Frankfurt a. M. und Witten zeigen AKK-Vorstand Uwe Schindler zufolge, dass die "neuen Konzepte und Restrukturierungsmaßnahmen der letzten 15 Monate greifen." AYK hatte zuvor neue Geräte wie der UV-Sonnendusche entwickelt, eines systeminternen Qualitäts-Siegel zur Auszeichnung von Studios eingeführt, den AYK Sun-Club als Kundenbindungs-Maßnahme umgesetzt und das so genannte AYK InnovationTeam gegründet. Als Bindeglied zwischen der Franchise-Zentrale und den einzelnen AYK Partnern ins Leben gerufen, prüfen die Partner im InnovationTeam die Effektivität von Marketing- und Werbemaßnahmen sowie deren Umsetzbarkeit vor Ort, bieten Verbesserungsvorschläge an und geben Denkanstöße.

    Mit Platz 35 in impulse Franchise-Ranking wurde AYK als einziges Unternehmen aus der Besonnungsbranche ausgezeichnet. Bis zum Jahresende will AYK weitere vier Franchise-Standorte eröffnen. Für Oktober ist die erste Eröffnung eines AYK Beauty Stores in Köln in Planung. Darüber hinaus stehen im Produktbereich für das dritte Quartal weitere Neuentwicklungen in der AYK Edelstahlserie an. Ebenfalls auf der Agenda steht der Internetrelaunch der Unternehmenswebsite. Hier sollen künftig Kunden und Franchise-Interessenten die AYK-Welt kennenlernen können. Mehr über AYK erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.