30 Jahre Isotec: Franchisesystem erhält Zertifizierung für Innenabdichtungssystem
Seit 1990 bietet die Isotec-Gruppe die Sanierung von Schäden durch Feuchtigkeit und Schimmel an und setzt dabei auf wirkungsvolle Abdichtungsverfahren. Hervorgegangen ist sie aus einem Fachbetrieb, den Inhaber und Geschäftsführer Horst Becker bereits 1983 gründete. Mittlerweile ist die Gruppe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca vertreten und an 150 Standorten aktiv. Wie Isotec mitteilt, hat das unternehmenseigene Innenabdichtungssystem nun im Jubiläumsjahr die Zertifizierung der „Wissenschaftlich-Technischen Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege“ (WTA) erhalten.
Laut Isotec ist dies ein „Ritterschlag“ für den Sanierungsspezialisten. In der WTA arbeiten mehr als 500 Experten aus Wissenschaft und Praxis zusammen. Sie werten Erkenntnisse aus Forschung, Wissenschaft und Praxis aus und machen Vorgaben für Test durch unabhängige Prüfungsinstitute. Nun erteilten sie nac einem mehrstufigen Verfahren die Zertifizierung für das Isotec -Innenabdichtungssystem, das der innenseitigen Kellerabdichtung dient. Das Zertifikat bestätigt, dass die Innenabdichtung für erdberührte Bauteile sowohl bei geringer Wassereinwirkung durch Bodenfeuchte und nichtdrückendes Sickerwasser als auch bei starker Einwirkung durch drückendes Wasser zu 100 Prozent vor seitlich eindringender Feuchtigkeit schützt.
„Es ist unser Anspruch, dass unsere Kunden immer eine hochwertige Dienstleistung mit geprüften Sanierungsprodukten erhalten", sagt Isotec-Geschäftsführer Horst Becker. Seit Gründung des Unternehmens werden ihm zufolge alle Produkte anspruchsvollen Langzeittests unterzogen. Zudem schult Isotec alle Partner und Mitarbeiter regelmäßig intensiv (red.)