Le Duigou - Franchisesystem für Kosmetiksalon & Parfümerie

Eröffne deine/n eigene/n Kosmetiksalon & Parfümerie und begeistere deine Kund*innen mit kosmetischen Behandlungen und hochwertigem Produktsortiment.


    Überblick: Wofür steht LE DUIGOU?

    Die exklusive Luxus- und Lifestylemarke Le Duigou bietet in ihren eleganten Kosmetiksalons und Parfümerien ein umfangreiches Parfümerie- und Kosmetiksortiment für anspruchsvolle Kund*innen. Die Kombination aus Erlebnis-Kosmetik mit einem hochwertigen Produktsortiment an Kosmetik- und Parfümerie-Produkten ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Marke. Die erfolgreiche Monobrand-Strategie erlaubt eine marktunabhängige Preisgestaltung mit hohen Gewinnmargen. Um mit ihrem erfolgreichen Konzept aus Anwendung und Retail weiter zu expandieren, sucht Le Duigou qualitätsbewusste Franchise-Partner*innen, die schon bald in ihrem eigenen Salon ihre Kund*innen begeistern wollen.


    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Triumph

      Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
      Triumph

      Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 9.000 €
    • BOWFOLDERS

      Nachhaltige Maßmode für deine Kundschaft mit BOWFOLDERS.
      BOWFOLDERS

      Werde Teil der BOWFOLDERS-Community und kreiere Mode ohne Nähkenntnisse! Wähle aus Stoffen, Schnitten und Designs, um exklusive Mode zu entwerfen - vom Business bis zur Freizeitkleidung. Starte dein eigenes Modeunternehmen und werde Franchise-Partner!

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 2.500 €
    • AUST FASHION

      AUST FASHION Franchise: Dein Einstieg in die Modewelt
      AUST FASHION

      Mit dem AUST FASHION Franchise eröffnest du deine eigene Damen-Modeboutique und profitierst von über 40 Jahren Erfahrung in der Branche. Das bewährte Franchise-System bietet dir die perfekte Grundlage, um in der Modewelt durchzustarten.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 5.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

      Triumph

      Triumph

      ab 9.000 € Eigenkapital

      Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung

      Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.

      BOWFOLDERS

      BOWFOLDERS

      ab 2.500 € Eigenkapital

      Nachhaltige Maßmode für deine Kundschaft mit BOWFOLDERS.

      Werde Teil der BOWFOLDERS-Community und kreiere Mode ohne Nähkenntnisse! Wähle aus Stoffen, Schnitten und Designs, um exklusive Mode zu entwerfen - vom Business bis zur Freizeitkleidung. Starte dein eigenes Modeunternehmen und werde Franchise-Partner!

      AUST FASHION

      AUST FASHION

      ab 5.000 € Eigenkapital

      AUST FASHION Franchise: Dein Einstieg in die Modewelt

      Mit dem AUST FASHION Franchise eröffnest du deine eigene Damen-Modeboutique und profitierst von über 40 Jahren Erfahrung in der Branche. Das bewährte Franchise-System bietet dir die perfekte Grundlage, um in der Modewelt durchzustarten.


      Was kostet es, mit LE DUIGOU zu gründen?

      35.000 € Fremdkapital 40.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 75.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 40.000 € Eigenkapital um weitere 35.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 75.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit LE DUIGOU

      Seit 1973 lebt Le Duigou die Leidenschaft für Kosmetik und Parfum-Kompositionen. Das Franchisesystem bietet ein umfangreiches Parfümerie- und Kosmetiksortiment für anspruchsvolle Kund*innen. Die Kombination aus Erlebnis-Kosmetik in einem exklusiven Kosmetiksalon mit einem hochwertigen Parfümeriesortiment ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Marke. Le Duigou hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Luxus- und Lifestylemarke Kosmetik zum Erlebnis zu machen und bietet eine einzigartige Zusammenführung von Handwerk und Retail unter einem Dach. Le Duigou verbindet professionelle Beratung, fachliches Knowhow und Salon-Atmosphäre mit dem einzigartigen Produktsortiment einer Marken-Boutique.

      Die Mitarbeiter*innen schaffen ein ganzheitliches Wohlfühl-Ambiente, in dem die Kund*innen absolute Wertschätzung erfahren und in eine Atmosphäre zeitloser Eleganz und Harmonie eintauchen. Abgerundet wird das Erlebnis durch einen exzellenten Service und kompetente Beratung. Alle Kosmetikprodukte und Anwendungen sind Ausdruck von Luxus, Raffinesse und Eleganz, die den Kund*innen erschwingliche kleine Auszeiten vom Alltag bescheren. Mit dieser einzigartigen Melange gelingt es Le Duigou seine Kund*innen nachhaltig zu begeistern.

      Die Le Duigou Sortimentswelt umfasst das klassische Repertoire an Kosmetik- und Parfümerie-Produkten - von Körper- und Gesichtspflege über dekorative Kosmetik bis hin zu individuell komponierten Parfüms, Raumdüften und Accessoires. Die Kundin/ der Kunde erhält mit jedem Produkt exzellente Inhaltsstoffe, beste Verarbeitung und ein Maximum an Funktionalität. Renommierte Hersteller aus ganz Europa, wie z.B. Agrimer der führende Hersteller von meeresbiologischen Wirkstoffen, gewährleisten eine gleichbleibend hohe Produktqualität.

      Die Monobrand-Strategie ermöglicht es Le Duigou ein klares, einheitliches Branding aller Produkte und Dienstleistungen. Ein weiterer Vorteil dieser durchdachten Strategie: bei Wahrung absoluter Qualitätsansprüche ergeben sich interessante Spielräume in der Preisgestaltung. Durch das geschlossene Vertriebssystem wird ein – dem Qualitätsgedanken widersprechendes und extrem Image schädigendes – Preisdumping von vornherein verhindert. Um mit seinem erfolgreichen Konzept den deutschen Markt zu erobern, sucht Le Duigou souveräne und stilbewusste Franchisepartner*innen, die die Servicementalität und das Verantwortungsbewusstsein mitbringen, die hohen Qualitätsstandards der Marke zu erfüllen.

      Wie sieht dein Tag als Franchise-Nehmer*in von Le Duigou aus?

      Als Inhaber*in eines Le Duigou Kosmetiksalon und Parfümerie-Stores bist du der Chef/ die Chefin und sorgst dafür, dass die Kund*innen in eine Atmosphäre zeitloser Eleganz eintauchen, sobald sie dein luxuriöses Studio betreten. Morgens überprüfst du, ob alles in einem perfekten Zustand ist und deine Kosmetikprodukte und Parfüms ansprechend präsentiert werden. Du kümmerst Dich um die Umsetzung der Dekoration mit dem von deinem Franchisepartner zur Verfügung gestellten Dekorationsmaterial und des Merchandisings der Marke. Du stimmst dich mit deinen Mitarbeiter*innen ab und besprichst die Tages- und Wochenplanung. Deinem Team widmest du große Aufmerksamkeit, denn deine Mitarbeiter*innen sind das Herz deines Salons. Du bist für die Koordination und Orchestrierung Deines Teams und der Kundentermine verantwortlich. 

      Außerdem berätst und betreust du deine anspruchsvollen Parfümerie- und Kosmetikkund*innen, ohne von Verwaltungsaufgaben, Warenbeschaffung und der Planung bzw. Organisation von Marketingmaßnahmen zeitlich und energetisch allzu sehr beansprucht zu werden, dann das übernimmt zum Glück dein Partner Le Duigou für dich. Durch deine verbindliche Art und souveräne Ausstrahlung bist du bei allen gleichermaßen geschätzt und beliebt und verlierst nie dein Lächeln, auch wenn mal herausfordernde Situationen oder anspruchsvolle Kund*innen auf dich warten. Je nach Größe deines Geschäftsmodells und persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten behandelst Du Deine Kund*innen auch selbst mit den Le Duigou Behandlungsmethoden und verwöhnst diese mit den außergewöhnlichen Pflegeprodukten von Le Duigou. Abends aktivierst du die Alarmanlage, dimmst die Beleuchtung und schließt dein Geschäft zufrieden ab, denn der Tagesumsatz war mal wieder überragend.

      Wie begleitet dich Le Duigou als Franchisenehmer*in?

      • Telefonische Beratung und Besuche vor Ort
      • Schulungen, Seminare und Workshops
      • Hospitation, Erfahrungsaustausch und Partnertagung
      • Schulungen in allen Bereichen der Unternehmensführung
      • Schulungen in Marketing, Verkauf und Produktwissen
      • Warenwirtschaftssystem und zentraler gemeinsamer Einkauf
      • Marketingkonzepte-/vorschläge und überregionales Marketing
      • Analyse zur optimalen Präsentation in den Geschäftsräumen
      • Hilfe bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung
      • Finanzierungskonzept, Investitions-, Umsatz- und Kostenplan

      Was solltest du als Franchisepartner*in von Le Duigou mitbringen?

      Le Duigou steht für höchste Qualitätsstandards und exzellenten Service. Als Franchisenehmer*in sollten deshalb Qualitätsbewusstsein und Servicementalität unbedingt zu deiner DNA gehören. Du solltest Freude an Luxus und Ästhetik haben und souverän mit anspruchsvollen Kund*innen umgehen können. Außerdem hast du die Fähigkeit dein Studio seriös zu leiten und dein Mitarbeiter*innen zu motivieren und zu führen. Wenn du darüber hinaus noch verkäuferisches Geschick besitzt, ein Gespür für die Wünsche deiner Kund*innen hast und mit deiner angenehmen Art Menschen bezaubern kannst, sind das glänzende Aussichten, für ein erfolgreiche Partnerschaft mit Le Duigiou. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn du schon eine Ausbildung als Kosmetiker*in oder als Fußpfleger*in absolviert hast oder bereits Erfahrung im Parfümeriebereich besitzt -  aber die intensive Unterstützung deines Franchisegebers ermöglicht es dir auch als ambitionierte/r Quereinsteiger*in sich mit deinem Studio innerhalb kürzester Zeit zu etablieren.



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

        Barrique - The Famous Art of Spirit

        Barrique - The Famous Art of Spirit

        ab 5.000 € Eigenkapital

        Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost

        Hole dir die Franchise-Lizenz für dein eigenes Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept. Mache Menschen mit erlesenen Produkten glücklich.

        Brillen.de

        Brillen.de

        ab 30.000 € Eigenkapital

        Brillendiscounter mit Brillen zu Onlinepreisen in rund 600 lokalen Showrooms

        Sonderaktion: Sichere dir deinen Platz als eine:r der ersten 10 Brillen.de-Lizenznehmer:innen und gründe ganz ohne Eigenkapital. BRILLEN.DE übernimmt die Finanzierung für dich! Nur für kurze Zeit.

        LEONIDAS

        LEONIDAS

        ab 15.000 € Eigenkapital

        LEONIDAS Franchise: Der weltweit bekannte belgische Chocolatier.

        Bist du eine wahre Naschkatze? Als Franchise-Nehmer:in von LEONIDAS hast du die Möglichkeit, hochwertige Pralinen und Schokoladen in deiner Stadt anzubieten. Starte mit dem weltweit bekannten Erfolgskonzept.

        easylife
        Brandneu Brandneu

        easylife

        ab 20.000 € Eigenkapital

        Eröffne dein eigenes Abnehmzentrum

        Starte durch mit dem easylife Erfolgskonzept mit medizinischer Ausrichtung und nachgewiesener Effizienz.

        Agentur Mary Poppins

        Agentur Mary Poppins

        ab 9.500 € Eigenkapital

        Vermittlung von Nannys und Haushaltspersonal an gehobene Privathaushalte

        Seit 1998 bringt die Agentur Mary Poppins gehobene Privathaushalte und qualifiziertes Hauspersonal zusammen – ob Nanny, Haushälter:in oder Familienmanager:in. Starte mit diesem Franchise erfolgreich in die Selbstständigkeit.