0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden

Wax in the City

im Online Verzeichnis

Wann machst du dich selbstständig und wirst dein eigener Chef?

Das "Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft 2019/2020" bietet einen Überblick der Angebote, Kontaktdaten und Konditionen im Franchising.

Hier als Download erhältlich!

Jetzt bestellen
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

Wax in the City

Eigenkapital
ab 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
7.5% monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Gründung: 2005
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Franchise im Beautybusiness: Waxing Studios für professionelle Haarentfernung

Wettbewerbsstärke:

WAXING IST EIN MEGATREND!

WAX IN THE CITY ist klar im Premiumsegment angesiedelt und setzt sich deutlich von anderen Anbietern für Haarentfernung ab. WAX IN THE CITY steht für Qualität der Methode und der verwendeten Materialien, hohes Ausbildungsniveau und Professionalität der Mitarbeiter, Convenience/Servicekultur, Kundenfreundlichkeit und Lifestyle.

- stärkste europäische Marke im Bereich Waxing - hohes Marktpotenzial und zukunftsorientierte Premiumdienstleistung - inhouse geschultes Fachpersonal  - individuelle Schulungen der Franchisepartner  - Waxing ohne Termin - in der Behandlung ausschließliche Verwendung von exklusiv entwickeltem und in Deutschland hergestelltem rein natürlichen Hochleistungswachs, rein natürlichen und besonders hautverträglichen Pflegeprodukten sowie eine eigene Kosmetiklinie  - speziell für den Studiobetrieb entwickelte technische Geräte und IT-Lösungen.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Egal ob Branchenkenner oder Quereinsteiger! - Sie können sich mit der Vision und Philosophie von WAX IN THE CITY identifizieren - Sie sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert - Sie sind dienstleistungsorientiert und ergreifen unternehmerische Initiative - Sie verstehen etwas von Servicekultur und haben Spaß am Umgang mit Menschen - Sie können Mitarbeiter führen, motivieren und fördern - Sie organisieren lokale Marketing- und PR-Aktivitäten.

Entdecke und vergleiche jetzt ähnliche interessante Geschäftsideen!

Wax in the City Franchise-System

  • IHRE AKTUELLE CHANCE FÜR WIEN – SCHLÜSSELFERTIGES STUDIO ÜBERNEHMEN

    Werden Sie als Franchisepartner noch in diesem Jahr Teil unserer starken Beauty-Marke und übernehmen Sie Ihr eigenes WAX IN THE CITY Studio. Starten Sie jetzt mit einem komplett eingerichteten Studio in Wien durch.
  • WIR SIND DIE WAXPERTEN® AM MARKT

    WAX IN THE CITY Studios sind die Adresse für professionelle Haarentfernung mit Warmwachs. Als internationale Waxing-Studiokette waren wir nicht nur die Pioniere in Deutschland und Europa, sondern sind als Premiumdienstleister heute auch der klare Marktführer in diesem Segment. Unser Angebot für Sie ist ebenso einfach wie einzigartig: Wir machen 100 % Waxing - sonst nichts! Diskret. Hygienisch. Professionell. Mit Walk in-Service ohne Termin und Online Check- in per App! Dabei erfüllt die Haarentfernung bei WAX IN THE CITY souverän die höchsten Standards in der Branche. Darauf vertrauen unsere Kunden. Wir verwenden für unsere Waxings exklusiv für uns in Deutschland hergestelltes, natürliches Wachs, bieten eine exklusive Body Care-Serie für die optimale Hautpflege vor und nach der Haarentfernung und beschäftigen in unseren Studios nur eigens von WAX IN THE CITY ausgebildete Depiladoras. Wir fokussieren uns auf nur eine Dienstleistung: Waxing mit Warmwachs (ohne Fließstreifen) und verfügen über Know-how und „Waxpertise“ aus mehr als 12 Jahren Erfahrung mit mehr als 6 Millionen durchgeführten Waxings. Kein Wunder also, dass wir die unangefochtenen WAXPERTEN® sind!
  • WAXING IST EIN MEGATREND

    Fast 200 Millionen Menschen in Europa zwischen 20 und 49 Jahren entfernen regelmäßig ihre Körperhaare. Davon allein 30 Mio. in Deutschland. Und der Bedarf wächst wortwörtlich immer wieder nach. Mit uns als führende Vertrauensmarke werden unsere Partner vom enormen Wachstumspotenzial des Marktes in den nächsten Jahren profitieren. Waxing ist heute selbstverständlich und die Zielgruppe ist enorm kaufkraftstark. Aktuell gibt es über 20 WAX IN THE CITY-Studios in vielen der spannendsten Metropolen Deutschlands und Europas. Weitere Eröffnungen sind in Planung.
  • QUEREINSTEIGER ODER BEAUTYDIENSTLEISTER – HAUPTSACHE MIT LEIDENSCHAFT!

    Egal ob Sie als Quereinsteiger mit uns starten oder bereits in der Beautybranche tätig sind: gemeinsam gestalten wir einen mehr als spannenden Zukunftsmarkt:
    • Sie steigen direkt in ein vorhandenes, starkes System ein - und profitieren von einer bekannten Marke mit international erfolgreichem Geschäftskonzept
    • Sie sehen von Anfang an, dass und wie sich Ihr eigenes Waxing Studio rechnet.
    • Sie haben einen klaren Plan und bekommen echten Sorglos-Support bei allen Schritten.
    • Was Sie (noch) nicht können, bringen wir Ihnen in unseren Schulungen bei oder wir kümmern uns für Sie darum.
    • Unsere kleine Studio-Variante mit vier Kabinen stemmen Sie bereits mit einem überschaubaren Invest.

  • WERDEN SIE JETZT FRANCHISEPARTNER EINER STARKEN MARKE:

    Auf der Suche nach dem richtigen Franchisekonzept geht es darum, das System zu finden, in dem man das tut, was einem richtig Freude macht.
    Als Franchisepartner sind Sie Teil unseres Netzwerks und wir unterstützen Sie von Anfang an, dauerhaft und verlässlich, Ihr eigenes WAX IN THE CITY Studio zu führen. Wir bieten:

    UMFANGREICHE SCHULUNGEN

    • Depiladora-Ausbildung
    • Werbung & Marketing
    • Personalführung
    • Verkaufstraining
    • Studioorganisation

    SORGLOS-SUPPORT

    • Marketing-Pool für Kundengewinnung und -bindung
    • Intranet, Partner Newsletter und Erfahrungsautausch
    • Digitale Handbücher
    • Aktuelles Benchmarking

    ERFOLGREICHER START - ERFOLGREICHE ENTWICKLUNG

    • Unterstützung bei Standortwahl
    • Schlüsselfertiger Studioausbau mit Profiteam
    • Support bei Planung und Vorbereitung der Eröffnung
  • WAX ODER NIE: FÜHREN SIE IHR EIGENES WAX IN THE CITY STUDIO!

    Millionen von Menschen in Europa mit dem sensationellen WAXING Gefühl zu begeistern, ist eine aufregende Chance. Und eine Aufgabe, für die wir Partner mit Leidenschaft, Vision und Power suchen:
    • Sie reizt die Beautybranche oder sind bereits in diesem Bereich tätig?
    • Sie wollen mit möglichst wenig Risiko und Aufwand in die Selbständigkeit starten?
    • Sie verstehen etwas von Servicekultur und haben Spaß am Umgang mit Menschen?
    • Sie können sich mit der Vision und Philosophie von WAX IN THE CITY identifizieren?
    • Sie sind dienstleistungsorientiert und ergreifen unternehmerische Initiative?
    • Sie können Mitarbeiter führen, motivieren und fördern?
  • …SUPER, DANN PASSEN SIE ZU WAX IN THE CITY!

Beiträge über Wax in the City

Franchise-System Wax in the City: Neueröffnungen im In- und Ausland

Franchise-System Wax in the City: Neueröffnungen im In- und Ausland

Wax in the City-Studios bieten ihren Kundinnen und Kunden professionelle Haarentfernung ohne Terminvereinbarung mit eigens für das Unternehmen hergestelltem Warmwachs. 2005 von Christine Margreiter und Sibylle Stolberg in Berlin gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, in Irland, Ungarn, Großbritannien und der Schweiz aktiv. Aktuell feiert das Unternehmen mehrere Neueröffnungen.

Wie Wax in the City mitteilt, machte am 18. Juli 2019 in Nürnberg ein neues Studio auf. Am 14. August 2019 wird das Franchise-System dann den Markteintritt in Tschechien vollziehen und ein Waxing-Studio in Prag einweihen. Zudem werden im Spätsommer neue Standorte an den Start gehen: in Wien und in Regensburg. Im Herbst soll dann in Berlin eine Neueröffnung folgen. Insgesamt listet das Unternehmen aktuell 25 Standorte auf seiner Website.

Wer sich als Franchisenehmer von Wax in the City selbstständig macht, wird laut Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmensführung unterstützt. Auch Schulungen, die auf die erfolgreiche Leitung des eigenen Studios vorbereiten, zählen zu den Leistungen für Franchise-Gründer. (red.)

Franchise-System für professionelle Haarentfernung: Wax in the City meldet neues Studio in Österreich

Im kommenden Jahr feiert das Franchise-System Wax in the City sein 15-jähriges Bestehen. Das Unternehmen mit Zentrale in Berlin bietet Frauen und Männern Haarentfernung mit Warmwachs nach traditioneller brasilianischer Methode. Aktuell kann Wax in the City den Start einer neuen Franchise-Nehmerin in Österreich feiern.

In Deutschland ist Wax in the City aktuell an 15 Standorten vertreten. Hinzu kommen je zwei Auslandsstandorte in Dublin und Zürich sowie einer in Budapest. In Österreich hat das Franchise-Unternehmen nun nach zwei Standorten in Wien sein drittes Studio eingeweiht: in Graz. Geführt wird der neue Standort von Franchise-Partnerin Alexandra López. Die gebürtige Kolumbianerin ist ausgebildete Depiladora und war zuvor bereits Mitarbeiterin bei Wax in the City.

Die Depiladoras von Wax in the City werden beim Unternehmen selbst ausgebildet. Bei der Haarentfernung setzt das Franchisesystem auf natürliches Warmwachs. Auch exklusive Pflegeprodukten bietet Wax in the City seinen Kundinnen und Kunden. Das Franchise-Angebot von Wax in the City richtet sich sowohl an Quereinsteiger als auch an Gründer, die bereits in der Beautybranche arbeiten. Neben einer Franchise-Partnerschaft steht Gründern bei Wax in the City auch ein Pachtmodell mit geringeren Startinvestitionen an bereits eröffneten Standorten zur Verfügung. (red.)

Glatte Wahrheit für Graz: WAX IN THE CITY eröffnet neues Waxing-Studio in der Neutorgasse

15. April 2019  – WAX IN THE CITY, Spezialist und Premium-Dienstleister im Bereich der professionellen Haarentfernung mit Warmwachs, eröffnet am 15. April 2019 zusammen mit der selbständigen Franchisepartnerin Alexandra López ein neues Waxing-Studio in der Neutorgasse 44 in Graz.Von den Achseln bis zum Intimbereich, bei „Ihr“ und bei „Ihm“ – nichts sieht so sexy aus und fühlt sich so verführerisch an wie perfekte, glatte Haut nach einer professionellen Haarentfernung mit Warmwachs. Eine Methode, die WAX IN THE CITY wie wohl keine andere Marke in Deutschland und Europa populär gemacht und professionalisiert hat. Mit dem neuen Studio, das sich ausschließlich auf Waxing spezialisiert hat, bringt dieinternationale Beauty- und Lifestyle-Marke aus Deutschlandjetzt ein völlig neues Körpergefühl in die Steiermark.

„WAX IN THE CITY steht für einen exzellenten Service und ist eine der erfolgreichsten Beauty-Marken in Europa", sagt Alexandra López, die das Franchise-Unternehmen als ausgebildete Depiladora und langjährige Mitarbeiterin vor fünf Jahren kennen gelernt hat. „Die Spezialisierung auf eine einzige kosmetische Dienstleistung fand ich sehr spannend. Auch das Konzept, dass an allen Standorten nach demselben Standard und derselben Methode gearbeitet wird, haben mich von Anfang an überzeugt“, erläutert die Gründerin ihre Beweggründe, jetzt als selbständige Unternehmerin ein eigenes Waxing-Studio in der Grazer Neutorgasse zu eröffnen. „Lateinamerikanische Lebensfreude gepaart mit österreichischer Organisationsstärke: Darauf können sich meine Kunden in Graz ab sofort freuen“, so die gebürtige Kolumbianerin weiter.

„Die Beauty-Branche boomt – ganz besonders auch in Österreich. Davon profitieren auchFranchiseketten im Schönheitspflegemarkt", sagt Christine Margreiter, eine der WAX IN THE CITY-Geschäftsführerinnen und selbst gebürtige Österreicherin. Aktuelle Studien zur Kundentreue zeigen beispielsweise für den Sektor Beauty-Shops, dass international agierende Marken nachweislich den höchsten Treuebonus bei ihren Kunden genießen.* „Dieser Trend wird sich zukünftig immer stärker auch im Bereich Beauty-Dienstleistung abzeichnen“, ist Margreiter überzeugt: „Die Menschen vertrauen ihren Lieblingsmarken, weil sie – egal an welchem Standort – für einen markentypischen Lebensstil, eine charakteristische Firmenphilosophie und einen einheitlichen Qualitätsstandardstehen. Bei WAX IN THE CITY beispielsweise ist das einzigartige Markenerlebnis und das bewährte Geschäftskonzept das, was die Kunden dauerhaft bindet und was uns von jedem anderen Waxing-Studio unterscheidet.“

Für Alexandra López bietet die Selbstständigkeit mit dem WAX IN THE CITY Franchisemodell viele Vorteile: „Es gibt häufig einige bürokratische Hürden, wenn man sein eigenes Unternehmen gründen möchte. Für mich kommt das Franchise-Modell von WAX IN THE CITY deshalb wie gerufen, denn hier steht mir ein zuverlässiges, erfahrenes Support-Team mit Rat und Tat zur Seite. So fühle ich mich sicher, mir den Traum vom eigenen Studio zu erfüllen.“Als ausgebildete Depiladora bringt die Unternehmerin auch genug Praxiserfahrung für den Start des neuen Waxing-Studios in der Neutorgasse mit: „Aus meiner Erfahrung weiß ich: Die Grazer legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und wünschen sich dafür einen professionellen Service. Deshalb passt WAX IN THE CITY auch so perfekt in die Steiermark“, so die Unternehmerin weiter. 

„In Sachen ‚Waxpertise‘ kann WAX IN THE CITY keiner das Wasser reichen“, ist Alexandra López überzeugt. „Der flexible Walk-in-Service, der keine Terminvereinbarung notwendig macht, das perfekte Waxing-Erlebnis im Studio und der besondere Lifestyle der Marke: Es gibt viele Gründe, warum mich WAX IN THE CITY begeistert“,sagt die Gründerin aus Graz. Darüber hinaus entwickelt sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin auch durch immer neue Innovationen ständig weiter. Als erstes Beauty-Unternehmen hat WAX IN THE CITY z. B. mit der APP Q einen Online Check-in für seine Waxing-Studios auf den Markt gebracht. 

 * Quelle: © DEUTSCHLAND TEST Online-Umfrage „Kundentreue“, veröffentlicht in FOCUS 09/2018 vom 24. Februar 2018. 

                                                                                                                         

Studio-Details WAX IN THE CITY Graz Innere Stadt, Neutorgasse 44, A-8010 Graz

Mo – Fr 10 – 19 Uhr, Sa geschlossen

Sonderöffnungszeiten: Karfreitag, 19.04.: 9 – 12 Uhr

Waxing ohne vorherige Terminvereinbarung, Online Check-in per APP möglich.

Weitere Informationen und Bildmaterial für Ihre Berichterstattung senden wir Ihnen gerne zuAnfragen richten Sie bitte an: presse@wax-in-the-city.com

Augenbrauen mit WOW-Effekt dank Threading: WAX IN THE CITY startet “Brow Experience”

Augenbrauen mit WOW-Effekt dank Threading: WAX IN THE CITY startet “Brow Experience”

Mit der Brow Experience erwartet WAX IN THE CITY Kunden ein ganz neues Angebot: Threading (Fadentechnik) - die perfekte Methode für Augenbrauen mit WOW-Effekt. Mit dem Start der Brow Experience im Februar im Studio Berlin Charlottenburg wird Threading als neues Angebot bei WAX IN THE CITY aufgenommen und schrittweise auch in anderen Studios eingeführt.

„Unsere Haltung ist ganz klar: Wir wollen die besten im Bereich der modernen Haarentfernung mit der besten Methode und den besten Produkten sein“, sagt WAX IN THE CITY-Mitgründerin Sibylle Stolberg, die gezielt nach alternativen Haarentfernungsmethoden fürs Gesicht gesucht hatte: „Mit unserem Waxing-Angebot erfüllen wir unseren hohen Anspruch perfekt für die Körperenthaarung. Doch für die ganz speziellen Anforderungen der Augenbrauen haben wir mit der Fadentechnik etwas entdeckt, womit sich noch präziser arbeiten lässt als mit Warmwachs. Denn hier geht es nicht nur um Haarentfernung, sondern auch um die optimale Form der verbleibenden Haare: Threading formt die Augenbrauen Härchen für Härchen millimetergenau, sodass die Brauen perfekt definiert sind und mit tollem Wow-Effekt zur Geltung kommen. Außerdem lässt sich die Fadentechnik zur gründlichen Entfernung aller feinen Härchen im Gesicht anwenden.“

Seit 1. Februar 2019 wird Threading exklusiv im WAX IN THE CITY Studio Berlin Charlottenburg angeboten. Nach einer schrittweisen, intensiven Threading-Schulung aller Depiladoras werden in Zukunft noch weitere Studios zusätzlich zum Waxing Threading anbieten. „Wir bekommen von unseren Threading-Kunden so ein grandioses Feedback! Wir haben bereits nach den ersten Tagen gemerkt, dass wir genau den richtigen Nerv getroffen haben“, sagt Stolberg. Laut interner Kundenbefragungen halten es 96 Prozent der Threading-Kunden für „sehr wahrscheinlich“, dass sie die Brow Experience Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Das entspricht in puncto Weiterempfehlung der Höchstnote.

Bei der internen Umfrage antworteten Kunden, dass sie sehr zufrieden mit dem Threading-Ergebnis sind. Sie beschrieben die Behandlung als schnell, präzise, sauber und gründlich. Sie betonten die hohe Professionalität und die angenehme Wohlfühlatmosphäre während der Behandlung. Viele waren begeistert, dass die Behandlung schmerzfrei, hautschonend und weniger schmerzhaft sei als erwartet oder dass sie durch die neue Brauenform verjüngt aussehen. Auf die Frage Wie war Ihre Brow-Experience heute? Beschreiben Sie Ihr Threading-Erlebnis in drei Worten … antworteten Kunden zum Beispiel: „schnell, präzise, super freundlich“, „schmerzfrei, sympathisch, empathisch“, „effektiv, freundlich, professionell“, „angenehm überrascht, tut auch nicht so weh“, „aufgeräumt, definiert, verjüngt“, „schmerzfrei, hervorragend, erstaunlich“ oder „professionell, sauber, schönes Ergebnis“. Laut Kundenmeinung ist Threading der schnellste, entspannteste und unkomplizierteste Weg zu absolut perfekten Augenbrauen!

Erfahren Sie mehr über die „Brow Experience“ inkl. Threading-FAQs unter: www.wax-in-the-city.com/brow-experience                         

Bildquelle: © Tony Haupt / WAX IN THE CITY

"Deutscher Kunden-Award" für Franchisesystem Wax in the City

"Deutscher Kunden-Award" für Franchisesystem Wax in the City

Das Franchisesystem Wax in the City wurde 2005 in Berlin gegründet und ist inzwischen mit mehr als 20 Studios im In- und Ausland vertreten. Die Partner bieten ihren Kunden eine professionelle Haarentfernung mit Warmwachs - ohne dass die Kunden einen Termin vereinbaren müssen. Wie das Unternehmen mitteilt, gelangte es bei der Befragung des Forschungsinstituts DtGV für den "Deutschen Kunden-Award" auf Platz 1 in der Kategorie Waxing Studios.

„Für uns als Unternehmen sowie für jeden einzelnen Mitarbeiter und Franchisepartner ist diese Auszeichnung eine tolle Anerkennung. Wir freuen uns darüber, dass wir an unseren zahlreichen Standorten auf so treue, loyale und rundum zufriedene Kunden zählen dürfen", sagt Wax in the City-Mitgründerin Christine Margreiter. Für die Studie wurden rund 300.000 Kundenstimmen zu mehr als 2.000 Unternehmen aus 236 Branchen ausgewertet; pro Unternehmen mussten mindestens 100 Bewertungen vorliegen. In der Kategorie Waxing Studios lag das Franchisesystem in allen drei drei getesteten Bereichen vorn - bei der Kundenzufriedenheit, der Kundenbehandlung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. (red.)

Ihre Chance für Wien - an etabliertem Standort sofort durchstarten!

Werden Sie als Franchisepartner Teil unserer starken Beauty-Marke und übernehmen Sie Ihr eigenes WAX IN THE CITY Studio. Starten Sie jetzt mit einem komplett eingerichteten Studio in Wien durch. Unser Standort ist bereits seit Jahren etabliert - in der Siebensterngasse 48 (Wien 7. Bezirk). Cleverer kann man nicht in die Selbständigkeit starten. Anstatt ein Business "von Null" aufzubauen, erwartet Sie hier ein minimaler Aufwand und maximaler Erfolg. Träumen Sie nicht länger vom Schritt in die Selbständigkeit. Machen Sie es! Das ist die perfekte Gelegenheit: Wenn Sie als Unternehmer Erfolgsgeschichte in der Beauty-Branche schreiben möchten, können Sie jetzt direkt loslegen!

Zufriedene Partner: Franchisesystem Wax in the City erfolgreich bei DFV-Systemcheck

Das Franchisesystem Wax in the City setzt auf professionelle Haarentfernung mit eigens für das Unternehmen hergestelltem Warmwachs - ohne dass die Kunden einen Termin vereinbaren müssen. Das Unternehmen wurde 2005 von Christine Margreiter und Sibylle Stolberg in Berlin gegründet und ist inzwischen mit rund 25 Studios im In- und Ausland vertreten. Wie Wax in the City mitteilt, hat es den Systemcheck des Deutschen Franchiseverbandes (DFV) erfolgreich bestanden – und das Premium-Siegel der Bewertungsgesellschaft Igenda für die hohe Partnerzufriedenheit erhalten.

Ein bestandener Systemcheck ist Voraussetzung für eine Vollmitgliedschaft im DFV und muss regelmäßig erneuert werden. Dabei wird unter anderem die Zufriedenheit der Franchisenehmer in einer Befragung analysiert. „Die Evaluation ergab eine höchste Partnerzufriedenheit. Unsere Franchisenehmer bewerteten zum Beispiel die Leistungen der Franchisezentrale, die Innovationsbereitschaft des Unternehmens oder unseren Markenauftritt – hier haben wir viele Top-Bewertungen erhalten, die uns stolz machen und motivieren, auf diesem Erfolgskurs weiterzumachen“, sagt Christine Margreiter. Ihre Gesamtzufriedenheit benoten die befragen Franchise-Nehmer mit der Schulnote „gut“, den Marktauftritt sogar mit „sehr gut“. Die Mehrheit würde das Konzept an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. (red.)

Auszeichnung „Beste Service-Qualität“: WAX IN THE CITY ist Service-Sieger unter den reinen Waxing Studios

Auszeichnung „Beste Service-Qualität“: WAX IN THE CITY ist Service-Sieger unter den reinen Waxing Studios

„Hier ist der Kunde ein König“ titelt die TESTBILD in der aktuellen Ausgabe und gibt die Gewinner der Auszeichnung „Beste Service-Qualität 2018/19“ bekannt. Die unabhängige Konsumentenbefragung von TESTBILD und Statista bescheinigt WAX IN THE CITY einen herausragenden Kundenservice: In der Kategorie Kosmetik-, Beauty- und Nagelstudios belegt der Marktführer unter den reinen Waxing Studios den dritten Platz und schafft es somit als einziger reiner Waxing-Anbieter aufs Siegertreppchen. TESTBILD und Statista bewerteten in einer der größten Kundenbefragungen Deutschlands die Servicequalität von 2.400 Top-Playern aus 200 Branchen. Insgesamt gaben 20.500 Kunden zwischen Mai und Juni 2018 ihre Stimmen ab. Dabei standen sechs Bewertungskriterien im Fokus: Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz, Service-Umfang und – als wichtigstes, übergeordnetes Kriterium – die Weiterempfehlungsbereitschaft.

WAX IN THE CITY ist unter den Bestplatzieren in der Kategorie Kosmetik-, Beauty- und Nagelstudios der einzige Anbieter, der konsequent auf eine kosmetische Dienstleistung spezialisiert ist. „Die Auszeichnung zeigt noch einmal deutlich den Stellenwert, den Waxing heute hat“, sagt WAX IN THE CITY-Mitgründerin Christine Margreiter: „Als wir vor dreizehn Jahren in Berlin mit dem ersten Studio gestartet sind, war Waxing in Deutschland noch ein Fremdwort. Heute gehört die Enthaarung mit Warmwachs für viele Deutsche schon zum Standard der Körperpflege. Das macht uns als Waxing-Vorreiter natürlich auch persönlich stolz und glücklich, nachdem wir im Bereich Haarentfernung mit Warmwachs lange Pionierarbeit geleistet haben!“

Exzellenter Kundenservice gehört bei WAX IN THE CITY fest in die Unternehmensphilosophie und ist der größte Motivationsantrieb für immer neue Innovationen: „Mit der von uns entwickelten ersten App für den Online Check-in am Beauty-Markt haben wir unseren Kundenservice nun um ein digitales Feature ergänzt. Zum persönlichen Kundenkontakt im Studio zählt für uns auch zum Servicegedanken, dass wir unsere Dienstleistung so zeitsparend, flexibel und einfach wie möglich zugänglich machen“, sagt Margreiter. Anstatt auf Termine zu warten, können Kunden sich live im Studio einchecken.

In der App sehen Kunden jederzeit mobil, wie viel im Studio gerade los ist und können sich online auf die Warteliste für denselben Tag einbuchen. „Moderner Kundenservice bedeutet für uns die clevere Verbindung zwischen High-Tech und Low-Tech. Beim Waxing als Dienstleistung zählt das persönliche Kundenerlebnis im Studio – das können und wollen wir nicht digitalisieren“, so Margreiter: „Mit dem Online Check-in werden wir gleichzeitig den Anforderungen eines immer stärker durch Digitalisierung geprägten Marktes gerecht, bei dem Kunden von uns als Beauty-Dienstleister Transparenz, Schnelligkeit und Flexibilität erwarten."

Weitere Informationen zur APP Q von WAX IN THE CITY finden Sie auf unserer Homepage.

Mehr über die WAX IN THE CITY Franchiseperspektiven erfahren Sie direkt hier am Messestand.

Höchste Partnerzufriedenheit: WAX IN THE CITY als Premium-Franchisesystem ausgezeichnet

Höchste Partnerzufriedenheit: WAX IN THE CITY als Premium-Franchisesystem ausgezeichnet

Glatt macht sexy! … und erfolgreich. Bei WAX IN THE CITY denken Franchise-Insider nicht nur an streichelzarte Haut – hinter den WAX IN THE CITY Studios steht ein starker Franchisegeber, der jetzt offiziell ausgezeichnet wurde: Im Qualitätscheck des Deutschen Franchiseverbands (DFV) erhielt WAX IN THE CITY Bestnoten. Die Systemevaluation war so erfolgreich, dass das Beauty-Unternehmen ab sofort zum ausgewählten Kreis der Premium-Systeme zählt. Auf Grund der überdurchschnittlich hohen Zufriedenheit der Franchisepartner wurde WAX IN THE CITY zusätzlich von der Bewertungsgesellschaft igenda das igenda-Premium-Siegel verliehen.


WAX IN THE CITY erhält Qualitätssiegel vom Deutschen Franchiseverband

Der Deutsche Franchiseverband (DFV) bewertet und garantiert die Qualität von professionellen Franchisesystemen regelmäßig in umfassenden Prüfungen. WAX IN THE CITY hat diesen Systemcheck mit besten Noten bestanden. Die Evaluation wurde von der unabhängigen Bewertungsgesellschaft igenda unter wissenschaftlicher Begleitung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) durchgeführt. Der obligatorische Systemcheck ist Voraussetzung für die Aufnahme als Vollmitglied im Verband. Nachdem WAX IN THE CITY die Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden hat, ist das Beauty-Franchiseunternehmen nun offiziell geprüftes Vollmitglied im DFV. In diesem Zuge wurde WAX IN THE CITY mit dem Qualitätssiegel des DFV ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung durch den Verband ist für uns ein starkes Signal nach innen und nach außen. Einerseits zeigen wir damit gegenüber Franchise-Interessenten, dass WAX IN THE CITY ein geprüfter, verlässlicher Partner für potentielle Existenzgründer ist. Gleichzeitig bestätigt sie uns in der Zusammenarbeit mit den bestehenden Franchisepartnern, die als Teil des Systemchecks selbst befragt wurden“, sagt Christine Margreiter, eine der WAX IN THE CITY Gründerinnen und Geschäftsführerinnen: „Die Evaluation ergab eine höchste Partnerzufriedenheit. Unsere Franchisenehmer bewerteten zum Beispiel die Leistungen der Franchisezentrale, die Innovationsbereitschaft des Unternehmens oder unseren Markenauftritt – hier haben wir viele Top-Bewertungen erhalten, die uns stolz machen und motivieren, auf diesem Erfolgskurs weiterzumachen!“


igenda-Premium-Siegel zeichnet überdurchschnittliche Partnerzufriedenheit aus

Im Zuge des DFV-Systemchecks, erhielt WAX IN THE CITY ein zusätzliches Qualitätssiegel. Das igenda-Premium-Siegel zeichnet Franchisesysteme aus, die sich durch besonders hohe Zufriedenheit der Franchisenehmer von Wettbewerbern abheben. Die WAX IN THE CITY Franchisepartner benoten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Schulnote „Gut“. Besonders gefällt ihnen der Marktauftritt. Für diesen vergeben sie die Bestnote „sehr gut“. Zudem sind die Partner sehr vom WAX IN THE CITY-Geschäftskonzept überzeugt und denken, dass das Unternehmen seinen Kunden am Markt einen einzigartigen Nutzenvorteil bietet. Außerdem loben die Franchisenehmer das sehr gute Qualitäts- und Innovationsmanagement. Eine weitere Voraussetzung zum Führen des igenda-Premium-Siegels ist, dass die Mehrheit der Franchisenehmer das System an Freunde und Bekannte weiterempfiehlt. Von über 900 Systemen in Deutschland dürfen rund 40 das Siegel führen.

„Die Partnerzufriedenheit ist das Herzstück eines Franchisesystems“, sagt Margreiter: „Nur wenn Franchisegeber und -nehmer motiviert und vertrauensvoll zusammenarbeiten, ist ein langfristiger Geschäftserfolg möglich. Bei WAX IN THE CITY ziehen alle an demselben Strang, das spüren wir im Franchise-Netzwerk jeden Tag. Wir freuen uns, dass wir diesen Spirit durch Auszeichnungen wie das igenda-Premium-Siegel jetzt auch noch deutlicher nach außen abbilden können.“


Mehr zum igenda-Profil von WAX IN THE CITY erfahren Sie auf unserer Homepage und mehr über die WAX IN THE CITY Franchiseperspektiven hier am Messestand.

 

Bildquellen: © Tony Haupt / WAX IN THE CITY

Eröffnung in Stuttgart: Neue Franchisepartnerin startet mit Wax in the City

Eröffnung in Stuttgart: Neue Franchisepartnerin startet mit Wax in the City

Wax in the City wurde 2005 von Christine Margreiter und Sibylle Stolberg in Berlin gegründet. Das Franchise-System ist inzwischen mit rund 25 Studios im In- und Ausland vertreten. Ende Juli eröffnete in Stuttgart nun eine neue Partnerin ihr eigenes Studio.

Wie alle Studios der Beauty-Kette bietet die neue Franchisenehmerin Elina Auch ihren Kunden eine professionelle Haarentfernung mit eigens für das Unternehmen hergestelltem Warmwachs - ohne dass die Kunden einen Termin vereinbaren müssen. Die 38-jährige Wirtschaftsingenieurin kennt das Angebot aus eigener Erfahrung: Sie war selbst langjährige Kundin bei Wax in the City, bevor sie sich für eine Selbstständigkeit mit dem Konzept entschied. „Der gesamte Look & Feel der Marke, vom Design der Werbemittel bis zur Ausstattung im Studio hat mich als Kundin sofort angesprochen", sagt sie. Und nicht nur das: Auch der Service und die Behandlung überzeugten sie. Ihr eigenes Studio eröffnete sie nun im Stuttgarter Gerberviertel. (red.)


Foto:  © Tony Haupt / Wax in the City
"

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Vitalis®
    Vitalis®

    Vitalis®

    Gesundheits- und Lifestyle-Beratung und Maßnahmen zur Beeinflussung des gesundheitsbezogenen Lebensstils
    Machen Sie sich selbstständig im Dienst der Gesundheit. Eröffnen Sie Ihr Vitalis-Center zur Gesundheitsprävention!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • SUCCESS SPORT
    SUCCESS SPORT

    SUCCESS SPORT

    Vertrieb hochwertiger Sportswear und Freizeitkleidung
    Übernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.
    Benötigtes Eigenkapital: 4.900 - 9.900 EUR
    Vorschau
    Details
  • EMS-Lounge®
    EMS-Lounge®

    EMS-Lounge®

    Fitnessbranche, EMS Mikrostudio
    Mit Elektro-Muskel-Stimulation zum gesunden Rücken - Gründen Sie mit dem Lizenz-System der EMS-Lounge Ihre eigene Existenz in der Gesundheitsbranche.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • SENCURINA betreut wohnen zuhause
    SENCURINA betreut wohnen zuhause

    SENCURINA betreut wohnen zuhause

    24 Stunden Pflegebetreuung
    Vermitteln Sie kompetentes Pflegepersonal für häusliche „Rund um die Uhr Betreuung" und unterstützen Sie Senioren in ihrer jeweiligen Lebenssituation!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Duden Institute für Lerntherapie
    Duden Institute für Lerntherapie

    Duden Institute für Lerntherapie

    Institute für Lerntherapie bei LRS, Rechenschwäche, Englischproblemen
    Wollen Sie als Franchise-NehmerIn unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-How ein eigenes Institut für Lerntherapie aufbauen und betreiben?
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 8.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Nutzen Sie eines der wegweisendsten Konzepte Deutschlands für Ihren eigenen Start in den Fitness-Markt!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • actioVITA
    actioVITA

    actioVITA

    Seniorenbetreuung und -pflege im eigenen Heim
    Der Markt wächst wie kein anderer. Wachsen Sie mit! Eröffnen Sie Ihre actioVITA-Agentur für Seniorenbetreuung & Pflege!
    Benötigtes Eigenkapital: 6.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • INJOY International Sports- & Wellnessclubs
    INJOY International Sports- & Wellnessclubs

    INJOY International Sports- & Wellnessclubs

    Fitness- und Wellnessstudios
    INJOY International Sports- & Wellnessclubs: Verwirklichen Sie Ihren Traum in einem marktführenden Netzwerk. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 - 100.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Die Kraft der Kälte für Erholung, Fitness und Vitalität
    Kältetherapie für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 - 40.000 EUR
    Vorschau
    Details