Inhaltsverzeichnis
Überblick: Wofür steht Wax in the City?
WAX IN THE CITY bietet ein erfolgserprobtes Franchise-Konzept und beeindruckt besonders mit der rundum professionellen Unterstützung zu Beginn einer neuen Partnerschaft. Nutze mehr als 12 Jahren Erfahrung in der Warmwachsbranche für dich. Profitiere von wirklichem Know-how in der Beautybranche und werde Teil der WAX IN THE CITY Erfolgsgeschichte! Als Franchisepartner*in bist du Teil unserer starken Beauty-Marke und übernimmst dein eigenes WAX IN THE CITY Studio. Starte jetzt als Unternehmer*in mit einem komplett eingerichteten Studio durch!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
SUNPOINT
Beauty- & Tanning-StudioEröffne mithilfe des erfolgreichen Konzeptes von SUNPOINT dein eigenes Solarium. Werde jetzt Franchisepartner*in in der Beauty- und Wellness-Branche!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 80.000 € -
CRYOPOINT
CRYOPOINT: das Kälteanwendungs-Erfolgssystem für Longevity, Fitness und GesundheitDie ultramodernen Kälteanwendungen von CRYOPOINT fördern Langlebigkeit, Fitness, sportliche Leistung, Gesundheit und Gewichtsabnahme. Eröffne jetzt deinen Standort und biete deinen Kund:innen ein breites Spektrum von innovativen Anwendungen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
Triumph
Produzent und Vertreiber von Lingerie und UnterbekleidungTriumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 9.000 €
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Manuela Kilga
Wien
Von der Studentin zur Unternehmerin - Manuela Kilga eröffnete im November 2017 als Franchisenehmerin ihr Studio im Herzen Wiens.
Als sie erfuhr, dass für Wien ein neuer Franchisepartner gesucht wird, dachte sie sofort: “Das kann ich doch machen!“. Ein WAX IN THE CITY Studio zu führen ist für die 26-Jährige ein Herzenswunsch. Und dafür wagt sie mutig den direkten Sprung vom Studium ins Unternehmertum. „Gegen Ende des Studiums fragte ich mich, wie es weitergehen soll – Angestelltenjob oder Selbständigkeit? Es reizte mich sehr, ein eigenes Unternehmen zu gründen, in dem ich mich selbst verwirklichen kann“. Bedenken hatte sie vor einem zu großen wirtschaftlichen Risiko. Daher ist Franchise die Lösung: „Selbständigkeit mit Franchising heißt für mich, einen starken Partner und ein verlässliches Netzwerk zu haben. Man übernimmt ein etabliertes Geschäftsmodell und ist als Franchisenehmer nicht auf sich allein gestellt“, sagt Manuela Kilga und ist überzeugt vom umfangreichen Support, den WAX IN THE CITY ihr bietet.
Alina Sejdini
Düsseldorf
Von der Beautydienstleisterin zur Waxpertin: Seit August 2017 bietet Beautyexpertin Alina Sejdini den Düsseldorfern Qualität und Lifestyle. Beruflich begleiten Alina Sejdini die Themen Schönheit, Haare und Enthaarung schon lange. Als Lash- und Extensions-Stylistin führte sie in der Nähe von Düsseldorf einen eigenen Friseursalon und arbeitete anschließend im Vertrieb für einen Beauty-Konzern. Dann entschied sie sich, als Alternative zum Einzelkämpfer-Dasein im Beautymarkt, für Ihre Selbständigkeit lieber auf die Zusammenarbeit mit einer bekannten Marke und einem erprobten Geschäftskonzept zu setzen. Die Franchisemöglichkeiten mit WAX IN THE CITY kamen hier wie gerufen. „Ich habe eine berufliche Perspektive gesucht, bei der ich einerseits viele Freiheiten, aber andererseits die nötige Sicherheit habe“, so Alina Sejdini. Im August 2017 öffnete sie ihr Studio in Düsseldorf in unmittelbarer Nähe der berühmten „Kö“.
Alina Sejdini, WAX IN THE CITY, Düsseldorf
Tobias Ebert
Frankfurt
Seit März 2017 führt Tobias Ebert das etablierte WAX IN THE CITY Studio in Frankfurt als Franchisenehmer weiter. Für den gelernten Werbekaufmann ist der Quereinstieg in die Beauty-Branche eine spannende Chance. Die er mit einer persönlichen Mission gegen Vorurteile in so manchen Männerköpfen verbindet.
"Ich mag neue Herausforderungen und liebe es branchenübergreifend zu denken. Waxing hat in Frankfurt ein großes Potential. Bei weiblichen Kunden, aber auch bei den Männern, die ich verstärkt als Zielgruppe erreichen möchte. Als Werbekaufmann und Unternehmer bin ich es gewohnt, auch mal quer zu denken. Und finde es toll, dass ich bei WAX IN THE CITY aus dem Vollen schöpfen kann."
Tobias Ebert, WAX IN THE CITY, Frankfurt
Was kostet es, mit Wax in the City zu gründen?
Starte mit 0 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investitionssumme ist abhängig von Standort, Studiogröße und - ebenso wie die Eintrittsgebühr - vom gewählten Franchisemodell.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Franchisemodell Waxing Studio: 7,5 % vom Nettoumsatz
Wax Inside: pauschale Monatsgebühr
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Keine Werbegebühr.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Wax in the City
Das Franchise-System WAX IN THE CITY im Beauty-Markt
WAX IN THE CITY ist die Premium-Marke für professionelle Haarentfernung mit Warmwachs. Als internationale Waxing-Studiokette waren wir nicht nur die Pioniere in Deutschland und Europa, sondern sind als Premiumdienstleister heute auch der klare Marktführer in diesem Segment.
Waxing ist ein Megatrend
Fast 200 Millionen Menschen in Europa zwischen 20 und 49 Jahren entfernen regelmäßig ihre Körperhaare. Davon allein 30 Mio. in Deutschland. Und der Bedarf wächst wortwörtlich immer wieder nach. Mit uns als führende Vertrauensmarke werden unsere Partner*innen vom enormen Wachstumspotenzial des Marktes in den nächsten Jahren profitieren. Waxing ist heute selbstverständlich und die Zielgruppe ist enorm kaufkraftstark. Aktuell gibt es über 20 WAX IN THE CITY-Studios in vielen der spannendsten Metropolen Deutschlands und Europas. Weitere Eröffnungen sind in Planung.
Diskret. Hygienisch. Professionell.
Mit Walk in-Service ohne Termin und Online Check- in per App! Dabei erfüllt die Haarentfernung bei WAX IN THE CITY souverän die höchsten Standards in der Branche. Darauf vertrauen unsere Kunden.
Wir verwenden für unsere Waxings exklusiv für uns in Deutschland hergestelltes, natürliches Wachs, bieten eine exklusive Body Care-Serie für die optimale Hautpflege vor und nach der Haarentfernung und beschäftigen in unseren Studios nur eigens von WAX IN THE CITY ausgebildete Depiladoras. Wir fokussieren uns auf nur eine Dienstleistung: Waxing mit Warmwachs (ohne Fließstreifen) und verfügen über Know-how und „Waxpertise“ aus mehr als 12 Jahren Erfahrung mit mehr als 6 Millionen durchgeführten Waxings. Kein Wunder also, dass wir die unangefochtenen WAXPERTEN® sind!
Quereinsteiger*in oder Beauty-Dienstleister*in
Unser Angebot für dich ist ebenso einfach wie einzigartig: Wir machen 100 % Waxing - sonst nichts!
Egal ob du als Quereinsteiger*in mit uns startest oder bereits in der Beautybranche tätig bist - Hauptsache mit Leidenschaft! Gemeinsam gestalten wir einen mehr als spannenden Zukunftsmarkt.
So gehst du vor:
- Du steigst direkt in ein vorhandenes, starkes System ein - und profitierst von einer bekannten Marke mit international erfolgreichem Geschäftskonzept
- Du siehst von Anfang an, dass und wie sich dein eigenes Waxing Studio rechnet.
- Du hast einen klaren Plan und bekommst echten Sorglos-Support bei allen Schritten.
- Was du (noch) nicht kannst, bringen wir dir in unseren Schulungen bei oder wir kümmern uns für dich darum.
- Unsere kleine Studio-Variante mit vier Kabinen stemmst du bereits mit einem überschaubaren Investment.
Werde Partner*in einer starken Marke!
Auf der Suche nach dem richtigen Franchisekonzept geht es darum, das System zu finden, in dem man das tut, was einem richtig Freude macht. Die Partner*innen von WAX IN THE CITY sind die WAXPERTEN® am Markt.
Als Franchisepartner*in bist du Teil unseres Netzwerks und wir unterstützen dich von Anfang an, dauerhaft und verlässlich, dein eigenes WAX IN THE CITY Studio zu führen.
Wir bieten:
Umfangreiche Schulungen
- Depiladora-Ausbildung
- Werbung & Marketing
- Personalführung
- Verkaufstraining
- Studioorganisation
Sorglos-Support
- Marketing-Pool für Kundengewinnung und -bindung
- Intranet, Partner Newsletter und Erfahrungsaustausch
- Digitale Handbücher
- Aktuelles Benchmarking
Erfolgreicher Start - Erfolgreiche Entwicklung
- Unterstützung bei Standortwahl
- Schlüsselfertiger Studioausbau mit Profiteam
- Support bei Planung und Vorbereitung der Eröffnung
Wax oder nie: Eröffne dein eigenes Studio!
Diskret - Hygienisch - Professionell: So geht WAX IN THE CITY und verhilft seiner Kundschaft zu mehr Schönheit und einem besseren Wohlbefinden. Millionen von Menschen in Europa mit dem sensationellen WAXING Gefühl zu begeistern, ist eine aufregende Chance. Und eine Aufgabe, für die wir Partner*innen mit Leidenschaft, Vision und Power suchen.
Voraussetzungen einer erfolgreichen Partnerschaft:
- Dich reizt die Beautybranche oder du bist bereits in diesem Bereich tätig?
- Du willst mit möglichst wenig Risiko und Aufwand in die Selbständigkeit starten?
- Du verstehst etwas von Servicekultur und hast Spaß am Umgang mit Menschen?
- Du kannst dich mit der Vision und Philosophie von WAX IN THE CITY identifizieren?
- Du bist dienstleistungsorientiert und ergreifst unternehmerische Initiative?
- Du kannst Mitarbeiter*innen führen, motivieren und fördern?
Super, dann passt du zu WAX IN THE CITY!