BURGERHEART

Burgerheart - Franchise für Full-Service-Restaurants

Welt der Wunder TV
Welt der Wunder TV: Reportage
BURGERHEART
  • Gründung: 2013
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Better Burger Konzept
Eigenkapital
ab 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Als klassische Franchise-Company verstehen wir uns nicht: Denn was bei BURGERHEART zählt, ist nicht Uniformität, sondern Lebendigkeit, neue Ideen, immer eine Portion Karacho und wirklicher, echter Teamgeist. Wir sehen uns als den Individualisten unter den Better-Burger-Konzepten dieser Nation. Neben Qualität und Gastorientierung stehen vor allem auch ein zeitgemäßes Design, Liebe zu den Lebensmitteln und der soziale, ethische Konsum im Fokus. Mit der Inititative beyondheart spendet man daher mit jedem gegessenen Burger ein Essen an einen Menschen in Not. 

BURGERHEART Franchise-System

Das Franchise-System Burgerheart und sein Gastro-Angebot

Wo ist es, das sichere Systemgastronomie-Konzept für Existenzgründer, das alle Zielgruppen anspricht – jung und alt? Das, hinter dem ein Partner steht, der als Inbegriff für Franchise-Erfolge gilt? Hier ist es: Burgerheart. Ein System des Marktführers Enchilada-Gruppe! Burger, Barbecue und Erlebnisgastronomie 

Burgerheart ist der Burger-Grill mit Restaurant-Charakter. Ein Ort mit Herz und Charme. Ein Platz mit zeitgemäßem, urbanem Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen. Hier treffen sich Freunde, Paare, Familien, Studenten, Szenegänger und Geschäftsleute. 

  • Burgerheart – Frische gepaart mit Leidenschaft 

    Die Burger sind hier unwiderstehlich! Sie werden mit Liebe zum Detail zubereitet – immer frisch. Nie mit Zusatzstoffen oder Geschmacksverstärkern. Außerdem schlägt das   Burgerheart -Herz auch für BBQ mit butterweichem, zartem Fleisch aus original amerikanischen Smokern und mit Naturgewürzen. Die Rezepte? Geheimnis des Hauses. Nur so viel: Es gibt ein Burgerheart -Küchenkompetenzteam. Und das lässt sich immer wieder neue leckere Kreationen einfallen – von 100% Beef bis 100% vegan. Leckere Drinks und Cocktails runden das schmackhafte Angebot ab. Erfolgsgarant Enchilada-Gruppe: Burgerheart ist eine Geschäftsidee und ein Franchise-Konzept der Enchilada Unternehmensgruppe. Sie ist die Nummer eins in Deutschland im Bereich der Erlebnis- und Freizeitgastronomie. Zahlreiche Preise, Auszeichnungen und Top-Platzierungen in System-Bewertungen belegen diese Spitzenposition. 

    Gut für die Burgerheart -Partner*innen: sie profitieren von der geballten Netzwerk-Power und Kompetenz des Marktführers. 

  • Wie unterstützt Burgerheart die Franchise-Partnerschaft?

    Zutaten des Franchisegebers für Partnererfolge: 

    • Umfangreiche Finanzplanungs- und Finanzverhandlungs-Unterstützung  
    • Hilfe bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung  
    • Detailliertes Systemhandbuch   
    • Marktstudien  
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen  
    • Unterstützung bei Orga & Verwaltung  
    • Zentraler Einkauf zu Top-Konditionen  
    • Intensive Schulung und Einarbeitung, weiterführende Seminare/Workshops und Hospitation im Betrieb  
    • Eigene Unternehmensberatung zur Unterstützung innerhalb der Enchilada-Gruppe  
    • Eigene Buchhaltung, IT-Firma und zentrale Einkaufsgesellschaft der Enchilada-Gruppe  
    • u.v.m.  

    Für ein Burgerheart -Restaurant wird eine Fläche ab 250 Quadratmetern in einer A-, B- oder C-Citylage benötigt. Die Höhe der Investition ist abhängig von Größe und Standort. 

  • Der nächste Schritt zur Eröffnung deines eigenen Burgerheart

    Erfolgshungrige Partner*innen: jetzt einsteigen! 

    Bist du mit Leib und Seele Gastronom oder möchtest es sein? Wir haben mit unserem Burgerheart -Konzept bei dir ins Schwarze getroffen? 

    Dann nutze deine Chance!   

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Die Fette Sau Barbeque & Burger
    Die Fette Sau Barbeque & Burger

    Die Fette Sau Barbeque & Burger

    BBQ-Store, Restaurant, Selbstbedienungskonzept, Lieferservice
    Bei Die Fette Sau Barbeque & Burger gibt es das authentische amerikanische Barbecue-Erlebnis. Eröffne jetzt als Franchisepartner*in deinen BBQ-Store!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Jack the Ripperl
    Jack the Ripperl

    Jack the Ripperl

    Fast Cashual Restaurant mit dem Schwerpunkt Ripperl/Sparerips/Rippchen zuzubereiten!
    Jack the Ripperl ist ein einzigartiges Konzept in der Systemgastronomie. Hier gibt es zarte Rippchen aus regionalem Fleisch. Werde FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde Master Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Systemgastronomie
    HANS IM GLÜCK ist eine national wie international agierende Systemgastronomie-Kette, die sich auf die Zubereitung hochwertiger Burger-Interpretationen spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF'S BURGER
    RUFF'S BURGER

    RUFF'S BURGER

    Handgemachte Burger mit besten Zutaten, frisch vom Grill – für ein urbanes Publikum
    Bringe mit Ruff's Burger handgemachte Burger frisch vom Grill und mit frischen Zutaten zubereitet in deine Region. Werde jetzt FranchisepartnerIn.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Enchilada
    Enchilada

    Enchilada

    Mexikanisches Restaurant & Cocktailbar
    Bei Enchilada können die Gäste in mexikanischem Flair hochwertige Burritos, Fajitas, Tacos und Drinks genießen. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paco's Tacos
    Paco's Tacos

    Paco's Tacos

    Tacos auf eine einzigartige Weise
    Tacos oder Burritos genießen, dabei andere Menschen kennenlernen und wirkliches Lateinamerika-Flair verspüren? Das gibt’s nur bei Paco’s Tacos.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Cigköftem
    Cigköftem

    Cigköftem

    Schnellrestaurants für vegane Spezialitäten
    Das Franchise-System Çiğköftem hat sich auf den Verkauf von veganen und vegetarischen türkischen Speisen spezialisiert. Werde Franchise-Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes
    Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes

    Curry & Co. - Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über BURGERHEART

  • Drei neue Standorte für Gastronomie-Franchise-System Burgerheart

    Drei neue Standorte für Gastronomie-Franchise-System Burgerheart

    Drei neue Standorte für Gastronomie-Franchise-System Burgerheart

    Das Burger-Franchise-System Burgerheart zählt zur Enchilada Gruppe – wie zum Beispiel auch die Gastronomie-Konzepte Besitos, Aposto, Dean&David und Pommesfreunde. Das erste Burgerheart machte 2013 auf. Aktuell meldet die Burgerkette weitere Neueröffnungen.

    Burgerheart bezeichnet sich selbst als "ein urbanes Burger-Konzept mit echtem Restaurantgefühl". Seine Gäste will das Gastronomie-System mit hoher Qualität und vielen Burger-Variationen überzeugen. Verwendet werden frische Zutaten, das Fleisch wird bei mehr als 350 Grad auf den Punkt gegrillt. Auch vegetarische und vegane Burger-Varianten, Salate und zahlreiche Beilagen zählen zum Angebot.

    Ende Juli 2021 konnte Burgerheart nun den insgesamt 17. Standort eröffnen. Zwei weitere Restaurants – in Aachen und Karlsruhe – sollen schon bald folgen. Wer sich mit Burgerheart selbstständig machen will, hat die Wahl zwischen einer Franchise-Partnerschaft als alleiniger Betreiber eines Restaurants und einer anteiligen Partnerschaft an einem Standort. Unterstützt werden die Franchise-Nehmer unter anderem bei der Finanzierung, der Standortsuche und beim Marketing. Auch von zentralem Einkauf, intensiven Schulungen und einer unternehmenseigenen Buchhaltung sollen die Franchise-Nehmer profitieren. (red.)

  • Gastronomie-Franchise-System Burgerheart will zwei Millionen Mahlzeiten pro Jahr spenden

    Gastronomie-Franchise-System Burgerheart will zwei Millionen Mahlzeiten pro Jahr spenden

    Gastronomie-Franchise-System Burgerheart will zwei Millionen Mahlzeiten pro Jahr spenden

    Gastronomie-Franchise-System Burgerheart will zwei Millionen Mahlzeiten pro Jahr spenden

    Die Burger-Restaurant-Gruppe Burgerheart gehört zur Enchilada Gruppe, die auch hinter Gastronomie-Systemen wie Aposto, Besitos, Dean & David und Wilma Wunder steht. Die 2016 in Würzburg gegründete Burgerheart Franchise GmbH ist heute bundesweit an 17 Standorten, vor allem in Süddeutschland vertreten. Nun hat Burgerheart die Initiative Beyondheart gestartet, um benachteiligte Kinder weltweit zu unterstützen.

    Seinen Gästen bietet Burgerheart neben Burgern aus deutschem Rindfleisch auch vegane und vegetarische Burgervariationen. Auch die Architektur und das Ambiente sind wesentliche Konzeptbestandteile: Jeder Standort trägt eine individuelle Handschrift. Das Franchise-System Burgerheart hat sich aktuell zum Ziel gesetzt, jährlich mit vier bis fünf Standorten zu expandieren.

    Ein Burger = eine Mahlzeit für Kinder in Not

    Mit der Initiative Beyondheart spendet die Restaurantkette für jeden verkauften Burger eine Mahlzeit für Kinder in Not: nach dem 1:1-Prinzip und in Kooperation mit der Welthungerhilfe sowie Kindernothilfe. Ziel ist es, so rund zwei Millionen Mahlzeiten sollen pro Jahr zu spenden. „Wir wollten die Power, die wir haben, dafür einsetzen, auch etwas Gutes für Menschen zu tun, die auf Unterstützung angewiesen sind. Wir haben sehr viele Gespräche geführt und uns von überzeugenden Konzepten erfolgreicher Social Start-ups inspirieren lassen“, so Mitgründer
    Mischa Steigerwald .

    Gründer haben verschiedene Optionen

    Wer Partner von Burgerheart werden möchte, hat die Wahl zwischen einer Franchise-Partnerschaft als alleiniger Betreiber eines Restaurants und einer anteiligen Partnerschaft an einem Standort. Seine Franchise-Nehmer unterstützt Burgerheart unter anderem bei Finanzierungsfragen, bei der Standortsuche und beim Marketing. Auch einen zentralen Einkauf, intensive Schulungen und eine unternehmenseigene Buchhaltung nennt das Unternehmen als Leistungen für Franchise-Nehmer. (red.)

  • Beyond Meat-Hype: Gastronomie-Franchise-System Burgerheart nimmt veganen Patty ins Angebot

    Beyond Meat-Hype: Gastronomie-Franchise-System Burgerheart nimmt veganen Patty ins Angebot

    Beyond Meat-Hype: Gastronomie-Franchise-System Burgerheart nimmt veganen Patty ins Angebot

    Beyond Meat-Hype: Gastronomie-Franchise-System Burgerheart nimmt veganen Patty ins Angebot

    In den USA ist der Hype um die Marke Beyond Meat seit Jahren groß. Die veganen Fleischersatzprodukte des Unternehmens sind dort längst in vielen Restaurants und Supermärkten zu haben. In Deutschland wird in Kürze der Lebensmittel-Discounter Lidl Pattys von Beyond Meat anbieten. Jetzt setzt auch die Burger-Kette Burgerheart auf die aus Erbsenprotein hergestellten Pattys.

    Beyond Meat hatte erst vor wenigen Tagen einen fulminanten Börsenstart hingelegt. Das Gastronomie-Franchise-System Burgerheart hatte die US-Fleischalternative bereits vor drei Monaten testeweise an den Standorten Würzburg und Fürth eingeführt. Ab Juni 2019 soll es die Beyond Meat-Pattys nun in allen bundesweit 17 Restaurants geben. Burgerheart bietet bereits seit längerem andere fleischlose Burger-Alternativen. Zum Beispiel mit Pattys aus Vleisch, Zartweizen und Roten Linsen oder Süßkartoffeln und Kidneybohnen.

    Burgerheart ist ein Franchise-Konzept der Enchilada Gruppe. Enchilada steht nicht nur hinter dem gleichnamigen Tex-Mex-Konzept, sondern auch hinter Gastronomie-Systemen wie Aposto, Besitos, Dean & David und Wilma Wunder. (red.)

  • Gastronomie-System Burgerheart feiert dritte Neueröffnung seit Jahresanfang

    Gastronomie-System Burgerheart feiert dritte Neueröffnung seit Jahresanfang

    Gastronomie-System Burgerheart feiert dritte Neueröffnung seit Jahresanfang

    Gastronomie-System Burgerheart feiert dritte Neueröffnung seit Jahresanfang

    Burgerheart ist ein Gastronomie-Konzept der Enchilada Gruppe: Das 2015 gegründete Franchise-System bezeichnet sich selbst als "ein urbanes Burger-Konzept mit echtem Restaurantgefühl". Seine Gäste will das Gastronomie-System mit hoher Qualität und vielen Variationen überzeugen. In diesem Jahr konnte Burgerheart bereits drei Standorteröffnungen feiern.

    Burger und andere Gerichte werden bei Burgerheart aus frischen Zutaten zubereitet. Das Fleisch wird bei mehr als 350 Grad auf den Punkt gegrillt. Neben klassischen Burger-Typen bietet Burgerheart seinen Gästen auch zahlreiche Gourmet-Kreationen und vegetarische Varianten. Aber auch Steaks, Salate und zahlreiche Beilagen stehen auf der Speisekarte. Bei der Inneneinrichtung setzt Burgerheart auf einen Vintage-Industrielook.

    Bisher vor allem in Süddeutschland

    Mitte Februar 2019 hatte Burgerheart in Konstanz ein neues Restaurant aufgemacht. Im April folgte in Ingolstadt ein weiteres. Nach dem Soft-Opening vor wenigen Tagen wird nun am 25. April 2019 in Stuttgart die Eröffnung des insgesamt 17. Standorts gefeiert. Etwa zwei Drittel davon befinden sich in Bayern und Baden-Württemberg. Burgerheart zählt aktuell zu den Wachstumstreibern bei der Enchilada Gruppe. Enchilada steht nicht nur hinter dem gleichnamigen Tex-Mex-Konzept, sondern auch hinter Gastronomie-Systemen wie Aposto, Besitos, Dean & David und Wilma Wunder.

    Viel Unterstützung für Franchise-Partner

    Wer Partner von Burgerheart werden möchte, hat die Wahl zwischen einer Franchise-Partnerschaft als alleiniger Betreiber eines Restaurants und einer anteiligen Partnerschaft an einem Standort. Benötigt wird eine Restaurantfläche ab einer Größe von 250 Quadratmetern. Unterstützt werden Franchise-Nehmer unter anderem bei Finanzierungsfragen, bei der Standortsuche und beim Marketing. Auch einen zentralen Einkauf, intensive Schulungen, eine Unternehmensberatung zur Unterstützung innerhalb der Enchilada-Gruppe und eine unternehmenseigene Buchhaltung nennt das Unternehmen als Leistungen für Franchise-Nehmer. (red.)

    Bild: Burgerheart
  • Gastronomie-Franchise-System Burgerheart wächst auf 15 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Burgerheart wächst auf 15 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Burgerheart wächst auf 15 Standorte

    Gastronomie-Franchise-System Burgerheart wächst auf 15 Standorte

    Das Gastronomie-System Burgerheart zählt wie zum Beispiel auch Besitos, Aposto, Dean&David und Pommesfreunde zur Enchilada Gruppe. 2013 ging der erste Standort an den Start. Zunächst folgten neue Standorte vor allem in Süddeutschland. Inzwischen gibt es Burgerheart aber auch in Städten wie Hannover oder Halle. In Kürze wird nun der insgesamt 15 Standort Eröffnung feiern.

    Burgerheart bezeichnet sich selbst als "ein urbanes Burger-Konzept mit echtem Restaurantgefühl". Seine Gäste will das Gastronomie-System mit hoher Qualität und vielen Burger-Variationen überzeugen. Verwendet werden frische Zutaten, das Fleisch wird bei mehr als 350 Grad auf den Punkt gegrillt. Auch vegetarische Burger-Varianten, Steaks, Salate und zahlreiche Beilagen zählen zum Angebot. Bei der Inneneinrichtung setzt Burgerheart auf einen Vintage-Industrielook.

    Zuletzt hatte Burgerheart im Dezember 2018 in Nürnberg ein neues Restaurant eröffnet. Der insgesamt 15. Standort soll laut Unternehmen nun Mitte Februar 2019 in Konstanz an den Start gehen. Ein weiteres Restaurant in Ingolstadt wird derzeit bereits umgebaut. Die Expansion scheint ungefähr nach Plan zu verlaufen: Im April 2018 - zu diesem Zeitpunkt gab es elf Burgerheart-Restaurants - kündigte das Unternehmen acht bis zehn Neueröffnungen innerhalb von zwölf Monaten an.

    Wer sich mit Burgerheart selbstständig machen will, hat die Wahl zwischen einer Franchise-Partnerschaft als alleiniger Betreiber eines Restaurants und einer anteiligen Partnerschaft an einem Standort. Unterstützt werden die Franchise-Nehmer unter anderem bei der Finanzierung, der Standortsuche und beim Marketing. Auch von zentralem Einkauf, intensiven Schulungen und einer unternehmenseigenen Buchhaltung sollen die Franchise-Nehmer profitieren. (red.)

  • Fünf Jahre Burgerheart: Wachstum im Jubliläumsjahr

    Fünf Jahre Burgerheart: Wachstum im Jubliläumsjahr

    Fünf Jahre Burgerheart: Wachstum im Jubliläumsjahr

    Fünf Jahre Burgerheart: Wachstum im Jubliläumsjahr

    Ziemlich genau vor fünf Jahren feierte in Würzburg das erste Burgerheart Eröffnung. 2015 nahm die Enchilada Gruppe das Gastro-Konzept im Rahmen eines Joint Ventures in ihr Portfolio auf. Zuletzt machte Ende Juni 2018 in Regensburg ein neuer Standort der Restaurant-Kette auf. Weitere sollen noch bis zum Jahresende folgen.

    Den fünften Geburtstag am 19. September feierte das Unternehmen mit einem speziellen Angebot: Für fünf Euro gab es einen Burger, eine Portion Fritten und eine hausgemachte Limonade. Burgerheart bezeichnet sich selbst als "ein urbanes Burger-Konzept mit echtem Restaurantgefühl". Seine Gäste will das Gastronomie-System mit hoher Qualität und Variation überzeugen. Auch das Interior Design ist wichtiger Konzeptbestandteil: Hier setzt Burgerheart auf einen Vintage-Industrielook. In den kommenden Monaten soll es bereits die nächsten Eröffnungen geben: in Konstanz,Nürnberg und Berlin. Insgesamt wird das Gastronomie-Konzept damit aller Voraussicht nach bis zum Jahresende an bundesweit 15 Standorten vertreten sein.

    Franchise-Gründer, die sich mit Burgerheart selbstständig machen, sollen unter anderem von einem einheitlichen Marketingkonzept, überschaubaren Investitionskosten, flexiblen Restaurantgrößen, optimierten Arbeitsabläufen, Schulungen und garantierten Qualitätsstandards profitieren. Wer sich für eine Franchise-Partnerschaft mit Burgerheart interessiert, sollte höchstes Engagement, soziale Kompetenz, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Führungsqualitäten mitbringen. (red.)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.