Lieferdienst-Franchise-System Burgerme: 100. Standort soll Anfang 2021 eröffnen
Seit 2010 bietet Burgerme seinen Kundinnen und Kunden frisch zubereitete Burger und weitere Speisen, die in der Regel innerhalb von höchstens 30 Minuten geliefert werden. Heute zählt das Franchise-Unternehmen bereits mehr als 2.500 Mitarbeiter und knapp 90 Standorte in Deutschland und den Niederlanden. Auch im kommenden Jahr will Burgerme weiter expandieren.
Im vergangenen Jahr konnte das Lieferdienst-System knapp 40 Millionen Euro umsetzen. In diesem Jahr feierte Burgerme bereits rund 40 Neueröffnungen. Und auch im kommenden Jahr will das Unternehmen weiter wachsen: Der 100. Standort soll noch im ersten Quartal 2021 an den Start gehen. Der Fokus der Expansionspläne liegt in Deutschland. Hier soll über kurz oder lang eine komplette Abdeckung erreicht werden. Darüber hinaus will Burgerme künftig seine digitalen Prozesse weiter ausbauen, neue Produkte entwickeln und noch stärker auf Nachhaltigkeit setzen.
Burgerme erzielt rund 90 Prozent seiner Umsätze durch Delivery. Die Bestellfrequenz konnte in den vergangenen fünf Jahren um 55 Prozent gesteigert werden. Der Jahresumsatz pro Store liegt laut Unternehmen zurzeit bei rund einer Million Euro. Seinen Franchise-Nehmern bietet Burgerme unter anderem umfassende Betreuung, detaillierte Vor-Ort-Analysen des Marktpotenzials und Schulungen. Aber auch bei Mietvertragsverhandlungen, Finanzierungsfragen und der Einrichtung des eigenen Burgerme-Stores steht die Systemzentrale den Partnern zur Seite. (red.)