200 Standorte bis zum Jahresende: Franchisesystem Burgerme setzt schnelle Expansion fort
Bereits im vergangenen Jahr wuchs der 2010 gegründete Lieferdienst Burgerme deutlich. Im Mai eröffneten nun neue Standorte in Heilbronn, Detmold und Gifhorn. Das in Deutschland und den Niederlanden aktive Franchisekonzept will bis zum Jahresende auf 200 Stores in Europa kommen. In einem Ranking der umsatzstärksten Gastronomieunternehmen in Deutschland konnte es zudem um 15 Plätze nach oben rücken.
Wie Burgerme mitteilt, belegt das Unternehmen im aktuellen Ranking der „Top 100 der Gastronomie“ des Fachmagazins Foodservice nun Platz 28 insgesamt; im Bereich Quickservice liegt der Lieferdienst auf platz 12. In Deutschland steigerte das Franchisesystem den Gesamtumsatz im Jahr 2021 dank der Neueröffnungen und Wachstum auch in den bestehenden Stores um mehr als 62 Prozent: von 33 Millionen Euro auf 86 Millionen Euro.
"Unser Wachstum ist nachhaltig. Das verdanken wir der hervorragenden Arbeit unserer Franchisepartner. Sie erzielen Jahr für Jahr Zuwächse in ihren Burger-Stores und bringen so mit ihrem Erfolg burgerme weiter voran", sagt CEO Jens Hochhaus. Bis Ende dieses Jahres will das Unternehmen die Marke von 200 Standorten überschreiten. Burgerme setzt auf frisch zubereitete Burger und weitere Speisen, die innerhalb von 25 Minuten geliefert werden. Gegründet wurde das Franchisesystem im Jahr 2010. (red)
Bild: Burgerme