Kochlöffel Franchise: Systemgastronomie mit Tradition

Kochlöffel

Systemgastronomie mit Tradition – Erfolgsmarke seit 1961

Bei Kochlöffel trifft die traditionelle Imbissgaststätte auf moderne Systemgastronomie. Kochlöffel vereint seit über 60 Jahren Elemente aus beiden Welten und bereitet seinen Gästen bundesweit ein modernes Imbiss-Erlebnis.Getreu nach dem Kochlöffel-Motto "Seit 1961 lecker!" erwartet die Gäste ein breit gefächertes Produktangebot für die ganze Familie. Von den Imbiss-Klassikern wie der Currywurst und dem berühmten Kochlöffel-Grillhähnchen, über eine Auswahl an saftigen Burgern bis hin zu verschiedenen Beilagen. Neue Veggie-Produkte und wechselnde Aktionen runden das Produktsortiment ab.

Eigenkapital
ab 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich
Marcus Lach
Dein*e Ansprechpartner*in:
Marcus Lach

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Marcus Lach

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer Kochlöffel-Partner

  • "So einen Kochlöffel könnte ich auch machen. Das war mein erster Gedanke als ich von Kochlöffel hörte. Schnell wurde ich dann von einer begeisterten Kundin zur erfolgreichen Franchisenehmerin. Die Voraussetzungen sowie "die Chemie" stimmten sofort. Auch die Möglichkeit, einen bestehenden Kochlöffel-Betrieb in Ludwigsburg zu übernehmen, machte die Entscheidung schließlich leicht: Zum einen musste ich micht nicht um Aspekte kümmern, die für die meisten Existenzgründer sonst anstehen, wie beispielsweise die Standortsuche. Zum anderen konnte ich mit dem Betrieb einen gewissen Kundenstamm übernehmen. Auch die Finanzierung der Übernahme gestaltet sich völlig problemlos. Seit März 2001 bin ich nun Teil der Kochlöffel Franchise-Familie - und jeder Tag ist aufs Neue spannend."
    Standort Ludwigsburg
  • »Ich wollte etwas machen, das mich erfüllt. « sagt Gökhan Gök – heute erfolgreicher Franchisepartner des Kochlöffel Weiden. 

    Für ihn war von Anfang an klar, dass er nur das verkaufen möchte, was er auch als Kunde selbst kaufen würde. Gökhan Gök wollte nicht irgendwas machen, sondern etwas das ihn erfüllt, wo er sieht, dass es das Richtige für ihn ist, vom Konzept bis zum Ertrag. Besonders wichtig war ihm dabei die Vielseitigkeit und die Art der Produktion. Bei der Suche nach dem richtigen Partner fiel die Wahl dann schnell auf Kochlöffel. „Hier kann der Kunde sehen wie der Mitarbeiter alles frisch zubereitet.“ Beeindruckt hat ihn, dass Kochlöffel mit der bereits von ihm gefundenen Ladenfläche sich seinen Wünschen und Bedürfnissen angepasst hat. Dieses Vorgehen und die große Unterstützung von Anfang an hat großes Vertrauen geschaffen und ihm die nötige Sicherheit gegeben. Ein Schnuppertag im Kochlöffel Deggendorf hat ihn dann endgültig überzeugt.

    Schon in kurzer Zeit hat Gökhan Gök sich eine Stammkundschaft in Weiden aufgebaut und freut sich zusammen mit seiner Frau jeden Tag darauf gemeinsam mit dem Team die Gäste glücklich zu machen. Für die Zukunft plant er noch weitere Kochlöffel zu eröffnen. Gökhan Gök ist sich sicher mit Kochlöffel den richtigen Partner gefunden zu haben. 

    „Wenn ich Kochlöffel mit drei Worten umschreiben müsste: Frisch, vielseitig und familiär,“ so Gökhan Gök.


    Standort Weiden
  • "Ich habe 2002 als Teilzeitkraft angefangen, mich zur Kochlöffel-Leitung hochgearbeitet und seit 2022 bin ich erfolgreiche Franchisepartnerin von Kochlöffel. Seid einfach mutig den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen! Kochlöffel hat mir bei allem geholfen – die großartige Unterstützung hat mir die Sorgen genommen. 

    Zu wissen, dass ich als Franchisepartnerin Eigenverantwortung für den Kochlöffel habe und dabei die Marke Kochlöffel vertrete, bereitet mir Freude. Die Mischung aus klassischem Imbiss und moderner Systemgastronomie hat mich von Anfang an überzeugt. Durch dieses Konzept kann ich als Gastgeberin jede Altersgruppe glücklich machen, das gibt mir ein gutes Gefühl.

    Mein Kochlöffel ist für mich wie mein zweites Zuhause."

    Standort Rendsburg
  • „Das familiäre System und die Attraktivität der Marke haben mich überzeugt. Kochlöffel hat Alleinstellungsmerkmale, die es nirgendwo anders gibt. Die Imbiss-Klassiker Grillhähnchen und holländische Rindfleischkroketten sind nur zwei Beispiele. Viele Gäste kennen diese schon seit ihrer Kindheit und kommen schon über mehrere Jahrzehnte zu uns in den Kochlöffel. Was mich von Anfang an begeistert hat ist auch das Ausbildungsprogramm – von vorne bis hinten gut durchdacht und man wird nie allein gelassen.

    Die Chemie passte von Anfang an!“, so Sebastian Ostryga nach seiner erfolgreichen Übernahme als neuer Franchisepartner vom bestehenden Kochlöffel in Eckernförde im April 2022.

    Standort Eckernförde
  • "Ich war von Anfang an vom Kochlöffel-Konzept und der hohen Produktqualität fest überzeugt. Als Franchisepartner erlebe ich den Umgang mit den Mitarbeitenden der Zentrale und den Franchisekollegen in einer engen Verbundenheit, wie in einer Familie. Durch intensive Betreuung und Unterstützung durch den Franchisegeber wird mir die Konzentration auf das Tagesgeschäft ermöglicht. Heute habe ich zwei Kochlöffel-Restaurants - dank meines starken Willens zum Erfolg, vollen Einsatzes, meiner Begeisterung und Spaß an der Arbeit."
    Standort Köln
  • "Nach fast 10 Jahren Tätigkeit als Kochlöffel-Leiterin habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ich sehe Kochlöffel, meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als meine Familie, mit der ich jeden Tag neue Herausforderungen bewältige. Mit einem starken, kompetenten Partner lässt sich vieles einfacher bewältigen. Ich freue mich und bin stolz darauf, aus den Erfahrungen der vielen Jahre zur Stabilität und positiven Entwicklung am Markt beizutragen. Ich wünsche mir weiterhin eine erfolgreiche Partnerschaft mit Kochlöffel."
    Standort Coesfeld
  • "Seit über 20 Jahren arbeite ich nun bei Kochlöffel. Vor rund 15 Jahren wurde mir von der Zentrale angeboten, das Kochlöffel-Restaurant, in dem ich als Kochlöffel-Leiterin tätig war, als Franchisepartnerin zu übernehmen. Der Weg in die Selbstständigkeit wurde mir durch die vielseitige kompetente Unterstützung der Zentrale erleichtert. Auch heute ist eine kontinuierliche Beratung gewährleistet. Die Entscheidung, mich selbstständig zu machen, ist rückblickend die Richtige gewesen."
    Standort Aurich

Kochlöffel Franchise-System

Kochlöffel ist in 1A-Lauflagen in Innenstädten sowie in Food-Courts attraktiver Einkaufszentren vertreten. Das Plus des Kochlöffel-Systems: Es lässt sich flexibel den Gegebenheiten und besonderen Anforderungen anpassen. Daher kann auch auf einer kleinen Fläche ein hoher Umsatz erzielt werden. Mit diesen attraktiven Standorten schafft Kochlöffel die Nähe zu den Gästen und bleibt für jeden, der in der Stadt unterwegs ist, erreichbar. Mehr als 12,5 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr bei Kochlöffel zu Gast.

Kochlöffel ist auf Expansionskurs und eröffnet stetig weitere Restaurants. Mit rund 80 Restaurants von Helgoland bis zum Bodensee wird davon knapp die Hälfte von Franchise-Partnern betrieben. Interessierte, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen möchten, erhalten mit Kochlöffel eine bundesweit starke Marke mit jahrzehntelanger Erfahrung. Kochlöffels umfassendes Ausbildungsprogramm vermittelt das notwendige Knowhow, um einen eigenen Kochlöffel zu führen – und dass auch ohne Vorerfahrungen. Gute Produkte, tatkräftige Unterstützung in Marketing und der Personalsuche sowie der Kochlöffel-Lieferdienst sind weitere Begleiter für den Erfolg.

Deine Vorteile

  • lukrative Branche mit Wachstumschancen

  • erprobtes Franchise-Konzept und individuelle Beratung

  • zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchise Verband (DFV)

  • schon ab 20.000 € Eigenkapital

  • stetige Eröffnung neuer Restaurants

  • Kochlöffel ist nicht nur ein Job - sondern Familie!

Startschuss für deinen Weg ins Glück

Zur Eröffnung weiterer Betriebe sucht Kochlöffel neue Franchise-Partner. Werde auch du Teil der Kochlöffel-Familie!

Weitere Informationen über unser Konzeptkannst erhälst du aus dem Infopaket. Fülle einfach das Kontaktformular auf dieser Seite aus und du bekommst dein kostenloses Infopaket mit weiteren Details direkt per E-Mail zugesendet.

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 31134 Hildesheim
    Standort-Neugründung
  • 73430 Aalen
    Standort-Neugründung
  • 48565 Steinfurt
    Standort-Neugründung
  • 24534 Neumünster
    Standort-Neugründung
  • 38350 Helmstedt
    Standort-Neugründung
  • 92421 Schwandorf
    Standort-Neugründung
  • 73728 Esslingen
    Standort-Neugründung
  • 23795 Bad Segeberg
    Standort-Neugründung
  • 76530 Baden-Baden
    Standort-Neugründung
  • 36037 Fulda
    Standort-Neugründung
  • 35037 Marburg
    Standort-Neugründung
  • 48143 Münster
    Standort-Neugründung
  • 23970 Wismar
    Standort-Neugründung
  • 19053 Schwerin
    Standort-Neugründung
  • 26122 Oldenburg
    Standort-Neugründung
  • 74072 Heilbronn
    Standort-Neugründung
  • 69117 Heidelberg
    Standort-Neugründung
  • 97070 Würzburg
    Standort-Neugründung
  • 56068 Koblenz
    Standort-Neugründung
  • 52062 Aachen
    Standort-Neugründung
  • 54290 Trier
    Standort-Neugründung
  • 66111 Saarbrücken
    Standort-Neugründung
  • 68159 Mannheim
    Standort-Neugründung
  • 72762 Reutlingen
    Standort-Neugründung
  • 67663 Kaiserslautern
    Standort-Neugründung
  • 76131 Karlsruhe
    Standort-Neugründung
  • 48529 Nordhorn
    Standort-Übernahme
  • 93047 Regensburg
    Standort-Neugründung
  • 73728 Esslingen
    Standort-Übernahme
  • 48565 Steinfurt
    Standort-Übernahme
  • 27580 Bremerhaven
    Standort-Neugründung
  • 79098 Freiburg
    Standort-Neugründung
  • 24937 Flensburg
    Standort-Neugründung
  • 50823 Köln-Ehrenfeld
    Standort-Übernahme
  • 92421 Schwandorf
    Standort-Übernahme
  • 73430 Aalen
    Standort-Übernahme
Alle anzeigen (36)
Marcus Lach
Ansprechpartner:
Marcus Lach
Infopaket anfordern

Beiträge über Kochlöffel

  • 60 Jahre Kochlöffel: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum

    60 Jahre Kochlöffel: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum

    60 Jahre Kochlöffel: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum

    Die Fastfood-Kette Kochlöffel ist einer der Pioniere der System-Gastronomie in Deutschland. Schon im Jahr 1961 machte das Unternehmen in Wilhelmshaven seinen ersten Imbiss auf. Mit Franchise-Partnern arbeitet Kochlöffel seit 1995 zusammen. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens veranstaltet Kochlöffel in diesem Jahr unter anderem ein großes Jubiläums-Gewinnspiel.

    Gegründet wurde Kochlöffel von Martha van den Berg und ihrem ersten Ehemann Heinrich Lobenberg. Nach dessen Tod heiratete die Unternehmerin im Jahr 1969 den Niederländer Clemens van den Berg. Kochlöffel gab es zu diesem Zeitpunkt bereits rund 20-mal in Deutschland. In den folgenden Jahrzehnten wuchs Kochlöffel auf rund 120 Standorte. 1995 begann Kochlöffel, als Franchise-System zu expandieren, 1997 stieg Julia Hessler, die jüngste Tochter von Martha und Clemens van den Berg, ins Unternehmen ein. Seit 2010 wird Kochlöffel von Julia Hessler zusammen mit ihrem Ehemann Torsten geführt. Das Unternehmen ist damit bis heute durch die Gründerfamilie inhabergeführt.

    In kulinarischer Hinsicht bietet Kochlöffel neben Klassikern wie Currywurst oder Grill-Hähnchen zum Beispiel auch Burger, Fingerfood und vegetarische Alternativen. In den vergangenen Jahren gab es im Hinblick auf die Standortzahlen kaum Bewegung bei Kochlöffel. Wie schon vor fünf Jahren listet das Gastronomie-Franchise-System auch aktuell etwa 80 Standorte auf seiner Website. (red.) 

  • Kochlöffel: Expansion, Tradition und Trends

    Kochlöffel: Expansion, Tradition und Trends

    Kochlöffel: Expansion, Tradition und Trends

    Kochlöffel: Expansion, Tradition und Trends

    Kochlöffel-Grillhähnchen und Currywurst in Stuttgart Mitte

    Am 31. Oktober eröffnete Kochlöffel ein neues Schnellrestaurant in bester Lauflage in Stuttgart Mitte. Stuttgart ist neben Sindelfingen der zweite Standort von Franchise-Partner Rolf Brändle. In dem großzügig geschnittenen Ladenlokal über zwei Etagen hält die für die Marke deutschlandweit typische Einrichtung Einzug: Ein frischer Look mit einladender familiärer Atmosphäre durch kochlöffel-typische Akzente wie Farbgestaltung, Kuckucksuhr und Familientisch. Ausreichend Sitzgelegenheiten bietet mit über 30 Sitzplätzen das Obergeschoss; eine schöne Außenbestuhlung in der Marienstraße lädt draußen zum Verweilen ein.

    Das Familienunternehmen Kochlöffel hat bundesweit einen mobilen Bestellservice gelauncht – bedingt durch die aktuellen Herausforderungen kurzfristig. Unter bestellen.kochloeffel.de können die Gäste für eine schnelle Abholung bereits seit Mitte Oktober ihre Bestellungen aufgeben, online bezahlen und zur angegebenen Wunschzeit im Kochlöffel abholen. Die eigentliche Kochlöffel-App steht den Gästen außerdem in Kürze in den App-Stores zur Verfügung.   

    Kochlöffel setzt auf die Weiterentwicklung eines modernen und den Ansprüchen des Marktumfeldes entsprechenden Imbiss-Systems.

    Neben Imbiss-Klassikern wie Brat- und Currywurst, Grillhähnchen und Co. bietet die Speisekarte neben dem festen Burgersortiment seit Sommer dieses Jahres auch einen vegetarischen Burger mit mediterranem Wildreis-Patty jetzt dauerhaft an. Auch die Sortimentserweiterung im Sommer 2019 um Hähnchen-Drumsticks mit frischem Coleslaw wird von den Gästen sehr gut angenommen.  

    Dieser Mix aus Tradition und Trends sorgt neben einem gesunden Wachstum für ein attraktives Franchise-Konzept. Heute werden ein Drittel der über 80 Kochlöffel-Restaurants von Franchisepartnern geführt, zwei Drittel vom Familienunternehmen in Eigenregie.
    Kochlöffel feiert im kommenden Jahr bereits sein 60-jähriges Bestehen.

    Lingen, November 2020

  • Expansion 2019  Kochlöffel: Drei erfolgreiche Neueröffnungen – drei Standort-Modelle

    Expansion 2019 Kochlöffel: Drei erfolgreiche Neueröffnungen – drei Standort-Modelle

    Expansion 2019  Kochlöffel: Drei erfolgreiche Neueröffnungen – drei Standort-Modelle

    Expansion 2019 Kochlöffel: Drei erfolgreiche Neueröffnungen – drei Standort-Modelle

    Kochlöffel hat 2019 seine Expansion konsequent fortgesetzt. Das Familienunternehmen ist mit 85 Schnellrestaurants deutschlandweit vertreten.

    Dies entspricht bei der Anzahl der Filialen einem Wachstum von 3,6 Prozent und liegt damit über dem Branchenschnitt der Kategorie Quickservice Gastronomie.

    Die Restaurants befinden sich bundesweit in 1A-Lauflagen der Innen­städte sowie in den Food-Courts attraktiver Einkaufszentren. Das Plus des Kochlöffel-Systems: Es lässt sich den Gegeben­heiten und besonderen Anforderungen flexibel anpassen.

    Im Juli 2019 eröffnete das Unternehmen eine Filiale in Steinfurt „freistehend“ auf dem Parkplatz eines Fachmarktcenters. Im September folgten zwei weitere Neueröffnungen – im ostfriesischen Leer und in Weiden in der Oberpfalz. Während das angemietete Objekt in Weiden im Food-Court eines Shopping-Centers angesiedelt ist, finden Gäste das Restaurant in Leer im Fachmarktcenter, integriert im Gebäudekomplex mit eigenem Eingang – so ist das Restaurant auch sonntags geöffnet, obwohl das Center dann geschlossen ist.

    Der Weidener Kochlöffel wird von einem Franchisepartner betrieben, Steinfurt und Leer dagegen als Eigenbetriebe. Heute wird das Unternehmen mit Sitz im emsländischen Lingen von Julia und Torsten Hessler in zweiter Generation erfolgreich geführt. Die Unternehmer setzen auf die Weiterent­wicklung eines zeitgemäßen, modernen und den Ansprüchen des Marktumfeldes entsprechenden Imbiss-Systems und verlieren dabei nie die aktuellen Gastbedürfnisse aus den Augen.

    So umfasst das Sortiment neben Imbiss-Klassikern wie Grillhähnchen, Brat- und Currywurst heute auch Snacks wie Hähnchen-Drumsticks mit Pommes in der Box to go. Wechselnde Aktionen mit Süßkartoffelpommes und trendige Burger-Kreationen wie der „Umami-Star“ machen das Angebot für die Gäste so attraktiv.

    Kochlöffel ist unter den Top Ten der inhabergeführten Unternehmen in der Quickservice Gastronomie in Deutschland. Es zählt zu den zertifizierten Vollmitgliedern des Deutschen Franchise Verbandes (DFV). Heute werden ein Drittel der Kochlöffel-Restaurants von erfolgreichen Franchisepartnern betrieben. Mehr als 11,4 Millionen Menschen waren im vergangenen Jahr bei Kochlöffel zu Gast.

    Lingen, im November 2019

  • Franchise-Pionier Kochlöffel: Neue Standorte für den Dino unter den Fastfood-Systemen

    Franchise-Pionier Kochlöffel: Neue Standorte für den Dino unter den Fastfood-Systemen

    Franchise-Pionier Kochlöffel: Neue Standorte für den Dino unter den Fastfood-Systemen

    Die Fastfood-Kette Kochlöffel ist einer der Pioniere unter den Gastronomie-Franchise-Systemen in Deutschland: Schon 1961 machte in Lingen der erste Kochlöffel auf. McDonald's ging hierzulande erst zehn, Burger King 15 Jahre später an den Start. In diesem Jahr konnte Kochlöffel bereits drei neue Standorte eröffnen.

    Die Zahl der Kochlöffel-Standorte blieb in den vergangenen Jahren relativ konstant. Auch beim Blick auf die letzten zwei Jahrzehnte zeigt sich, dass sich das Gastronomie-Konzept gegenüber der scheinbar übermächtigen Konkurrenz wie McDonald's, Burger King oder Subway behaupten konnte. Zwar gab es um das Jahr 2000 noch rund 100 Kochlöffel-Restaurants, doch insgesamt konnte das Unternehmen seine Marktpräsenz bewahren. Kochlöffel ist damit eines der wenigen originär deutschen Gastronomie-Franchise-Systeme, die Geschichte geschrieben haben. In diesem Jahr konnte Kochlöffel wieder wachsen. Im Juli eröffnete ein neues Restaurant in Steinfurt. Im September ging zwei weitere Standorte an den Start: im ostfriesischen Leer und in Weiden in der Oberpfalz. Der Weidener Kochlöffel wird von einem Franchisepartner betrieben, Steinfurt und Leer werden vom Unternehmen selbst geführt. Insgesamt listet Kochlöffel aktuell 86 Schnellrestaurants auf seiner Website. Ein Drittel davon wird von Franchisepartnern betrieben.

    Franchise-Gründern verspricht Kochlöffel umfangreiche Unterstützung, unter anderem bei der Finanzierung, der Standortwahl, beim Einkauf, der Ausbildung und beim Marketing. Erwartet werden neben Leidenschaft und Verlässlichkeit auch Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und im Idealfall Erfahrungen in der Gastronomie. (red.)

  • Kochlöffel: Franchising mit familiären Werten

    Kochlöffel: Franchising mit familiären Werten

    Kochlöffel: Franchising mit familiären Werten

    Lennart Prickaarts stellt sich vor. Er ist verantwortlich für Franchise und Expansion bei Kochlöffel, einem der führenden Systemgastronomie-Franchise-Unternehmen Deutschlands. Auf der Franchise-Expo 2018 in Frankfurt stand er dem Kamerateam von FranchisePORTAL Rede und Antwort in diesem Video-Interview. Das Geschäftsmodell beschreibt Lennart Prickaarts wie folgt. Kochlöffel ist ein deutscher Systemgastronom, der bereits seit 1961 besteht. Die Marke Kochlöffel bringt deutsche Imbissklassiker zurück in die Innenstädte, wie der Franchise-Verantwortliche erklärt. Er nennt Grillhähnchen, Currywurst und Bratwurst als Beispiele. Nach den Besonderheiten seines Systems gefragt, entgegnet er: Kochlöffel ist und bleibt ein Familienunternehmen. Es wird heute in der zweiten Generation geführt. Darauf ist man stolz. Die familiären Werte lebt man weiter. Lennart Prickaarts umschreibt sie mit den Worten Coming-Home-Gefühl. Franchise-Nehmer des Systems müssen eine Affinität zur Gastronomie und zum Umgang mit dem Gast mitbringen. Dafür profitieren sie von der langjährigen Erfahrung des Netzwerkes und des Franchisegebers. Und mehr noch: Der Leiter Expansion sieht den Systemkopf als Service-Zentrale an, der seinen Partnern alles aus einer Hand bietet. Als zwei konkrete Leistungen nennt er den zentralen Einkauf und was Warenwirtschaftssystem. Auf weitere Betreuungsleistungen angesprochen, verweist Lennart Prickaarts darauf, dass die Zentrale immer erreichbar ist. Jeder findet jederzeit einen Ansprechpartner. Außerdem leben die 55 eigenen Betriebe, die der Franchisegeber selbst besitzt, die Werte des Systems vor. Sie beziehen die Ware selbst von der Zentrale und nehmen deren Leistungen ebenso wie die Partner in Anspruch. Somit bestehen seitens des Franchisegebers eigene Erfahrungen im Filialbetrieb. Das FranchisePORTAL-Video-Interview beschließt der Expansions-Manager mit der Aufforderung am potenzielle Partner, sich bei ihm zu melden. Wenn sie angesprochene Gastronomie- und Service-Affinität mitbringen, seien sie „bei uns richtig“.

  • Jetzt zweimal in Rheine: Gastronomie-Franchisesystem Kochlöffel mit neuem Standort

    Jetzt zweimal in Rheine: Gastronomie-Franchisesystem Kochlöffel mit neuem Standort

    Jetzt zweimal in Rheine: Gastronomie-Franchisesystem Kochlöffel mit neuem Standort

    Bereits 1961 eröffnete das erste Kochlöffel-Restaurant, seit 1995 vergibt der Pionier der System-Gastronomie in Deutschland auch Franchise-Lizenzen. Aktuelle meldet Kochlöffel eine Neueröffnung.

    Wie das Unternehmen mitteilt, startete der neue Standort am 22. September 2016 in der „Emsgalerie" in Rheine - es ist das zweite Kochlöffel-Restaurant in der Stadt. Gefeiert wurde die Eröffnung mit drei Aktionstagen mit Gutscheinen und weiteren Überraschungen für die Gäste. Kochlöffel-Restaurants bieten ihren Gästen u. a. Schnellgerichte wie Grillhähnchen, Chicken Wings, Burger, Brat- und Currywurst, Pommes Frites und Salate. Die Produkte wurden bereits mehrfach mit Gold- und Silbermedaillen beim Lebensmittel-Test der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet.

    Heute steuern Julia Hessler, ihr Ehemann Torsten Hessler sowie ihre Mutter Martha van den Berg, Mitbegründerin und Pionierin deutscher Imbisskultur, gemeinsam das Familienunternehmen. Insgesamt ist Kochlöffel nun 84-mal in Deutschland vertreten; rund ein Drittel der Standorte werden von Franchise-Partnern geführt. Unter dem Namen „Conieco" ist das Unternehmen auch in Polen aktiv. Im vergangenen Jahr verzeichnete das System nach eigener Aussage mehr als 11,4 Millionen Gäste. (apw)

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Marcus Lach
Dein*e Ansprechpartner*in:
Marcus Lach
Marcus Lach

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.