0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

McDonald's Deutschland LLC

Das erfolgreichste Franchise-System in der deutschen Gastronomie

McDonald's Deutschland LLC
McDonald's Deutschland LLC
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
500.000 EUR
Eintrittsgebühr
46.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich
McDonald's ist ein weltweit führendes Franchise-System und Marktführer in der Systemgastronomie. Unter der Marke Mc Donald's arbeiten Schnellrestaurants in mehr als 120 Ländern, davon über 1.500 in Deutschland. Bekannt ist die Restaurantkette vor allem für Hamburger, Cheeseburger oder Big Mac. Über das FranchisePORTAL sucht McDonalds Partner für weitere Restaurant-Eröffnungen.

Jetzt Infopaket anfordern

Holger Blaufuß
Dein Ansprechpartner:
Holger Blaufuß
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über McDonald's Deutschland LLC enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

McDonald's Deutschland LLC Franchise-System

Existenzgründung jetzt: Warum nicht gleich mit der Nummer eins? Der erfolgreichsten Franchise-Geschäftsidee? Starten Sie jetzt: Führen Sie Ihr eigenes McDonald's-Restaurant!

Jetzt die Chance nutzen und bewerben: McDonald's eröffnen!

McDonald's ist in 120 Ländern der Erde erfolgreich und gilt als Marktführer der Gastronomie in Deutschland. Es zählt zu den beliebtesten Familienrestaurants und Treffpunkten aller Altersgruppen. Um seinen Gästen leckere Produkte und ein einzigartiges Restaurant-Erlebnis bieten zu können, erfindet sich McDonald's jeden Tag neu.

Die Franchise-Marke No. 1

Innovationskraft und die bedingungslose Orientierung an den Wünschen der Gäste machen McDonald's seit über 60 Jahren weltweit erfolgreich. Im Ranking von „Millward Brown“ für 2017 belegte die Marke McDonald's Platz 10 unter den weltweit 100 wertvollsten Marken.
  • Fast alle McDonald's-Filialen – geführt von Franchise-Unternehmern

    Der Erfolg lässt sich sehen – und auch auf viele Schultern verteilen: Aktuell werden fast 90 Prozent der rund 1.500 Restaurants in Deutschland als mittelständische Unternehmen von selbständigen Franchise-Partnern geführt.

    Der Erfolg und die Qualität eines Franchise-Systems beruhen immer auch auf dem Erfolg und der Qualität seiner Partner. McDonald's setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Franchise-Nehmer-/innen. Nur so kann McDonald's ihre Erfahrungen und ihre unmittelbare Nähe zum Gast nutzen, um das System mit erfolgreichen Innovationen weiterzuentwickeln. Ein kontinuierlicher Dialog wird bei McDonald's Deutschland durch regionale, nationale und internationale Meetings gewährleistet.

  • McDonald's: die Franchise-Erfolgsfaktoren

    Der Franchise-Geber sorgt dafür, dass die Partner-/innen die richtigen Rahmenbedingungen erhalten, um erfolgreich selbstständig zu sein. McDonald's steht ihnen mit kompetenter Beratung und laufender Fortbildung in allen Fragen rund um die Führung eines Restaurants zur Seite. Sie erhalten umfassende Unterstützung in wichtigen Bereichen wie Corporate Affairs, Marketing, Development, Environment, Human Resources und Einkauf. Genauso hilft der Franchise-Geber ihnen und ihren Mitarbeitern bei der Aus- und Weiterbildung vor Ort in ihren Restaurants, in den regionalen Servicecentern oder im Schulungscenter der Hamburger University.

    Für die Franchise-Geber-Qualität spricht, dass McDonald's im Mai 2008 als erstes Franchise-System in Deutschland das Gütesiegel „Geprüftes System“ erhielt. Als ordentliches Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. wurde McDonald's in den Jahren 2011, 2014 und 2017 erfolgreich re-zertifiziert.

    Leistungen des Franchise-Gebers

    • Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
    • Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
    • Hospitation im Betrieb
    • Anspruchsvolle, mehrstufige Ausbildung und Weiterbildung 6 Monate in Vollzeit oder 12–18 Monate in Teilzeit
    • Akquisition aller Standorte durch McDonald's selbst
    • Planung, Bau des Restaurants sowie Beratung bei Restaurant-Gestaltung und technischer Einrichtung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marktstudien/Statistiken
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, regionale Werbe- und PR-Unterstützung
    • Zentraler Einkauf
    • Intranet und Warenwirtschaftssystem
    • Beratung im Tagesgeschäft
    • Franchisenehmer-Beirat
    • u.v.m.
    Was Partner-/innen mitbringen sollten, ist Bereitschaft zur persönlichen Leitung des Restaurants plus Führungsqualität, Kostenmanagement-Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, Streben nach Erfolg sowie gästeorientiertes Handeln. Spezielle Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung.

    Standort- und investitionsabhängig wird eine Prozentpacht erhoben. Bei Übernahme von bestehenden Restaurant-Paketen (3-4) werden mindestens 500.000 EUR als frei verfügbares Eigenkapital benötigt, das entspricht bei einer Eigenkapitalquote von 25% einem möglichen Invest von bis zu 2 Millionen EUR.

  • So eröffnen Sie Ihr McDonald's-Restaurant!

    Haben Sie „Ketchup im Blut“? Verfügen Sie über soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung? Dann werden Sie Teil unseres Erfolges und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Jetzt selbstständig machen – mit McDonald's!

    Mehr Informationen? Gerne und unverbindlich senden wir Ihnen unsere Unterlagen zu!

Beiträge über McDonald's Deutschland LLC

Franchising international: 30 Jahre McDonald’s in Russland - der Boom geht weiter

Weltweit ist der Fastfood-Riese McDonald‘s an über 38.000 Standorten in mehr als 100 Ländern aktiv. Ganz aktuell meldet der Franchise-Riese die höchste Umsatzsteigerung seit zehn Jahren: Um 5,9 Prozent legte der vergleichbare Umsatz 2019 zu. Einer der Wachstumsmärkte ist dabei seit Jahren Russland.

Das erste McDonald’s-Restaurant in Russland ging noch zu Sowjetzeiten an den Start: Anfang 1990 in Moskau. Heute ist McDonald’s die größte und wachstumsstärkste Fastfood-Kette in Russland. Mit etwa 700 Stores liegt McDonald’s vor Konkurrenten wie Burger King - etwa 600 Standorte - oder Subway, die Sandwichkette gibt es rund 500-mal in Russland. Allerdings starteten die Konkurrenten auch später: Subway vor etwa 25 Jahren, Burger King kam erst 2010 ins Land, ist also relativ betrachtet in den vergangenen Jahren am stärksten gewachsen.

Aber auch McDonald’s konnte in den vergangenen Jahren kräftig zulegen: 2017 und 2018 feierte das Unternehmen jeweils Dutzende Neueröffnungen, 2019 ging einem DPA-Bericht zufolge 54 neue McDonald’s-Restaurants an den Start. Als einen Grund für die Beliebtheit von McDonald’s nennt der Artikel das geringe Einkommen der Russen beziehungsweise die eher zurückhaltende Bereitschaft, auswärts Essen zu gehen. Nur etwa zwölf Euro pro Monat gebe der durchschnittliche Russe für die Essen in Restaurants aus - bei einem Durchschnittseinkommen von etwa 700 Euro monatlich. Weitere interessante Hintergründe zur Entwicklung von McDonald’s in Russland können zum Beispiel im Handelsblatt nachgelesen werden. (red.)

Franchise-Riese McDonald’s engagiert sich für „Initiative kulturelle Integration“

McDonald's Deutschland ist mit rund 1.500 Standorten die unangefochtene Nummer eins im Fast-Food-Markt. Weltweit zählt das Unternehmen rund 38.000 Standorten in über 100 Ländern der Welt. Vielfalt und Toleranz gehört zu den traditionellen Werten des Franchise-Riesen. Aktuell setzt das Unternehmen gemeinsam mit der Initiative kulturelle Integration ein Zeichen gegen Vorverurteilung.

Wie McDonald's Deutschland mitteilt, stellt sich der Fast-Food-Marktführer mit der Kampagne #mehralseinhashtag zusammen mit der Initiative kulturelle Integration gegen Abstemplung und eine vorurteilsbehaftete Debattenkultur. Im Rahmen des Engagements kommen sowohl McDonald’s Mitarbeiter als auch Prominente wie Olivia Jones und Hans Sarpei zu Wort. „In den Sozialen Medien aber auch in unseren Restaurants heißt es schnell einfach #Flüchtling, #Burgerbrater oder #Ausländer und alles scheint gesagt“, so Unternehmenssprecher Philipp Wachholz. „Die mittlerweile vor allem in den Sozialen Medien vorherrschende radikale und absolute Zuspitzung von Meinung verhindert immer öfter eine respektvolle Debattenkultur. Als Restaurant für alle begreifen wir es als unsere Pflicht, dafür einzutreten, dass man Menschen offen begegnet und sie in ihrer Gesamtheit sieht und nicht nur eine einzige, oftmals oberflächliche Facette betrachtet.“

McDonald’s selbst bietet seinen Mitarbeitern seit mehreren Jahren Schulungen an, um bei kritischen und problematischen, zwischenmenschliche Situationen mit dem nötigen Augenmaß agieren zu können. Die prominenten Unterstützer sind für zwei Wochen deutschlandweit auf digitalen Plakatflächen zu sehen und weisen aufmerksamkeitsstark und teils provokant auf die Botschaft der Kampagne hin. (red.)

Spendengala: Stiftung des Franchisesystems McDonald’s sammelt 1,9 Millionen Euro

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützt Familien mit schwerkranken Kindern und ermöglicht es den Eltern, während der medizinischen Betreuung bei ihren Kindern bleiben zu können. Spenden hierfür sammelt das Fast-Food-Franchisesystem unter anderem mit einer jährlichen Spendengala. Wie das Fachportal Foodservice.de berichtet, kamen bei der bereits 16. Gala diesmal rund 1,9 Millionen Euro zusammen.

Die Veranstaltung, die von Thomas Gottschalk moderiert wurde, fand mit rund 500 Gästen im Münchner Hotel "Bayerischer Hof" statt – anwesend waren zahlreiche Promineten, etwa  Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Roman und Heiko Lochmann, Andrej Mangold und Jennifer Lange, Laura Wontorra, Sonja Kraus sowie Bill und Tom Kaulitz. Auf der Bühne performten unter anderem Conchita Wurst und die Band Silbermond.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung erhält Spenden vor allem von der McDonald’s Deutschland LLC, den McDonald’s Franchise-Nehmern und Lieferanten sowie von den McDonald’s Kunden. Die Stiftung betreibt in Deutschland 22 Ronald McDonald Häuser und sechs sogenannte Oasen, die Familien die Chance geben, in der Nähe ihrer kranken Kinder oder Geschwister zu sein, wenn diese in die Klinik müssen. 2019 konnten dem Bericht zufolge rund 16.000 Familien diese Möglichkeit nutzen. (red.)

Nach Hans im Glück und Burger King: Auch Franchise-Riese McDonald's bietet jetzt fleischlosen Burger

Die Fast-Food-Kette McDonald's erweitert ihr Angebot: Ab dem 29. April geht sie auf die wachsende Nachfrage von Kunden ein, die auf Fleisch, Milch und andere tierische Lebensmittel verzichten, und nimmt einen veganen Burger in allen rund 1.500 deutschen Restaurants auf die Karte.

„Der Trend zu fleischlos wird größer“, wird Unternehmenssprecher Philipp Wachholz in verschiedenen Medien zitiert. Statt Rindfleisch steckt zwischen den Brötchenhälften ein Bratling aus Soja und Weizen. Der Patty erinnert optisch an Fleisch und wird von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet hergestellt.

Bisher fanden Burger-Fans, die vegetarisch oder vegan leben, meist nur bei höherpreisigen Burgerrestaurants wie der Franchise-Kette Hans im Glück oder Swing Kitchen eine fleischlose Alternative. Anfang April stellte allerdings auch der Fast-Food-Riese Burger King einen vegetarischen Burger vor. Der neue vegane Burger von McDonald's ist bisher nur in Deutschland, nicht in Österreich und der Schweiz erhältlich. Weltweit zählt das Unternehmen rund 38.000 Standorten in über 100 Ländern der Welt. Über 92 Prozent der Restaurants  werden von Franchise-Partnern geführt. (red.) 

"

KONTAKTIERE McDonald's Deutschland LLC FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Holger Blaufuß
Holger Blaufuß
McDonald's Deutschland LLC

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!