Domino's Pizza

Domino's Franchise-System - Der Pizza Lieferservice Nummer 1

Domino's Pizza
  • Gründung: 2010
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Pizza-Lieferservice
Eigenkapital
ab 45.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
5.5% monatlich

Starte deine Franchise-Existenzgründung mit der Nummer eins: Komme zu Domino's, dem Weltmarktführer für Pizza Home Delivery! Mit der Übernahme von Joey's Pizza Service und Hallo Pizza wurde Domino's auch in Deutschland zum Marktführer mit über 300 Stores. Das Wachstum geht weiter. Das Sortiment und das Store Design werden ständig weiterentwickelt. Das Geschäftskonzept passt sich den Wünschen der Kundschaft ständig an. Wachstum heißt die Devise auch für dich als Unternehmer*in im Domino's-Netzwerk: Viele deutsche Franchise-Partner*innen betreiben 10 Stores oder mehr. Jetzt informieren!

Domino's Pizza Franchise-System

Das Franchise-System Domino's Pizza und seine Marktposition

Domino's Pizza - der deutsche und weltweite Branchenprimus im Bereich Pizza Home Delivery - baute mit der Übernahme von Hallo Pizza baut 2018 die Marktführerschaft weiter aus. Nach der Übernahme von Joey’s Pizza um dem Markenwechsel in 2016 wiederholt sich der Pizza-Coup nun mit den Stores des bislang zweitplatzierten Hallo Pizza Systems

Und Domino's wächst weiter! 

Weit über 350 Stores sind es derzeit in Deutschland – aber es werden noch deutlich mehr werden. Weltweite Erfahrung seit 1960 Domino's – das sind 15.900 Stores in über 85 Ländern der Welt mit der internationalen Expertise des Weltmarktführers und der des deutschen Branchenprimus für Home Delivery. Und Franchise-Nehmer*innen haben nur Vorteile davon. 

Für neue Standorte werden Franchise-Nehmer*innen gesucht, die durchstarten wollen - als Firmengründer*innen mit der stärksten Marke der Pizza-Delivery-Welt! 

  • Pizza-Lieferservice mit innovativen Leistungen

    Domino’s Deutschland überzeugt mit modernem Store-Design, regelmäßigen technischen Neuerungen wie der Gutschein App oder dem „Pizza-Tracker“ zum Verfolgen der Bestellung sowie innovativen Aktionsprodukten. 

    Was auf der Karte steht? 

    Köstlich-frische Pizza, leckere Pasta, knackige Salate und traumhafte Desserts, aber auch Chicken Snacks. 

  • Unser attraktives Franchise-Angebot

    Die stärksten Argumente „PRO Domino's“ sind:

    • Ein weltweit bewährtes Franchise-Modell 
    • Ein Marke, die überall beliebt ist
    • Produkte, die auf die Vorlieben des deutschen Marktes sowie auf neueste Food-Trends abgestimmt sind 
    • Umfassende Betreuung durch die deutsche Systemzentrale sowie Betriebsberater vor Ort 
    • Moderne Technologie-Tools, die das Management erleichtern und die Kundschaft begeistern 
    • Eine eigene Ausbildungs-Akademie für Franchise-Partner*innen und deren Mitarbeiter*innen 
    • Medienübergreifende nationale Werbekampagnen in TV und Web sowie lokale Marketingaktionen 
    • Intensiver Kontakt zu Franchise-Kolleginnen und Kollegen

    Weitere Leistungen durch die Systemzentrale: 

    • Hilfe bei der Standortsuche und Standortanalyse 
    • Unterstützung bei der Einrichtungsplanung 
    • Detailliertes Systemhandbuch 
    • Franchise-Nehmer-Beirat 
    • u.v.m. 
  • „Kleinere Brötchen“ backen?

    Nicht mit uns! 

    Das Motto lautet: „Sell more Pizza, have more fun!“ Die erforderliche Gesamt-Investitionssumme beläuft sich auf ca. 220.000 bis 350.000 Euro (min. 40.000 Euro Eigenkapital). 

    Die Expansionsmöglichkeiten: Viele Partner*innen in Deutschland betreiben 10 oder mehr Stores. Vielleicht bist du der Nächste! 

    Was wir von dir erwarten? Was du mitbringen musst, sind Unternehmergeist, Erfolgswillen, Anpack-Mentalität, hohe Serviceorientierung, Führungsqualitäten, Management-Fähigkeiten, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse … und: absolute Leidenschaft für Pizza. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Ciao Napoli
    Ciao Napoli

    Ciao Napoli

    Lieferservice / Takeaway / Trattoria
    Traditionelle neapolitanische Pizza, Pasta-Klassiker und Neuinterpretationen der italienischen Küche! Eröffne deinen eigenen Ciao Napoli-Lieferdienst.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Giovanni's Pizza
    Giovanni's Pizza

    Giovanni's Pizza

    Pizza Lieferservice + Takeaway
    Bei Giovanni’s Pizza gibt es hausgemachte Pizza und andere Gerichte aus frischen Zutaten. Eröffne als FranchisenehmerIn deinen Pizza-Lieferdienst!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mama Pizza
    Mama Pizza

    Mama Pizza

    Pizza Lieferservice
    Die vielleicht beste Pizza der Stadt. Und das wohl fairste Franchisesystem Deutschlands. Auf den Geschmack gekommen? Anbeißen, Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MUNDFEIN
    MUNDFEIN

    MUNDFEIN

    Pizza-Lieferservice
    Sie lieben Pizza in bester Qualität? Dann lernen Sie unser Franchise-Konzept kennen! Wir bescheren unseren Kunden unvergessliche Geschmackserlebnisse.
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Papa John´s Pizza
    Papa John´s Pizza

    Papa John´s Pizza

    Pizza Delivery & Take away
    Seit mehr als 35 Jahren steht Papa John's Pizza für frische Zutaten aus aller Welt und handgefertigten Pizzateig. Werde jetzt Franchise-Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • PINSTA
    PINSTA

    PINSTA

    Lieferdienst
    Pinsa Romana aus dem Holzbackofen, italienische Antipasti und Desserts – gründe deinen italienischen Lieferservice! Werde jetzt Franchise-Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • pizza bulls - burger bulls
    pizza bulls - burger bulls

    pizza bulls - burger bulls

    Pizza-/Burgerlieferservice
    pizza bulls und burger bulls - köstliche Pizza und Burger Variationen nach amerikanischem Vorbild. Gründe deine Existenz in der Systemgastronomie.
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Nutzen Sie Ihre persönliche Karriere-Chance! Eröffnen Sie Ihren WOP-Lieferservice für beste Pizza, leckere Burger & vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Domino's Pizza

  • Delivery-Franchisesystem Domino's Pizza meldet stärkstes Wachstum in Deutschland

    Delivery-Franchisesystem Domino's Pizza meldet stärkstes Wachstum in Deutschland

    Delivery-Franchisesystem Domino's Pizza meldet stärkstes Wachstum in Deutschland

    In Deutschland konnte das internationale Delivery-Franchisesystem Domino's Pizza erst durch den Kauf der Pizzalieferketten Joey's Pizza und Hallo Pizza in den Jahren 2016 bzw. 2017 größere Verbreitung finden. Für das vergangene Geschäftsjahr 2020/2021 (Juli 2020 - Juni 2021) meldet Domino's Pizza Enterprises Limited (DPE), der Mutterkonzern von Domino's Deutschland, nun deutliches Wachstum.

    Wie DPE mitteilt, stieg der Umsatz in Europa (Deutschland, Benelux, Frankreich und Dänemark) im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr um 23 Prozent auf 921,5 Millionen Euro. Das EBIT innerhalb des europäischen Netzwerkes stieg um 48,3 Prozent.

    Am stärksten fiel das Wachstum dabei laut Domino’s in Deutschland aus. Rund 40 neue Stores konnte das Unternehmen hierzulande verbuchen. "Wir haben früh erkannt, dass der 'Hunger' nach Lieferserviceangeboten wächst, und waren in der Lage, die Konkurrenz durch eine ausgereifte Infrastruktur und ein konstantes, attraktiveres Angebot zu überflügeln", so Domino's Deutschland CEO Stoffel Thijs. Domino's Deutschland zählt aktuell über 370 Betriebe, die von rund 180 Franchisepartnerinnen und -Partnern geführt werden. Europaweit ist Domino's Pizza um 129 neue Standorte auf rund 3.000 Stores gewachsen. Etwa 8.500 neue Arbeitsplätze sind dabei hinzugekommen. (red)


  • Franchisesystem Domino’s Pizza in Deutschland: Über 40 Neueröffnungen für 2021 geplant

    Franchisesystem Domino’s Pizza in Deutschland: Über 40 Neueröffnungen für 2021 geplant

    Franchisesystem Domino’s Pizza in Deutschland: Über 40 Neueröffnungen für 2021 geplant

    Der internationale Franchise-Riese Domino’s Pizza ist zurzeit eigenen Angaben zufolge weltweit mit über 17.000 Stores in mehr als 90 Ländern aktiv. In Deutschland konnte Domino’s Pizza nach dem Wiedereinstieg in den hiesigen Markt vor rund zehn Jahren die Zahl der Standorte auf aktuell 360 erhöhen. Grund dafür war allerdings nicht organisches Wachstum, sondern der Kauf von großen Franchise-Ketten in den Jahren 2016 und 2018. In diesem Jahr rechnet Domino’s Pizza mit zahlreichen Neueröffnungen.

    Die Pizza-Kette Domino’s Pizza hatte bereits früh – in den Achtziger und Neunziger Jahren – versucht, auch in Deutschland Fuß zu fassen. Im November 2010 machte das Unternehmen dann erneut einen ersten Standort auf: in Berlin. Trotz großer Expansionspläne konnte Domino’s Pizza aber aus eigenen Kraft nicht stark wachsen. Vor dem Kauf des deutschen Franchise-Systems Joey’s Pizza im Jahr 2016 brachte es Domino’s Pizza auf etwa 20 Standorte bundesweit. Durch die Joey’s Pizza-Übernahme kamen auf einen Schlag mehr als 200 Standorte hinzu. Im Jahr 2018 mit dem Kauf der Franchise-Kette Hallo Pizza noch einmal etwa 170. Für Deutschland hatte Domino’s Pizza dabei vor rund zehn Jahren angekündigt, auf 1.000 Standorte bundesweit wachsen zu wollen. Später wurde das Wachstumsziel auf 400 korrigiert. 2017 lautete das Expansionsziel nach der Joey’s Übernahme erneut 1.000 Standorte. Dieses Ziel wurde auch 2021 wieder formuliert.

    13 neue Standorte im letzten Geschäftsjahr

    Im Geschäftsjahr 2019/2020 konnte Domino’s 13 Standorte eröffnen. Ende 2020 zählte das Franchise-System laut Food-service.de etwa 345 Stores. Inzwischen listet das Unternehmen rund 360 Standorte auf seiner Website. Die Stores werden dabei von etwa 200 Franchise-Nehmer geführt. Food-service.de zufolge will Domino’s Pizza in diesem Jahr über 40 Neueröffnungen feiern. Domino’s Pizza Deutschland hätte damit erstmals mehr Standorte, als das Unternehmen durch den Kauf von Joey’s und Hallo Pizza rein rechnerisch zählte. In den vergangenen Monaten machte Domino’s Pizza unter anderem in Hamburg und Kronshagen neue Stores auf.

    Auch Quereinsteiger können Franchise-Partner werden

    Franchise-Gründern verspricht Domino’s Pizza unter anderem Unterstützung bei der Standortwahl, der Einrichtungsplanung und beim Marketing. Auch von der Einarbeitung und Weiterbildung in der Domino‘s Akademie, modernster Technik und Einkaufsvorteilen sollen die Franchise-Nehmer profitieren. Erwartet werden zum Beispiel Unternehmergeist und Erfolgswillen, hohe Leistungsbereitschaft, ein ausgeprägtes Servicedenken, Führungs- und Managementqualitäten, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und mindestens 55.000 Euro Eigenkapital. Eine Franchise-Partnerschaft steht auch Quereinsteigern ohne Gastronomie-Erfahrung offen. Hinter Domino’s Pizza Deutschland stehen die börsennotierten Franchise-Unternehmen Domino's Pizza Enterprises aus Australien und Domino's Pizza Group plc aus Großbritannien. (red.)

  • Neue Stores, mehr Bestellungen: Franchisesystem Domino’s Pizza meldet Umsatzwachstum

    Neue Stores, mehr Bestellungen: Franchisesystem Domino’s Pizza meldet Umsatzwachstum

    Neue Stores, mehr Bestellungen: Franchisesystem Domino’s Pizza meldet Umsatzwachstum

    Gastronomieunternehmen, die wesentlich auf Lieferservice setzen, sind in der aktuellen Coronavirus-Pandemie im Vorteil: so auch das Franchisesystem Domino’s Pizza. Bei der Vorstellung der Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2019/2020 meldete Domino's Pizza Enterprises Ltd., der Mutterkonzern von Domino’s Deutschland, ein deutliches Wachstum für Europa.

    78 neue Stores eröffnete die Pizza-Kette europaweit im abgelaufenen Geschäftsjahr, 13 davon in Deutschland. Der Umsatz wuchs europaweit um 5,1 Prozent auf 749,1 Millionen Euro – auf gleicher Fläche lag das Umsatzwachstum bei 2,8 Prozent International waren die europäischen Länder damit laut Domino’s Pizza der größte Treiber des Umsatzwachstums. Vor allem der Online-Umsatz stieg in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Dänemark und Luxemburg, und zwar um mehr als 19,1 Prozent. Die Pizzakette schuf infolge dieser Geschäftsentwicklung insgesamt rund 13.000 neue Arbeitsplätze. Vor allem bei Domino’s Deutschland wurden dem Unternehmen zufolge Rekordumsätze erzielt.

    „Wenn ich auf die letzten Monate zurückblicke, bin ich stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Jeder von uns hat ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Widerstandsfähigkeit bewiesen. Obwohl die Situation von Land zu Land unterschiedlich war und es immer noch ist, haben wir länderübergreifend eng zusammengearbeitet. Das erleichterte uns die schnelle und effiziente Einführung neuer Prozesse und Maßnahmen in den Stores“, sagt Andre ten Wolde, CEO DPE Europe: Zudem habe das Unternehmen sich in der Krise engagiert und Mitarbeiter von Krankenhäusern, Supermärkten und anderen Einrichtungen mit kostenloser Pizza beliefert. (red.)

  • Franchise-Unternehmen Domino's Pizza meldet weltweites Umsatzwachstum für das erste Quartal

    Franchise-Unternehmen Domino's Pizza meldet weltweites Umsatzwachstum für das erste Quartal

    Franchise-Unternehmen Domino's Pizza meldet weltweites Umsatzwachstum für das erste Quartal

    Gastronomiesysteme mit einem Lieferdienst können auch in der Corona-Krise weiter aktiv sein.  Während andere durch die Schließungen massive Einbußen verzeichnen, profitieren sie sogar teilweise von der veränderten Situation. So geht das Franchisesystem Domino's Pizza bei seinem vorläufigen Quartalsabschluss von einem weltweiten Umsatzwachstum aus.

    Wie das Fachportal Food-service.de berichtet, erlebt die Pizza-Kette etwa in den USA aktuell eine höhere Nachfrage nach Lieferungen und will  rund 10.000 neue Mitarbeiter einstellen; zudem schafft das Unternehmen Anreize für Mitarbeiter, die während der Coronavirus-Krise weiter arbeiten. Weltweit kommt Domino's Pizza im ersten Quartal dieses Jahres auf ein systemweites Umsatzplus von 4,4 Prozent. Auf gleicher Fläche liegt das Umsatzplus bei 1,5 Prozent, so der vorläufige Geschäftsbericht für die Monate Januar bis März.

    Allerdings sind die Folgen der Maßnahmen gegen das Coronavirus auch für den Pizza-Anbieter noch nicht abschätzbar. Ende März war zwar der Großteil der Standorte in den USA geöffnet, in anderen Ländern sieht es aber dem Bericht zufolge gemischter aus. Zudem kann Domino's noch nicht abschätzen, wie sich unter anderem die Schließungen von Universitäten und Schulen, der Ausfall von Sportübertragungen oder auch von anderen Veranstaltungen auf das Geschäft auswirken. 

    Die Franchisekette ist weltweit mit mehr als 16.000 Standorten in 85 Ländern vertreten. In Deutschland gibt es Domino's Pizza mehr als 320-mal. Die Stores bieten hier, um Ansteckungsrisiken zu verringen, neben dem Lieferdienst derzeit ausschließlich eine kontaktlose Abholung in eigenen Zonen vor den Stores. (red.) 

  • Franchisekette Domino's Pizza will in Italien deutlich wachsen

    Franchisekette Domino's Pizza will in Italien deutlich wachsen

    Franchisekette Domino's Pizza will in Italien deutlich wachsen

    Mindestens 800 Standorte in den kommenden zehn Jahren in Italien: Dieses ehrgeizige Ziel verfolgt die Pizza-Lieferkette Domino's Pizza nach verschiedenen Medienberichten im Herkunftsland der Pizza. Seit 2015 ist Domino's Pizza in Italien aktiv und bisher knapp 30-mal vertreten. Mit mehreren Eröffnungen in Mailand in diesem Jahr – geplant sind insgesamt 14 neue Pizzerien in der Stadt - soll nun eine größere Expansion eingeläutet werden. 

    Wie das italienische Portal thelocal.it berichtet, ist das Wachstum vor allem für Nord- und Zentralitalien bis nach Rom geplant. In Italien stößt die Ankündigung auch auf Kritik – so findet sich in Kommentaren in sozialen Medien wiederholt der Hinweis, eine aus den USA stammende Pizza-Kette in Italien etablieren zu wollen, sei wie „Sand an den Strand zu bringen“. Domino's Pizza hingegen will einen Marktanteil von zwei Prozent am italienischen Pizzamarkt erreichen. Das Unternehmen verweist darauf, dass es traditionelle italienische Pizza mit lokalen Zutaten anbieten werde. Auch andere Ketten wie der Kaffee-Anbieter Starbucks, der bei seinem Start in Italien 2018 großer Kritik ausgesetzt war, sind laut thelocal.it mittlerweile im Land erfolgreich. So plane Starbucks ebenfalls die weitere Expansion.

    Das Franchisesystem Domino's Pizza ist weltweit mit mehr als 16.000 Standorten in 85 Ländern vertreten. Allerdings gibt es neben weiterer Expansion auch gegenläufige Bewegungen: Im Herbst 2019 berichtete beispielsweise das Fachportal food-service.de, dass die Kette vier Ländermärkte wieder verlassen werde. Aufgrund enttäuschender Ergebnisse habe Domino's Pizza entschieden, sich aus Norwegen, Schweden, Island und der Schweiz wieder zurückzuziehen. (red.)

  • Per Master-Franchising: Domino's Pizza expandiert in die Tschechische Republik

    Per Master-Franchising: Domino's Pizza expandiert in die Tschechische Republik

    Per Master-Franchising: Domino's Pizza expandiert in die Tschechische Republik

    Das Franchisesystem Domino's Pizza ist in mehr als 85 Ländern weltweit aktiv. In Deutschland wuchs die Kette vor allem durch den Kauf bestehender Pizza-Liefersysteme. In der Tschechischen Republik geht das Unternehmen einen anderen Weg: Mit einem Master-Franchisepartner hat es hier den ersten Domino's Pizza Store eröffnet; weitere sind geplant.

    Wie das Unternehmen mitteilt, eröffnete in der Stadt Brno der erste Standort der Kette: Er bietet den Kunden Pizza, die für Zuhause bestellt oder vor Ort konsumiert werden kann. Master-Partner ist die Daufood Czech Republic S.R.O. „Ich bin sehr stolz auf das Team, das die globale Marke Domino's in die Tschechische Republik gebracht hat, sagt Jose Marti, CEO von Daufood. Bereits im kommenden Jahr soll ein zweiter Store in Brno eröffnen.

    Das aus den USA stammende Lieferdienst-Franchisesystem ist nach eigener Aussage in Hinblick auf die Verkaufszahlen der größte Pizza-Anbieter der Welt. Zur Kette gehören mehr als 16.500 Standorte. In Deutschland übernahm das System 2016 die Lieferdienst-Kette Joey's Pizza und im Folgejahr das Franchisesystem Hallo Pizza. Ende 2017 begann das  Unternehmen mit ersten Test zur Pizza-Auslieferung mit selbstfahrenden Fahrzeugen. Seit Juni 2019 kooperiert Domino's Pizza mit dem Robotikunternehmen Nuro und testet weiterhin neue Möglichkeiten der Pizzalieferung – etwa mit Robotern. (red.)
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.