HANS IM GLÜCK

HANS IM GLÜCK Franchise Kosten, Voraussetzungen, Erfahrungen

  • Gründung: 2010
  • Lizenzart: Franchise-System

HANS IM GLÜCK Franchise-System

HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Kette, die sich auf qualitativ hochwertige Burger-Spezialitäten fokussiert hat. Bei jedem HANS IM GLÜCK Franchise findest du sowohl die klassischen Burger, aber auch neue und kreative Interpretationen von Burger-Kreationen stehen auf der Speisekarte. 

In den mittlerweile über 80 Restaurants können die Gäste die Brot-, Käse- und Fleischsorte für ihre Burger individuell zusammenstellen. Die Soßenauswahl, die auf allen Tischen bereitsteht, ist teilweise sogar vegan. 

Zum Konzept von HANS IM GLÜCK gehören auch die über zwanzig frisch zubereiteten Cocktails und Schorlen, die dem deftigen Burger mit Pommes mehr Frische verleihen. Abgerundet wird das Menü durch die leckeren und vielfältigen Nachspeisen. 

  • Das HANS IM GLÜCK Franchise-Konzept

    Der erste HANS IM GLÜCK eröffnete seine Pforten im Jahr 2010 für alle Münchener Fans des gediegenen Burger-Essens. München bleibt nach wie vor der Vorreiter bei HANS IM GLÜCK Franchise Restaurants, mittlerweile sind aber bundesweit HANS IM GLÜCK Restaurants zu finden. Auch in Österreich, Singapur und in der Schweiz sorgen HANS IM GLÜCK Restaurants mittlerweile für glückliche Gäste. 

    HANS IM GLÜCK hat es sich zum Ziel gemacht, sich durch Frische und Natürlichkeit von den Konkurrenten abzuheben. Das Franchise-Unternehmen weiß, dass seine Zielgruppe ernährungsbewusste Menschen sind und diese werden direkt und geschickt angesprochen. 

  • HANS IM GLÜCK Franchise: Das sind die Kosten und Voraussetzungen

    HANS IM GLÜCK bietet Franchise an und wirbt aktiv um neue Franchise-NehmerInnen

    Es sollen bundesweit neue Locations eröffnet werden (laut Website in Städten ab ca. 70.000 Einwohnern). Schon zu Beginn werden von HANS IM GLÜCK die Standortwünsche und das Entwicklungspotenzial der Standorte geprüft. HANS IM GLÜCK macht dabei sehr deutlich, dass der Mensch im Fokus allen Handelns bei der Firma steht. Das gilt bei den Gästen wie bei den Mitarbeitern. 

    Der Schlüssel einer erfolgreichen Franchise-Partnerschaft mit HANS IM GLÜCK ist die „Hans-im-Glück-Kultur“. Als potenzieller Franchisenehmer solltest du also ein leidenschaftlicher Gastgeber sein, der eigeninitiativ handelt und kaufmännische Vorerfahrungen mitbringt.

    • Zu den HANS IM GLÜCK Franchise Kosten gibt die Systemgastronomiekette an, dass bei Vertragsunterzeichnung 40.000 Euro als Einstiegsgebühr fällig werden. 
    • Die Gesamtinvestitionssumme beträgt durchschnittlich zwischen 70.000 Euro und 110.000 Euro. Das variiert je nach Kondition der Location. 
    • Dabei müssen 30 % der Gesamtinvestition der Franchise-PartnerIn aus Eigenkapital zur Verfügung stehen. 
    • Des Weiteren gibt HANS IM GLÜCK an, dass 5 % des Nettoumsatzes als laufende Gebühr für die Nutzungsrechte der Marke gezahlt werden müssen. Der Name ist schließlich deutschlandweit bekannt und wird von hungrigen Kunden mit einem Blick wiedererkannt. 
    • Darüber hinaus kommt noch 1 % des Nettoumsatzes für die Marketingunterstützung hinzu. 

    Die Vertragslaufzeit eines Franchise-Vertrags mit HANS IM GLÜCK beträgt 10 Jahre. Vor der Eröffnung wirst du das Trainingsprogramm absolviert haben, damit dir das notwendige Werkzeug an die Hand gegeben werden kann.

  • Alternativen zum HANS IM GLÜCK Franchise

    Um deine eigenen HANS IM GLÜCK Franchise Erfahrungen zu machen, musst du zuerst einen mehrwöchigen und mehrstufigen Genehmigungsprozess durchlaufen. Dabei lernst du unter anderem die Zentrale persönlich kennen, hast ein Gespräch mit der Geschäftsführung und absolvierst das HANS IM GLÜCK Training. 

    HANS IM GLÜCK ist sehr transparent, was die finanziellen Voraussetzungen für Franchise-NehmerInnen angeht. Leider kannst du derzeit keinen direkten Kontakt über diese Website mit dem Unternehmen herstellen. Wenn dein Herz für Burger-Franchising schlägt, dann schaue dich doch hier um und informiere dich über das Angebot ähnlicher Marken.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Nur Hier
    Nur Hier

    Nur Hier

    Bäckerei
    Eigener Chef werden? NUR HIER! Die beliebte Holzofenbrot-Bäckerei der Region Hamburg sucht Sie – als Partner in Norddeutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • cocktailpost.de
    cocktailpost.de

    cocktailpost.de

    Lieferservice
    Starte mit dem Franchisesystem cocktailpost.de deinen eigenen Cocktail Store inkl. Lieferservice & mobiler Cocktailbar. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • burgerme
    burgerme

    burgerme

    Burger Delivery
    Wachsen Sie jetzt mit dem Marktführer und liefern frisch gegrillte und individuell zubereitete Burger und knackfrische Salate an Ihre Kunden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Biogena
    Biogena

    Biogena

    Vermarktung hochwertiger Mikronährstoff-Produkte aus Österreich
    Biogena bietet Franchise im Bereich der Mikronährstoffe an. Alle Produkte und Services sind der Maxime „Gesundheit und Wohlbefinden“ untergeordnet.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • RUFF'S BURGER
    RUFF'S BURGER

    RUFF'S BURGER

    Handgemachte Burger mit besten Zutaten, frisch vom Grill – für ein urbanes Publikum und al
    Bringe mit Ruff's Burger handgemachte Burger frisch vom Grill und mit frischen Zutaten zubereitet in deine Region. Werde jetzt FranchisepartnerIn.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • my Indigo
    my Indigo

    my Indigo

    Marken-Gastronomie "Fresh - Fast - Fit"
    my Indigo – your passion: Eröffnen Sie Ihr Healthy Fast Food & Feelgood-Restaurant! Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte fort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 17.500 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über HANS IM GLÜCK

Trotz Pandemieeinschränkungen: Gastronomie-System Hans im Glück feierte zweite Neueröffnung des Jahres

Hans im Glück bietet seinen Gästen vor allem zahlreiche Gourmet-Burger-Variationen - klassisch mit Fleisch-Pattys oder auch mit vegetarischen und veganen Bratlingen. 2010 gegründet, gibt es Hans im Glück heute über 80-mal allein in Deutschland. Aktuell meldet das Franchise-System eine weitere Neueröffnung.

Außer in Deutschland ist Hans im Glück auch in der Schweiz (5x), in Österreich (1x)  und in Singapur (4x) aktiv. In diesem Jahr hatte das Gastronomie-System bereits eine Neueröffnung gefeiert: Vergangenen Monat hatte in Singen am Bodensee ein neuer Standort aufgemacht - krisenbedingt zunächst im To-Go-Betrieb. Vor wenigen Tagen ging nun im Herzen Erfurts ein weiterer Burgergrill an den Start. Es ist der 83. bundesweit. Das neue Restaurant bietet knapp 200 Gästen im Innenraum Platz. Auf der Außenfläche können noch einmal so viele Gästen bewirtet werden - mit Blick auf den historischen Fischmarkt. Auch der neue Standort ist zunächst im To-Go-Betrieb gestartet, bietet die Speisen also nur zur Abholung. 

Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red.)

Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück: Neueröffnung trotz Lockdown

2010 machte in München das erste Hans im Glück-Restaurant auf. Im vergangenen Jahr konnte das Franchise-System trotz pandemiebedingter Einschränkungen weiter wachsen – auf rund 90 Standorte. Und auch in diesem Jahr feiert Hans im Glück bereits wieder eine Neueröffnung – vorerst allerdings nur im To-Go-Betrieb.

In kulinarischer Hinsicht setzt das Gastronomie-Franchise-System vor allem auf eine eine große Auswahl an Burgern – auch vegetarische oder vegane Varianten. Hinzu kommt ein großes Cocktail-Angebot. Wesentlicher Bestandteil des Gastronomie-Konzepts ist zudem ein markantes Ambiente, bei dem naturbelassenen Birkenstämme in das Interieur integriert sind.

In Singen am Bodensee feierte Hans im Glück im vergangenen Monat nun eine weitere Neueröffnung. Das neue Restaurant befindet sich im Einkaufszentrum Cano. Die Speisen werden hier vorerst nur zum Bestellen und Abholen angeboten. Kundinnen und Kunden sollen so einen ersten Vorgeschmack auf das ganze Angebot von Hans im Glück erhalten. Nach dem Lockdown werden im knapp 200 Quadratmeter großen Innenraum gut 180  Gäste Platz finden. Der Außenbereich auf dem neuen Marktplatz bietet Platz für weitere 68 Gäste. Außer in Deutschland ist Hans im Glück auch in Österreich, in Singapur und in der Schweiz aktiv. Weitere Eröffnungen sind in bereits Planung.

Franchise-Nehmern bietet Hans im Glück verschiedene Partnerschaftsmodelle: Möglich sind sowohl Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern als auch Franchise-Verträge für die Entwicklung ganzer Regionen oder eines Landes. (red.)

Trotz Pandemie: Gastronomie-System Hans im Glück wächst im Jubiläumsjahr auf über 90 Standorte

Vor zehn Jahren machte in München das erste Hans im Glück-Restaurant auf. In kulinarischer Hinsicht setzt das Gastronomie-Franchise-System vor allem auf eine eine große Auswahl an Burgern – auch vegetarische oder vegane Varianten zählen zum Angebot. Aktuell feiert Hans im Glück zwei Neueröffnungen.

Außer auf Burger können die Gäste bei Hans im Glück auch auf ein großes Cocktail-Angebot zurück greifen. Wesentlicher Bestandteil des Gastronomie-Konzepts ist zudem ein markantes Ambiente, bei dem naturbelassenen Birkenstämme in das Interieur integriert sind.

Mitte Oktober 2020 feierte Hans im Glück in Ulm die Eröffnung eines weiteren Restaurants. Der zentral am Münsterplatz gelegene Standort bietet im Innenbereich rund 210 Gästen Platz. Hinzu kommen 40 Sitzplätze im Außenbereich. 

Darüber hinaus ging vor wenigem Tagen ein neues Hans im Glück-Restaurant in der Schweiz an den Start: in Winterthur im Einkaufszentrum Rosenberg. Der 260 Quadratmeter große Standorte verfügt über 126 Plätze innen und 60 weitere auf der Außenterrasse. Insgesamt zählt das Gastronomie-System inzwischen über 90 Standorte: einen in Österreich, vier in Singapur, fünf in der Schweiz und über 80 in Deutschland. Durch die Coronakrise befördert setzt auch Hans im Glück aktuell verstärkt aufs Lieferdienst-Geschäft. 

Franchise-Nehmern bietet Hans im Glück verschiedene Partnerschaftsmodelle: Möglich sind sowohl Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern als auch Franchise-Verträge für die Entwicklung ganzer Regionen oder eines Landes. (red.)

Auch das Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück unterstützt jetzt die Europäische Masthuhn-Initiative

Die Europäischen Masthuhn-Initiative wurde im Jahr 2018 von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und rund 30 weiteren Tierschutzorganisationen ins Leben gerufen, um die Haltungsbedingungen in der Hühnermast zu verbessern. Inzwischen haben sich bereits mehrere Gastronomie-Franchise-Systeme der Initiative angeschlossen. Aktuell ist die Burger-Restaurant-Kette Hans im Glück hinzugekommen.

Ziel der Initiative sind vor allem die Abkehr von starker Überzüchtung (sog. "Turbo-Hühnern") sowie mehr Platz, Licht und Beschäftigungsmöglichkeiten in den Ställen. Außerdem soll die Betäubung vor der Schlachtung stressfreier gestaltet werden. In diesem Jahr hatte sich bereits das Gastronomie-Franchise-System Dean & David zur Unterstützung der Europäischen Masthuhn-Initiative bereit erklärt. Auch die Gastronomie-Franchise-Systeme KFC und Peter Pane stehen schon auf der Liste der Unterstützer. 

Eine Protestkampagne gegen die Fast-Food-Kette Subway Sandwiches wurde vor Kurzem wieder aufgenommen. Die Albert Schweitzer Stiftung und weitere Tierschutzorganisationen werfen Subway vor, sich seit Jahren zu sträuben, machbare Verbesserungen für die Tiere bei seinen Lieferanten durchzusetzen. Der Protest war ausgesetzt worden, um die wirtschaftlich unsichere Situation der Subway-Franchise-Nehmer nicht zu verschärfen. Protestaktionen vor einzelnen Subway-Filialen soll es allerdings zunächst weiterhin nicht geben.

Zeit bis 2026

Jetzt hat sich auch das Burger-Konzept Hans im Glück mit seinen bald 90 Restaurants mit der Albert Schweitzer Stiftung darauf geeinigt, die neuen Standards bis spätestens 2026 in seiner Lieferkette zu etablieren. Hans im Glück war vor Kurzem auch von der Tierschutzorganisation Peta als veganfreundlichstes Gastronomiesystem Systemgastronomie ausgezeichnet worden. Weitere Informationen und eine Liste der Unterstützer, zu denen auch Konzerne wie Unilever, Nestle und Ikea zählen, stehen unter www.masthuhn-initiative.de bereit. (red.)

Hans im Glück: Hamburger Franchise-Partner eröffnet zweiten Standort

Das Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück bietet seinen Gästen vor allem zahlreiche Gourmet-Burger-Variationen - sei es mit klassischen Fleisch-Pattys oder mit vegetarischen und veganen Bratlingen. Aber auch eine umfangreiche Cocktailkarte zählt zum Konzept. Trotz Corona-Krise konnte das 2010 gegründete Gastronomie-Unternehmen in diesem Jahr bereits mehrere Neueröffnungen feiern. Aktuell ist ein weiterer Standort hinzu gekommen. 

Ein Wiedererkennungsmerkmal von Hans im Glück ist auch das modern-rustikale Ambiente mit naturbelassenen Birkenstämmen als zentralem Design-Element. 2020 konnte das Gastronomie-System bereits neue Standorte in Deutschland und der Schweiz einweihen, unter anderem in Heidelberg und Halle sowie in Basel und St. Gallen. Jetzt ist eine weitere Neueröffnung hinzu gekommen. In Kiel hat vor Kurzem nahe der Altstadt ein neues Burger-Restaurant der Kette aufgemacht. Für den neuen Standort zeichnet Franchisepartner Christopher Schmidt verantwortlich. Christopher Schmidt leitet bereits einen Hans im Glück Burgergrill in Hamburg.

Insgesamt listet Hans im Glück nun 87 Standorte auf seiner Website. Außer in Deutschland und in der Schweiz ist Hans im Glück auch in Österreich und Singapur vertreten. Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebietsfranchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red.)

Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst weiter

Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst weiter

Im Jahr 2010 eröffnete in München das erste Hans im Glück-Restaurant. Seinen Gästen bietet das Gastronomie-Franchise-System eine große Auswahl an Premium-Burgern und Cocktail-Variationen in einem markanten Ambiente. Ein wesentliches Designelement sind naturbelassenen Birkenstämme, die in das Interieur integriert sind. In Deutschland gibt es bereits rund 80 Standorte. Aktuell sind zwei weitere Hans im Glück-Restaurants an den Start gegangen.

Am 21. Mai 2020 feierte Hans im Glück eine Neueröffnung in Heidelberg. Genauer: im neu gebauten Stadtteil Westarkaden. Damit ist das Gastronomie-System zweimal in der Studentenstadt vertreten. Auch in der Schweiz wächst das Unternehmen weiter. In diesem Jahr hatte Hans im Glück bereits eine Neueröffnung in der Schweiz gefeiert: in Basel. Es war der dritte eidgenössische Restaurant nach zwei Standorten in Basel. Jetzt hat in St. Gallen Standort Nummer vier aufgemacht. Das neue Restaurant befindet sich im Zentrum und bietet 180 Sitzplätze auf rund 250 Quadratmetern Innenfläche. Hinzu kommt ein Außenbereich für rund 80 weitere Gäste.

Außer in Deutschland und in der Schweiz ist Hans im Glück auch in Österreich und in Singapur aktiv. Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red.)

Neuer Standort in Halle: Chemnitzer Franchise-Partner von Hans im Glück expandiert

Neuer Standort in Halle: Chemnitzer Franchise-Partner von Hans im Glück expandiert

Im Januar hatte die Gastronomie-Kette Hans im Glück den Besitzer gewechselt – und angekündigt, in diesem Jahr 15 neue Standorte eröffnen zu wollen. Im März startete ein neues Restaurant in der Schweiz. Mitte Mai ging nun ein neuer Standort in Halle an den Start: wie alle Hans-im-Glück-Standorte mit einem umfangreichen Hygienekonzept wegen der Corona-Pandemie.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist das neue Restaurant der zweite Standort des Chemitzer Franchisepartners André Gruhle. Auf insgesamt 290 Quadratmetern Innenraum und einer großen Terrasse mit 220 Sitzplätzen bietet der Burgergrill einen Anlaufpunkt in der Nähe des Marktplatzes von Halle. Wie sie anderen Restaurants der Kette erwartet die Gäste dort eine Karte unter anderem mit Premium-Burgern und Cocktails, die sie in origineller Atmosphäre genießen können. Ein angedeuteter Wald auf echten Birkenstämmen verweist auf das Märchen von Hans im Glück.

Gegründet wurde die Burger-Kette vor zehn Jahren von Thomas Hirschberger in München. Seit Januar 2020 sind die Eigentümer Dirk Schneider und Hans-Christian Limmer, die Gründer des backgastronomischen Franchise-Systems Backwerk. Außer in Halle und Chemnitz ist Hans im Glück in rund 50 weiteren deutschen Städten vertreten, teils mit mehreren Standorten: in Münhen sogar 16-mal. Dazu kommen Auslandsstandorte in Österreich, der Schweiz und Singapur. 

Wer sich als Franchise-Partner von Hans im Glück selbstständig machen will, benötigt dem Unternehmen zufolge Leidenschaft für die Rolle als Gastgeber, unternehmerische und kaufmännische Erfahrung, Kontaktfreudigkeit sowie Kompetenz in der Personalführung. (red.)

Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück jetzt dreimal in Schweiz

Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück jetzt dreimal in Schweiz

Hans im Glück wurde vor zehn Jahren von Thomas Hirschberger in München gegründet. Auch wenn die Zeiten des enormen Wachstums von Burgerketten in Deutschland vorbei sein dürften, will Hans in Glück in diesem Jahr rund 15 neue Standorte eröffnen. Das erste neue Restaurant in diesem Jahr ging nun in der Schweiz an den Start.

Im Januar 2020 wechselte das Gastronomie-System Hans im Glück den Eigentümer. Seitdem gehört die Burger-Kette Dirk Schneider und Hans-Christian Limmer, den Gründer des backgastronomischen Franchise-Systems Backwerk. Backwerk gehört heute zum Schweizer Valora Konzern.

In vier Ländern aktiv

Die jüngste Neueröffnung in Deutschland hatte Hans im Glück im Dezember 2019 in Karlsruhe gefeiert. Jetzt meldet das Unternehmen den Start eines neuen Standorts in Basel. Nach der Eröffnung der beiden Burgergrills in Bern gibt es Hans im Glück damit dreimal in der Schweiz. Das neue Restaurant erstreckt sich über zwei Etagen und bietet einen rund 350 Quadratmeter großen Gastraum mit 150 Plätzen. Im Außenbereich stehen weitere 80 Plätze zur Verfügung. Neben den drei Standorten in der Schweiz zählt Hans in Glück aktuell 74 Restaurants in Deutschland, einen in Österreich und vier in Singapur.

Hans im Glück bietet seinen Gästen unter anderem Premium-Burger und Cocktails in origineller Atmosphäre: Ein angedeuteter Wald auf echten Birkenstämmen verweist auf das gleichnamige Märchen. Wer sich als Franchise-Partner von Hans im Glück selbstständig machen will, sollte viel Leidenschaft für die Rolle als Gastgeber, unternehmerische und kaufmännische Erfahrung, Kontaktfreudigkeit und Kompetenz in der Personalführung mitbringen. (red.)

Backwerk-Gründer kaufen Burger-Franchisesystem Hans im Glück

Vor gut einer Woche deuteten Zeitungsberichte bereits auf einen Verkauf der Burger-Kette Hans im Glück hin – doch er schien nicht reibungslos zu verlaufen. Nun berichtet unter anderem das Handelsblatt über den erfolgten Verkauf. Neue Eigentümer sind demnach Dirk Schneider und Hans-Christian Limmer, die Gründer des backgastronomischen Franchise-Systems Backwerk. 


Hans im Glück ging 2010 an den Start und bietet Premium-Burger und Cocktails in origineller Atmosphäre: Ein angedeuteter Wald auf echten Birkenstämmen verweist auf das gleichnamige Märchen.


Dem Bericht zufolge erwerben die beiden Unternehmer den Anteil von 90 Prozent, der bisher dem Hans-im-Glück-Gründer Thomas Hirschberger gehörte. Details des Vertrags oder den Kaufpreis veröffentlichte das Unternehmen nicht. Dem Bericht des Handelsblatts zufolge waren dem Verkauf komplizierte Verhandlungen vorausgegangen: Unter anderem sollten spezifische Regelungen verhindern, das mögliche Konflikte zwischen dem bisherigen Eigentümer und Franchise-Nehmern und anderen Geschäftspartnern das Geschäft beeinträchtigen. Nicht verkauft werden zudem die von Hirschberger erst vor Kurzem in Singapur eröffneten Standorte.


Die neuen Gesellschafter wollen die Burger-Kette den Berichten zufolge finanziell stärken. In einer Pressemitteilung zum Verkauf kündigt das Unternehmen zudem an, in diesem Jahr etwa 15 neue Restaurants eröffnen zu wollen – aktuell gibt es Hans im Glück laut Unternehmenswebsite an rund 85 Standorten. Dirk Schneider und Hans-Christian Limmer hatten das von ihnen gegründete Franchisesystem Backwerk im Jahr 2013 an den Finanzinvestor EQT verkauft. Mittlerweile gehört es zum Schweizer Valora-Konzern. (red.)

Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück jetzt zweimal in Karlsruhe

Vor allem auf Burger in zahlreichen Fleisch- und Veggie-Variationen setzt das Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück. Serviert wird in einem modern-rustikalem Ambiente, dessen Design unter anderem von naturbelassenen Birkenstämmen bestimmt wird. Im vergangenen Jahr konnte das 2010 gegründete Unternehmen mit Sitz in München gut 15 Neueröffnungen feiern. Der jüngste Standort wurde im Dezember 2019 eröffnet. Und auch in diesem Jahr will Hans im Glück weiter wachsen.

Wie das Gastronomie-System mitteilt, ging das neueste Restaurant kurz vor dem Weihnachtsfest in Karlsruhe an den Start. Es ist bereits das zweite Hans im Glück-Restaurant in der zweitgrößten Stadt des Landes Baden-Württemberg. Das neue Restaurant bietet auf knapp 200 Quadratmetern Platz für 196 Gäste. Im Außenbereich können 154 weitere Gäste ihre Burger genießen. 2020 will Hans im Glück weiter wachsen. Außer in Deutschland ist das Unternehmen auch in Österreich, der Schweiz und Singapur vertreten. Auch Italien steht inzwischen auf der Expansionsliste.


Von seinen Franchisepartnern erwartet Hans im Glück viel Leidenschaft für ihre Rolle als Gastgeber, unternehmerische und kaufmännische Erfahrung, Kontaktfreudigkeit und Kompetenz in der Personalführung. Die Einstiegsgebühr bei  der Unterzeichnung des Franchisevertrages beträgt 40.000 Euro. Der Franchise-Vertrag hat eine Laufzeit von zehn Jahren. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella cocktailpost.de Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes Curry-Paule dean&david EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Gelato Nonno Giacomo Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel Le Feu Little Italy MAD about Juice MALOA Poké Bowl McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi For You Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen VEGGIEZZ Waffle Brothers We are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering DAILY Das Original Nürnberger Bratwurst Döslein DasEis. DasPizzaMobil.com die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Giovannis Pizza GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè immergrün Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Flying Coffee The Fresh Tea Shop VAPIANO vivanti Waffel Dream Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

HANS IM GLÜCK
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.