HANS IM GLÜCK: Franchise eröffnen

HANS IM GLÜCK

So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!

HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Franchise, die sich mit ihren innovativen Burger-Interpretationen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat. 2010 gegründet, hat sich die Marke schnell etabliert und ist mittlerweile auch in Österreich und der Schweiz mit Filialen vertreten. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Verschiedenste hochwertige Burger-Spezialitäten, die frisch und natürlich zubereitet werden. HANS IM GLÜCK ist aktiv auf der Suche nach weiteren Franchisenehmer*innen, die eine Existenzgründung in der Systemgastronomie realisieren möchten.

Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
38.000 EUR
Lizenzgebühr
9.5% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Michael Oettl
Dein*e Ansprechpartner*in:
Michael Oettl

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Michael Oettl

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer HANS IM GLÜCK-Partner

  • Als Teil der Familie „ Hans im Glück“ fühlen wir uns verstanden und aufgehoben. Unsere Erfahrungen im Gastronomiebereich nehmen wir in unserem Berufsalltag mit und können sie gezielt einsetzen. Das motiviert und spornt uns jeden Tag neu an. Das „Hans im Glück“ Franchise System bietet uns die Möglichkeit, unsere langjährigen Erfahrungen im baulichen, gewerblichen wie auch personellen Führungsnetz einzubringen und somit neue Standorte in der Schweiz zu realisieren. Wir sind motiviert, zielstrebig und freuen uns in unserem Team mitzuwirken, nicht zuletzt, weil uns unsere Burger, Salate und die feinen Drinks sehr gut schmecken.

    Standort Schweiz
  • Hans im Glück hat eine sehr faszinierende Anziehungskraft für mich - die Mischung aus der besonderen Atmosphäre, dem tollen Essen und dem individuellen Service begeistert mich schon seit Anfang an. Ich bin unheimlich stolz darauf an dieser Entwicklung teilzuhaben, meine unternehmerischen Tätigkeiten mit der Marke weiterzuentwickeln und vor allem jeden Tag mit vielen tollen Menschen zusammen sein zu dürfen. Die Balance aus systemgegebenen Standards, immer wieder neuen Innovationen und gleichzeitig auch der Möglichkeit sich selbst einbringen zu können, ist nicht selbstverständlich in der Systemgastronomie, doch genau das macht für mich den Erfolg von Hans im Glück aus.

    Standort Multi-Unit-Partner Leipzig, Dresden, Berlin
  • Ich bin Franchisenehmerin bei Hans im Glück geworden, weil diese Art der Systemgastronomie mit ihrem Franchisegeber es geschafft hat, ein eher emotionsarmes Produkt wie den Burger zu emotionalisieren - das hat mich fasziniert. Die Atmosphäre in den Burgergrills, gepaart mit Produktintelligenz und Qualität machen für mich den gastronomischen Erfolg aus und den habe ich gemeinsam mit (m)einem tollen Team und den helfenden Händen in der Zentrale. Emotionen sind bei mir (immer) die wahren „Entscheider“! Auch bei meinen Gästen spüre ich das. Im Hans im Glück Burgergrill darf es sich der Gast im  Birkenwald gemütlich machen, warme Farben und ein bisschen von „sich wohlfühlen„ geben wir an unsere Gäste weiter.

    Standort Oldenburg

HANS IM GLÜCK Franchise-System

Das Franchisesystem HANS IM GLÜCK hat sich als Systemgastronomie-Kette der Zubereitung hochwertiger Burger verschrieben. Seit der Gründung im Jahr 2010 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und zählt mit sehr vielen Burger-Restaurants inzwischen zu den bundesweit führenden Anbietern.  

Das Erfolgskonzept des Unternehmens: Individualität, hochwertige Burger-Kreationen und der Mut, stetig neue revolutionäre Interpretationen auf die Speisekarte zu bringen. Dazu haben Kundinnen und Kunden in einem der Restaurants die Chance, sich ihre Burger individuell zusammenzustellen. 

Abgerundet wird das Essenserlebnis beim Franchisegeber mit kulinarischen Cocktails, Schorlen und einem reichhaltigen Angebot exquisiter Nachspeisen. Der Reiz des Franchisesystems ist die Marke selbst. HANS IM GLÜCK kennt seine Zielgruppe – die aus ernährungsbewussten Menschen besteht – und begeistert diese mit geschmacksintensiven Burgern. Die Speisekarte des Franchisegebers zeichnet sich durch delikate Produkte aus, die eine Symbiose aus Frische und Natürlichkeit darstellen. 

  • Welche Aufgabenbereiche übernimmst du als Franchisenehmer*in von HANS IM GLÜCK?

    Wenn du dich für eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK entscheidest und den Traum vom eigenen Burger-Restaurant verwirklichst, bist du für die Bereiche Management und Personalführung zuständig. 

    Darüber hinaus bist du mit dem Tagesgeschäft am Kunden betraut. Ein weiteres Aufgabengebiet besteht in der Personalführung. Im Rahmen dieser Tätigkeit gewährleistest du, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das HANS IM GLÜCK Gefühl an deine Kundinnen und Kunden weitergeben.

  • Wie unterstützt dich HANS IM GLÜCK bei eurer Franchisepartnerschaft?

    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Unterstützung beim Kosten- und Umsatzplan für deine Existenzgründung
    • Hilfe bei der Einrichtungsplanung
    • Aufbau- und Grundschulungen 
    • Seminare und Workshops mit Schwerpunkt auf Verwaltung, Organisation oder Personalfragen
    • Standortanalyse und -suche
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Marktstudien
    • Telefonische Beratung vom Franchisegeber 
    • Erfahrungsaustausch bei Partnertagungen
  • Was solltest du als Franchisepartner*in von HANS IM GLÜCK mitbringen?

    Um eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK einzugehen, solltest du idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie verfügen und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen besitzen. Der Franchisegeber ist auf der Suche nach Partner*innen, die ihre Leidenschaft zum Essen teilen und Gästen ein atemberaubendes Erlebnis in einem angenehmen Ambiente bescheren möchten.

    Die Überzeugung vom HANS IM GLÜCK Gefühl ist ebenso wichtig wie der Wunsch nach einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Sofern du darüber hinaus über grundlegende kaufmännische Fähigkeiten verfügst und die finanzielle Leistungsfähigkeit aufbringen kannst, bist du grundsätzlich ein*e hervorragende*r Kandidat*in für die Marke HANS IM GLÜCK. 

  • Wie kannst du eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK eingehen?

    Hast du schon immer davon geträumt, dein eigenes Burger-Restaurant zu führen, in dem du deine Gäste mit kulinarischen Leckereien begeisterst? Möchtest du Kundinnen und Kunden in einem Wohlfühlambiente der besonderen Art empfangen und ihnen mit kreativen Burger-Kreationen persönliche Glücksmomente bescheren?

    Dann fülle jetzt das Kontaktformular aus und erhalte eine E-Mail mit einem kostenfreien, unverbindlichen Infopaket. Darin enthalten sind weitere Fakten und Daten zum Franchisegeber HANS IM GLÜCK. 

Michael Oettl
Ansprechpartner:
Michael Oettl
Infopaket anfordern

Beiträge über HANS IM GLÜCK

  • Servus, Wien! HANS IM GLÜCK eröffnet Standort in Österreich am Belvedere

    Servus, Wien! HANS IM GLÜCK eröffnet Standort in Österreich am Belvedere

    Servus, Wien! HANS IM GLÜCK eröffnet Standort in Österreich am Belvedere

    Servus, Wien! HANS IM GLÜCK eröffnet Standort in Österreich am Belvedere

    Österreichs Hauptstadt Wien bekommt einen neuen namhaften Food-Hotspot, der neben fleischhaltigen Burgern auch eine vielfältige Auswahl an vegetarischen und veganen Burgern auf der Karte stehen hat. Ab dem 07. August wird HANS IM GLÜCK ins Quartier Belvedere einziehen und auf ca. 350 Quadratmetern zum Verweilen einladen.

    Die lebenswerteste Stadt der Welt1 und das bereits zum vierten Mal: Wien überzeugt auch in diesem Jahr mit der weltweit höchsten Lebensqualität und ist deshalb der ideale Standort für das nächste HANS IM GLÜCK Opening. Am 07. August öffnet die Premium-Burgergrill-Marke offiziell seine Pforten für alle Glücksanwärter:innen im zehnten Bezirk. Auf der Straße Am Belvedere, inmitten des gleichnamigen Quartiers, lädt das neue Restaurant zu leckeren Burgern, den legendären Goldfritten und erfrischenden Drinks ein.

    Birkenwald trifft auf wienerisches Kultur-Design

    Ein Blick durch die große Fensterfront verrät: Hier kann man es sich mit seinen Liebsten bei einem Durstlöscher gemütlich machen, beim Mittags-Menü den Kopf frei und den Magen vollkriegen, oder sich das Abendmahl in guter Gesellschaft auf der Zunge zergehen lassen. Die 208 Sitzplätze im Innenbereich laden auf ca. 230 Quadratmetern zur Geselligkeit ein – darunter auch ein Lounge- und Bar-Bereich sowie eine Schaukelecke, die eine besondere Art der Sitzgelegenheit bietet. Liebevolle Details in der gesamten Location stellen auf den ersten Blick den Bezug zum Standort her: „Uns ist es wichtig, unsere Gastgeber-Städte wertzuschätzen. Deshalb haben wir zum Beispiel eine Sitzfläche mit einer Wandfassade nach Hofreiter‘scher Art verkleidet“, sagt Johannes Bühler, Geschäftsführer von HANS IM GLÜCK Franchise GmbH und weiter: „Auch durch den Einsatz von Wiener Geflecht verbinden wir österreichische Design-Kultur mit unserer markentreuen Birkenwald-Optik, die hier durch die besondere Deckengestaltung betont wird.“

    Wohlfühlen im Großstadt-Ambiente: Hans mag’s gemütlich

    Das Konzept am neuen Standort akzentuiert dabei nicht nur den lokalen Bezug zur österreichischen Hauptstadt. Das Burger-Restaurant realisiert dort auch erstmals die Weiterentwicklung des markentreuen Interior-Designs, das sich nun verstärkt auf das Wohlfühlen fokussiert. Die Idee dahinter: Gemütlichkeit – und zwar für alle.

    Die vielfältigen Sitzgelegenheiten in Form von bequemen (Hoch)-Stühlen, verspielten Schaukel-Bereichen und Lounge-Ecken zum Entspannen laden nun noch mehr dazu ein, den Restaurantbesuch als individuelle Alltagsauszeit zu genießen – lachen, schmecken, leben. Das neue Herzstück des Lokals bildet außerdem die modern-gestaltete Instagram-Nische mit stylischer Heu-Tapete. Hier kann das perfekte Social-Media-Motiv fotografiert und gleich über das Gäste-WLAN online gepostet werden. Auch im ganzjährig-überdachten Outdoor-Bereich, der eine Fläche von ca. 120 Quadratmetern hat, können bis zu 152 Restaurantbesucher:innen Platz nehmen.

  • HANS IM GLÜCK zählt zu den Besten Franchisesystemen in ganz Deutschland

    HANS IM GLÜCK zählt zu den Besten Franchisesystemen in ganz Deutschland

    HANS IM GLÜCK zählt zu den Besten Franchisesystemen in ganz Deutschland

    HANS IM GLÜCK zählt zu den Besten Franchisesystemen in ganz Deutschland

    Noch ein Grund mehr glücklich zu sein: HANS IM GLÜCK unter den Top 3 bei den Deutschen Franchise Awards 2023 

    Starke Systementwicklung und innovativer Blick in die Zukunft: Der Deutsche Franchiseverband ehrt jährlich Exzellenz im Franchising – und kommt an HANS IM GLÜCK nicht vorbei. Das Better-Burger-Konzept hat es aus 30 Einreichungen unter die Top 3 in der Kategorie „Franchisesystem des Jahres“ geschafft. Mit der Nominierung würdigt die Jury HANS IM GLÜCK für ihre kontinuierliche Systementwicklung und stetige Optimierungen insbesondere bei der Partner*innen-Bindung sowie durch seine Innovationsfähigkeit im Bereich Digitalisierung. Ob regelmäßige Partner*innen-Events, Zahlung per QR-Code oder datenbasierte Kampagnen-Auswertungen: So geht Franchise 2023. Die Nominierung zum Franchise-Award ist eine große Ehre für das Unternehmen und wird als Motivation für das kommende Jahr genommen, um den Award nächstes Jahr zu gewinnen. Die Auszeichnung wurde am Donnerstag, den 27. April im Rahmen des Franchise Forums in Berlin verliehen.

    Mit derzeit 40 Franchisepartner*innen und 93 Burgergrills in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist HANS IM GLÜCK Marktführer im Premium-Burger-Segment. Aufgrund seiner innovativen Burger-Interpretationen hat sich das Franchisesystem seit seiner Gründung 2010 erfolgreich in der Gastronomiebranche etabliert und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Im Jahr 2022 konnte HANS IM GLÜCK über 7 Mio. Gäste begrüßen und damit einen Anstieg von 32% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. „Im Zentrum unseres Franchisesystems steht die Kommunikation auf Augenhöhe – mit unseren Partner*innen, unseren Mitarbeiter*innen und unseren Gästen“, so Michael Oettl, Director Franchising von HANS IM GLÜCK. „Für uns ist es nicht nur entscheidend, erfahrene Gastronom*innen an Bord zu haben, sondern auch für Wieder- und Quereinsteiger*innen die Tür offen zu halten. Was bei uns wirklich zählt, ist die Freude an dem, was wir tun. Wir gratulieren L’Osteria zum verdienten ersten Platz – nächstes Jahr schnappen wir euch“

    Das waren die Bewertungskriterien

    Der Deutsche Franchiseverband betrachtet für die Auszeichnung eine Reihe verschiedener Bewertungskriterien, die in ihrer Gesamtheit die Unternehmensleistung im Bereich Franchisesystem abbilden. Darunter die Systementwicklung insgesamt, das ganzheitliche Innovationmanagement und die strategische Zukunftsausrichtung. Auch der erfolgreiche Umgang mit aktuellen Herausforderungen, wie dem Fachkräftemangel oder steigenden Energiekosten, fließt in die Bewertung ein.

     

  • HANS IM GLÜCK im Franchise Rockstars Podcast

    HANS IM GLÜCK im Franchise Rockstars Podcast

    HANS IM GLÜCK im Franchise Rockstars Podcast

    HANS IM GLÜCK im Franchise Rockstars Podcast

    Was macht das Franchise-Konzept HANS IM GLÜCK aus? Was sollten geeignete Franchisepartner*innen mitbringen? Was ist noch von uns noch zu erwarten? Diesen und weiteren Fragen geht der Franchise Rockstars Podcast auf den Grund und befragt dazu Michael Oettl (Director Franchise) und Peter Prislin (Director Marketing Strategy & Communication). 

    Viel Spaß beim Reinhören 👉 https://www.franchise-rockstars.de/peter-prislin-michael-oettl-hans-im-glueck/

  • Burgergenuss jetzt auch in Braunschweig!

    Burgergenuss jetzt auch in Braunschweig!

    Burgergenuss jetzt auch in Braunschweig!

    Burgergenuss jetzt auch in Braunschweig!

    HANS IM GLÜCK öffnet die Türen seines Burgergrills im Braunschweiger Bohlweg und schafft gegenüber des barocken Residenzschlosses direkt im Zentrum eine Wohlfühllandschaft zum Genießen und Verweilen. Nicht nur kulinarisch, auch optisch hat der Burgergrill auf 160qm einiges zu bieten. Vom verträumt gestalteten Eingangsbereich gelangen die Gäste ab sofort in einen Gastraum, der an 36 Tischen, Platz für 153 Gäste bereithält. Der Burgergrill beeindruckt mit dem angenehmen Raumambiente, das durch die natürlichen Baumaterialien und modernen Designelemente erzeugt wird. Auch draußen lässt es sich gut aushalten: An sonnigen und warmen Tagen bietet der 36,27qm große Außenbereich Platz für bis zu 44 weitere Gäste.

    Du möchtest auch Deinen Traum von einem eigenen Burgergrill erfüllen? Dann kontaktiere uns!

  • WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    Die Fußballweltmeisterschaft in Katar ist umstritten – insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit den Menschenrechten im Austragungsland. Das Franchise-System hat sich dafür entscheiden, sich hier eindeutig zu positionieren. Dafür hat die Gastronomie-Kette die Aktion „Hans For Human Rights“ gestartet.

    Mit der Aktion will sich Hans im Glück für Menschenrechte starkmachen. Während der Fußballweltmeisterschaft spendet das Unternehmen einen Euro pro Lieferung und Abholung an die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. „Hans im Glück steht seit Gründung für Werte wie Achtsamkeit, Respekt und Würde. Das Grundrecht auf würdevolles Arbeiten ist für uns dementsprechend nicht verhandelbar. Mit der Aktion Hans For Human Rights wollen wir genau darauf aufmerksam machen: Ohne Würde kein Glück“, erklärt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück. „Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass ein Unternehmen wie Hans im Glück seine Werte lebt“, sagt Oliver Reff, Teamleitung Fundraising & Growth von Amnesty International Deutschland. Um die Bedeutung des Themas zu unterstreichen, verwendet Hans im Glück während der gesamten Weltmeisterschaft Liefertüten und Burgerboxen in neuem Design. Darauf aufgedruckt sind die 30 Menschenrechte der UN-Charta.

    In Deutschland gibt es Hans im Glück aktuell rund 85-mal. In der Schweiz ist das Unternehmen mit sieben, in Österreich mit einem Standort aktiv. Zudem gibt es Hans im Glück zweimal in Singapur. Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red)

  • Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Hans im Glück bietet seinen Gästen vor allem zahlreiche Gourmet-Burger-Variationen – klassisch mit Fleisch-Pattys oder auch mit vegetarischen und veganen Bratlingen. Außer in Deutschland ist Hans im Glück auch in Singapur, in Österreich und in der Schweiz vertreten. In der Eidgenossenschaft feierte das Franchise-System jüngst eine weitere Neueröffnung.

    In Deutschland gibt es Hans im Glück aktuell rund 85-mal. Im Nachbarland Österreich ist das Unternehmen mit einem Standort, in Singapur mit zwei Restaurants aktiv. In der Schweiz machte nun das insgesamt siebte Hans im Glück auf: neben dem Einkaufszentrum „City West“ in Chur und mit direktem Zugang zu einem neuen Kinocenter. Der neue Standort bietet auf rund 430 Quadratmetern etwa 290 Sitzplätze. Hinzu kommt eine großzügige Dachterrasse mit Blick über das Tal. „Die natürlichen Materialien und liebevoll gesetzten Akzente schaffen bei uns ein Ambiente, in dem sich unsere Gäste vor oder nach ihrem Kinobesuch oder einem Bummel durch das Einkaufszentrum wohlfühlen werden“, sagt Matthias Frenzel, Geschäftsführer von Hans im Glück in der Schweiz.

    Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red)

    Bild: Hans im Glück

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Michael Oettl
Dein*e Ansprechpartner*in:
Michael Oettl
Michael Oettl

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.