Mit Backwerk- und Ditsch-Shop: Franchisegeber Valora eröffnet Schulungs-Campus für Partner
Seit drei Jahren gehört das Franchisesystem Backwerk zum Valora-Konzern, der auch für die Brezelbäckerei-Marke Ditsch verantwortlich zeichnet. Die Partner beider Systeme können seit Mitte Dezember nun einen gemeinsamen Schulungscampus nahe der Valora-Zentrale in Essen nutzen.
Wie das Fachportal Food-service.de berichtet, wurde hierfür im Essener Handelshof die für Schulungen genutzte Fläche erweitert. Zu einem bereits seit 2010 bestehenden Backwerk-Store ist nun auch ein Ditsch-Shop hinzugekommen. In beiden Stores werden angehende Franchise- und Agenturpartner geschult. Entscheidend sei dabei die praktische Ausbildung in einer Umgebung, die sich an realen Gästen orientiert: Franchisenehmer von Backwerk werden acht Wochen lang in Theorie und Praxis geschult, teils digital und teils vor Ort. Ditsch-Partner werden zwei Wochen lang vor Ort in Theorie und Praxis eingeführt und lernen den Betrieb dann in einer weiteren Woche bei einem bestehenden Agenturpartner noch genauer kennen. Die Nähe zur Valora-Zentrale schaffe dabei von Anfang an einen engen Kontakt und die Möglichkeit, die Partner „mit Rat und Tat zu unterstützen“, so Karl Brauchmann, Managing Director von Valora Food Service Deutschland. (red.)