Peter Pane Burgergrill & Bar

Peter Pane Burgergrill & Bar - Gastronomie Franchise-System

  • Gründung: 2016
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Full Service Systemgastronomie
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
40.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Mit hochwertigen Speisen und einem einzigartigen Restaurant-Erlebnis macht das deutschlandweit agierende Franchiseunternehmen Peter Pane Burgergrill & Bar von sich reden. Die Franchisemarke ist in der Systemgastronomie verwurzelt und bietet seinen Gästen Full Service. Sämtliche Restaurants von Peter Pane Burgergrill & Bar werden von FranchisenehmerInnen geleitet, die ihren Unternehmergeist hier ausleben können. Dabei steht die Franchise-Zentrale von Peter Pane Burgergrill & Bar unterstützend zur Seite und bietet u.a. Standortanalysen und erfolgreiche Marketing- sowie Vertriebskonzepte an.

Peter Pane Burgergrill & Bar Franchise-System

Das Franchisesystem Peter Pane Burgergrill & Bar und seine Marktposition

Peter Pane Burgergrill & Bar befindet sich im stark wachsenden Markt der Full Service Systemgastronomie. Mit den Peter Pane Restaurants ist das Franchisesystem deutschlandweit vertreten. 

Als besondere Stärken sind die Produkte, Mitarbeiter und die Inneneinrichtung der Restaurants zu nennen. In einem Zuhause von Leidenschaft und Qualität wird bei Peter Pane Burgergrill & Bar nur das Beste aus regionalen Zutaten auf den Tisch gezaubert, um die Gäste jedes Mal aufs Neue zu begeistern. Sie genießen nicht nur unnachahmliche Burger, fantastische Pommes, frische Salate und spritzige Cocktails von der Cocktailbar, sondern die besonderen Momente am Tisch oder an der Bar. Die Gäste-Zielgruppe ist zu 70% weiblich und zu 30% männlich. 

Die Marke Peter Pane Burgergrill & Bar ist für eine fortschreitende Expansion bekannt. Das gastronomische und betriebswirtschaftliches Konzept ist etabliert, aber steht dennoch nicht still. Mit der besonderen Expertise und dem ausgefeilten System entwickelt Peter Pane Burgergrill & Bar seine Marke in einem dynamischen Umfeld immer weiter. Darauf setzen auch die Systempartner! 

  • Unterstützung und Weiterbildung für Franchisenehmer

    Unsere Franchisenehmer erhalten von uns jede mögliche Unterstützung, sodass sie besonders am Anfang nicht allein auf sich gestellt sind. Wir kümmern uns regelmäßig um viele administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner auf dem täglichen Geschäft liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner entsprechend auf die wichtigen Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg sicherstellen.

    Wir stellen unseren Franchisenehmern ein umfangreiches Leistungspaket zur Verfügung, das ihnen bei der Existenzgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bei begrenzten Kosten bietet. Unsere Partner erhalten von uns bei Bedarf kompetente Beratung. Bei Peter Pane Burgergrill & Bar versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner auf Augenhöhe, die sich regelmäßig über Gelerntes und Neuigkeiten austauschen. Außerdem stellen wir mit kontinuierlichen Weiterbildungsveranstaltungen sicher, dass ihre Kompetenzen zur Führung eines Partnerbetriebes laufend ausgebaut werden. 

    Unsere Franchisenehmer verwenden das erprobte Expertenwissen von Peter Pane Burgergrill & Bar sowie und profitieren von der Möglichkeit, über uns zentral einzukaufen. Außerdem stellen wir für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung aussagekräftiges Informationsmaterial und diverse Hilfsmittel zur Verfügung. Unsere Marketingspezialisten kümmern sich - gestützt auf professionelle Marktstudien - um die Entwicklung von Werbeaktionen. Diese werden auf überregionaler Ebene von unserer Systemzentrale gesteuert , während sich unsere Partner um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern. 

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Idealerweise sind Sie eine verkaufsstarke Einzelperson mit Unternehmergeist und Teamorientierung. Wenn Sie schon Erfahrungen in der Systemgastronomie sammeln konnten sowie Managementerfahrung, Organisationstalent und kaufmännische Kenntnisse mitbringen, dürfte Ihnen dies Ihren Start vereinfachen.

  • Franchisevertrag

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beläuft sich die Vertragsdauer auf 10 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden.

    Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie Ihren Traum eines eigenen Unternehmens wahr werden. Peter Pane Burgergrill & Bar freut sich auf Sie und Ihren Einsatz für die gemeinsame Marke!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • cocktailpost.de
    cocktailpost.de

    cocktailpost.de

    Lieferservice
    Starte mit dem Franchisesystem cocktailpost.de deinen eigenen Cocktail Store inkl. Lieferservice & mobiler Cocktailbar. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MAD about Juice
    MAD about Juice

    MAD about Juice

    Healthy Fastfood
    Spread the MAD-ness: Eröffnen Sie Ihren Store für vegane Smoothies, Healthy Fastfood & urban Lifestyle. Jetzt Lizenz sichern, Kunden begeistern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • il Solè Gelateria - Eiscafe
    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Franchise Gelateria Eiscafe mit besten originalem italienischen Eis
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Yoko Sushi
    Yoko Sushi

    Yoko Sushi

    Sushi Bar und Lieferservice
    Sushi, Suppen & Salate – Gründen Sie mit dem Franchise-System von Yoko Sushi Ihren eigenen Sushi-Lieferdienst für Nigri, Makri und Inside Outside Rolls.
    Benötigtes Eigenkapital: 35.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • CocktailCHEF
    CocktailCHEF

    CocktailCHEF

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef Taxi
    Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Cotidiano
    Cotidiano

    Cotidiano

    Konzept-Gastronomie
    Eröffnen Sie Cotidiano. Das Morgens-bis-Abends-Restaurant für jeden Tag und alle Kundenwünsche. Ihr Umsatzgarant!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starte mit der Nummer eins im Franchising. Eröffne dein McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: 500.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Peter Pane Burgergrill & Bar

Unterstützung für Covid-19-Impfkampagne: Franchisesystem Peter Pane belohnt vollständig Geimpfte

Unterstützung für Covid-19-Impfkampagne: Franchisesystem Peter Pane belohnt vollständig Geimpfte

Die pandemiebedingten Lockdowns haben Gastronomie-Systeme stark getroffen. Das Burger-Franchisekonzept Peter Pane unterstützt daher die Impfungen gegen Covid-19: Bis Ende August erhalten vollständig Geimpfte in den Restaurants zu bestimmten Zeiten ein kostenloses Menü.

Wie das Unternehmen mitteilt, können Gäste, deren zweite Impfung 14 bis 16 Tage zurückliegt, wochentags zwischen 11 und 15 Uhr ein klassisches Burgermenü – auch in der vegetarischen und veganen Variante - mit einem Getränk ordern und müssen nichts dafür bezahlen.

„Wir möchten durch unseren Beitrag Anerkennung zeigen und uns bei all denjenigen bedanken, die sich bereits haben impfen lassen. Die köstliche Belohnung in Form des Burger Menüs soll zudem ein Zeichen setzen, damit es auf keinen Fall wieder zum Lockdown kommt“, erläutert Geschäftsführer Patrick Junge. 42-mal gibt es Peter Pane in Deutschland, zu Pandemiezeiten passte sich das Unternehmen nach eigener Aussage schnell mit entsprechenden Hygienekonzepten und beispielsweise Plexiglasscheiben an den Tischen an.

Dass Gastronomie-Unternehmen für die staatliche Impfkampagne werben, ist auch in den USA zu beobachten: Wie beispielsweise das Magazin Der Spiegel berichtet, druckt McDonald’s in den USA Impf-Aufrufe auf Kaffeebecher und wirbt dafür, sich zu informieren. (red.)

Nach Insolvenz der Gastronomie-Kette Coa: Peter Pane kauft einzelne Standorte

Das Gastronomie-System Coa, das im vergangenen Oktober Insolvenz anmelden musste, hat offenbar keinen Käufer gefunden, der die Kette weiterführen wird – stattdessen werden nach einem Bericht des Onlineportals Food-service.de nun einzelne Standorte verkauft. Die Franchise-Kette Peter Pane übernimmt nun Restaurants in Köln und Stuttgart.

Coa war auf ostasiatische Küche spezialisiert und bot den Gästen beispielsweise Wok-Gerichte und Thai-Currys. 17 Restaurants, von denen drei mit Franchisepartnern und zwei als Joint Venture geführt wurden, gab es insgesamt. Seit 2015 ein neuer Investor hinzukam, das Konzept verändert und die Flächen immer größer wurden, geriet das System nach und nach in Schwierigkeiten. Für das Burger-Franchisesystem Peter Pane bedeutet die Übernahme und Umwandlung in Restaurants der Kette viele Vorteile. „Durch die Übernahme sparen wir pro Laden zirka 400.000 Euro an Investment. Normalerweise kostet eine Neueinrichtung rund 1,2 Mio. Euro“, so Geschäftsführer Patrik Junge laut Food-service.de. Fünf Coa-Standorte hatte das Unternehmen geprüft, nun übernimmt es jeweils einen in Köln und in Stuttgart.

Peter Pane bietet den Gästen hochwertige Burger. Trotz der Coronakrise will das Gastronomie-System in diesem Jahr weiter expandieren. Ein neu eingeführter Lieferservice hilft dabei, die Lockdown-Folgen abzufedern. (red.)

Burger-Franchiserestaurant Peter Pane meldet 33. Standort

Im August meldete die Burger-Restaurantkette Peter Pane die Eröffnung ihres 30 Standortes – und kündigte bereits weitere neue Lokale an. Anfang Oktober kamen nun ein neues Restaurant am Timmendorfer Strand sowie eins in München-Pasing hinzu. Bis 2020 will die Franchisekette weiter zügig wachsen.

Peter Pane setzt auf hochwertige Burger, Fritten, Salate und Getränke. Das Franchisesystem entstand 2016, gegründet wurde es vom ehemaligen Hans-im-Glück-Franchisenehmer Patrick Junge. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts; im November 2018 wurde er außergerichtlich beigelegt.

Der neue Standort im Touristenort Timmendorfer Strand findet sich nur 200 Meter vom Meer entfernt: Auf 390 Quadratmetern im Inneren ist Platz für 180 Gäste, im Außenbereich können weitere 140 sitzen. Das neue Münchener Lokal findet sich nahe dem Shopping-Centre Pasing Arcaden und wird von Franchisenehmer Rainer Pastätter betrieben. Bis 2020 will Peter Pane auf 45 Standorte und einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro kommen. Das Unternehmen setzt dabei auf Top-Lagen in Städten ab 150.000 Einwohner oder auch auf beliebte Touristenorte. Die nächste Eröffnung ist für Hamburg geplant. (red.)

Burger-Franchisesystem Peter Pane eröffnet 30. Lokal – bis 2020 sollen es 45 werden

Die Burgerrestaurant-Kette Peter Pane ist seit ihrem Start im Jahr 2016 kontinuierlich gewachsen. Dabei expandiert sie zum einen mit Eigenbetrieben, zum anderen mit Franchise-Partnern. Fünf bis zehn neue Standorte pro Jahr nannte die Franchisekette zum Jahresbeginn bei der Vorstellung ihrer Vorjahresbilanz als Zielmarke. Wie die Ostsee-Zeitung berichtet, hat Ende Juli nun in Warnemünde das 30. Peter Pane Restaurant eröffnet.

Für August sind darüber hinaus zwei weitere Starts geplant: in Frankfurt am Main und in Timmendorf. Zudem seien neue Standorte in Greifswald und in Wismar im Gespräch. Gegründet wurde Peter Pane von Patrick Junge, einem ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück, der als Partner zwölf Standorte betrieben hatte. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts; im November 2018 wurde er außergerichtlich beigelegt. Patrick Junge war vor seiner Zeit als Burgerrestaurant-Betreiber viele Jahre Geschäftsführer in der Bäckerei Junge seiner Familie, bevor er 2012 seine Anteile verkaufte.

Dem Bericht der Ostsee-Zeitung zufolge will Junge bis zum Jahr 2020 insgesamt 45 Lokale eröffnet haben und auf einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro kommen. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz aller Peter-Pane-Restaurants bei 51,2 Millionen Euro. (red.)

Umsatzplus und sieben neue Standorte: Burger-Franchisesystem Peter Pane zieht Bilanz für 2018

Peter Pane wurde 2016 vom ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück Patrick Junge gegründet. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts - erst im November 2018 wurde dieser außergerichtlich beigelegt. Nun hat das Unternehmen seine Jahresbilanz vorgestellt und zugleich weitere Wachstumspläne angekündigt.

Wie der Peter-Pane-Konzeptgeber, die Unternehmensgruppe Paniceus, mitteilt, steigerten die Burger-Restaurants ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro - ein Plus von 21,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln; die positiven bilanziellen Sondereffekte nicht mitgerechnet", so Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer aller Gesellschaften der Paniceus-Gruppe.

Die Steigerung beruht auch auf neuen Standorten: Seit 2017 wuchst die Zahl von 21 auf aktuell 28 Restaurants. Und die Kette will weiter wachsen: Fünf bis zehn neue Restaurants pro Jahr nennt das Unternehmen als Zielmarke. Neben der Expansion mit eigenen Standorten arbeitet Peter Pane auch mit Franchisepartnern zusammen. (red.)

Erster Franchise-Standort in Österreich: Burger-Restaurant Peter Pane eröffnet in Wien

Hochwertige Burger mit verschiedenen Brötchensorten oder auch vegetarische und vegane Varianten, vielfältige Drinks und ein sonntägliches Frühstücksmenü: Darauf setzt die Burger-Kette Peter Pane. Entstanden ist das System im Frühjahr 2016, als sich das Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück und der Franchise-Nehmer Patrick Junge mit seiner Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH trennten und Junge rund ein Dutzend der ehemaligen Hans im Glück-Restaurants in Peter Pane-Lokale umwandelte. In Wien hat nun der Peter Pane Masterfranchise-Nehmer Rainer Pastätter den ersten österreichischen Standort eröffnet.

Wie unter anderem der Kurier berichtet, ging das neue Lokal gestern an der Mariahilfer Straße an den Start. Zudem seien für dieses Jahr weitere Standorte in Salzburg und bereits für Juli eine Eröffnung im süddeutschen Augsburg geplant. Insgesamt kommt Peter Pane dann im Sommer auf 25 Standorte. Derzeit kommen Fleisch und Brötchen für den Wiener Standort noch aus Deutschland, das System ist noch auf der Suche nach geeigneten österreichischen Partnern. Master-Franchise Rainer Pastätter hält exklusive Gebietsrechte für die Kette für ganz Österreich. Der Systemgastronom arbeitete 30 Jahre lang bei Europas größtem Franchisenehmer von McDonald's, Michael Heinritzi, und war bereits ein Jahr in der Peter Pane Systemzentrale tätig. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella cocktailpost.de Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes Curry-Paule dean&david EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Gelato Nonno Giacomo Haferkater il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel Le Feu Little Italy MAD about Juice MALOA Poké Bowl McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi For You Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen VEGGIEZZ Waffle Brothers We are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering DAILY Das Original Nürnberger Bratwurst Döslein DasEis. DasPizzaMobil.com die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Giovannis Pizza GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè immergrün Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Flying Coffee The Fresh Tea Shop VAPIANO vivanti Waffel Dream Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

Peter Pane Burgergrill & Bar
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.