Zum Bereich für Franchisegeber
Peter Pane Burgergrill & Bar

Peter Pane Burgergrill & Bar

  • Gründung: 2016
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Full Service Systemgastronomie
Eigenkapital
keine Angabe
Eintrittsgebühr
40.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Peter Pane Burgergrill & Bar Franchise-System

Peter Pane Burgergrill & Bar ist als Franchisesystem mit seinem Angebot im Bereich  der Systemgastronomie aktiv. Es handelt sich um einen stark wachsenden Markt der Full Service Systemgastronomie. 

Die Marke Peter Pane Burgergrill & Bar ist für eine fortschreitende Expansion bekannt. Unser in Deutschland operierendes Unternehmen steht für dezentrale Strukturen, durch die wir reaktionsfähig und flexibel sind. Unsere Marke Peter Pane Burgergrill & Bar betreibt nur wenige Pilotbetriebe hierzulande in Eigenregie, weshalb kontinuierlich hochmotivierte Franchisepartner gesucht werden. Moderne Werbestrategien und innovative Marketingkonzepte haben Peter Pane Burgergrill & Bar zu einer erfolgverheißenden jungen Marke gemacht.

Werbemaßnahmen auf landesweiter Ebene werden von unserer Systemzentrale gesteuert, während sich unsere Partner um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern und sind durch unser starkes Netzwerk in Deutschland heute als Systemanbieter mit beeindruckendem Potenzial am Markt vertreten.

Unterstützung und Weiterbildung für Franchisenehmer

Unsere Franchisenehmer erhalten von uns jede mögliche Unterstützung, sodass sie besonders am Anfang nicht allein auf sich gestellt sind. Wir kümmern uns regelmäßig um viele administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner auf dem täglichen Geschäft liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner entsprechend auf die wichtigen Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg sicherstellen.

Wir stellen unseren Franchisenehmern ein umfangreiches Leistungspaket zur Verfügung, das ihnen bei der Existenzgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bei begrenzten Kosten bietet.

Unsere Partner erhalten von uns bei Bedarf kompetente Beratung. Außerdem stellen wir mit kontinuierlichen Weiterbildungsveranstaltungen sicher, dass ihre Kompetenzen zur Führung eines Partnerbetriebes laufend ausgebaut werden. Sie verwenden das erprobte Expertenwissen von Peter Pane Burgergrill & Bar sowie und profitieren von der Möglichkeit, über uns zentral einzukaufen. Unsere kompetenten Marketingspezialisten kümmern sich um die Entwicklung professioneller Werbeaktionen, gestützt auf ausgefeilte Marktstudien zur Ausführung im Betrieb. Ferner werden unsere Partner Teil einer starken Werbegemeinschaft.

Bei Peter Pane Burgergrill & Bar versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner auf Augenhöhe, die sich regelmäßig über Gelerntes und Neuigkeiten austauschen. So stellen wir auch für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung Informationsmaterial und Hilfsmittel zur Verfügung.

Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

Idealerweise sind Sie eine Einzelperson, die sich längerfristig in dem jeweiligen Geschäftsbereich engagieren möchte. Wenn Sie schon Erfahrungen in der Systemgastronomie sammeln konnten, dürfte es Ihren Start vereinfachen.

Franchisevertrag

Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beläuft sich die Vertragsdauer auf 10 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen Sie Ihren Traum eines eigenen Unternehmens wahr werden. Peter Pane Burgergrill & Bar freut sich auf Sie und Ihren Einsatz für die gemeinsame Marke!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Buchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: 100 - 500 EUR
    Vorschau
    Details
  • Fladerei
    Fladerei

    Fladerei

    Systemgastronomie mit gemütlicher Atmosphäre, Bedienung und Steinofen
    Ihr Erfolgskonzept: die Restaurant-Bar – urgemütlich. Die frischen Fladen aus dem Steinofen – so einfach wie beliebt. Werden Sie jetzt Franchise-Partner der FLADEREI!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Betreuungswelt
    Betreuungswelt

    Betreuungswelt

    Vermittlung von 24-Stunden-Betreuung für hilfs- oder pflegebedürftige ältere Menschen
    Ihre Zukunft liegt im Wachstumsmarkt Nr. 1: Häusliche Pflege. Gründen Sie jetzt Ihre Betreuungswelt-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.990 EUR
    Vorschau
    Details
  • burgerme
    burgerme

    burgerme

    Burger Delivery
    Wachsen Sie jetzt mit dem Marktführer und liefern frisch gegrillte und individuell zubereitete Burger und knackfrische Salate an Ihre Kunden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Steinfresh
    Steinfresh

    Steinfresh

    Deutschlandweit größter STEINPFLEGE-KUNDENDIENST - eine Dienstleistung zur Grundsanierung.
    Steinfresh ist der STEINPFLEGE-KUNDENDIENST für Steinflächen rund ums Haus! Jetzt mit Steinfresh erfolgreich in die Selbstständigkeit starten!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Ma´Loa Poké Bowl
    Ma´Loa Poké Bowl

    Ma´Loa Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: 30.000 - 40.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starte mit der Nummer eins im Franchising. Eröffne dein McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: 500.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • m² Immobilien
    m² Immobilien

    m² Immobilien

    Franchise für die Vermittlung von Immobilien
    Erfolg als Makler mit starker Marke: m² Immobilien bietet beste Chancen vom Start an mit erprobtem Konzept, Know-how und Top-Marketing.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.800 EUR
    Vorschau
    Details
  • SENCURINA betreut wohnen zuhause
    SENCURINA betreut wohnen zuhause

    SENCURINA betreut wohnen zuhause

    24 Stunden Pflegebetreuung
    Vermitteln Sie kompetentes Pflegepersonal für häusliche „Rund um die Uhr Betreuung" und unterstützen Sie Senioren in ihrer jeweiligen Lebenssituation!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Peter Pane Burgergrill & Bar

Nach Insolvenz der Gastronomie-Kette Coa: Peter Pane kauft einzelne Standorte

Das Gastronomie-System Coa, das im vergangenen Oktober Insolvenz anmelden musste, hat offenbar keinen Käufer gefunden, der die Kette weiterführen wird – stattdessen werden nach einem Bericht des Onlineportals Food-service.de nun einzelne Standorte verkauft. Die Franchise-Kette Peter Pane übernimmt nun Restaurants in Köln und Stuttgart.

Coa war auf ostasiatische Küche spezialisiert und bot den Gästen beispielsweise Wok-Gerichte und Thai-Currys. 17 Restaurants, von denen drei mit Franchisepartnern und zwei als Joint Venture geführt wurden, gab es insgesamt. Seit 2015 ein neuer Investor hinzukam, das Konzept verändert und die Flächen immer größer wurden, geriet das System nach und nach in Schwierigkeiten. Für das Burger-Franchisesystem Peter Pane bedeutet die Übernahme und Umwandlung in Restaurants der Kette viele Vorteile. „Durch die Übernahme sparen wir pro Laden zirka 400.000 Euro an Investment. Normalerweise kostet eine Neueinrichtung rund 1,2 Mio. Euro“, so Geschäftsführer Patrik Junge laut Food-service.de. Fünf Coa-Standorte hatte das Unternehmen geprüft, nun übernimmt es jeweils einen in Köln und in Stuttgart.

Peter Pane bietet den Gästen hochwertige Burger. Trotz der Coronakrise will das Gastronomie-System in diesem Jahr weiter expandieren. Ein neu eingeführter Lieferservice hilft dabei, die Lockdown-Folgen abzufedern. (red.)

Burger-Franchiserestaurant Peter Pane meldet 33. Standort

Im August meldete die Burger-Restaurantkette Peter Pane die Eröffnung ihres 30 Standortes – und kündigte bereits weitere neue Lokale an. Anfang Oktober kamen nun ein neues Restaurant am Timmendorfer Strand sowie eins in München-Pasing hinzu. Bis 2020 will die Franchisekette weiter zügig wachsen.

Peter Pane setzt auf hochwertige Burger, Fritten, Salate und Getränke. Das Franchisesystem entstand 2016, gegründet wurde es vom ehemaligen Hans-im-Glück-Franchisenehmer Patrick Junge. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts; im November 2018 wurde er außergerichtlich beigelegt.

Der neue Standort im Touristenort Timmendorfer Strand findet sich nur 200 Meter vom Meer entfernt: Auf 390 Quadratmetern im Inneren ist Platz für 180 Gäste, im Außenbereich können weitere 140 sitzen. Das neue Münchener Lokal findet sich nahe dem Shopping-Centre Pasing Arcaden und wird von Franchisenehmer Rainer Pastätter betrieben. Bis 2020 will Peter Pane auf 45 Standorte und einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro kommen. Das Unternehmen setzt dabei auf Top-Lagen in Städten ab 150.000 Einwohner oder auch auf beliebte Touristenorte. Die nächste Eröffnung ist für Hamburg geplant. (red.)

Burger-Franchisesystem Peter Pane eröffnet 30. Lokal – bis 2020 sollen es 45 werden

Die Burgerrestaurant-Kette Peter Pane ist seit ihrem Start im Jahr 2016 kontinuierlich gewachsen. Dabei expandiert sie zum einen mit Eigenbetrieben, zum anderen mit Franchise-Partnern. Fünf bis zehn neue Standorte pro Jahr nannte die Franchisekette zum Jahresbeginn bei der Vorstellung ihrer Vorjahresbilanz als Zielmarke. Wie die Ostsee-Zeitung berichtet, hat Ende Juli nun in Warnemünde das 30. Peter Pane Restaurant eröffnet.

Für August sind darüber hinaus zwei weitere Starts geplant: in Frankfurt am Main und in Timmendorf. Zudem seien neue Standorte in Greifswald und in Wismar im Gespräch. Gegründet wurde Peter Pane von Patrick Junge, einem ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück, der als Partner zwölf Standorte betrieben hatte. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts; im November 2018 wurde er außergerichtlich beigelegt. Patrick Junge war vor seiner Zeit als Burgerrestaurant-Betreiber viele Jahre Geschäftsführer in der Bäckerei Junge seiner Familie, bevor er 2012 seine Anteile verkaufte.

Dem Bericht der Ostsee-Zeitung zufolge will Junge bis zum Jahr 2020 insgesamt 45 Lokale eröffnet haben und auf einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro kommen. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz aller Peter-Pane-Restaurants bei 51,2 Millionen Euro. (red.)

Umsatzplus und sieben neue Standorte: Burger-Franchisesystem Peter Pane zieht Bilanz für 2018

Peter Pane wurde 2016 vom ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück Patrick Junge gegründet. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts - erst im November 2018 wurde dieser außergerichtlich beigelegt. Nun hat das Unternehmen seine Jahresbilanz vorgestellt und zugleich weitere Wachstumspläne angekündigt.

Wie der Peter-Pane-Konzeptgeber, die Unternehmensgruppe Paniceus, mitteilt, steigerten die Burger-Restaurants ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro - ein Plus von 21,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln; die positiven bilanziellen Sondereffekte nicht mitgerechnet", so Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer aller Gesellschaften der Paniceus-Gruppe.

Die Steigerung beruht auch auf neuen Standorten: Seit 2017 wuchst die Zahl von 21 auf aktuell 28 Restaurants. Und die Kette will weiter wachsen: Fünf bis zehn neue Restaurants pro Jahr nennt das Unternehmen als Zielmarke. Neben der Expansion mit eigenen Standorten arbeitet Peter Pane auch mit Franchisepartnern zusammen. (red.)

Erster Franchise-Standort in Österreich: Burger-Restaurant Peter Pane eröffnet in Wien

Hochwertige Burger mit verschiedenen Brötchensorten oder auch vegetarische und vegane Varianten, vielfältige Drinks und ein sonntägliches Frühstücksmenü: Darauf setzt die Burger-Kette Peter Pane. Entstanden ist das System im Frühjahr 2016, als sich das Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück und der Franchise-Nehmer Patrick Junge mit seiner Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH trennten und Junge rund ein Dutzend der ehemaligen Hans im Glück-Restaurants in Peter Pane-Lokale umwandelte. In Wien hat nun der Peter Pane Masterfranchise-Nehmer Rainer Pastätter den ersten österreichischen Standort eröffnet.

Wie unter anderem der Kurier berichtet, ging das neue Lokal gestern an der Mariahilfer Straße an den Start. Zudem seien für dieses Jahr weitere Standorte in Salzburg und bereits für Juli eine Eröffnung im süddeutschen Augsburg geplant. Insgesamt kommt Peter Pane dann im Sommer auf 25 Standorte. Derzeit kommen Fleisch und Brötchen für den Wiener Standort noch aus Deutschland, das System ist noch auf der Suche nach geeigneten österreichischen Partnern. Master-Franchise Rainer Pastätter hält exklusive Gebietsrechte für die Kette für ganz Österreich. Der Systemgastronom arbeitete 30 Jahre lang bei Europas größtem Franchisenehmer von McDonald's, Michael Heinritzi, und war bereits ein Jahr in der Peter Pane Systemzentrale tätig. (red.)

Peter Pane Burgergrill & Bar
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.