Peter Pane Burgergrill & Bar

Peter Pane Burgergrill & Bar - Gastronomie Franchise-System

  • Gründung: 2016
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Full Service Systemgastronomie
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
40.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Mit hochwertigen Speisen und einem einzigartigen Restaurant-Erlebnis macht das deutschlandweit agierende Franchise-Unternehmen Peter Pane Burgergrill & Bar von sich reden. Die Marke ist in der Systemgastronomie verwurzelt und bietet seinen Gästen Full Service. Sämtliche Restaurants von Peter Pane Burgergrill & Bar werden von Partner*innen und Partnern geleitet, die ihren Unternehmergeist hier ausleben können. Dabei steht die Systemzentrale von Peter Pane Burgergrill & Bar unterstützend zur Seite und bietet u.a. Standortanalysen sowie erfolgreiche Marketing- und Vertriebskonzepte an.

Peter Pane Burgergrill & Bar Franchise-System

Das Franchise-System Peter Pane Burgergrill & Bar in der Systemgastronomie

Peter Pane Burgergrill & Bar befindet sich im stark wachsenden Markt der Full Service Systemgastronomie. Mit den Peter Pane Restaurants ist das Franchisesystem deutschlandweit vertreten. 

Als besondere Stärken sind die Produkte, Mitarbeiter*innen und die Inneneinrichtung der Restaurants zu nennen. In einem Zuhause von Leidenschaft und Qualität wird bei Peter Pane Burgergrill & Bar nur das Beste aus regionalen Zutaten auf den Tisch gezaubert, um die Gäste jedes Mal aufs Neue zu begeistern. Sie genießen nicht nur unnachahmliche Burger, fantastische Pommes, frische Salate und spritzige Cocktails von der Cocktailbar, sondern die besonderen Momente am Tisch oder an der Bar. Die Gäste-Zielgruppe ist zu 70% weiblich und zu 30% männlich. 

Die Marke Peter Pane Burgergrill & Bar ist für eine fortschreitende Expansion bekannt. Das gastronomische und betriebswirtschaftliches Konzept ist etabliert, aber steht dennoch nicht still. Mit der besonderen Expertise und dem ausgefeilten System entwickelt Peter Pane Burgergrill & Bar seine Marke in einem dynamischen Umfeld immer weiter. Darauf setzen auch die angeschlossenen Systempartner*innen! 

  • Unterstützung & Weiterbildung für Partner*innen

    Unsere Franchisenehmer*innen erhalten von uns jede mögliche Unterstützung, sodass sie besonders am Anfang nicht allein auf sich gestellt sind. Wir kümmern uns regelmäßig um viele administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner*innen auf dem täglichen Geschäft liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisenehmer*innen auf die wichtigen Vertriebsaufgaben fokussieren, die den geschäftlichen Erfolg sicherstellen.

    Wir stellen unseren Partnerinnen und Partnern ein umfangreiches Leistungspaket zur Verfügung, das ihnen bei der Existenzgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bei begrenzten Kosten bietet. Sie erhalten von uns bei Bedarf kompetente Beratung und kontinuierliche Betreuung. Bei Peter Pane Burgergrill & Bar verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe, die sich regelmäßig über Gelerntes und Neuigkeiten austauschen. Außerdem stellen wir mit kontinuierlichen Weiterbildungsveranstaltungen sicher, dass die Kompetenzen zur Führung eines Partnerbetriebes laufend ausgebaut werden. 

    Unsere Franchisenehmer*innen verwenden das erprobte Expertenwissen von Peter Pane Burgergrill & Bar sowie und profitieren von der Möglichkeit, über unsere Zentrale kostengünstig einzukaufen. Außerdem stellen wir für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung aussagekräftiges Informationsmaterial und diverse Hilfsmittel zur Verfügung. Unsere Marketingspezialisten kümmern sich - gestützt auf professionelle Marktstudien - um die Entwicklung von Werbeaktionen. Diese werden auf überregionaler Ebene von unserer Systemzentrale gesteuert, während sich unsere Partner*innen um die regionalen Werbeaktionen selbst kümmern. 

  • Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen

    Idealerweise bist du eine verkaufsstarke Einzelperson mit Unternehmergeist und Teamorientierung. Wenn du schon Erfahrungen in der Systemgastronomie sammeln konntest sowie Managementerfahrung, Organisationstalent und kaufmännische Kenntnisse mitbringst, dürfte dir dies den Start erleichtern.

  • Franchisevertrag

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beläuft sich die Vertragsdauer auf 10 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Crispy BielBi
    Crispy BielBi

    Crispy BielBi

    Franchise ‘’MADE FOR YOU’’ Gastronomie-Konzept
    Eröffne dein eigenes Systemgastronomie-Restaurant und begeistere deine Kund*innen mit leckeren Crispy Chicken Burgern und mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 CHF
    Details
    Schnellansicht
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Finde dein Glück in der Gastronomie mit dem HANS IM GLÜCK Franchise.
    Das Franchise HANS IM GLÜCK lockt mit hochwertigen Burger-Interpretationen, kulinarischen Salaten, Desserts und Cocktails. Das bekannte Franchise überzeugt national wie international. Hole das bekannte Burger-Restaurant in deine Stadt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium Quick Service Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in und profitiere von dem Erfolg der globalen Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Enchilada
    Enchilada

    Enchilada

    Fresh Mexican Kitchen & Bar – das mexikanische Gastronomie-Erlebnis.
    Die CONCEPT FAMILY gehört zu den Top 20 der umsatzstärksten Gastrounternehmen Deutschlands. Eröffne als Franchise-Partner:in dein eigenes mexikanische Restaurant. "Viva la Vida Loca" – Lebe das verrückte Leben und sei dabei auch noch erfolgreich.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumst du von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner kannst du im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starte mit der Nummer eins im Franchising. Eröffne dein McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: Keine Angabe
    Details
    Schnellansicht
  • QUESADILLA
    QUESADILLA

    QUESADILLA

    Franchisekonzept für mexikanisches Restaurant & Cocktailbar & Club
    Viva México! Werde QUESADILLA Franchisepartner:in und bringe das Flair und die authentische Küche Mexikos in deine Stadt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Schnitzery
    Schnitzery

    Schnitzery

    Systemgastronomie/ Fast-Food-Restaurant
    Eröffne dein eigenes Schnellrestaurant und überzeuge Kund:innen mit außergewöhnlichen Schnitzel-Kreationen und einzigartigen Geschmackserlebnissen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 200.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Adanus Cigköfte
    Adanus Cigköfte

    Adanus Cigköfte

    Die vegane, tradionelle und türkische Fast-Food-Alternative
    Gesunde, vegane Mahlzeiten nach traditionellen türkischen Rezepten erobern den wachsenden Markt für Fast-Casual-Konzepte. Diese einzigartige Systemgastronomie begeistert alle Gesundheitsbewussten. Bist du dabei?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Peter Pane Burgergrill & Bar

  • Systemcheck bestanden: Burger-Restaurantkette Peter Pane wird Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

    Systemcheck bestanden: Burger-Restaurantkette Peter Pane wird Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

    Systemcheck bestanden: Burger-Restaurantkette Peter Pane wird Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

    Systemcheck bestanden: Burger-Restaurantkette Peter Pane wird Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

    Die Restaurantkette Peter Pane wurde 2016 vom ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück Patrick Junge gegründet. Mittlerweile gehören 47 Standorte zum Franchisesystem. Wie Peter Pane mitteilt, hat das Unternehmen das Aufnahmeverfahren in den Deutschen Franchiseverband (DFV) absolviert und ist nun Vollmitglied im Interessenverband der Franchisewirtschaft.

    Bei dem vom Verband und dem Internationalen Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) durchgeführten Systemcheck werden festgelegte Mindeststandards für Franchisesysteme geprüft. Der Check wird alle drei Jahre wiederholt – bis zur Rezertifizierung im März 2025 darf Peter Pane nun das Verbandsgütesiegel als Vollmitglied führen. Überprüft werden unter anderem die Einhaltung des Ethikkodex des Verbands, das Konzept, Produkt und die Strategie des Franchiseunternehmens. Zudem werden die Franchisepartner zu ihrer Zufriedenheit befragt. „Wir haben gesehen, dass wir in allem auf einem sehr guten Niveau sind. Trotzdem gab es auch Learnings und wir wollen jeden Tag an uns arbeiten, um auch langfristig erfolgreich zu sein“; kommentierte Peter Pane Geschäftsführer Patrick Junge den Check im Gespräch mit dem DFV. „Um unser Wachstum zu unterstützen, haben wir mit dem Verband nun einen starken Partner an der Seite, der uns mit seinem einzigartigen Netzwerk und seiner Expertise optimal unterstützen kann."

    Der DFV versteht sich als Interessenvertretung der Franchisewirtschaft auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene. Aktuell zählt er rund 420 Mitglieder. (red)

    Foto: Peter Pane



  • Unterstützung für Covid-19-Impfkampagne: Franchisesystem Peter Pane belohnt vollständig Geimpfte

    Unterstützung für Covid-19-Impfkampagne: Franchisesystem Peter Pane belohnt vollständig Geimpfte

    Unterstützung für Covid-19-Impfkampagne: Franchisesystem Peter Pane belohnt vollständig Geimpfte

    Unterstützung für Covid-19-Impfkampagne: Franchisesystem Peter Pane belohnt vollständig Geimpfte

    Die pandemiebedingten Lockdowns haben Gastronomie-Systeme stark getroffen. Das Burger-Franchisekonzept Peter Pane unterstützt daher die Impfungen gegen Covid-19: Bis Ende August erhalten vollständig Geimpfte in den Restaurants zu bestimmten Zeiten ein kostenloses Menü.

    Wie das Unternehmen mitteilt, können Gäste, deren zweite Impfung 14 bis 16 Tage zurückliegt, wochentags zwischen 11 und 15 Uhr ein klassisches Burgermenü – auch in der vegetarischen und veganen Variante - mit einem Getränk ordern und müssen nichts dafür bezahlen.

    „Wir möchten durch unseren Beitrag Anerkennung zeigen und uns bei all denjenigen bedanken, die sich bereits haben impfen lassen. Die köstliche Belohnung in Form des Burger Menüs soll zudem ein Zeichen setzen, damit es auf keinen Fall wieder zum Lockdown kommt“, erläutert Geschäftsführer Patrick Junge. 42-mal gibt es Peter Pane in Deutschland, zu Pandemiezeiten passte sich das Unternehmen nach eigener Aussage schnell mit entsprechenden Hygienekonzepten und beispielsweise Plexiglasscheiben an den Tischen an.

    Dass Gastronomie-Unternehmen für die staatliche Impfkampagne werben, ist auch in den USA zu beobachten: Wie beispielsweise das Magazin Der Spiegel berichtet, druckt McDonald’s in den USA Impf-Aufrufe auf Kaffeebecher und wirbt dafür, sich zu informieren. (red.)

  • Nach Insolvenz der Gastronomie-Kette Coa: Peter Pane kauft einzelne Standorte

    Nach Insolvenz der Gastronomie-Kette Coa: Peter Pane kauft einzelne Standorte

    Nach Insolvenz der Gastronomie-Kette Coa: Peter Pane kauft einzelne Standorte

    Das Gastronomie-System Coa, das im vergangenen Oktober Insolvenz anmelden musste, hat offenbar keinen Käufer gefunden, der die Kette weiterführen wird – stattdessen werden nach einem Bericht des Onlineportals Food-service.de nun einzelne Standorte verkauft. Die Franchise-Kette Peter Pane übernimmt nun Restaurants in Köln und Stuttgart.

    Coa war auf ostasiatische Küche spezialisiert und bot den Gästen beispielsweise Wok-Gerichte und Thai-Currys. 17 Restaurants, von denen drei mit Franchisepartnern und zwei als Joint Venture geführt wurden, gab es insgesamt. Seit 2015 ein neuer Investor hinzukam, das Konzept verändert und die Flächen immer größer wurden, geriet das System nach und nach in Schwierigkeiten. Für das Burger-Franchisesystem Peter Pane bedeutet die Übernahme und Umwandlung in Restaurants der Kette viele Vorteile. „Durch die Übernahme sparen wir pro Laden zirka 400.000 Euro an Investment. Normalerweise kostet eine Neueinrichtung rund 1,2 Mio. Euro“, so Geschäftsführer Patrik Junge laut Food-service.de. Fünf Coa-Standorte hatte das Unternehmen geprüft, nun übernimmt es jeweils einen in Köln und in Stuttgart.

    Peter Pane bietet den Gästen hochwertige Burger. Trotz der Coronakrise will das Gastronomie-System in diesem Jahr weiter expandieren. Ein neu eingeführter Lieferservice hilft dabei, die Lockdown-Folgen abzufedern. (red.)

  • Burger-Franchiserestaurant Peter Pane meldet 33. Standort

    Burger-Franchiserestaurant Peter Pane meldet 33. Standort

    Burger-Franchiserestaurant Peter Pane meldet 33. Standort

    Im August meldete die Burger-Restaurantkette Peter Pane die Eröffnung ihres 30 Standortes – und kündigte bereits weitere neue Lokale an. Anfang Oktober kamen nun ein neues Restaurant am Timmendorfer Strand sowie eins in München-Pasing hinzu. Bis 2020 will die Franchisekette weiter zügig wachsen.

    Peter Pane setzt auf hochwertige Burger, Fritten, Salate und Getränke. Das Franchisesystem entstand 2016, gegründet wurde es vom ehemaligen Hans-im-Glück-Franchisenehmer Patrick Junge. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts; im November 2018 wurde er außergerichtlich beigelegt.

    Der neue Standort im Touristenort Timmendorfer Strand findet sich nur 200 Meter vom Meer entfernt: Auf 390 Quadratmetern im Inneren ist Platz für 180 Gäste, im Außenbereich können weitere 140 sitzen. Das neue Münchener Lokal findet sich nahe dem Shopping-Centre Pasing Arcaden und wird von Franchisenehmer Rainer Pastätter betrieben. Bis 2020 will Peter Pane auf 45 Standorte und einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro kommen. Das Unternehmen setzt dabei auf Top-Lagen in Städten ab 150.000 Einwohner oder auch auf beliebte Touristenorte. Die nächste Eröffnung ist für Hamburg geplant. (red.)

  • Burger-Franchisesystem Peter Pane eröffnet 30. Lokal – bis 2020 sollen es 45 werden

    Burger-Franchisesystem Peter Pane eröffnet 30. Lokal – bis 2020 sollen es 45 werden

    Burger-Franchisesystem Peter Pane eröffnet 30. Lokal – bis 2020 sollen es 45 werden

    Die Burgerrestaurant-Kette Peter Pane ist seit ihrem Start im Jahr 2016 kontinuierlich gewachsen. Dabei expandiert sie zum einen mit Eigenbetrieben, zum anderen mit Franchise-Partnern. Fünf bis zehn neue Standorte pro Jahr nannte die Franchisekette zum Jahresbeginn bei der Vorstellung ihrer Vorjahresbilanz als Zielmarke. Wie die Ostsee-Zeitung berichtet, hat Ende Juli nun in Warnemünde das 30. Peter Pane Restaurant eröffnet.

    Für August sind darüber hinaus zwei weitere Starts geplant: in Frankfurt am Main und in Timmendorf. Zudem seien neue Standorte in Greifswald und in Wismar im Gespräch. Gegründet wurde Peter Pane von Patrick Junge, einem ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück, der als Partner zwölf Standorte betrieben hatte. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts; im November 2018 wurde er außergerichtlich beigelegt. Patrick Junge war vor seiner Zeit als Burgerrestaurant-Betreiber viele Jahre Geschäftsführer in der Bäckerei Junge seiner Familie, bevor er 2012 seine Anteile verkaufte.

    Dem Bericht der Ostsee-Zeitung zufolge will Junge bis zum Jahr 2020 insgesamt 45 Lokale eröffnet haben und auf einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro kommen. Im vergangenen Jahr lag der Umsatz aller Peter-Pane-Restaurants bei 51,2 Millionen Euro. (red.)

  • Umsatzplus und sieben neue Standorte: Burger-Franchisesystem Peter Pane zieht Bilanz für 2018

    Umsatzplus und sieben neue Standorte: Burger-Franchisesystem Peter Pane zieht Bilanz für 2018

    Umsatzplus und sieben neue Standorte: Burger-Franchisesystem Peter Pane zieht Bilanz für 2018

    Peter Pane wurde 2016 vom ehemaligen Großfranchisenehmer der Burgerkette Hans im Glück Patrick Junge gegründet. Lange Zeit begleitete ein Rechtsstreit mit Hans im Glück die Entwicklung des neuen Konzepts - erst im November 2018 wurde dieser außergerichtlich beigelegt. Nun hat das Unternehmen seine Jahresbilanz vorgestellt und zugleich weitere Wachstumspläne angekündigt.

    Wie der Peter-Pane-Konzeptgeber, die Unternehmensgruppe Paniceus, mitteilt, steigerten die Burger-Restaurants ihren Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf 51,2 Millionen Euro - ein Plus von 21,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Das Betriebsergebnis der Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu denen die Peter-Pane-Restaurants gehören, konnten wir im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppeln; die positiven bilanziellen Sondereffekte nicht mitgerechnet", so Dr. Elmar Alexander Voigt, Geschäftsführer aller Gesellschaften der Paniceus-Gruppe.

    Die Steigerung beruht auch auf neuen Standorten: Seit 2017 wuchst die Zahl von 21 auf aktuell 28 Restaurants. Und die Kette will weiter wachsen: Fünf bis zehn neue Restaurants pro Jahr nennt das Unternehmen als Zielmarke. Neben der Expansion mit eigenen Standorten arbeitet Peter Pane auch mit Franchisepartnern zusammen. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Full-Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
ABACCO'S STEAKHOUSE ALEX KITCHEN amore & gelati Amorino Avocadobar Baumstriezel-Original Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bona´me Breets - Break & Sweets Burger Nick Burgerhain BURGERHEART BURGERISTA CELEBRE® CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba MEXICAN GRILL Chidonkey Cigköftem Cloud Kitchen Concept Family (ehemals Enchilada Gruppe) CONTAINERBAR Cotidiano Das Blümchen Schwarzwald Tapas DasEis. Denny's Restaurants Diaz Die Fette Sau Barbeque & Burger DON CAMILLO Don Leone Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar EISAMT ETMANUS Burger Fladerei FUNKYBOWL Galao Cafe Bar Gelateria Dolce Gelateria La Luna Gelato Nonno Giacomo Giovanni L. - GELATO DE LUXE Grill & Grace Grill Pub Hamburgerei HendlHouse Homeburgers Hoons HÄAGEN-DAZS Shops IceRolls Factory Impero Pizza & Natura Jack the Ripperl Jamy´s Burgergrill & Bar Katzentempel Krümelchen L'Osteria La Flamme LaBaracca Le Burger Let's Go Mexico! Little Green Rabbit MAKIMAKI SUSHI GREEN MARCO‘S MAURITIUS Meynum Pizza & Coffee Mmaah MOIN MoschMosch Muschelprinz Midye Dolma Ocean Basket PastaTECA Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pizza Hut Pizzorroo Popeyes Public Coffee Roasters Quetzal Chocolate Bar RUFF'S BURGER Salsamenteria di Parma SAUSALITOS Schnitzelalm Schweinske SERGE Joy of food Shiso Burger SIGGIS Simitci Cafe Steak N Shake Sushi Daily SUSHI FACTORY Sushi Goku Sushi Plaza Sushiland GmbH SVAAdish Söner - Sucuk Döner TAFLO Taqueria La Lucha THE SEASIDE - Das #doityourself Lifestyle Restaurant VAPIANO VEGGIEZZ WaffelWerk Waikiki Burger WEN CHENG What's Beef Wienerwald XBODY Fitness Superfood Cafe Áro
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.