Strand-Feeling für Zuhause: Gastronomie-Franchisesystem Mauritius stellt auf Liefer- und Abholservice um
20-mal gibt es das Gastronomie-System Mauritius in Süddeutschland und Nordrhein-Westfalen. Die Standorte, die an einen Südsee-Urlaub erinnern sollen, sind eine Kombination aus Restaurant, Bar und Lounge, teils ist auch eine Bowling-Bahn integriert. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie bietet auch Mauritius unter dem Namen „Mauri at home“ derzeit am Großteil der Standorte einen Liefer- und Abholservice an. In Ulm gibt es laut Facebook-Seite des Unternehmens zudem bald eine Neueröffnung.
Seit 2010 ist Mauritius ein Franchisesystem, gegründet wurde die Kette bereits 1994 in Stuttgart. Die Restaurants bieten ihren Gästen unter anderem Bowls, Flatbread, Pizza, Pasta-Gerichte, Steaks, Salate und vegetarische Gerichte sowie vielfältige Cocktails und andere Getränke, etwa sogenannte Urban Lemonades. Die Einrichtung mit Palmen-Deko und Sonnenschirmen soll Urlaubs-Atmosphäre schaffen. Die Neueröffnung am Karlsplatz in Ulm war eigentlich für Ende April geplant und soll offenbar trotz der Einschränkungen in Kürze erfolgen.
Franchise-Partner von Mauritius profitieren dem Unternehmen zufolge nicht nur von dem erprobten Konzept, sondern auch von Unterstützung bei der Gründung sowie beim Marketing und im Tagesgeschäft sowie von Angeboten zur Aus- und Weiterbildung. (red.)