Zum Bereich für Franchisegeber

Schnitzelalm: Franchise & Masterlizenzen für Erlebnisgastronomie

Eigenkapital
ab 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich
Schnitzelalm
Gründung: 2005
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Gastronomie

Wettbewerbsstärke:

Die Schnitzelalm bietet:

Erlebnis-Systemgastronomie mit entsprechendem Spaßfaktor.

Beliebte 2 Meter-Schnitzel, ideal für Geburtstags-, Familien- oder Vereinsfeiern.

Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Motorsportveranstaltungen.

Motivationsseminare mit coolen Rahmenprogrammen.

Bierverkostungen.

Ein Ambiente mit “Gästezulaufgarantie“.

Das Wort “Alm“ suggeriert schon beim Vorbeifahren Gemütlichkeit und Bodenständigkeit. Die Ausstattung im Allgäuer Stil spiegelt ein gewisses Urlaubsflair wieder. Die Kleidung des Servicepersonals im Trachtenstil unterstützt diesen Eindruck und vermittelt Gastfreundschaft.

Äußerst wirksames Marketingkonzept.

Schnitzelalm-TV: In den Gasträumen sind TV-Geräte installiert, auf denen in sinnvoller Abfolge verschiedene Spots gezeigt werden. Werbung über unsere Nachspeisen, Cocktails, Event-Berichte von Veranstaltungen und Merchandising-Artikel. Dadurch werden die Zusatzverkäufe deutlich verbessert.

Intensive Nutzung von Internet-Plattformen.

Die Schnitzelalm Facebook Plattform hat sich mittlerweile zu einem sehr stark frequentiertem Medium entwickelt, über das in hohem Maße neue Gäste gewonnen werden.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Technisches Verständnis, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Schnitzelalm Franchise-System

Schnitzel … knusprig, kross, lecker. Als einziges gehört es seit vielen Jahren zu den Top 10 der beliebtesten und meistverkauften Gerichte. Es ist frei von jedem Modetrend. Auf dieses Gericht hat sich die Schnitzelalm spezialisiert. Und dafür sucht es deutschlandweit Franchise-Nehmer und einen Masterlizenz-Partner für die Niederlande.

Alle lieben Schnitzel in allen Variationen

Schnitzelalm – schon der Name und das äußere Erscheinungsbild versprechen Gemütlichkeit. Die zünftige Einrichtung und die Trachten der Bedienungen tun ein Übriges. Schnitzelalm ist das erste Systemgastronomie-Konzept auf traditionelle Allgäuer Art und hat seinen Siegeszug über ganz Deutschland angetreten. Mit ihrem leckeren Angebot und dem gewissen Urlaubsflair avancierte bisher jede Schnitzelalm zum Publikumsrenner.

Die Wirtschaften: charmant. Die Wirtschaftlichkeit: spitze

Auf der Karte finden die Gäste 30 verschiedenen Varianten von Schweine-, Kalbs- oder Putenschnitzeln mit Beilagen nach Wahl. Plus diverse Suppen, Desserts und Allgäuer Schmankerl.

Die Zusammenstellung der Gerichte ist jahrelang erprobt und auf Beliebtheit angepasst. Ihre Rezepturen und die Zubereitung sind durchweg standardisiert. So kann das Küchenteam höchst effizient arbeiten – und in jeder Schnitzelalm genießt der Gast das gleiche, erstklassige Geschmackserlebnis.

Was Schnitzelalm-Gäste lieben:

  • Die Erlebnisgastronomie mit hohem Unterhaltungsfaktor
  • Die beliebten Zwei-Meter-Schnitzel für Gruppenfeiern
  • Unterschiedlichste Veranstaltungen – z.B. im Bereich Motorsport
  • Motivations-Seminare mit unterhaltsamen Rahmenprogrammen
  • Bierverkostungen
  • u.v.m.

Wie Schnitzelalm seine Franchise-Partner fördert:

  • Zusatzverkauf durch Schnitzelalm-TV im Restaurant mit Spots zu Nachspeisen, Cocktails, Veranstaltungsberichten und den Schnitzelalm-Merchandising-Artikeln
  • Stark frequentierte Facebook-Plattform
  • Intensives Coaching für Service- und Küchenpersonal – auch für Quereinsteiger-Köche
  • Schulung zu Marketing, Mitarbeiterführung, Betriebswirtschaft u.m.
  • Umfangreiche Handbücher, die Koch- und Servicetätigkeiten erleichtern
  • Ausgereifte Controlling-Tools
  • Finanzierungskonzepte, Bankkontakte, Kreditvermittlung
  • Überregionale Marketingmaßnahmen
  • u.v.m.

Ihr Aufstieg zur Schnitzelalm als Master (NL) oder Franchise-Nehmer (D)

Ihr Weg führt steil hinauf zur Alm, wenn Sie Unternehmergeist, Qualitätsbewusstsein, Vertriebserfahrung, Engagement und Motivation sowie Investitionsbereitschaft in unterer sechsstelliger Höhe mitbringen. Gastronomie-Erfahrung ist vorteilhaft, aber nicht zwingend. Als Standort eignen sich ländliche Lagen oder Ausflugsziele in beliebten Regionen.

Appetit auf den Erfolg? Dann werden Sie unsere Franchise-Partnerin/unser Franchise-Partner. Oder sichern Sie sich Ihre Masterlizenz für ein ganzes Netz an Restaurants. Und dann nichts wie auf zur Alm!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starten Sie mit der Nummer eins im Franchising. Eröffnen Sie Ihr McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: 500.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Ihr Brötchenbursche
    Ihr Brötchenbursche

    Ihr Brötchenbursche

    Lieferdienst für Backwaren
    Frische Brötchen, jeden Morgen an der Tür: Ihre Kunden lieben und genießen es. Sichern Sie sich Ihre Lieferservice-Lizenz – jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 - 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • fit+
    fit+

    fit+

    Personallose Fitnessclubs
    fit+: Hochwertige Fitnessstudios für anspruchsvolle Menschen. Jetzt Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    FROZEN YOGURT STORE mit SELBSTBEDIENUNG, Gelateria und Caffè
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffnen Sie jetzt – in Ihrer Stadt!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Fladerei
    Fladerei

    Fladerei

    Systemgastronomie mit gemütlicher Atmosphäre, Bedienung und Steinofen
    Ihr Erfolgskonzept: die Restaurant-Bar – urgemütlich. Die frischen Fladen aus dem Steinofen – so einfach wie beliebt. Werden Sie jetzt Franchise-Partner der FLADEREI!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Kamps Bäckereien und Backstuben
    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckerei und Kamps Backstube
    Selbstständig machen – mit Deutschlands Bäckerei Marke Nummer eins. Jetzt Kamps Bäckerei oder Backstube eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • CRYOSIZER
    CRYOSIZER

    CRYOSIZER

    CRYOSTHENIX® Training
    Neu, einfach, überzeugend: CRYOSIZER-Kältetraining. Kalorien weg – in 3 Minuten. Eröffnen Sie jetzt Ihren Club mit eigener Eiskammer!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 - 35.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Subway®
    Subway®

    Subway®

    Systemgastronomie als Take-away und Lieferservice
    Individuelle Sandwiches, eine beliebte Marke und ein weltbekanntes Gastronomiekonzept, das auch Krisenzeiten standhält: JETZT Restaurant eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Einzelhandelsfachgeschäft mit flüssigen Delikatessen
    Sie sind Genießer und träumen vom eigenen Geschäft mit flüssigen Köstlichkeiten für die feine Küche? Mit uns machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MAD about Juice
    MAD about Juice

    MAD about Juice

    Healthy Fastfood
    Spread the MAD-ness: Eröffnen Sie Ihren Store für vegane Smoothies, Healthy Fastfood & urban Lifestyle. Jetzt Lizenz sichern, Kunden begeistern!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 - 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Schnitzelalm

Das Geschäftskonzept von Schnitzelalm

Rund 30 Varianten von Schweine-, Kalbs- und Putenschnitzeln, Beilagen nach Wahl sowie Suppen, Desserts und Allgäuer Schmankerl bietet das Gastronomie-System Schnitzelalm seinen Gästen. Aktuell gibt es Schnitzelalm sechsmal in Deutschland. Jetzt will das Unternehmen deutschlandweit durch die Kooperation mit Franchise-Partnern expandieren. Durch die Vergabe einer Master-Franchise-Lizenz plant Schnitzelalm zudem den Start in den Niederlanden.

Laut Schnitzelalm zählen Schnitzel seit vielen Jahren zu den beliebtesten und meistverkauften Gerichten. Wesentlicher Bestandteil des Gastronomie-Konzepts sind nicht nur die zahlreichen Schnitzelvariationen. Auch das Erscheinungsbild der Restaurants soll durch die zünftige Einrichtung und die Trachten der Bedienungen zum Erfolg beitragen. Die Gestaltung der Speisekarte ist jahrelang erprobt und im Hinblick auf die Beliebtheit angepasst. Die Rezepturen und die Zubereitung sind standardisiert, damit das Küchenteam effizient arbeiten kann und in jedem Schnitzelalm-Restaurant das gleiche Geschmackserlebnis geboten wird.

Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen unter anderem intensives Coaching für das Service- und Küchenpersonal sowie Schulungen in den Bereichen Marketing, Mitarbeiterführung und Betriebswirtschaft. Hinzu kommen Handbücher, die die Koch- und Servicetätigkeiten erleichtern, Controlling-Tools, Finanzierungskonzepte und Unterstützung durch überregionale Marketingmaßnahmen. Gastronomie-Erfahrung ist für Franchise-Nehmer von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Als Standorte für neue Schnitzalmen eignen sich laut Unternehmen ländliche Lagen oder Ausflugsziele in beliebten Regionen. Weitere Informationen über das Gastronomie-Franchise-System Schnitzelalm stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Schnitzelalm
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.