Schnitzelalm

Schnitzelalm - Franchise-System für Erlebnisgastronomie

Schnitzelalm
  • Gründung: 2005
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Gastronomie
Eigenkapital
ab 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich

Gibt es ein Gericht, welches sich größerer Beliebtheit erfreut als das Schnitzel? Wohl kaum! Und genau dieses Potential hat das Franchiseunternehmen Schnitzelalm frühzeitig erkannt. Egal ob Puten-, Kalbs- oder Schweineschnitzel, hier findet jeder Schnitzelliebhaber sein Leibgericht. Die Franchise-Marke Schnitzelalm hat sich so über die Jahre einen Namen in der Gastronomie gemacht und ist dabei frei von jeglichen Modetrends - denn Schnitzel geht immer. Davon profitieren natürlich auch alle Franchisenehmer*innen und werden auf professionelle Weise von Beginn an unterstützt.

Schnitzelalm Franchise-System

Das Franchise-System Schnitzelalm in der Systemgastronomie

Schnitzel … knusprig, kross, lecker. Als einziges gehört es seit vielen Jahren zu den Top 10 der beliebtesten und meistverkauften Gerichte. Es ist frei von jedem Modetrend! 

Auf Schnitzel in jeder Variation hat sich die Schnitzelalm spezialisiert, eine traditionell allgäuische Restaurantkette

Und dafür sucht das Netzwerk jetzt deutschlandweit Franchise-Nehmer*innen sowie eine/n Masterlizenz-Partner/-n für die Niederlande.

Alle lieben Schnitzel in allen Variationen

Schnitzelalm – schon der Name und das äußere Erscheinungsbild versprechen Gemütlichkeit. Die zünftige Einrichtung und die Trachten der Bedienungen tun ein Übriges. Schnitzelalm ist das erste Systemgastronomie-Konzept auf traditionelle Allgäuer Art und hat seinen Siegeszug über ganz Deutschland angetreten. Mit ihrem leckeren Angebot und dem gewissen Urlaubsflair avancierte bisher jede Schnitzelalm zum Publikumsrenner.

  • Charmante Wirtschaften - Spitze Wirtschaftlichkeit

    Auf der Karte finden die Gäste dreißig verschiedenen Varianten von Schweine-, Kalbs- oder Putenschnitzeln mit Beilagen nach Wahl. Plus diverse Suppen, Desserts und Allgäuer Schmankerl.

    Die Zusammenstellung der Gerichte ist jahrelang erprobt und auf Beliebtheit angepasst. Ihre Rezepturen und die Zubereitung sind durchweg standardisiert. So kann das Küchenteam höchst effizient arbeiten – und in jeder Schnitzelalm genießt der Gast das gleiche, erstklassige Geschmackserlebnis.

    Was Schnitzelalm-Gäste lieben:

    • Die Erlebnisgastronomie mit hohem Unterhaltungsfaktor
    • Die beliebten Zwei-Meter-Schnitzel für Gruppenfeiern
    • Unterschiedlichste Veranstaltungen – z.B. im Bereich Motorsport
    • Motivations-Seminare mit unterhaltsamen Rahmenprogrammen
    • Bierverkostungen
    • u.v.m.
  • Unterstützung für die Franchise-Partnerschaft

    Wie Schnitzelalm seine Franchise-Partner*innen fördert:

    • Zusatzverkauf durch Schnitzelalm-TV im Restaurant mit Spots zu Nachspeisen, Cocktails, Veranstaltungsberichten und den Schnitzelalm-Merchandising-Artikeln
    • Stark frequentierte Facebook-Plattform
    • Intensives Coaching für Service- und Küchenpersonal – auch für Quereinsteiger-Köchinnen und Köche
    • Schulung zu Marketing, Mitarbeiterführung, Betriebswirtschaft u.m.
    • Umfangreiche Handbücher, die Koch- und Servicetätigkeiten erleichtern
    • Ausgereifte Controlling-Tools
    • Finanzierungskonzepte, Bankkontakte, Kreditvermittlung
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • u.v.m.
  • Aufstieg zur Schnitzelalm als Master (NL) oder Franchise-Nehmer/-in (D)

    Dein Weg führt steil hinauf zur Alm, wenn Sie Unternehmergeist, Qualitätsbewusstsein, Vertriebserfahrung, Engagement und Motivation sowie Investitionsbereitschaft in unterer sechsstelliger Höhe mitbringst. Gastronomie-Erfahrung ist vorteilhaft, aber nicht zwingend. Als Standorte eignen sich ländliche Lagen oder Ausflugsziele in beliebten Regionen.

    Appetit auf wirtschaftlichen Erfolg? Dein ideales Begleitgepäck besteht aus ...

    • Managementerfahrung
    • kaufmännischer Vorbildung
    • verkäuferischer Begabung
    • technischem Verständnis
    • Organisationstalent
    • Unternehmergeist
    • Teamorientierung
    • Kontaktfreude

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Hamburgerei
    Hamburgerei

    Hamburgerei

    Burger-Restaurant mit außergewöhnlich guter Qualität
    Frische & kreative Burger für eine kulinarische Weltreise. Werde jetzt Franchisepartner*in der Hamburgerei und eröffne dein eigenes Burger-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Full-Service-Gastronomie im Birkenwald
    HANS IM GLÜCK ist eine national wie international agierende Systemgastronomie-Kette, die sich auf die Zubereitung hochwertiger Burger-Interpretationen spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF'S BURGER
    RUFF'S BURGER

    RUFF'S BURGER

    Handgemachte Burger mit besten Zutaten, frisch vom Grill – für ein urbanes Publikum
    Bringe mit Ruff's Burger handgemachte Burger frisch vom Grill und mit frischen Zutaten zubereitet in deine Region. Werde jetzt FranchisepartnerIn.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Enchilada
    Enchilada

    Enchilada

    Mexikanisches Restaurant & Cocktailbar
    Bei Enchilada können die Gäste in mexikanischem Flair hochwertige Burritos, Fajitas, Tacos und Drinks genießen. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • QUESADILLA
    QUESADILLA

    QUESADILLA

    Franchisekonzept für mexikanische Restaurants und Lieferservices
    Viva México! Spüre das mexikanische Lebensgefühl in dem Restaurant und Lieferservice für Ethno-Food und Cocktails. Eröffne jetzt dein Franchise!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Aposto
    Aposto

    Aposto

    Erlebnisgastronomie mit italienischer neuinterpretierter Küche und Punk-Atmosphäre
    Eröffne einen Ort für experimentierfreudige Liebhaber*innen der Cucina Italiana und das mit neu interpretierten Klassikern in urbaner Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes
    Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes

    Curry & Co. - Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Extrawurst
    Extrawurst

    Extrawurst

    Schnellimbiß, Kiosk
    Machen Sie sich selbstständig mit Deutschlands beliebtestem Snack! Der Unterschied zu den üblichen „Pommes-Buden“ zahlt sich in klingender Münze aus.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOLOCAFÉ
    HOLOCAFÉ

    HOLOCAFÉ

    Das Virtual Reality Café: Biete deinen Gästen unvergessliche Mehrspieler-Erlebnisse
    Starte mit dem Franchisesystem HOLOCAFÉ und werde Store-Leiter*in deines eigenen Virtual Reality Cafés. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Schnitzelalm

  • Das Geschäftskonzept von Schnitzelalm

    Das Geschäftskonzept von Schnitzelalm

    Das Geschäftskonzept von Schnitzelalm

    Rund 30 Varianten von Schweine-, Kalbs- und Putenschnitzeln, Beilagen nach Wahl sowie Suppen, Desserts und Allgäuer Schmankerl bietet das Gastronomie-System Schnitzelalm seinen Gästen. Aktuell gibt es Schnitzelalm sechsmal in Deutschland. Jetzt will das Unternehmen deutschlandweit durch die Kooperation mit Franchise-Partnern expandieren. Durch die Vergabe einer Master-Franchise-Lizenz plant Schnitzelalm zudem den Start in den Niederlanden.

    Laut Schnitzelalm zählen Schnitzel seit vielen Jahren zu den beliebtesten und meistverkauften Gerichten. Wesentlicher Bestandteil des Gastronomie-Konzepts sind nicht nur die zahlreichen Schnitzelvariationen. Auch das Erscheinungsbild der Restaurants soll durch die zünftige Einrichtung und die Trachten der Bedienungen zum Erfolg beitragen. Die Gestaltung der Speisekarte ist jahrelang erprobt und im Hinblick auf die Beliebtheit angepasst. Die Rezepturen und die Zubereitung sind standardisiert, damit das Küchenteam effizient arbeiten kann und in jedem Schnitzelalm-Restaurant das gleiche Geschmackserlebnis geboten wird.

    Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen unter anderem intensives Coaching für das Service- und Küchenpersonal sowie Schulungen in den Bereichen Marketing, Mitarbeiterführung und Betriebswirtschaft. Hinzu kommen Handbücher, die die Koch- und Servicetätigkeiten erleichtern, Controlling-Tools, Finanzierungskonzepte und Unterstützung durch überregionale Marketingmaßnahmen. Gastronomie-Erfahrung ist für Franchise-Nehmer von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Als Standorte für neue Schnitzalmen eignen sich laut Unternehmen ländliche Lagen oder Ausflugsziele in beliebten Regionen. Weitere Informationen über das Gastronomie-Franchise-System Schnitzelalm stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Full-Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.