SAUSALITOS - Franchise-System für Freizeitgastronomie

Freunde treffen, Essen gehen und Cocktails trinken – Gründe mit dem Franchise-System von SAUSALITOS deine eigene Existenz in der System-Gastronomie.


    Überblick: Wofür steht SAUSALITOS?

    Mit dem Franchise-Unternehmen SAUSALITOS ein Stück kalifornisch-mexikanisches Flair nach Deutschland holen! Die bereits seit Jahren äußerst erfolgreich etablierte System-Gastronomie SAUSALITOS hat sich im Markt ganz besonders positioniert. Alle zukünftigen Franchisenehmer*innen übernehmen dabei das Erfolgskonzept und bieten eine Mischung aus vier unterschiedlichen Teilbereichen an: Bar, Bistro, Restaurant und Biergarten. Sie erhalten von der SAUSALITOS-Zentrale umfangreiche Fort- und Weiterbildungen und werden bei Raumgestaltung sowie Finanzierung unterstützt.



    Was kostet es, mit SAUSALITOS zu gründen?

    640.000 € Fremdkapital 110.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 750.000 € Gesamtinvestition

    Starte mit 110.000 € Eigenkapital um weitere 640.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 750.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


    Die Erfolgsfaktoren von SAUSALITOS

    Das Franchise-System SAUSALITOS in der Systemgastronomie

    SAUSALITOS gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den führenden deutschen Systemgastronomie-Unternehmen im Bereich Cocktails, kalifornisch-mexikanischen Küche und Freizeitgastronomie (Cal-Mex). Alle Bereiche von SAUSALITOS sind optisch in einheitlichem Design in den intensiven Farben beige, blau, und rot gestaltet. Dieser so genannte Santa Fe Stil sorgt nicht nur für ein angenehmes Wohlfühlambiente sondern auch für einen hohen Wiedererkennungswert.

    SAUSALITOS-Läden weisen i.d.R. vier größere Teilbereiche auf:

    • Bar
    • Bistro
    • Restaurant
    • Biergarten

    Die einheitliche und kompromisslose Sicherstellung höchster Qualität in allen Filialen zeichnet SAUSALITOS seit jeher aus. Die Mitarbeiter*innen werden in die Produktentwicklung integriert und es erfolgt eine aktive Kommunikation der exklusiven und hochwertigen Produkte. Gerade die hohe Cocktailkompetenz ist im Segment belegbar. SAUSALITOS besetzt als einziger Anbieter im Segment eine kalifornisch-mexikanische Positionierung.  

    Servicevorsprung wird durch aktive Schulungsmaßnahmen forciert, bei der die Service- und Markenphilosophie nachhaltig und dynamisch gestärkt wird. Hierfür wurden Service-Touchpoints geschaffen, Gäste-Stimmungen werden strategisch ausgewertet, um empathisch sowie aktiv mit den Gästen über die verschiedenen Servicekanäle zu kommunizieren. 

    Durch einen intensiven Aufbau einer Social-Brand-Community und einem Engagement hat es SAUSALITOS geschafft, eine starke Gäste- und Mitarbeiter*innen-Beziehung aufzubauen.

    SAUSALITOS – Lifestyle und Spaß

    Die Gäste werden auf dieser Weise in eine Art Urlaubsatmosphäre versetzt und können völlig entspannt relaxen. Dies alles macht SAUSALITOS zu weitaus mehr als nur zu einem durchschnittlichen Restaurant – für die Kernzielgruppe aus 20 bis 29jährigen Angestellten und Studentinnen/Studenten gleicht einer Lounge-Erlebniswelt, in der sie abschalten können und sich mit gleichaltrigen Personen treffen und unterhalten können. SAUSALITOS eignet sich in diesem Zusammenhang sowohl zum Freunde treffen, Feiern, Essen und Cocktails trinken als auch, um ganz einfach seine Freizeit in einer gut gelaunten Gemeinschaft zu genießen.

    SAUSALITOS – Qualität und Geschmack

    SAUSALITOS setzt bei seinem Sortiment in der Regel nur auf abwechslungsreiche Premiumprodukte. Das Fleisch stammt dabei aus artgerechter Haltung, das Gemüse von lokalen Gemüsehändlern und die Getränke sind zum Teil exklusive SAUSALITOS-Eigenmarken.

    Alle sechs Monate gibt es eine neue Karte, die u.a.  folgende Speisen und Getränke beinhaltet:

    • Quesadillas
    • Fajitas
    • Burger
    • Finger Food
    • Cocktails
    • Mixgetränke
    • Spirituosen
    • Tequila-Bier

    Das Franchise-Angebot von SAUSALITOS

    Im Rahmen seiner Expansion sucht das 1994 gegründete Unternehmen von SAUSALITOS motivierte Franchise-Nehmer*innen, die sich mit diesem etablierten Geschäftskonzept identifizieren können und in einer innerstädtischen Umgebung zwischen Szene-Boutiquen, Hochschulen, Kaufhäuser, Kinos oder Freizeitparks ihr eigenes SAUSALITOS-Lokal eröffnen möchten. Der Erfolg gibt SAUSALITOS recht: die einzelnen Lokale werden jährlich von knapp vier Millionen Gästen besucht.

    Hast du Interesse an unserer Partnerschaft?

    Fachliche Kenntnisse, Managementerfahrung, Unternehmergeist, Teamorientierung und Kontaktfreude sind von Vorteil.

    Siehst du deine berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vorzugsweise in der System-Gastronomie? 



    Hast du deine Traum-Branche bereits gefunden?

    Stöbere in allen Franchise-Systemen aus der Branche deiner Wahl!

    Letzte Aktualisierung: 18.06.2021