Cotidiano

Cotidiano - Franchise-System für Restaurants mit Café & Bar

Cotidiano
  • Gründung: 2012
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Konzept-Gastronomie
Eigenkapital
100.000 - 250.000 EUR
Eintrittsgebühr
35.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

Das Franchise-System Cotidiano ist ein Ganztagesrestaurant - ein Ort, an dem Gäste ankommen, sich entspannen und wohlfühlen können. Der Fokus der angebotenen Speisen und Getränke liegt auf Frühstücks- und Kaffeespezialitäten, sowie leichten und gesunden Gerichten aus hochwertigen Zutaten, zum Teil in Bio-Qualität, passend zu jeder Tageszeit. Neben der Qualität der Produkte wird beim Konzept großer Wert auf das Restauranterlebnis mit einer Wohlfühlatmosphäre und professionellem Service gelegt. Neben dem Full-Service-Erlebnis bietet Cotidiano sein Sortiment auch als To-Go und für den Lieferservice an.

Cotidiano Franchise-System

Das Franchise-System Cotidiano für Konzept-Gastronomie

Das Konzept von Cotidiano trifft genau den Zeitgeist! Die als Nachbarschaftsrestaurants positionierten Gastronomie-Betriebe sind ganztägig geöffnet. Cotidiano ist ein Ganztagesrestaurant mit Fokus auf Frühstück, Kaffeespezialitäten und leichte Gerichte, passend zu jeder Tageszeit. Neben hochwertigen Produkten legt das Konzept großen Wert auf das Restauranterlebnis mit einer Wohlfühlatmosphäre und professionellem Service.

Die ungezwungene Atmosphäre mit Wohlfühlambiente von Cotidiano entspricht dem urbanen Lebensstil. Viele Gäste, die sich einer zunehmenden Wohnraumverknappung in den Städten ausgesetzt sehen, nutzen Cotidiano als ihr zweites Wohnzimmer. Das Bemühen um Nachhaltigkeit, der von der Abfallvermeidung über Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit bis zur Bioqualität ausgewählter Produkte reicht, ist ein weiteres zentrales Anliegen dieser Marke. Die breit gefächerte Zielgruppe reicht von den Gästen aus der Nachbarschaft und den umliegenden Büros bis hin zu Stadtbesuchern sowie von Studenten und Ausgehfreudigen bis hin zu Familien.

Die zahlungskräftigen Gäste sind begeistert von der modernen Speisekarte, die eine ausgewogene Ernährung auch für Schlemmermäulchen ermöglicht. Die hausgemachten Speisen & Getränke schenken durch den persönlichen Service den Gästen wertvolle Momente mit ihren Liebsten. Cotidiano stellt die Ganztagesgastronomie 2.0 dar und lässt alle anderen weit hinter sich. Statt konservativ an vergangenen Trends festzuhalten, passt ein junges Team das Cotidiano Konzept in regelmäßigem Abstand an die aktuellen Bedürfnisse und Nachfragen der Gesellschaft an. 

  • Produkte in bester Qualität

    Wir haben mit Cotidiano einen Ort geschaffen, an dem sich Gäste zu jeder Tageszeit gerne aufhalten, den Alltag vor der Tür lassen und einfach verweilen können – den ganzen Tag lang. In offener und ungezwungener Atmosphäre genießt man hier mit allen Sinnen frische und hausgemachte Produkte in bester Qualität. Wir legen besonderen Wert auf die Herkunft der Zutaten und bieten deshalb auch Produkte in Bio- oder Öko-Qualität. Unsere Speisekarte stellen wir so zusammen, dass die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste berücksichtigt werden. Hierfür entwickeln wir unsere Gerichte stetig weiter. Und wir sind noch lange nicht am Ende.

    Cotidiano ist auch in teuren A-Lagen profitabel, da von morgens bis abends Umsatz generiert werden kann. Außerdem profitiert das Konzept von günstigen Einkaufspreisen der Muttergesellschaft und dem Austausch von Best Practices zwischen den verschiedenen Gastronomie-Konzepten der Gustoso Gruppe. Die Gustoso M&L GmbH ist ein Systemgastronomie-Anbieter mit Sitz in München und seit ihrer Gründung 2015 um insgesamt rund 70 Standorte deutschlandweit gewachsen. 

  • Unser gesuchtes Partnerprofil

    Wir suchen Quereinsteiger, Individualgastronomen und Unternehmertypen, die in einer starken Partnerschaft langfristig erfolgreich sein möchten. Dabei suchen wir kompetente Partner, die als selbstständige Unternehmer das Cotidiano-Konzept in einer Stadt oder einer gesamten Region zum Erfolg führen möchten.

    Erfüllen Sie folgende Anforderungen?

    • Persönlichkeit mit Unternehmergeist
    • Leidenschaft und Verständnis für die Konzepte
    • Mitarbeiterführungserfahrung

    Weitere gewünschte Fähigkeiten sind kaufmännische Vorkenntnisse, Organisationsfähigkeiten, Teamorientierung, Verkaufstalent & Kontaktfreude.

    Unsere Experten stehen als vertrauensvoller Partner mit Rat und Tat zur Seite und bieten Unterstützung bei der Überwindung von Größen- und Kapitalhürden.


Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BOB'S ROCK & BOWL
    BOB'S ROCK & BOWL

    BOB'S ROCK & BOWL

    Hybride Gastronomie mit Speisen & Getränken plus Bowling & mehr
    Beim Franchise BOB’s Rock&Bowl können die Gäste Burger und Bier genießen und dabei eine Runde Bowling oder Billard spielen. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 65.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Breets - Break & Sweets
    Breets - Break & Sweets

    Breets - Break & Sweets

    Stilvolle Restaurants mit Foodtrends und frischen Köstlichkeiten
    Breets - Erfolgreiches Franchise mit süßen Verlockungen und orientalischem Flair. Deine Chance, Teil dieser süßen Erfolgsgeschichte zu werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Campus Suite
    Campus Suite

    Campus Suite

    Coffee Shop mit Ganztagskonzept
    Gründe als Franchisepartner*in der Campus Suite GmbH einen Coffee-Shop, der mit nachhaltigem und fairem Geschäftskonzept in deiner Region überzeugt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Little Green Rabbit
    Little Green Rabbit

    Little Green Rabbit

    Fast-Food-Restaurant für frische, gesunde Salate
    In den Little Green Rabbit Restaurants gibt es gesundes, frisches Fast Food wie Salate, Suppen, Ofenkartoffeln und Säfte. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Wilma Wunder
    Wilma Wunder

    Wilma Wunder

    Innovatives Ganztages-Gastronomiekonzept
    Wilma Wunder: Das innovative Ganztags-Gastronomiekonzept der Enchilada-Gruppe. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee Fellows
    Coffee Fellows

    Coffee Fellows

    Coffee Shop
    Werden Sie Teil eines starken Teams! Wir bieten Ihnen das Coffee-Shop-Konzept der Zukunft und eine bewährte Geschäftsidee für Ihre Existenzgründung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lookma Berlin
    Lookma Berlin

    Lookma Berlin

    schokoladengefüllte Streetfood-Bällchen
    Lookma Berlin ist ein Franchisemodell für Süßspeisen aus der Türkei. Werde jetzt Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Lookma-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gelato Nonno Giacomo
    Gelato Nonno Giacomo

    Gelato Nonno Giacomo

    Franchise-System, Bio Frisch-Eis Manufakturen, Vertrieb von Eismaschinen
    Begeistere als Franchisepartner*in von Gelato Nonno Giacomo im Vertrieb oder als Shop-Inhaber*in die Eis-Liebhaber*innen in deiner Region!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.990 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Ihr Brötchenbursche
    Ihr Brötchenbursche

    Ihr Brötchenbursche

    Lieferdienst für Backwaren
    Frische Brötchen, jeden Morgen an der Tür: Ihre Kunden lieben und genießen es. Sichern Sie sich Ihre Lieferservice-Lizenz – jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Cotidiano

  • Gastronomie-Franchising: Gustoso Gruppe startet in Österreich

    Gastronomie-Franchising: Gustoso Gruppe startet in Österreich

    Gastronomie-Franchising: Gustoso Gruppe startet in Österreich

    Gastronomie-Franchising: Gustoso Gruppe startet in Österreich

    Die Gustoso Gruppe mit Sitz in München wurde 2015 gegründet und steht hinter Gastronomie-Franchise-Konzepten wie Ciao Bella, Cotidiano und Ruff‘s Burger. Außer in Deutschland ist die Gruppe mit den Systemen Cucina Ristorante und Burgermeister auch in der Schweiz aktiv. Jetzt will Gustoso auch den österreichischen Markt erobern.

    Die Gustoso Gruppe fokussiert auf das Segment „Fast Casual“, das hohe Produktqualität mit schnellen Abläufen in einer entspannten Atmosphäre kombiniert. Im November 2023 wird die Gruppe ihren ersten Standort in Österreich eröffnen: in Klagenfurt am Heuplatz. Dort wird ein zweistöckiges Cotidiano-Restaurant mit einem Ganztagsangebot und 120 Sitzplätzen auf einer Fläche von 180 Quadratmetern an den Start gehen. Als Franchisenehmer für den neuen Standort konnte der Villacher Anwalt und Gastronom Dr. Harald Skrube gewonnen werden. Eine weitere Eröffnung ist bereits für das Frühjahr 2024 in Villach geplant. Die Marke Cotidiano hebt sich durch ihr Ganztagesangebot und den Fokus auf Nachhaltigkeit hervor. Es wird ein vielfältiges Speisenangebot präsentiert, das von frischen und hochwertigen Zutaten geprägt ist und viele Produkte in Bio-Qualität enthält.

    Beitrag zu einer gerechteren Gesellschaft

    „Österreich bietet einen attraktiven Markt für unser Cotidiano-Konzept, welches sich durch hohe Qualität, Frische und Regionalität auszeichnet. Klagenfurt, als Kärntens wichtigster Wirtschaftsstandort mit einer attraktiven Innenstadt und einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot, ist für uns nur der Anfang. Wir suchen auch nach neuen Standorten in Österreich für unsere anderen Marken“, erläutert Dr. Nico Engel, Geschäftsführer der Gustoso Gruppe. Ein Ziel der Gruppe ist es, sich als eine der führenden Multi-Brand-Gastronomie-Plattformen in Europa etablieren. „Wir entwickeln unsere Konzepte ständig weiter, um den sich verändernden Gästeanforderungen gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur um die Gäste, sondern auch darum, einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und gerechteren Gesellschaft zu leisten“, fügt Engel hinzu.

    Die Erweiterung der Gustoso Gruppe in Österreich wird vom Franchiseexperten Bernhard Kloucek geleitet, der maßgeblich für die Expansion einer weiteren Restaurantkette verantwortlich war. Seine Mission ist es, potenzielle Franchisepartner nicht nur für Cotidiano, sondern auch für andere Marken der Gruppe zu begeistern. Ihre Franchisenehmer unterstützt die Gruppe eigenen Angaben zufolge „mit der gesamten Infrastruktur von HR, Marketing, F&B, Einkauf sowie IT bis zur Finanzierung und Expansion“.

    Die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe betreibt aktuell über 110 Restaurants in Deutschland und der Schweiz. Mit einem Systemumsatz von 90 Millionen Euro im Jahr 2022 und Marken wie Ciao Bella, Cotidiano und Ruff’s Burger hat sich die Gruppe als führender Anbieter im Bereich Fast Casual in Deutschland etabliert. Die Multi-Brand-Strategie des Unternehmens kombiniert Eigenbetriebe mit Franchising. (red)


    Bild: Gustoso Gruppe

  • Neueröffnung in Landshut: Franchise-Restaurant Cotidiano jetzt an elf Standorten

    Neueröffnung in Landshut: Franchise-Restaurant Cotidiano jetzt an elf Standorten

    Neueröffnung in Landshut: Franchise-Restaurant Cotidiano jetzt an elf Standorten

    Neueröffnung in Landshut: Franchise-Restaurant Cotidiano jetzt an elf Standorten

    Bereits im Frühjahr hatte das 2012 gegründete Gastronomie-System Cotidiano weiteres Wachstum angekündigt. Wie das Unternehmen mitteilt, geht nun in Landshut ein neuer Standort an den Start – der elfte insgesamt. Weitere Neueröffnungen sind zudem laut Website für Hamburg, Klagenfurt und Konstanz geplant.

    Cotidiano bietet ganztägig moderne Küche mit vielen Produkten in Bio-Qualität. Der Name bedeutet auf Portugiesisch „täglich“. Die Speisekarte reicht von einer großen Frühstücksauswahl über Bowls, Sandwiches, Flammkuchen und Pasta bis zu Kaffeespezialitäten und Cocktails. Dem Unternehmen zufolge stammen im Sommer 80 Prozent des verwendeten Obstes und Gemüses aus regionalem Anbau. Das Konzept will für jeden Ernährungsstil etwas bereithalten 

    Das neue Restaurant in Landshut ist mit 165 Innen- und 64 Außenplätzen ausgestattet, der Gastraum umfasst 220 Quadratmeter. Die Einrichtung will mit Details wie Büchern und Kissen sowie großformatigen Schwarz-Weiß-Fotos aus der Nachbarschaft eine individuelle Note zeigen. Zur Eröffnung, die mit dem Fest der „Landshuter Hochzeit“ zusammenfällt, plant Cotidiano eine große Party.

    Cotidiano wurde in München gegründet und gehört seit 2015 zur Gustoso-Gruppe, die auch hinter Gastronomie-Marken wie Ciao Bella und Ruff’s Burger steht. Seit 2019 expandiert Cotidiano auch mit Franchise-Partnern. Mit der Neueröffnung in Landshut gibt es nun elf Standorte. (red)

    Foto: Cotidiano


  • Gastronomie-Franchise-System Cotidiano rechnet mit vier Neueröffnungen jährlich

    Gastronomie-Franchise-System Cotidiano rechnet mit vier Neueröffnungen jährlich

    Gastronomie-Franchise-System Cotidiano rechnet mit vier Neueröffnungen jährlich

    Gastronomie-Franchise-System Cotidiano rechnet mit vier Neueröffnungen jährlich

    Das 2012 gegründete Gastronomie-System Cotidiano zählt seit 2015 zur Gustoso-Gruppe, die auch hinter Gastronomie-Marken wie Ciao Bella und Ruff’s Burger steht. Seit 2019 expandiert Cotidiano auch als Franchise-System. Jetzt hat das Unternehmen eine weitere Neueröffnung gefeiert. Zudem setzt Cotidiano nun auch verstärkt auf Abendgastronomie.

    Wie das Unternehmen mitteilt, ging Ende Februar 2023 in Hamburg-Winterhude ein neues Cotidiano Restaurant an den Start. Es ist das zweite in der Hansestadt. Deutschlandweit gibt es Cotidiano damit zehnmal. Die Neueröffnung markierte zugleich die bundesweite Einführung einer neuen Speisekarte. Bisher hatte Cotidiano vor allem auf Frühstücks- und Mittagsangebote gesetzt. Nun stehen auch zahlreiche Gerichte auf die Speisekarte, die insbesondere abends zum Genuss einladen.

    Expansion auch in mittelgroße Städte

    Cotidiano hegt zudem weitere Wachstumspläne: Noch im Laufe des Jahres 2023 soll ein dritter Standort in Hamburg aufmachen. Für 2023 und 2024 sind zudem Neueröffnungen in Städten wie Landshut und Konstanz geplant. Angestrebt wird ein Wachstum von vier neuen Standorten jährlich. Dabei sind auch Restaurants in mittelgroßen Städten geplant.

    Jeder Standort ist einzigartig

    „Das Fundament unseres Erfolgs war schon immer unsere Leidenschaft:  für Genuss und gutes Essen für jeden Geschmack, für gute Nachbarschaft und auch für nachhaltiges Handeln. In den letzten beiden Jahren haben wir auf dieser Basis Strukturen und Prozesse auf- und ausgebaut, für ein schlagkräftiges Management gesorgt und das Konzept kontinuierlich verbessert“, erklärt Geschäftsführer Dr. Nico Engel. Bei seinen Standorten setzt Cotidiano nicht auf starre Konzepte, sondern auf Flexibilität. So kann die Speise- und Getränkekarte regional variieren, und auch die Einrichtung soll jeweils regionale Einzigartigkeit vermitteln. Für Hamburg Winterhude wurde beispielsweise eine eigene Barkarte entwickelt, die den Anforderungen des Ausgehviertels Rechnung trägt.

    Auch Quereinsteiger können Franchise-Partner werden 

    Cotidiano ist eine Marke der Gustoso Gruppe GmbH, die 2015 in München gegründet wurde. Die Gruppe betreibt an aktuell rund 110 Standorte in Deutschland und der Schweiz. Darunter  Restaurants der Marken Ciao Bella, Ruff’s Burger und Cucina. Bei Cotidiano erwartet die Gäste laut Unternehmen frisches „Healthy Food“, passend für jeden Ernährungsstil und mit vielen Produkten in Bio-Qualität. Seinen Franchise-Nehmern verspricht Cotidiano unter anderem Unterstützung bei der Investitionsplanung und der Standortsuche sowie beim Recruiting, Marketing und im operativen Betrieb. Auch von guten Einkaufskonditionen, Restaurant-Checks und Mitarbeiter-Coachings sollen die Franchise-Partner profitieren. Mit seinem Franchise-Konzept richtet sich Cotidiano an Quereinsteiger, Individualgastronomen und Unternehmertypen. Erwartet werden Unternehmergeist, Leidenschaft und Verständnis für die Konzepte sowie Erfahrung bei der Mitarbeiterführung. (red)


    Bild: Cotidiano

  • Umstrukturierung: Neue Führung beim Gastronomie-Franchise-System Cotidiano

    Umstrukturierung: Neue Führung beim Gastronomie-Franchise-System Cotidiano

    Umstrukturierung: Neue Führung beim Gastronomie-Franchise-System Cotidiano

    Umstrukturierung: Neue Führung beim Gastronomie-Franchise-System Cotidiano

    Cotidiano feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Das Konzept setzt auf Ganztages-Gastronomie und versteht sich als Frühstücks-Café, Bar und Restaurant in einem. Seit 2015 gehört Cotidiano zur Gustoso-Gruppe, die auch hinter Gastronomie-Marken wie Sushi.Wrap, Ciao Bella und Ruff’s Burger steht. Um die deutschlandweite Expansion von Cotidiano schneller voranzutreiben, wurde das Unternehmen nun umstrukturiert.

    Wie Cotidiano mitteilt, wurde mit der Umfirmierung der Gustoso M&L GmbH zur Cotidiano Lizenz GmbH auch eine neue Führungsebene eingeführt. Unter Geschäftsführer Dr. Nico Engel sind seit dem 1. April 2022 Andreas Reitz (Bild) als Director Business Development & Franchise Operations und René Barth als Director Construction / F&B tätig. Die zukünftigen Prokuristen hatten auch schon zuvor bei Gustoso gearbeitet: René Barth ist schon seit der Gründung von Cotidiano im Team der Gustoso Gruppe. Andreas Reitz ist seit 2021 mit an Bord und war früher bei Unternehmen wie Gosch Sylt und der Nordmann Food & Beverage GmbH aktiv. Die Umstrukturierung soll dazu beitragen, Cotidiano in ganz Deutschland zu einem festen Bestandteil der Gastronomielandschaft zu machen.

    Aktuell zählt Cotidiano neun Restaurants in Deutschland. Das jüngste davon machte in diesem Monat in Hamburg auf. Auf der Speisekarte von Cotidiano stehen neben Frühstücksangeboten zum Beispiel auch Bowls, Burger, Salate und Pasta-Gerichte. Wesentlicher Konzeptbestandteil ist zudem das Ambiente, das warm gestaltet und von hochwertigen Materialien geprägt ist. Mit seinem Franchise-Konzept richtet sich Cotidiano nicht nur an Gründer mit Gastronomieerfahrung, sondern auch an Quereinsteiger. (red)

    Bild: Cotidiano

  • 10 Jahre Cotidiano: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum mit Wiedereröffnung des ersten Restaurants

    10 Jahre Cotidiano: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum mit Wiedereröffnung des ersten Restaurants

    10 Jahre Cotidiano: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum mit Wiedereröffnung des ersten Restaurants

    10 Jahre Cotidiano: Gastronomie-Franchise-System feiert Jubiläum mit Wiedereröffnung des ersten Restaurants

    Das 2012 gegründete Gastronomie-System Cotidiano gehört seit 2015 zur Gustoso-Gruppe, die auch hinter Gastronomie-Marken wie Sushi.Wrap, Ciao Bella und Ruff’s Burger steht. Seit 2019 expandiert Cotidiano auch in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Jetzt hat das Unternehmen sein zehnjähriges Bestehen mit der Wiedereröffnung des ersten Restaurants gefeiert.

    Wie Cotidiano mitteilt, wurde das Restaurant am Münchner Gärtnerplatz am 3. März 2022 nach kompletter Renovierung wiedereröffnet. Der Jubliäumsstandort bietet nun Platz für rund 20 Gäste mehr vor dem Umbau, sodass nun 85 Gäste das Angebot von Cotidiano genießen können. Cotidiano ist ein Ganztages-Gastronomie-Konzept und versteht sich als Frühstücks-Café, Bar und Restaurant in einem. Bei der Umgestaltung wurden Naturmaterialien mit gedeckten Farben kombiniert. Auf der Speisekarte stehen neben Frühstücksangeboten zum Beispiel auch Bowls, Burger, Salate und Pasta-Gerichte. Bei den verwendeten Lebensmitteln legt das Gastronomie-System seit der Gründung Wert auf hohe Qualität. So bietet Cotidiano seinen Gästen zum Beispiel ein eigenes Öko-Brot sowie selbstgemachte Saucen und Dressings. Auch alle Eierspeisen werden in Bio-Qualität angeboten. Cotidiano ist zudem seit rund fünf Jahren Mitglied bei Slow Food, einem Verein, der sich für sozial und ökologisch verantwortungsvoll produzierte Lebensmittel einsetzt. Mehr als die Hälfte der Gerichte ist inzwischen vegetarisch oder vegan. Das Angebot an Bio-Speisen sowie an gluten- und laktosefreien Produkten wird fortlaufend ausgebaut. 

    Franchise-Expansion geht auch 2022 weiter

    Die Marke Cotidiano wurde seit 2014 von Dr. Theodor Ackbarow als Mitgesellschafter und Geschäftsführer begleitet und weiterentwickelt. Die Expansion begann im Jahr 2015, als das Konzept unter der Leitung von Ackbarow Teil der Gustoso-Gruppe wurde. In den Jahren 2016 und 2017 machten dann drei weitere Standorte in der bayerischen Landeshauptstadt auf. 2019 wurde der erste Franchise-Vertrag unter Dach und Fach gebracht. Die Eröffnung des ersten Franchise-Standorts wurde dann 2020 in Regensburg gefeiert. Im selben Jahr gingen weitere Restaurants in Stuttgart und Kiel an den Start. Im vergangenen Jahr machte ein neues Cotidiano in der Parkstadt Schwabing in München auf - erstmals in einer Food Lounge, in der auch die Gustoso-Konzepte Ciao Bella und Ruff’s Burger Präsenz zeigen. Auch in diesem Jahr will das Gastronomie-System weiter wachsen: Aktuell entsteht in Hamburg ein neues Restaurant, über drei weitere Franchise-Standorte wird derzeit verhandelt.

    Auch Quereinsteiger können Franchise-Partner werden 

    Seinen Franchise-Nehmern verspricht Cotidiano unter anderem Unterstützung bei der Investitionsplanung und der Standortsuche sowie beim Recruiting, Marketing und im operativen Betrieb. Auch von guten Einkaufskonditionen, Restaurantchecks und Mitarbeiter-Coachings sollen die Franchise-Partner profitieren. Mit seinem Franchise-Konzept richtet sich Cotidiano an Quereinsteiger, Individualgastronomen und Unternehmertypen. Erwartet werden Unternehmergeist, Leidenschaft und Verständnis für die Konzepte sowie Erfahrung bei der Mitarbeiterführung. (red)

    Bild: Cotidiano/Sofie-La tour

     

     

  • Gastronomie-Franchisekonzept Cotidiano bald achtmal in Deutschland

    Gastronomie-Franchisekonzept Cotidiano bald achtmal in Deutschland

    Gastronomie-Franchisekonzept Cotidiano bald achtmal in Deutschland

    Das 2012 gegründete Gastronomie-System Cotidiano gehört zur Gustoso-Gruppe, die auch hinter Gastronomie-Marken wie Sushi.Wrap, Ciao Bella und Ruff’s Burger steht. Zuletzt feierte Cotidiano im Juni 2020 eine Neueröffnung: in Regensburg. In Kürze sollen mehrere weitere neue Standorte an den Start gehen.

    Bei Cotidiano können sich die Gäste den ganzen Tag wohl fühlen und entspannen. Entsprechend versteht sich das Gastronomie-System als Frühstücks-Café, Bar und Restaurant in einem. Auf der Speisekarte stehen neben Frühstücksangeboten zum Beispiel auch Bowls, Burger, Salate und Pasta-Gerichte. Das Ambiente ist warm gestaltet und von hochwertigen Materialien geprägt.

    Am 16. Oktober 2020 wird nun der erste Standort außerhalb Bayerns aufmachen: im Breuninger Haus am Stuttgarter Marktplatz. Schon wenig später – Ende Oktober – wird dann hoch im Norden ein neues Cotidiano eröffnen: in Kiel. Darüber hinaus soll Mitte November 2020 im Münchner Stadtteil Pasing ein neuer Standort eingeweiht werden. Cotidiano wird es dann fünfmal in der bayerischen Landeshauptstadt und achtmal insgesamt geben. Zudem plant das Gastronomie-Franchise-System Eröffnungen in Städten wie Frankfurt, Hamburg, Bremen, Augsburg und Rosenheim.

    Seinen Franchise-Nehmern verspricht Cotidiano unter anderem Unterstützung bei der Investitionsplanung und der Standortsuche sowie beim Recruiting, Marketing und im operativen Betrieb. Auch von guten Einkaufskonditionen, Restaurantchecks und Mitarbeiter-Coachings sollen die Franchise-Partner profitieren. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Full-Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.