Franchisingunternehmen für Werbemaßnahmen und mediale Angebote

Bist du auf der Suche nach einem Franchisingunternehmen, das dich bei einer selbständigen Berufstätigkeit in der Werbe- und Medienbranche unterstützt?

Auf die Marketingunterstützung sind Unternehmen zu allen Zeiten angewiesen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Werbeagenturen übernehmen die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung der Werbeaktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen für ihre Kunden. Unzählige Werbeimpulse konkurrieren in den Medien um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Klassische Medien werden dabei zunehmend durch digitale Angebote ergänzt und ersetzt. Ein Partner im Franchising kann deinen Unternehmensaufbau mit Software-Entwicklung, Web-Design, Serveradministration u.v.m. unterstützen. 

Klicke dich durch die Franchisingunternehmen und Lizenzanbieter in der Branche ‚Werbung, Marketing & Medien‘. Fordere Infomaterial und Konditionen für deine künftige unternehmerische Tätigkeit an.

Gründen in der Branche Werbung, Marketing & Medien

  • Weiße Elfen
    Weiße Elfen

    Weiße Elfen

    Schenke hilfsbedürftigen Menschen neue Lebensqualität im eigenen Zuhause.
    Eröffne deine eigene Alltagshilfe für pflegebedürftige Menschen und lasse Menschen im Alter würdevoll leben. Deutschlandweit herrscht eine aktue Unterversorgung – das ist deine Chance!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 6.000 €
  • PROMEDICA PLUS
    PROMEDICA PLUS

    PROMEDICA PLUS

    PROMEDICA PLUS Franchise: Deine Chance in der boomenden Pflegebranche
    Das PROMEDICA PLUS Franchise-System bietet dir die Chance, in der Pflegebranche erfolgreich durchzustarten. Unterstütze ältere Menschen mit häuslicher Betreuung und werde selbstständig in einem zukunftssicheren Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
  • HOMECARE - die Alltagshelfer
    HOMECARE - die Alltagshelfer

    HOMECARE - die Alltagshelfer

    Beste Zukunftschancen, hoher Umsatz, sinnstiftende Arbeit – das ist HOMECARE.
    Gründe erfolgreich im Wachstumsmarkt ambulante Pflege. Als Unternehmer:in leitest du dein Team, entlastest Angehörige und lässt Menschen würdevoll in ihrem vertrauten Zuhause altern. HOMECARE – die Alltagshelfer vergibt jetzt Franchise-Lizenzen. Mach mit!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 €
  • Vilena - Pflege zuhause
    Vilena - Pflege zuhause

    Vilena - Pflege zuhause

    Verbinde qualifizierte Pflege mit menschlicher Wärme!
    Mache dich im Wachstumsmarkt Pflege selbstständig! Biete deiner Kundschaft gemeinsam mit dem Franchise VILENA – PFLEGE ZUHAUSE die optimale Pflegelösung mit fürsorglichen Betreuungskräften aus Osteuropa.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.450 €
  • senioren/haushalts dienstleistungen
    senioren/haushalts dienstleistungen

    senioren/haushalts dienstleistungen

    Dienstleistungen für Senior:innen & Privathaushalte und Alltagshilfe als Sozialleistung
    Individualität, Vertrauen, Verlässlichkeit: Eröffne dein Seniorenagentur-Franchise und werde Held:in des Alltags mit sozialen Dienstleistungen für ältere Menschen und Bedürftige. Jetzt deutschlandweit durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Beratung & Training

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Geschäftshilfe & Büroservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

IT & Mobilfunk

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Werbung, Marketing und Medien: ein umkämpfter Markt? 

Im Medienmarkt vollzieht sich derzeit ein Umbruch zugunsten digitaler Angebote. Obgleich bekannte Marken noch wie Leuchttürme aus der Medienlandschaft hervorragen, haben die klassischen Medien überwiegend mit Reichweiten-Verlusten zu kämpfen. Zur Fragmentierung des Medienmarktes tragen neben neuen Anbietern die großen Medienhäuser selbst bei, die ihre Marken ständig um neue Angebote erweitern. 

Mobile Medien stellen aufgrund ihrer ständigen Präsenz wichtige Touchpoints in der Markenkommunikation dar. So werden nach Erstkontakt in den klassischen Medien die Zusatzinformationen oft mobil gesucht. Immer häufiger werden Medien parallel zueinander genutzt - der bekannte Marketing-Mix ist nunmehr unverzichtbar.

Um angesichts der Vielfalt den Überblick nicht zu verlieren, versuchen die Werbetreibenden mit neuen Tracking-Techniken passende Kanäle und Medien entlang der Customer Journey zu identifizieren und zu kombinieren. Mit „Big Data Attribution Modelling“ lassen sich beispielsweise die Kaufentscheidungen der Verbraucher nachvollziehen und das Marketing entsprechend ausrichten.

Was bedeutet das für Gründer?

Die eingangs beschriebenen Herausforderungen der Marketing- und Werbebranche führen aber nicht dazu, dass es hier keine Gründungsmöglichkeiten mehr gäbe. Das Gegenteil ist der Fall: Nach wie vor möchten Unternehmen aller Art und Größenordnung für sich werben und brauchen dabei mehr Unterstützung und Beratung denn je! 

Denn ein Zeitungsinserat ist heute maximal noch Teil eines kompletten Marketing- oder Werbe-Pakets - nicht aber die ganze Marketingaktion. Demnach gibt es auch Franchise- und Lizenzkonzepte, die sich im Bereich Werbung, Marketing und Medien spezialisiert haben und ihre ausgereiften Geschäftskonzepte Gründern und Unternehmern, die nach einer neuen Herausforderung suchen, anbieten. 

Finde Gründungschancen in deiner Region!