Zum Bereich für Franchisegeber
Die Lokale / Die lokale Zeitung

Die Lokale Zeitung – regionale monatliche Gratiszeitung

  • Gründung: 1999
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Publikation einer lokalen Gratiszeitung

Die Lokale / Die lokale Zeitung Franchise-System

Die Lokale Zeitung ist ein Magazin, das monatlich erscheint und kostenlos an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt wird.

Unser Konzept ist erfolgreich! Wir haben uns die Frage gestellt, wie eine Zeitung mit lokalen Nachrichten aussehen sollte, damit viele Menschen sie gerne lesen und zahlreiche Inserenten das Angebot nutzen. Mit Die Lokale Zeitung haben wir die Antwort auf unsere Frage gefunden: In neun Ausgaben erreichen wir mittlerweile eine Auflage von über 400.000 Exemplaren!

Wir bilden lokales Geschehen ab: In Die Lokale Zeitung schreibt die jeweils eigenständige Redaktion über das lokale Geschehen. Hierbei geht es darum, die Geschichte in der Geschichte zu fokussieren und nahe am Leser zu bleiben. Die Lokale steht für Themenvielfalt, kreative Rubriken und Berichte aus den Orten für die Orte.

Ganz neu haben wir Die Lokale Stadtausgabe im Programm. Mit einem völlig neuartigen Erscheinungsbild auf hochwertigem Papier schaffen wir eine Werbeplattform für gehobene Kunden. Die Verteilung erfolgt über Promoter an exklusiv ausgesuchten Stellen und über die Auslage im gesamten Stadtgebiet.

Die Lokale Zeitung ist seit über 10 Jahren beständig gewachsen. Wir möchten unser Konzept nun mit Hilfe von Partnern Schritt für Schritt auf neue Standorte ausdehnen. Möchten Sie als Franchisenehmer Teil unseres erfolgreichen Unternehmens werden?

Unser Konzept hat viele Vorteile: Zum einen bedient die Publikation einer kostenlosen lokalen Zeitung erfolgreich eine Nische im Bereich der Printmedien. Zum anderen liegt die Stärke unseres Konzeptes in schlanken und sehr gut aufeinander abgestimmten Abläufen. Außerdem können wir mit unserem speziellen Konzept Kunden gewinnen, die von den Wettbewerbern nicht erreicht werden.

Folgendes bieten wir Ihnen unter anderem:

  • Unterstützung bei der Standortsuche/Standortanalyse
  • Erprobte Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
  • Gebiets- und Konkurrenzschutz
  • Hilfe im Bereich Organisation/Verwaltung

Ihr Profil: Wenn Sie zwischen 35 und 60 Jahre alt sind, über Unternehmergeist, kaufmännische Vorbildung und Organisationstalent verfügen und verkäuferisch begabt sind, könnten Sie der richtige Partner für uns sein! Kontaktfreude und Begeisterung für die Medienwelt sind für Ihre Aufgabe als Franchisenehmer von Die Lokale Zeitung ebenfalls hilfreich.

Werden Sie Chef ihrer eigenen lokalen Ausgabe von Die Lokale Zeitung. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung Selbständigkeit – nehmen Sie Kontakt auf!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Worldsoft Premium Partner
    Worldsoft Premium Partner

    Worldsoft Premium Partner

    Worldsoft Premium Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.900 EUR
    Vorschau
    Details
  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Buchführung vom Marktführer! Eigenes Büro eröffnen und von den Erfahrungen des Experten profitieren. Jetzt im Franchiseverbund durchstarten!
    Benötigtes Eigenkapital: 100 - 500 EUR
    Vorschau
    Details
  • McDATA
    McDATA

    McDATA

    Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüros
    Mit einem eigenen Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernehmen Sie bei Ihren klein- und mittelständischen Kunden die klassischen Buchhaltungsarbeiten.
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 - 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    Starten Sie durch als Partner von MAIL BOXES ETC.! Dem weltgrößten Franchise-Netz für Business-Services: Verpackung, Grafik, Druck, Versand.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • einsnulleins
    einsnulleins

    einsnulleins

    IT-Infrastruktur-Betreuung für Unternehmen mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen
    Werden Sie DIE Nummer eins mit einsnulleins. Der Zukunftsmarke. Dem 100%-IT-Support für B2B-Kunden. Erfahren Sie mehr!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • pro3D
    pro3D

    pro3D

    3D Druck, Konstruktion und Beratung
    3D-Druck, Konstruktion, Beratung. Das innovative Modell für Franchise-Gründer. Zentrale Abwicklung, geringe Investition – wir machen gemeinsam Druck!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.500 EUR
    Vorschau
    Details
  • Success Addition
    Success Addition

    Success Addition

    Marketing, Werbung und Sportmanagement
    Erfolgreich selbstständig machen mit Marketing, Werbung und Sportmanagement: Starten Sie jetzt mit Success Addition!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.900 EUR
    Vorschau
    Details
  • mediaconcepts
    mediaconcepts

    mediaconcepts

    Marketing-Agentur
    Werden Sie zum Experten in Sachen Internet, Marketing und Unternehmensberatungen: Eröffnen Sie mit mediaconcepts Ihre eigene Marketing-Agentur!
    Benötigtes Eigenkapital: 3.000 - 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Ihr Weg zum Erfolg!
    Erfolgreiche Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten – Gründen Sie mit 4A+B CONSULTING Ihre eigene Existenz!
    Benötigtes Eigenkapital: 14.500 - 37.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Die Lokale / Die lokale Zeitung

Neu im Franchiseportal: Die lokale Zeitung

Die lokale Zeitung ist ein Magazin, das monatlich erscheint und kostenlos an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt wird. Eine eigenständige Redaktion berichtet in dem Magazin über das lokale Geschehen. Die Lokale steht ihren Machern zufolge für Themenvielfalt, kreative Rubriken und Berichte aus den Orten für die Orte. In neun Ausgaben erreicht der Franchise-Geber derzeit eine Auflage von über 400.000 Exemplaren. Die Lokale Zeitung ist seit über zehn Jahren beständig gewachsen. Das Unternehmen möchte sein Konzept nun mit Hilfe von Franchise-Partnern auf neue Standorte ausdehnen.

Nach Einschätzung des Franchise-Gebers bietet das Konzept viele Vorteile. Die Publikation einer kostenlosen lokalen Zeitung bedient eine Nische im Bereich der Printmedien und kann Kunden ansprechen, die von den Wettbewerbern nicht erreicht werden. Zu den Stärken des Konzeptes zählt der Franchise-Geber schlanke und sehr gut aufeinander abgestimmte Abläufe. Das Unternehmen unterstützt seine neuen Partner bei der Standortsuche und -analyse. Die Franchise-Nehmer erhalten zudem erprobte Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen, Gebiets- und Konkurrenzschutz sowie Unterstützung im Bereich Organisation und Verwaltung.

Neu in das Programm aufgenommen wurde eine Stadtausgabe von Die Lokale. Mit einem neuartigen Erscheinungsbild auf hochwertigem Papier soll sie eine Werbeplattform für gehobene Kunden schaffen. Die Verteilung erfolgt über Promoter an exklusiv ausgesuchten Stellen und über die Auslage im gesamten Stadtgebiet. Als Franchise-Partner eignen sich Personen, die zwischen 35 und 60 Jahre alt sind, über Unternehmergeist, kaufmännische Vorbildung, Organisations- und Verkaufstalent verfügen. Näheres über Die lokale Zeitung Etc. erfahren Sie hier im Franchiseportal - durch Klick auf das Logo oben rechts gelangen Sie zum Virtuellen Messestand. (apw)

Die lokale Zeitung gewinnt Investor als Franchise-Nehmer

Im Jahr 2005 ging der erste Franchise-Nehmer von "Die lokale Zeitung" an den Start. Seit Anfang diesen Jahres konnte das Unternehmen bereits drei neue Partner gewinnen. Wie "Die lokale Zeitung" mitteilt, wird nun ein großer Investor aus der Branche Franchise-Partner gleich für mehrere Standorte werden.

Dafür soll pro Standort eine neue Verlagsgesellschaft als GmbH gegründet werden, an der der Investor sich beteiligt. Gleichzeitig soll jeweils ein Geschäftsführer als Gesellschafter in die GmbH eintreten und 6.250 Euro als Kapitaleinlage mitbringen. Um wen es sich bei dem Investor handelt, will das Unternehmen erst nach endgültiger Vertragsunterzeichnung bekannt geben.

"Die lokale Zeitung" ist ein monatlich erscheinendes Magazin. Die Artikel der Zeitung befassen sich u. a. mit Vereinen, Kirche, Kommunalpolitik, Schule, Kindergarten und Gewerbe, um eine "lokale Erdung" sicher zu stellen. Das kostenlose Blatt wird über Werbung finanziert und an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt.

Die Franchise-Partner der lokalen Zeitung werden direkt im Gründungsbetrieb on-the-job in alle Unternehmensbereiche eingearbeitet. Die Einarbeitungszeit ist variabel und liegt in der Regel zwischen einem und zwei Monaten. Auch später werden die Franchise-Nehmer fortlaufend fachlich und unternehmerisch gecoacht. Mehr über "Die lokale Zeitung" erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Die lokale Zeitung - jetzt in der Virtuellen Messe

'Die lokale Zeitung' ist ein monatlich erscheinendes Magazin, das in fünf Ausgaben mittlerweile eine Auflage von über 100.000 Exemplaren erreicht hat. Dabei wird besonderer Wert auf professionellen Journalismus, die Liebe zum Detail und Lokalkolorit gelegt. Die Artikel der Zeitung befassen sich u.a. mit Vereinen, Kirche, Kommunalpolitik, Schule, Kindergarten und Gewerbe, um eine "lokale Erdung" sicher zu stellen. Das kostenlose Blatt wird über Werbung finanziert und an die Haushalte eines genau festgelegten Gebiets verteilt. Mittels Franchising will Die lokale Zeitung nun weitere Standorte erobern.

Die Franchise-Partner der lokalen Zeitung werden direkt im Gründungsbetrieb on-the-job in alle Unternehmensbereiche eingearbeitet. Die Einarbeitungszeit ist variabel und liegt in der Regel zwischen einem und zwei Monaten. Auch später werden die Franchise-Nehmer fortlaufend fachlich und unternehmerisch gecoacht. „Unternehmergeist und ein Herz für den lokalen Journalismus vorausgesetzt, kann nach zwei bis drei Monaten eine eigene Ausgabe auf die Beine gestellt werden", erklärt Barbara Reiser, Herausgeberin der lokalen Zeitung. Als Standort eignen sich Unternehmensinformationen zufolge Unter- und Mittelzentren sowie kleinere Orte rund um die Ballungszentren mit einem hohen Anteil an Familien und kaufkräftigen Senioren. Mehr über Die lokale Zeitung erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (mz)

Die Lokale / Die lokale Zeitung
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.