"Label of Excellence" für Franchise-System Com Training & Services
Die Com Computertraining and Services GmbH wurde 1995 in München zunächst als Partner für Computertrainings bei Siemens gegründet. Seit 2004 zählt das Franchise-Unternehmen zur österreichischen Bit Gruppe. Heute ist Com an über 20 Standorten in Deutschland und Österreich aktiv. Jetzt wurde das Unternehmen vom europäischen IT-Interessenvertretungsnetzwerk "e-Jobs Observatory" mit dem "Label of Excellence" ausgezeichnet.
"e-Jobs Observatory" fördert laut Com die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen über Jobs, Skills und Kompetenzen in der IT-Branche. Durch die Zusammenarbeit mit kleinen und mittleren Unternehmen im Bereich des Internets und der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) identifiziert "e-Jobs Observatory" Anforderungen für neue Berufsbilder der digitalen Wirtschaft und formuliert sie nach einem transparenten Verfahren auf europäischer Ebene. Ziel ist u. a. die Verringerung von Arbeitslosigkeit und die Unterstützung von Unternehmen mit gut ausgebildetem Personal. Mit dem "Label of Excellence" werden Trainingsanbieter ausgezeichnet, die mit ihren Angeboten in besonderem Maß den Marktanforderungen gerecht werden. "Der Erhalt dieser Auszeichnung hat unseren eingeschlagenen Weg in Richtung einer qualitativ hochstehenden Kundenschulung bestätigt", so Wolfgang Schaffer, Geschäftsführer der Com Training & Services.
Com bietet praxisorientierte Trainings für PC-Anwender und IT-Spezialisten in mittelständischen Unternehmen. Spezielle Serviceleistungen ergänzen das rund 210 Trainings umfassende Kernangebot. Informationen über eine Franchise-Partnerschaft mit Com Training & Services stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)