city-map.de: Internetagentur für virtuelle Marktplätze

city-map

Selbstständig machen – mit eigener city-map-Agentur

Als city-map Partner*innen betreuen Sie Ihre eigene Region und bauen diese konsequent aus. Zur Unterstützung bietet Ihnen city-map Zugriff auf über 1 Mio. geprüfte Unternehmensdaten und leitet Anfragen aus Ihrer Region direkt an Sie weiter. Sie beraten Firmen zum Thema Internet- und Online-Marketing und stellen ihren Kunden ein optimales Webpaket mithilfe der eigens entwickelten city-map - Produkte zusammen. Profitieren Sie so von langfristigen Kundenbeziehungen.

Eigenkapital
3.800 - 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
3.800 EUR
Lizenzgebühr
200 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Laufende Systemkosten fallen nach erzieltem Umsatz an und werden über den Wareneinkauf abgegolten.
Sabrina Abbenseth
Dein Ansprechpartner:
Sabrina Abbenseth

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Sabrina Abbenseth

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer city-map-Partner

  • "Auf city-map wurde ich durch einen Beitrag im Fernsehen im September / Oktober 2002 aufmerksam, der mein Leben völlig verändern sollte. Nach der ersten Kontaktaufnahme dauerte es nur bis März 2003, bis ich Franchisepartner bei city-map wurde. Rückblickend kann ich nur sagen: "Alles richtig gemacht!“ Ich betreue heute fast 200 Firmen und Betriebe in meiner Region, vom mittelständischen Unternehmen bis hin zur "One-Man-Show". Eine "One-Man-Show", wie ich selbst eine bin. Persönlich habe ich city-map sehr viel zu verdanken, gab man mir doch die Möglichkeit und das Vertrauen, meine Freizeit nunmehr sinnvoll und selbstständig zu nutzen, um mir so eine gesicherte Existenz aufzubauen. city-map hat mich vom ersten Tag an auf meinem Weg begleitet. Beim Support fand ich immer einen Ansprechpartner für meine Fragen. Bei zahlreichen Seminaren lernte ich das Einmaleins des Verkaufens, worauf es beim Telefonieren ankommt, um qualifizierte Termine zu bekommen oder wie ich eine Webseite "baue". Ein starker Partner an meiner Seite, der immer ein offenes Ohr für meine Fragen oder Anregungen hat - das ist city-map aus meiner Sicht."
    Standort Oberspreewald-Lausitz
  • "Die Entscheidung city-map Partner zu werden gehört zu den besten Entscheidungen, die ich im Berufsleben getroffen habe. Als Inhaber einer Werbeagentur kam ich Ende 2010 eher zufällig mit city-map in Kontakt. Da mir das Konzept von city-map gefallen hat und ich den Bereich Internet in meiner Agentur erweitern wollte, wurde ich im März 2011 Partner. Aber erst mit dem Start der Vertriebsaktivitäten wurden mir nach und nach die vielfältigen Möglichkeiten und Chanzen bewußt, die das System city-map beinhaltet. Die Gegebenheiten in den einzelnen Regionen Deutschlands sind sehr unterschiedlich. Hier bietet city-map eine stabile und tragfähige Basis, zum Aufbau einer langfristigen Existenz. Besonders begeistert mich, daß darüber hinaus das System city-map die Fexibilität besitzt, die es ermöglicht sich individuell den regionalen Gegebenheiten anzupassen und sich mit der city-map Agentur entsprechend zu platzieren. Hier besteht ein großer Freiraum für kreative Verkaufs- und Marketingaktivitäten. Hinzu kommt die hervorragende Unterstützung durch die Mitarbeiter des Support. Die mit Kompetenz, Sachverstand und dem entsprechenden Einfühlungsvermögen helfen, technische Probleme zu analysieren und zu beseitigen. Von Beginn an ist dies für mich ein absoluter Vorteil. Mit diesem starken Partner in Hintergrund konnte sich meine city-map Agentur inzwischen fest in der Medienlandschaft des Main-Kinzig-Kreises etablieren."
    Standort Main-Kinzig-Kreis

city-map Lizenz-System

  • city-map | Internet-Marketing mit System

    city-map startete 1997 in Stade bei Hamburg mit einem regionalen Online-Marktplatz und etablierte sich bereits ein Jahr später in weiteren Regionen. Daraus entwickelte sich ein regionales sowie weltweit aktives Unternehmensverzeichnis. Mit einem eigens dafür entwickelten Kartensystem werden Firmen nach Branchen und Orten angezeigt, sowie Veranstaltungen, Angebote und Highlights der Regionen präsentiert.

    Um Unternehmen ein Full-Service-Paket zu bieten, wurde das Angebot um weitere Online-Marketing-Leistungen wie Homepagekonzepte, Domains, E-Mail-Postfächer und vieles mehr erweitert.

    Mit dem Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung bietet city-map eine optimale Möglichkeit, Firmen erfolgreich und auf Ihre Kundenzielgruppe abgestimmt im Internet zu positionieren.

  • Wie sehen die Aufgaben der Lizenznehmer*innen von city-map aus?

    Die Lizenznehmer*innen bauen selbstständig ihre eigene Internetagentur auf. Sie repräsentieren in ihrer Region die Marke city-map und organisieren den Vertrieb, um Unternehmer für passende Online-Marketing-Konzepte zu begeistern. Durch stetiges Aktualisieren und Pflegen des regionalen Portals erhöhen sie die Reichweite ihrer Region.

  • Diese Voraussetzungen sollten Sie erfüllen:

    • Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung
    • Unternehmergeist
    • Affinität zum Internet
    • Spaß am Umgang mit Menschen
    • Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit
    • Willen, Ihr eigenes Unternehmen aufzubauen
  • Wie unterstützt der Lizenzgeber seine Lizenznehmer*innen?

    • Die Lizenznehmer*innen erhalten ein exklusives Verantwortungsgebiet. Auch über diese Grenze hinaus können sie Geschäfte tätigen, solange es nicht in das Verantwortungsgebiet anderer Lizenznehmer*innen fällt.
    • Das Leistungsportfolio wird den aktuellen Anforderungen stetig angepasst.
    • Regelmäßige Meetings und Schulungen halten die Lizenznehmer*innen auf dem Laufenden.
    • Der Lizenzgeber steht den Lizenznehmer*innen mit einem technischen Support zur Seite.
    • Im Falle eines Ausfalls, z. B. durch Urlaub oder Krankheit, steht der Lizenzgeber den Kunden des Lizenznehmers übergangsweise bei allen Angelegenheiten und Fragen zur Verfügung.
    • Der Lizenzgeber sorgt für eine intensive Einarbeitung und weitere Unterstützung in der Startphase sowie darüber hinaus.
    • Der Lizenzgeber leistet die Abrechnung aller city-map - Produkte gegenüber den Kunden, den zentralen Rechnungsversand, das Inkasso sowie im Bedarfsfall das Mahnwesen.

  • Wie wird man Lizenznehmer*in von city-map?

    Ganz einfach, wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten können, ist Ihre eigene Internetagentur nur einen Anruf entfernt:

    1.Ja, ich möchte kreativ und selbstständig arbeiten!

    2.Ja, ich möchte Unternehmen erfolgreich im Internet präsentieren!

    3.Ja, ich möchte mit einem bewährten System starten!

    Werden Sie ein Teil der city-map - Familie und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

    Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein und lassen Sie uns in einem unverbindlichen Telefonat detailliert über Ihre Möglichkeiten als city-map Lizenznehmer*in reden!


Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Schlage jetzt deine Region vor und erhalte ein ausführliches Infopaket

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner

  • 74072 Heilbronn
    Standort-Übernahme
  • 30539 Hannover
    Standort-Übernahme
  • 17291 Prenzlau
    Standort-Neugründung
  • 78462 Konstanz
    Standort-Neugründung
  • 34117 Kassel
    Standort-Neugründung
  • 37520 Osterode am Harz
    Standort-Neugründung
  • 27283 Verden
    Standort-Neugründung
  • 27472 Cuxhaven
    Standort-Neugründung
  • 20148 Hamburg
    Standort-Neugründung
Sabrina Abbenseth
Ansprechpartner:
Sabrina Abbenseth
Infopaket anfordern

Beiträge über city-map

  • City-Map: Neue Marktplatzoptik, neue Franchise-Gütesiegel

    City-Map: Neue Marktplatzoptik, neue Franchise-Gütesiegel

    City-Map: Neue Marktplatzoptik, neue Franchise-Gütesiegel

    Franchise-Partner der City-Map Internetmarketing AG betreiben ihre eigene Agentur für regionale Online-Marktplätze, die Informationen aus Handel, Wirtschaft, Tourismus und Kultur einer Region verknüpfen. City-Map erstellt und pflegt zudem Unternehmens-Websites und kümmert sich um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. Jetzt hat City-Map seinen Internet-Marktplatz modernisiert und darüber hinaus als Franchise-System zwei Gütesiegel erneuert.

    Wie City-Map mitteilt, wurde der überarbeitete Internetmarktplatz bereits Anfang des Jahres im Rahmen einer Franchise-Nehmer-Jahrestagung in Hannover präsentiert. Das neue Design soll u. a. dazu beitragen, dass City-Map-Franchise-Nehmer Kunden noch schneller vom Angebot des Unternehmens überzeugen können.

    DFV-System-Check erneut bestanden

    Aktuell hat City-Map zudem den System-Check des Deutschen Franchise-Verbands (DFV) nach 2008 erneut erfolgreich bestanden und dafür das Zertifikat "Geprüftes Mitglied nach der System-Check-Richtlinie des Deutschen Franchise-Verbands" erhalten. Der System-Check ist Voraussetzung für eine Vollmitgliedschaft im DFV. Geprüft werden dabei u. a. der Franchise-Vertrag, das Franchise-Handbuch, das Systemkonzept, das Management und die Strategie des Franchise-Systems. Auch eine Befragung der Franchise-Nehmer zu ihrer Zufriedenheit ist Bestandteil des System-Checks. Durchgeführt wird die Prüfung vom Internationalen Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) mit Sitz in Münster, das City-Map nun auch den F&C Award Gold zum zweiten Mal verliehen hat.

    Rund 90 Existenzgründer haben sich Unternehmensinformationen zufolge bereits mit City-Map selbstständig gemacht. Franchise-Gründer können mit City-Map entweder direkt eine Vollexistenz anstreben oder die Partnerschaft zunächst als zweites berufliches Standbein nutzen. Auch bereits bestehende Agenturen können als City-Map-Franchisenehmer ihr Angebot erweitern. (apw)

  • City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    City-Map startet per Master-Franchising in den Niederlanden

    Das Franchise-System City-Map hat eine Master-Franchise-Lizenz für die Niederlande vergeben. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Lucien W.A. Verhoef den Aufbau der regionalen Marktplätze von City-Map durch die Vergabe von Franchise-Lizenzen vorantreiben.

    "Ich habe bei unseren deutschen Nachbarn ausgiebig beobachtet, wie gut das Geschäftsmodell funktioniert. Mit der Masterlizenz für Holland kann ich Franchise-Nehmern im ganzen Land die Chance geben, ihren eigenen Marktplatz aufzubauen und damit ortsansässige Unternehmen im Internet effektiv zu vermarkten", begründet Verhoef seinen Einstieg in das Franchise-Netzwerk. Unter http://www.City-Map.nl können sich Internetnutzer nun über Dienstleister und Anbieter in ihrer Region informieren.

    Die City-Map Internetmarketing AG vertreibt Franchise-Lizenzen zum Betreiben einer Agentur mit angeschlossenem Online-Marktplatz. City-Map erstellt und pflegt Homepages für kleine und mittlere Unternehmen und kümmert sich um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. Die Franchise-Partner des Unternehmens betreiben regionale Marktplätze, die Informationen aus Handel, Wirtschaft, Tourismus und Kultur einer Region verknüpfen und sie mit einem virtuellen Stadtplan verbinden.

    Bereits über 100 Franchise-Nehmer in Deutschland, Österreich, Polen, Dänemark und jetzt auch den Niederlanden setzen auf das Geschäftskonzept. Das Franchise-System wurde mit dem DFV-Qualitätssiegel sowie dem F&C-Award in Gold vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation ausgezeichnet. (apw)

  • Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Franchise-System City-Map gewinnt regionalen Mittelstandspreis

    Der Internetmarketingspezialist City-Map hat den Mittelstandpreis 2010 des Landkreises Stade in der Kategorie "Firma mit mindestens 10 Mitarbeitern" gewonnen. Der Preis wird von drei regionalen Sparkassen und Volksbanken im Kreis Stade gemeinsam mit der Tageszeitung "Tageblatt" vergeben.

    Neben City-Map wurden in dieser Kategorie auch die Unternehmen "Implantcast" aus Buxtehude, "Spargelhof Werner" in Deinste, "Kurotec-KTS Kunststofftechnik Stade" und "Rotring Engineering Buxtehude" ausgezeichnet. Die regionale Auszeichnung zielt auf kleine und mittlere Betriebe ab, die mindestens drei Jahre am Markt tätig sind, mindestens drei Beschäftigte haben, frei von staatlicher Beteiligung sind und keinem Konzern angehören. Ausgezeichnet wird die unternehmerische Leistung insgesamt. Dazu zählt u. a. die Unternehmensentwicklung. Mit der Auslobung sollen die unternehmerischen Leistungen hervorgehoben werden.

    City-Map erstellt und pflegt Homepages für kleine und mittlere Unternehmen. Außerdem kümmert sich das Unternehmen um die Vermarktung und Suchmaschinenoptimierung bestehender Internetauftritte. Als Franchise-Geber stellt City-Map seinen Partnern die regionale Nutzung des Geschäftskonzeptes gegen Entgelt zur Verfügung. Mehr über City-Map erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal - einfach durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Franchise-Erfolg: City-Map feiert Jubiläum

    Am 1. März 1997 nahm das Franchise-Unternehmen City-Map den Geschäftsbetrieb auf. Jetzt feiert das regional verankerte Online-Informationssystem sein zehnjähriges Jubiläum. Wie City-Map mitteilt, deckt das Internetangebot heute das gesamte Bundesgebiet ab.

    Im vergangenen Jahr verzeichnete die City-Map Website etwa 26 Millionen Benutzer und über 380 Millionen Seitenaufrufe. Die Page Impressions sind damit gegenüber 2005 um mehr als 40 Prozent gestiegen. In den kommenden Jahren will das Unternehmen seine Präsenz europaweit ausbauen, zunächst in Dänemark, Österreich, Holland und Polen.

    Unter www.city-map.de finden Surfer regional gegliederte Informationen, die von Firmenlisten über die aktuelle Mittagskarte des Lokals um die Ecke bis hin zu Kinoprogrammen und touristischen Sehenswürdigkeiten reichen. Zur Orientierungshilfe sind alle Inhalte sind mit digitalen Landkarten und Stadtplänen verknüpft. „Unsere Überlegung war: Wie bringen wir von jeder Stadt und jeder Region aus der Fülle der im Internet verfügbaren Informationen die Schokoladenseiten zum Vorschein, und das möglichst effektiv und übersichtlich", beschreibt Mitgründer und Vorstand Uwe Albrecht die Anfänge des Unternehmens.

    Die City-Map Internetmarketing AG mit Firmensitz in Stade (s. Bild) ist eine eigenständige, nicht börsennotierte Aktiengesellschaft, deren Anteile sich zu 100 Prozent im Privatbesitz der Gründer befinden. City-map realisierte im Jahr 2006 einen Umsatz von 2,3 Mio. Euro. Das City-Map Franchise-System nutzen deutschlandweit mehr als 80 Partner mit insgesamt über 500 Mitarbeitern als Basis für ihre Selbstständigkeit. (mz)

  • city-map.de präsentiert die Regionen

    city-map.de präsentiert die Regionen

    city-map.de präsentiert die Regionen

    city-map.de präsentiert die Regionen

    Das Internet wächst unaufhaltsam. Die Datenmengen werden unübersichtlich und für Besucher schwer auswertbar. Auf der Suche nach gezielten Informationen müssen Sie zwischen tausenden von Dokumenten das richtige auswählen. Genau hier hilft city-map - ein Internetsystem - gepflegt von Franchisenehmern aus Ihrer Region für die Region!

    Das System präsentiert alle Regionen und die dort verfügbaren Informationen einheitlich im Internet, um so für jedermann zugänglich klar strukturierte Informationen zu bieten. Spezialisiert auf die Präsenz kleiner und mittelständischer Betriebe im World Wide Web bietet city-map einen größeren Nutzeffekt als eine teure und große Einzelpräsentation.

    Egal, ob Sie in Norddeutschland ein Haus bauen wollen oder einen Maler, Maurer oder Putzer suchen, schon immer mal wissen wollten, welche Sehenswürdigkeiten es in der Region gibt oder einen Urlaub planen und gleich buchen wollen. Mit www.city-map.de finden Sie es schnell und ohne Umwege. Ein Qualitätssicherungssystem überprüft täglich die vorhandenen Informationen. Details über das Franchise-Konzept finden Sie in der OnlineMesse des Unternehmen hier im FranchisePORTAL.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Sabrina Abbenseth
Dein Ansprechpartner:
Sabrina Abbenseth
Sabrina Abbenseth

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.