Sicherheits- und Smarthome-Lösungen: Franchise-System Konntec an drei neuen Standorten
Konntec bietet seinen Firmen- und Privatkunden umfassende, vernetzte Sicherheitslösungen. Mit dem Franchising begann das 2004 gegründete Unternehmen vor rund zwei Jahren. Das Gründungskonzept kommt an: In diesem Jahr haben bereits drei weitere Franchise-Standorte eröffnet.
Die Kompetenz von Konntec im Bereich Sicherheits- und Smarthome-Lösungen spiegelt sich auch in der Referenzliste wider: So zählt das Unternehmen zum Beispiel das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, diverse Einkaufszentren, die Elbphilharmonie und die Europäische Zentralbank zu seinen Kunden. In den vergangenen Monaten konnte Konntec seine bundesweite Präsenz mit drei weiteren Standorten ausbauen. Neu an den Start gingen Konntec Kompetenzzentren in Fürstenfeldbruck, Erkelenz und Hamburg. Insgesamt listet das Unternehmen nun acht Standorte auf seiner Website.
Franchise-Gründer werden umfassend vorbereitet
Ob mechanischer Einbruchschutz, Alarmanlagen, Videoüberwachung, Schließtechnik oder spezielle Zutrittskontrollsysteme - Konntec verbindet verschiedene Sicherheitskomponenten zu einem Gesamtkonzept. Von zentraler Bedeutung ist dabei ein einzigartiges Steuerelement zur Verknüpfung von IT, Elektronik und Mechanik. Das Gründungsangebot von Konntec richtet sich an Franchise-Partner mit handwerklichem Geschick, technischem Grundverständnis und Spaß am Vertrieb. Wer sich mit Konntec selbstständig macht kann nicht nur die bekannte Patentmarke nutzen, sondern erhält auch eine vierwöchige Basis-Schulung und ein "Training on the Job". Die Franchise-Nehmer werden zudem von einem Franchisemanager begleitet, haben Zugang zu besonderen Einkaufsmöglichkeiten und erhalten Unterstützung beim Marketing und Auftragsmanagement. (red.)