L'Osteria

L'Osteria Franchise: Konzept in Deutschland auf einen Blick

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Italienische Restaurants mit offener Showküche
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Das L'Osteria Franchise lässt Gründern das Wasser im Munde zusammen laufen - ebenso wie den zahlreichen begeisterten Kunden und Kundinnen der Marke. Die italienischen Gerichte, wie übergroße Pizzas und frische Pasta, finden hierzulande aber auch international viele Fans. Das besondere Konzept von L'Osteria, die einzigartigen Rezepturen und ein hoch-professionelles Marketing machen dieses Franchise-Konzept zu einem der begehrtesten für Gastronomie-interessierte Gründer überhaupt. 

L'Osteria Franchise-System

L'Osteria – traditionell italienische Esskultur

L'Osteria ist eine Systemgastronomiekette, die die typisch italienische Osteria nach Deutschland gebracht hat. Das Unternehmen macht ein besonderes Ambiente aus, in dem man sich direkt Zuhause fühlt. Nicht zuletzt durch die großzügigen Portionen, den herrlichen Duft der frisch zubereiteten Pizza, hausgemachte Pasta al Dente und leckere Dolci (italienische Süßspeisen). In wenigen Worten: Genuss für alle Sinne! Dieses Erfolgsrezept verfolgt die Franchise-Marke schon seit 1999 und macht sie zu einer der wachstumsstärksten Systemgastronomien in Europa. (Quelle: Statista)

Die erste L'Osteria in Deutschland öffnete ihren Gästen in Nürnberg die Pforten. Das Geschäftskonzept, die italienischen Köstlichkeiten mit ihren Klassikern wie Pizza, Pasta, Antipasti und Dolci zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, kann sich sehen lassen. Die Größen der Pizzen bei L'Osteria sind legendär und reichen weit über den Tellerrand hinaus. 

Ganz nach italienischer Kultur werden die Hälften oft unterschiedlich belegt und die Gäste teilen sie untereinander. Kulinarisch langweilig wird es bei L'Osteria außerdem nie. Mit den Wochenkarten und saisonalen Gerichten gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Die Zutaten sind immer frisch und werden zum Teil sogar direkt aus Italien importiert! Den Gästen wird durch die einsehbare Küche ein Einblick dorthin gewährt, wo die Magie passiert und die Köstlichkeiten zubereitet werden. 

Diese offene Architektur ist eines der Hauptmerkmale von L'Osteria. Für jede Location entwickelt ein Team erfahrener Architekten ein gemütliches Ambiente mit viel Liebe zum Detail.

  • L'Osteria – Franchise mit una grande famiglia

    Zehn Jahre nach der ersten Restauranteröffnung, im Jahr 2009 begann die L'Osteria Franchise-Expansion. So wie es für eine „grande famiglia“ typisch ist, sind seither viele „Bambini“ gefolgt.

    L'Osteria Deutschland feierte rund zehn Jahre nach Beginn der Franchise-Expansion die Eröffnung des 100sten Standorts. Heute sind es insgesamt etwa 130 Standorte. Neben Deutschland sind L'Osteria Franchise Restaurants auch in folgenden Ländern zu finden: 

    • Österreich
    • Luxemburg
    • Schweiz
    • England
    • Niederlande
    • Tschechien
    • Frankreich

    Ein weiterer Meilenstein der L'Osteria Erfolgsstory, ist die Errichtung der eigenen Pastamanufaktur: Die Pasticio No. 12 wurde im Jahr 2013 in Nürnberg eröffnet. Dort werden täglich zwei Tonnen Pasta hergestellt. In minutiöser Kleinstarbeit und durch Probieren und Anpassen wurde herausgearbeitet, welche die beste Mischung für die köstlichste Pasta der Stadt ist. Und das schmeckt den Gästen! 

  • L'Osteria Franchise: Infos & Konditionen

    Du kannst Teil der preisgekrönten Systemgastronomie mit deinem eigenen L'Osteria Franchise werden. Dir sind bei der Auswahl der Location und Größe des Restaurants keine Vorgaben gesetzt. Das macht jede L'Osteria Location einzigartig. 

    Der Erfolg wird neben den köstlichen Gerichten zu fairen Preisen auch durch den Zusammenhalt der L'Osteria-Partner gesichert. Also so, wie es in italienischen Familien üblich ist. Die Franchisenehmer profitieren dabei von den L'Osteria Deutschland Erfahrungen aller anderen Franchisepartnern. 

    Das Ziel vor der Corona-Zeit war es, bis 2021 noch viele weitere L'Osteria Standorte zu eröffnen und auf mehr als 200 Standorte zu wachsen. Das Expansionsvorhaben bleibt weiterhin bestehen, das Expansionstempo dürfte allerdings etwas langsamer sein. Dass sie von ihrem Vorhaben nicht abgekommen sind, beweist auch die Eröffnung zwei neuer Restaurants im Juni von einem großen Franchise-Nehmer.

    L'Osteria hat natürlich auch auf die Herausforderungen der Zeit reagiert und ein Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet. So konnten die Restaurants schon Ende Mai 2020 nach dem Lockdown wieder öffnen.  

    Zu den genauen Konditionen, die potenzielle Franchise-Nehmer erfüllen sollen, gibt L'Osteria wenig Informationen öffentlich preis und gibt keine detaillierten Informationen auf der Internetseite an. 

    L'Osteria ist auf Expansionskurs und wenn du jetzt dein L'Osteria Franchise eröffnen möchtest, wäre das ein guter Zeitpunkt. Leider kannst du aktuell keinen Kontakt über FranchisePORTAL mit dem Unternehmen aufnehmen.

    Du möchtest dich mit italienischen Gerichten selbständig machen? Dann schau dich doch mal bei diesen Franchise-Systemen aus der Gastronomie um, die sich hier mit vielen Infos und Details präsentieren:

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • cocktailpost.de
    cocktailpost.de

    cocktailpost.de

    Lieferservice
    Starte mit dem Franchisesystem cocktailpost.de deinen eigenen Cocktail Store inkl. Lieferservice & mobiler Cocktailbar. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MyAppCafé
    MyAppCafé

    MyAppCafé

    Coffee-to-go aus Roboterhand: schnell, hochwertig, nachhaltig
    Der innovative Barista-Roboter benötigt eine tägliche Wartung durch den FranchisenehmerIn und bedient die Kunden bis zu 23h lang personalfrei.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • We are Pinsa
    We are Pinsa

    We are Pinsa

    Systemgastronomie
    WE ARE PINSA bietet eine leckere Spezialität - das Originalrezept stammt aus dem alten Rom! Das Franchise-Konzept jedoch ist am Puls der Zeit!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MeinFrühstück24
    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24

    Lieferservice für hochwertige Backwaren und ergänzende Produkte
    Jeden Morgen Brot und Brötchen an die Tür geliefert. Täglich frisch – nur vom echten Handwerks-Bäckermeister. Da geht beim Kunden die Sonne auf.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Einzelhandelsfachgeschäft mit flüssigen Delikatessen
    Sie sind Genießer und träumen vom eigenen Geschäft mit flüssigen Köstlichkeiten für die feine Küche? Mit uns machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF'S BURGER
    RUFF'S BURGER

    RUFF'S BURGER

    Handgemachte Burger mit besten Zutaten, frisch vom Grill – für ein urbanes Publikum und al
    Bringe mit Ruff's Burger handgemachte Burger frisch vom Grill und mit frischen Zutaten zubereitet in deine Region. Werde jetzt FranchisepartnerIn.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • La Donuteria®
    La Donuteria®

    La Donuteria®

    Donut restaurants
    Das Franchise La Donuteria® bietet frische, hausgemachte Donuts nach einem Geheimrezept. Eröffne als Franchisepartner*in deinen eigenen Donut-Shop!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Brinc
    Brinc

    Brinc

    Online Marktplatz im quick commerce
    Werde lokale*r Ansprechpartner*in für Quick Commerce und versorge als BRINC-Franchisepartner*in deine Kunden und Kundinnen mit ihren Wunschprodukten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über L'Osteria

  • L’Osteria rechnet weiterhin mit starkem Wachstum: Eröffnung des 150. Standorts noch 2021

    L’Osteria rechnet weiterhin mit starkem Wachstum: Eröffnung des 150. Standorts noch 2021

    L’Osteria rechnet weiterhin mit starkem Wachstum: Eröffnung des 150. Standorts noch 2021

    Im Jahr 1999 übernahmen die L’Osteria-Gründer Friedemann Findeis und Klaus Rader ein kleines italienisches Restaurant in Nürnberg: Es war die Basis für den Erfolg der heutigen Italo-Kette, die seit 2009 auch in Kooperation mit Franchise-Partnern expandiert. Wie L’Osteria aktuell mitteilt, soll die Expansion in diesem und in den kommenden Jahren fortgesetzt werden – vor allem auch im Ausland.

    Die Eröffnung des 100. Standorts feitere das Gastronomie-System vor knapp zwei Jahren.  Inzwischen gibt es L’Osteria rund 140-mal im In- und Ausland. Trotz Corona-Krise konnte L’Osteria im vergangenen Jahr zehn neue Standorte eröffnen. Im zweiten Quartal 2021 gingen fünf neue Standorte national und international an den Start. Bis Jahresende sollen etwa 20 weitere neue Restaurants in Deutschland und im europäischen Ausland aufmachen. Diese Planungen sind aber abhängig von den weiteren Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie und den Fortschritten auf den einzelnen Baustellen.

    L’Osteria hat während der Pandemie-Einschränkungen aus der Not eine Tugend gemacht: So wurde zum Beispiel binnen kürzester Zeit das kontaktlose Delivery- und Take-Away-Geschäft hochgefahrene. Nach rund einem Jahr Laufzeit ist dieses Geschäft nun bereits vollständig etabliert. Zudem hat sich das Unternehmen mit dem Aufbau eines eigenen Fuhrparks unabhängiger gemacht. Aktuell beliefert L’Osteria seine Kundinnen und Kunden an rund 100 Standorten in ganz Deutschland mit eigenem Personal und eigener Flotte.

    Frankreich verstärkt im Visier

    Außer in Deutschland konnte L’Osteria in diesem Jahr auch in Frankreich bereits weiter wachsen: Im April  machte in Lyon der zweite Standort in Frankreich auf – es ist zugleich das erste eigene Restaurant der FR L’Osteria SE außerhalb Deutschlands. „Wir sehen in Frankreich sehr großes Potenzial und wollen dort, genauso wie im deutschen Markt, auf eine Kombination aus Franchise und eigenen Restaurants setzen. Bereits seit einiger Zeit betreiben wir zusammen mit einem Franchisepartner ein Restaurant in Cabriès Plan de Campagne, einem Vorort von Marseille“, sagt Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE. Für 2022 plant L’Osteria aktuell sieben weitere Restaurant-Eröffnungen. Laut Unternehmen kann diese Zahl aber erfahrungsgemäß im Verlauf des aktuellen Jahres noch weiter nach oben korrigiert werden.

    Im deutschsprachigen Raum keine neuen Franchise-Nehmer

    Mittel- bis langfristig soll die Anzahl der Restaurants deutlich ausgebaut werden. Ziel ist es, weiteres Wachstum in den bestehenden Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Niederlande, Tschechien, Frankreich und Luxemburg voranzutreiben. Aber auch neue Märkte hat L’Osteria im Blick, zum Beispiel in Polen, Spanien und Belgien oder skandinavische Ländern. Bei der Expansion will das Gastronomie-System auch künftig auf die Kooperation mit Franchise-Nehmern setzen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz seien die Gebiete jedoch bereits unter den bestehenden Franchisepartnerinnen und -partnern aufgeteilt, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. (red)

  • Groß-Franchise-Nehmer von L’Osteria: Trend zum Bestellen und Abholen wird bleiben

    Groß-Franchise-Nehmer von L’Osteria: Trend zum Bestellen und Abholen wird bleiben

    Groß-Franchise-Nehmer von L’Osteria: Trend zum Bestellen und Abholen wird bleiben

    Groß-Franchise-Nehmer von L’Osteria: Trend zum Bestellen und Abholen wird bleiben

    Kent Hahne zählt zu den erfolgreichsten und umtriebigsten System-Gastronomen in Deutschland. Er hat unter anderem das Franchise-System  Vapiano mitentwickelt. Mit seiner Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH steht er hinter den Gastronomie-Konzepten The Ash und GinYuu. Er ist zudem einer der größten Franchise-Nehmer von L’Osteria. Für den Gastronomie-Profi hat die Corona-Krise zu einem neuen Trend geführt, der dauerhaft bleiben wird.

    Insgesamt betreibt die Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH mehr als 30 Restaurants in Deutschland. Rund 20 davon sind Standorte des Franchise-Systems L’Osteria. Die Herausforderungen, die die Pandemie für die Gastronomie mit sich brachte, bewog Kent Hahne zum Umdenken und einer Abkehr vom reinen Restaurantbetrieb: „Wenn man der Corona-Krise aus unserer Sicht etwas Gutes abgewinnen möchte, dann mit Sicherheit, dass sie uns gezwungen hat, kreativ zu werden und neue Wege zu beschreiten. In unserem Fall war das die Installierung des Delivery-Geschäfts, aber noch viel wichtiger das Curbside Pick Up. Dieses haben wir schnellstmöglich in all unseren Restaurants, die es logistisch zulassen, implementiert und optimieren es stetig.“ 

    Beim Curbside Pick Up bestellen und bezahlen die Kundinnen und Kunden online oder per App direkt im Shop des Restaurants. Dadurch entfallen hohe Margen für externe Lieferdienste. Zum vereinbarten Zeitpunkt können die Kundinnen und Kunden ihre Bestellung auf einem extra dafür gekennzeichneten Parkplatz am Restaurant abholen – das Essen wird kontaktlos durch das Fenster gereicht oder in den Kofferraum gelegt. Hahne zufolge wird das Curbside Pick Up sehr gut angenommen und übertrifft seine Erwartungen. Von den entfallenden Margen für externe Lieferdienste profitieren auch die Gäste. Hahnes Restaurants geben den Vorteil eins zu eins an sie weiter. „Momentan erhöhen wir den Geldvorteil für den Gast sogar noch, um das neue Abhol-System zu pushen. Denn Curbside Pick Up wird auch nach Corona bleiben und einen beträchtlichen Zusatz-Umsatz bescheren. Davon bin ich fest überzeugt“, sagt Kent Hahne. (red.)

    Bild: Apeiron

  • Gastronomie-Franchise-System L’Osteria trotzt der Pandemie

    Gastronomie-Franchise-System L’Osteria trotzt der Pandemie

    Gastronomie-Franchise-System L’Osteria trotzt der Pandemie

    Es sind harte Zeiten – insbesondere auch für die Vor-Ort-Gastronomie. Der erneute Lockdown stellt Gastronomen vor zunehmende Herausforderungen. Viele versuchen, den verordneten Schließungen mit einem ausgebauten Take-Away- oder Lieferservice-Angebot zu begegnen. Manche eröffnen trotz Pandemie sogar neue Standorte. Dazu gehört auch Gastronomie-Franchise-System L’Osteria.

    Wie unter anderem das Onlineportal Foodservice berichtet, konnte L’Osteria in diesem Jahr das Bestellgeschäft verfünffachen. Das Gastronomie-System hatte aufgrund des ersten Lockdowns im Frühjahr zusammen mit dem Autovermieter Sixt schnell einen eigenen Lieferservice auf- und inzwischen weiter ausgebaut – samt eigener App und Lieferflotte. Aktuell bieten bereits rund 90 Standorte in Deutschland und mehrere im Ausland den Lieferservice.

    Insgesamt listet L’Osteria zurzeit 136 Restaurants auf seiner Website. Das jüngste davon hat erst vor wenigen Tagen in Frankfurt am Main aufgemacht. Dabei handelt es sich um ein Joint Venture mit einem Partner, der schon für eine L’Osteria in Wiesbaden verantwortlich zeichnet. 

    Die Corona-Pandemie wird insbesondere auch in der Gastronomie dem Spruch „Des einen Leid, des anderen Freud“ neue Wahrheit verleihen: Denn viele Gastronomie-Systeme hatten vor Corona Mühe, gute neue Standorte zu finden. Jetzt werden viele Gastronomen aufgeben müssen. Nutznießer sind dann Gastronomie-Ketten mit der nötigen Finanzkraft, um die Krise zu überstehen und jetzt in Immobilien zu investieren. Sie werden an die Stelle so manches alt eingesessenen lokalen Gastronomen treten. (red.)

  • Gastronomie-Franchise-System L’Osteria: 130. Standort eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System L’Osteria: 130. Standort eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System L’Osteria: 130. Standort eröffnet

    Vor knapp zwei Jahren feierte L’Osteria in Stuttgart die Eröffnung des insgesamt 100. Standorts. Als eines der wenigen Gastronomie-Systeme expandiert das Unternehmen trotz Corona auch in diesem Jahr weiter. Aktuell meldet L’Osteria zwei Neueröffnungen – und bringt es damit auf 130 Restaurants in acht Ländern.

    Im Jahr 1999 übernahmen die L’Osteria-Gründer Friedemann Findeis und Klaus Rader ein kleines italienisches Restaurant in Nürnberg: Es war die Basis für den Erfolg der heutigen Italo-Kette, die seit 2009 auch in Kooperation mit Franchise-Partnern expandiert.

    Jetzt hat das Unternehmen zwei neue Standorte aufgemacht: einen in Hamburg und einen im österreichischen Völs. Vor Kurzem konnte L’Osteria bereits Eröffnungen in Nürnberg und Mülheim melden. Insgesamt zählt das Gastronomie-Franchise-System damit 130 Standorte. Außer in Deutschland und Österreich gibt es L’Osteria unter anderem auch in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden. Weitere Eröffnungen stehen bevor. Bis Ende 2021 will das Unternehmen an 180 Standorten in zehn Ländern vertreten sein. 

    Um den Herausforderungen der Coronakrise zu begegnen, wurden einige Anstrengungen unternommen: „Wir haben schnell reagiert und unsere Kostenstruktur sowie die Organisation an die neuen Anforderungen angepasst. Zudem haben wir unsere digitale Kommunikation deutlich verstärkt“, erklärt Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE. Die bevorstehende Herbst-Winter-Saison betrachtet Mirko Silz dennoch mit Respekt: „Natürlich blicken wir Richtung Herbst mit einer gewissen Anspannung, doch es liegt an uns selbst, uns präventiv, optimal auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten und mit einem gut durchdachten Konzept in die Indoor-Saison zu starten.“ (red.)

  • Gastronomie-System L’Osteria: Groß-Franchise-Nehmer eröffnet zwei neue Restaurants

    Gastronomie-System L’Osteria: Groß-Franchise-Nehmer eröffnet zwei neue Restaurants

    Gastronomie-System L’Osteria: Groß-Franchise-Nehmer eröffnet zwei neue Restaurants

    1999 eröffnete in Nürnberg die erste L’Osteria. Zehn Jahre später begannen die Gründer Friedemann Findeis und Klaus Rader die Expansion – auch in Kooperation mit Franchise-Partnern. Mit großem Erfolg: Heute gibt es L’Osteria rund 130-mal. Obwohl die Corona-Krise noch nicht überwunden ist und die Gastronomie weiterhin mit Auflagen und schwachen Gästezahlen zu kämpfen hat, hat einer der großen L’Osteria-Franchise-Nehmer nun zwei weitere Standorte eröffnet.

    Außer in Deutschland ist L’Osteria auch in Österreich, Luxemburg, in der Schweiz, England, Holland, Tschechien und Frankreich aktiv. Anfang 2020 – vor der Coronakrise – hatte das Gastronomie-System bekannt gegeben, bis 2021 auf mehr als 200 Standorte wachsen zu wollen. Auch wenn sich wegen der Krise das Expansionstempo verlangsamen dürfte, hat Groß-Franchise-Nehmer Kent Hahne nun zwei weitere Restaurants aufgemacht. Die neuen Standorte gingen vor Kurzem in Kleve und Köln-Deutz an den Start. Insgesamt zeichnet Kent Hahne damit bereits für 20 L'Osteria-Standorte verantwortlich. Kent Hahne zählt zu den erfolgreichsten und umtriebigsten System-Gastronomen in Deutschland. Er hat unter anderem Franchise-Systeme wie Vapiano, The Ash oder GinYuu entwickelt oder maßgeblich geprägt.

    Das Gastronomie-Konzept L’Osteria setzt auf Restaurants im Stil italienischer Osterien. Die Gäste erwarten vor allem italienische Klassiker wie Pizza aus dem Steinofen, Pasta-Spezialitäten, Risotto, Antipasti und Salatvariationen. Zubereitet werden die Gerichte in einer offenen Küche. Das Unternehmen legt zudem Wert auf ausreichend große Portionen zu fairen Preisen. Trotz der Krise musste L’Osteria bisher kein Restaurant schließen. (red.)

  • Franchisesystem L’Osteria öffnet Restaurants mit Hygiene- und Sicherheitskonzept

    Franchisesystem L’Osteria öffnet Restaurants mit Hygiene- und Sicherheitskonzept

    Franchisesystem L’Osteria öffnet Restaurants mit Hygiene- und Sicherheitskonzept

    Die Franchise-Partner des italienischen Gastronomiekonzepts L’Osteria können in ganz Deutschland aufatmen: Seit dem 25. Mai sind sie wieder geöffnet. Wie das Fachportal Food-service.de berichtet, setzen sie dabei auf ein eigens erarbeitetes Sicherheits- und Hygienekonzept.

    In den strengen Auflagen sieht Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE, zugleich eine weiterhin bestehende Herausforderung – er fordert daher zustätzliche Hilfen für die Gastronomie.  „Natürlich helfen unterstützende Maßnahmen wie die beschlossene Umsatzsteuersenkung auf Speisen dabei. Aber man darf auch nicht vergessen: Selbst wenn die Umsätze wieder steigen, sind damit noch nicht die Ausfälle der vergangenen Wochen ausgeglichen. Daher wären die Erweiterung der Senkung auch auf Getränke sowie weitere Rettungsschirme für die Gastronomie wünschenswert“, zitiert ihn Food-service.de.

    Vor der Wiedereröffnung bereiteten sich alle Franchise-Partner und ihre Mitarbeiter mit professionellen Hygieneschulungen sowie mit Handbüchern vor, zudem tragen alle spezielle Schutzmasken. Tische in und außerhalb der Restaurants wurden entsprechend der Abstandsregeln platziert. Auch Hygienestationen mit einem Desinfektionsmittel für die Gäste sind nun an allen Standorten zu finden. Zudem müssen die Gäste Kontaktdaten angeben. 

    L’Osteria-Standorte bieten italienische Klassiker wie Pizza aus dem Steinofen, Pasta-Spezialitäten und Risotto. Das Franchisesystem zählt laut Unternehmenswebsite aktuell 108 Restaurants. Während der Restaurant-Schließungen in der Corona-Krise hatten die Zentrale und ihre Partner zügig an insgesamt 79 Standorten einen Lieferservice eingerichtet. (red.)


Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella cocktailpost.de Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes dean&david Die Fette Sau Barbeque & Burger EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel La Donuteria® Le Feu Little Italy MAD about Juice MALOA Poké Bowl McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos PINSTA pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen VEGGIEZZ Waffle Brothers We are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA XBODY Fitness Superfood Cafe Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY DasEis. DeliveRebel Diaz die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Giovannis Pizza GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè immergrün Impero Pizza & Natura Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MangoMates MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar POKÉ BAR pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY Sushi For You Sushideluxe TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Flying Coffee The Fresh Tea Shop Tolle Flammkuchen TopTop Donuts VAPIANO vivanti Waffel Dream WaffelWerk Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

L'Osteria
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.