Hoons

Hoons Franchise-Konzept - Gastronomie mit Geflügel-Spezialitäten

Hoons
  • Gründung: 2006
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Geflügelspezialitäten vom Grill
Eigenkapital
0 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
50 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Markennutzungsgebühr enthält folgende Leistungen: - Zentrale Grafikleistungen für die Werbemittel. - Markennutzung. - Zusätzliche Food-Foto-Nutzungen. - Zentraleinkaufskonditionen. - Kalkulationen. - Verpackungskonzept. - Rezepturen mit Allergenlisten.

Gesunde Geflügelgerichte gibt es beim Geflügel-Profi von Hoons. Die Lizenzmarke Hoons steht für Premium-Qualität unter den Grillhähnchen-Anbietern sowie für Frische und nachhaltige Zucht. Bei Hoons erhalten Kunden neben dem leckeren Grillhähnchen auch knackige Pommes, Saucen und erfrischende Getränke. Die Kunden von Hoons schätzen besonders die Kundennähe. Die Systemzentrale unterstützt LizenznehmerInnen bei Aufbau und Führung der eigenen Niederlassungen und bietet ihnen Einführungs- und Aufbauschulungen zu fairen Konditionen. Bei Hoons wird Erfahrungsaustausch groß geschrieben.

Hoons Lizenz-System

Das Lizenzsystem Hoons im Überblick

Gastronomische trendige Vermarktung von Premium-Grill-Hähnchen. Seit 2006 steht Hoons für gesunde Geflügelprodukte in Premium-Qualitäten bei bestem Preis/Leistungs-Verhältnis. Der zeitgemäße Markenauftritt stellt die klassischen Regeln der Marketingphilosophien auf den Kopf und erntet bei den Gästen großen Beifall. Kontrollierter Anbau, Vermeidung von Zusatz- und Konservierungsstoffen sowie eine nachhaltige Rohstoffpolitik sind selbstverständlich. Eine moderne Systemmarke made in Germany

Betriebstypen nach Wahl

Unterschiedliche Betriebstypen passen Hoons an den jeweiligen Standort an:

  • Restaurant mit Bedienung,
  • Counter-Service mit Steh- und Sitzbereichen oder als Take-away,
  • Lieferservice ins Büro oder nachhause,
  • Catering oder Partyservice.
  • Unterstützung für Lizenznehmer

    Wir bieten Ihnen unter anderem als zusätzliche Dienstleistung:

    • eine ehrliche und loyale Partnerschaft im Hooniversum,
    • jahrzehntelange Gastro- Erfahrung,
    • Schulungen in Praxis und Theorie,
    • mehrteiliges Handbuch,
    • Standortanalyse mit Geschäftsplan,
    • vollständige Einrichtungsplanung,
    • erprobte Marketingkonzepte,
    • Zentraleinkaufskonditionen,
    • Gebietsschutz
  • Anforderungen an Lizenzpartner

    Wenn Sie folgende Fragen mit JA beantworten, könnten Sie der richtige Partner für Hoons sein:

    • Sind Sie ein Unternehmertyp mit Gastro-Affinität?
    • Sind Sie bereit, sich für Ihre Gäste zwei Beine auszureissen?
    • Organisieren Sie gerne und haben Sie Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und Gästen?

    Kommen Sie jetzt auf uns zu und eröffnen Sie als Lizenzpartner ein Hoons in Ihrer Stadt! Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Jack the Ripperl
    Jack the Ripperl

    Jack the Ripperl

    Fast Cashual Restaurant mit dem Schwerpunkt Ripperl/Sparerips/Rippchen zuzubereiten!
    Jack the Ripperl ist ein einzigartiges Konzept in der Systemgastronomie. Hier gibt es zarte Rippchen aus regionalem Fleisch. Werde FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Die Fette Sau Barbeque & Burger
    Die Fette Sau Barbeque & Burger

    Die Fette Sau Barbeque & Burger

    BBQ-Store, Restaurant, Selbstbedienungskonzept, Lieferservice
    Bei Die Fette Sau Barbeque & Burger gibt es das authentische amerikanische Barbecue-Erlebnis. Eröffne jetzt als Franchisepartner*in deinen BBQ-Store!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF'S BURGER
    RUFF'S BURGER

    RUFF'S BURGER

    Handgemachte Burger mit besten Zutaten, frisch vom Grill – für ein urbanes Publikum und al
    Bringe mit Ruff's Burger handgemachte Burger frisch vom Grill und mit frischen Zutaten zubereitet in deine Region. Werde jetzt FranchisepartnerIn.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sushifreunde
    Sushifreunde

    Sushifreunde

    Herstellung und Verkauf von Sushi durch Lieferung, Restaurantbetrieb und Take away
    Sushifreunde: super Qualität, schnelle Lieferung, nachhaltig und umweltschonend. Werde PartnerIn und profitiere von der langjährigen Erfahrung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • il Solè Gelateria - Eiscafe
    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Franchise Gelateria Eiscafe mit besten originalem italienischen Eis
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Cotidiano
    Cotidiano

    Cotidiano

    Konzept-Gastronomie
    Eröffnen Sie Cotidiano. Das Morgens-bis-Abends-Restaurant für jeden Tag und alle Kundenwünsche. Ihr Umsatzgarant!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paco´s Tacos
    Paco´s Tacos

    Paco´s Tacos

    Tacos auf eine einzigartige Weise
    Tacos oder Burritos genießen, dabei andere Menschen kennenlernen und wirkliches Lateinamerika-Flair verspüren? Das gibt’s nur bei Paco’s Tacos.
    Benötigtes Eigenkapital: 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Hoons

  • Gastronomie-Franchise-System Hoons eröffnet Lizenz-Standort in Freiburg

    Gastronomie-Franchise-System Hoons eröffnet Lizenz-Standort in Freiburg

    Gastronomie-Franchise-System Hoons eröffnet Lizenz-Standort in Freiburg

    Geflügelgerichte, Burger, Wraps, Salate und Pasta bieten die Restaurants des Gastronomie-Systems Hoons. Seit 2006 vergibt das Unternehmen Franchise-Lizenzen. In Freiburg hat nun ein neuer Standort eröffnet: nach Tübingen der zweite Betrieb in einer Studentenstadt.

    Wie Hoons mitteilt, wurden mit dem Betreiber, einem langjährig erfahrenen Gastronomen, nicht der bisher übliche Franchise-Vertrag, sondern ein Lizenz-Vertrag mit fester Gebühr geschlossen. "Wenn die gründungstypischen Aufwendungen und Ingangsetzungen von Betrieben entfallen und der Lizenzpartner weiß, wie ein Unternehmen zu führen ist, besteht die Möglichkeit, anstatt der prozentualen Franchisegebühr eine feste Lizenzgebühr zu vereinbaren, die deutlich geringer ist", erläutert Oliver Blum, Gründer und Geschäftsführer von Hoons.

    Flexibel ist das System, zu dem laut Website derzeit fünf Standorte gehören, auch bei der Kombination mit anderen Angeboten: So wurde das im vergangenen Jahr testweise begonnene "Co-Branding" ausgebaut, bei denen das Hoons-Konzept mit anderen gastronomischen Angeboten verbunden wird, etwa mit einer Cocktail- oder Sisha-Bar, einem Club oder auch einem klassischen Wurst-Imbiss. Weitere Informationen über das Franchise-Angebot von Hoons mit stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Tübingen nun auch Freiburg eröffnet.

    Nach Eröffnung des ersten Hoons-Betriebs in einer Studentenstadt (Tübingen) folgte nun der Zweite (Freiburg), der im Umfeld ausgeprägter umwelt- und ernährungsbewusster Gästekreise seine Kernkompetenz hochwertiger Rohstoffe und frischer Zubereitungen unter Beweis stellen kann. Nach fast zweijährigem Komplettumbau ging auch der Standort Böblingen im Hauptbahnhof wieder ans Netz.

    Freiburg und Böblingen werden von langjährig erfahrenen Gastronomen geführt, für die eigens Lizenz- anstatt der bisherigen Franchiseverträge geschlossen wurden. „Wenn die gründungstypischen Aufwendungen und Ingangsetzungen von Betrieben entfallen und der Lizenzpartner weiß, wie ein Unternehmen zu führen ist, besteht die Möglichkeit, anstatt der prozentualen Franchisegebühr eine feste Lizenzgebühr zu vereinbaren, die deutlich geringer ist,“ so Oliver Blum, Gründer und Geschäftsführer von Hoons. „Gerade erfahrene Gastronomen können damit Umsatzsteigerungen und Kostensenkungen erreichen, die sie als Einzelkämpfer selten umsetzen können“, so der gelernte Gastronom weiter.

    Hoons hat die im letzten Jahr testweise begonnene Linie der Co-Brandings ausgebaut, bei denen das reine System auf gleicher Fläche mit anderen gastronomischen Angeboten verbunden wird. In Stuttgart mit einer Cocktail-Bar, in Tübingen mit einer Sisha-Bar und einem Club und in Böblingen mit einer Pils-Bar und einem klassischen Wurst-Imbiß.

  • Gastronomie-Franchise-System Hoons: Neue Standorte eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System Hoons: Neue Standorte eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System Hoons: Neue Standorte eröffnet

    Seit 2006 ist das Gastronomie-System Hoons als Franchise-Geber aktiv. Seinen Kunden bietet Hoons neben Geflügelgerichten u. a. auch Burger, Wraps, Pasta, Salate und Desserts. Vor Kurzem haben zwei neue Hoons-Restaurants eröffnet.

    Im Dezember 2013 eröffnete das Franchise-Unternehmen einen neuen Standort in Tübingen. Anfang Februar folgte der Start eines neuen Hoons im Böblinger Bahnhof. Aktuell listet das Unternehmen fünf Restaurants auf seiner Website. Ein sechstes soll in Kürze in Münster aufmachen.

    Hoons bietet Franchise-Partnern unterschiedliche Betriebstypen, die auch kombiniert werden können. Dazu zählen neben Restaurants mit Bedienung auch ein Counter-Service mit Steh- und Sitzbereichen, ein Take-away-Modell sowie ein Liefer- oder Cateringservice. (apw)

  • Gastronomie-System Hoons: Franchise-Nehmer nutzen eigenes Bestell-System

    Gastronomie-System Hoons: Franchise-Nehmer nutzen eigenes Bestell-System

    Gastronomie-System Hoons: Franchise-Nehmer nutzen eigenes Bestell-System

    Das Gastronomie-System Hoons wurde 2004 gegründet und expandiert seit 2006 im Franchising. Aktuell listet das Unternehmen, das vor allem auf  Geflügel-Gerichte setzt, sieben Standorte auf seiner Website. Auf der Hoons-Jahrestagung 2012 hatten die Franchise-Nehmer beschlossen, ein eigenständiges Online-Shop-System zu entwickeln. Ende Februar ging die neue Internetplattform nun an den Start.

    Bis dato wurden die Online-Bestellungen bei den Hoons-Restaurants über externe Shop-Portale abgewickelt. „Insbesondere die Entfaltung des freien Unternehmers in Bezug auf seine Preishoheit und seine Sortimentspolitik gaben den Ausschlag für den Wunsch der Franchisenehmer“, so Oliver Blum, Geschäftsführer der Hoons Franchisezentrale. Mit der Umstellung des Bestellsystems wurde zugleich die Hoons-Website neu gestaltet und eine Vernetzung zum neuen Kassensystem hergestellt, vor allem, um in Stoßzeiten Arbeitserleichterungen zu ermöglichen. Auch die Nutzung verschiedener Social-Media-Kanäle wurde mit dem Relaunch der Website ausgebaut.

    Neues Shop-in-Shop-Konzept

    Darüber hinaus testet Hoons seit Kurzem ein neues Shop-in-Shop-Konzept in einem bestehenden Bar-Dining-Restaurant in Stuttgart. Geführt wird der neue Standort von Franchise-Nehmer Farshid Kalantari, der bereits für einen zweiten Hoons-Betrieb verantwortlich zeichnet. Im kommenden Monat ist zudem die  Eröffnung eines neuen Restaurants in Tübingen geplant.

    Seinen Franchise-Partnern bietet Hoons unterschiedliche Betriebsmodule, die auch miteinander kombiniert werden können: Restaurant mit Bedienung, Counter-Service mit Steh- und Sitzbereichen oder als Take-away, Lieferservice und Catering- bzw. Partyservice. (apw)

  • Franchise-Partnertagung bei Hoons: Neuer Standort, neues Marketing

    Franchise-Partnertagung bei Hoons: Neuer Standort, neues Marketing

    Franchise-Partnertagung bei Hoons: Neuer Standort, neues Marketing

    Viel Neues haben die Franchise-Nehmer des Gastronomiesystems Hoons nach Unternehmensinformation bei ihrer Partnertagung auf den Weg gebracht: So beschlossen sie eine Überarbeitung der Bekleidung für die Mitarbeiter. Vorgestellt wurden zudem Neuerungen im Marketing, die an die aktuellen Bedürfnisse der Gäste angepasst wurden. Auch neue technische Umsetzungen wurden direkt am Beispiel vor Ort präsentiert: Denn die Tagung fand am neu eröffneten Standort eines Franchise-Partners in Kornwestheim bei Stuttgart statt.

    Das Restaurant wird von Farshid Kalantari betrieben, der als Gastronom seit Jahren mehrere Objekte im Stuttgarter Raum betreut. „Herr Kalantari hat sich als gastronomischer Einzelkämpfer dazu entschlossen, sich einem systematisierten Konzept anzuschließen, weil er die Vorteile eines starken Markenauftritts und der optimierten betrieblichen Organisation mit den Stärken eines Vollblutgastronomen verbinden möchte", erläuterte Oliver Blum, Geschäftsführer der Hoons-Zentrale.

    Bei einem Testessen wählten die Franchise-Partner das Produkt, das als Aktion für die anstehende Fußball-Europameisterschaft an den Start gehen wird. Ein eigens entwickeltes Logo soll die "internationale Fußballtauglichkeit" unterstreichen. Produkt und Grafik fanden bei der parallel im Restaurant durchgeführten Gästebefragung breite Zustimmung.

    Hoons ist 2004 als Konzept-, Pilot- und Systementwicklungsgesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet worden und mit Gründung der Hoons KG im Jahr 2006 in das operative Franchising übergeleitet. Schwerpunkt des Unternehmens sind die Geflügel-Spezialitäten mit den Vertriebsmodulen Restaurant, 4me-Counter-System, 2you-Lieferservice und dem Hoons Conference Cateringservice. (apw)

  • Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hoons meldet Umsatzplus

    Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hoons meldet Umsatzplus

    Gastronomie-Franchise-Unternehmen Hoons meldet Umsatzplus

    Um rund 26 Prozent, flächenbereinigt um 24,1 Prozent, ist der Netto-Außenumsatz des systemgastronomischen Franchise-Unternehmens Hoons im vergangenen Jahr gestiegen. Mit acht künftigen Franchise-Partnern sind zudem im abgelaufenen Jahr Vorverträge unterzeichnet worden, teilt das Unternehmen mit.

    Die künftigen Franchisepartner werden bei dem bis zu zwei Jahre dauernden Prozess aktiv von der Systemzentrale bei der Standortsuche und der anschließenden Finanzierung unterstützt. Im schwäbischen Kornwestheim bei Ludwigsburg soll der nächste Hoons-Betrieb eröffnen. Am 11. Februar stellt das System sein Konzept erstmalig auch in Norddeutschland vor, und zwar von 9 bis 18 Uhr in den Räumen der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, auf dem Hamburger Gründertag.

    Hoons ist 2004 als Konzept-, Pilot- und Systementwicklungsgesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet worden; mit der Gründung der Hoons KG im Jahr 2006 begann das operative Franchising. Schwerpunkte des Unternehmens sind Geflügel-Spezialitäten mit den Vertriebsmodulen Restaurant, 4me-Counter-System, 2you-Lieferservice und Hoons conference Cateringservice. Sub-Marken wie Woxx, Noodels und Coofee ergänzen betriebsspezifisch die Kernsortimente. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes dean&david DeliveRebel Die Fette Sau Barbeque & Burger EIS-Zauberei Extrawurst Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur Giovanni's Pizza Haferkater HANS IM GLÜCK Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe immergrün Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel Le Feu MAD about Juice MALOA Poké Bowl Mama Pizza McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos Papa John´s Pizza PINSTA pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen The Flying Coffee VEGGIEZZ We Are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA Yoko Sushi YUMMY 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Burrito Company Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo cocktailpost.de CoffeeAngels coLodging Corleone Steinofen Pizza Creme de la Crepe Crêpeaffaire Croque Sylt Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY DasEis. Diaz die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben HOLOCAFÉ Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè Impero Pizza & Natura Jamy´s Burgergrill & Bar Jelly Donuts Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Donuteria® La Flamme La Luna Eis-Shop La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien Little Italy L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN MangoMates MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza Mister Poffertjes MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar POKÉ BAR pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY Sushi for friends Sushi For You Sushideluxe TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Fresh Tea Shop Tolle Flammkuchen TopTop Donuts VAPIANO vivanti Waffel Dream WaffelWerk Waffle Brothers Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel XBODY Fitness Superfood Cafe YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

Hoons
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.