Giovanni L. - GELATO DE LUXE

Giovanni L. – Gelato de Luxe: Eiscafés mit Weltmeister-Eis

Welt der Wunder TV
Welt der Wunder TV: Reportage
Giovanni L. - GELATO DE LUXE
  • Gründung: 2002
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eiscafé
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
4% monatlich

Gelato de Luxe lautet der Claim von Giovanni L.. Das Franchisesystem betreibt mehrere hundert Eiscafés in City-Lagen, als Shop-in-Shop – und sogar auf Kreuzfahrtschiffen. Über 80 luxuriöse Eissorten mit unübertroffener Frische stehen auf der Karte: Sie stammen allesamt aus der eigenen, zertifizierten Eismanufaktur des mehrfachen Eis-Weltmeisters. Werden Sie Teil unserer Familie und führen Sie Ihr eigenes Giovanni L.-Eiscafé gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs! 

Giovanni L. - GELATO DE LUXE Franchise-System

Das Franchisesystem von Giovanni L. – Gelato de Luxe im Profil

Eis vom Champion, Standorte weltweit: Das und vieles mehr ist Giovanni L. – Gelato de Luxe. Die Geschäftsidee für Gründer, die ein Eiscafé mit Renommee eröffnen möchten!

Giovanni L.: das Franchise-Angebot mit dem Weltmeister-Eis

Gäbe es Sterne für Eis, Giovanni L. – Gelato de Luxe hätte sie sicher. 1961 in Hannover gegründet, prägt Giovanni Lasagna die Marke bereits in dritter Generation. Und das als zweifacher Weltmeister seiner Zunft!

Goldene Trophäen und verführerisches Bergeeis

Die eigene, EU-zertifizierte Eismanufaktur in Schleswig-Holstein verarbeitet ausschließlich die frische Abendmilch der heimischen Kühe. Und das innerhalb von wenigen Stunden. Eine kaum zu übertreffende Frische. Hier entstehen über 80 De-Luxe-Eissorten – von Klassikern wie Erdbeere oder Vanille bis hin zu exotischen und avantgardistischen Kreationen. Besonders das unwiderstehlich dekorierte Bergeeis verführt als Blickfang immer wieder zu Impulskäufen.

In Shop-in-Shops, in City-Cafés, auf Ozeanen …

Heute begEIStert Giovanni L. mit seinen Eiskreationen die Kunden an über 150 Standorten weltweit. Die Läden sind Eyecatcher in Shopping-Centern, schicke Shop-in-Shop-Eisdielen oder eigenständige Eiscafés in Citylagen. Manche locken ihr Publikum auch an touristischen Hotspots oder verkehrsgünstigen Lagen an. Andere fahren über die Weltmeere auf den Kreuzfahrtschiffen der MS-Europa-Flotte.

  • Ein Partner-Konzept von A bis Z

    Franchise-PartnerInnen bietet Giovanni L. ein umfassendes System als stimmiges Gesamtkonzept. Es beinhaltet alles von der Außengestaltung über die Einrichtungsplanung fürs gemütliche Eiscafé-Ambiente bis hin zu Accessoires wie Eislöffel, Serviette und Speisekarte. Giovanni L. bietet ein Rundumpaket für Genuss de Luxe.

    Giovanni L.-PartnerInnen haben keine fixen Kosten, sie zahlen lediglich eine einmalige Eintrittsgebühr und eine kleine, umsatzabhängige Monats-Franchisegebühr. Dafür erhalten die PartnerInnen umfassende Unterstützung in der Planungs- und Gründungsphase und weit darüber hinaus.

    Das Giovanni L.-Franchise-Paket beinhaltet u.a.:

    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan oder Umsatz- & Kostenplan
    • Leasingmöglichkeiten
    • Begleitung zu Finanzierungsverhandlungen
    • Hilfe bei Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Umfassende Ausbildung der PartnerInnen und ihrer Angestellten
    • Systemhandbuch
    • Umfassende Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Gebietsschutz
  • Möchten Sie Ihre Kunden begEIStern?

    Lieben Sie GELATO? Sind Sie nur mit dem Allerbesten zufrieden – in Puncto Qualität, Frische und Genuss? Möchten Sie selbstständig sein und dabei auf die Sicherheit einer renommierten Marke vertrauen? Zählen Unternehmergeist, ausgeprägte Mitarbeiterführungs-Qualitäten, Organisations- und Verkaufstalent zu Ihren Stärken? Können Sie sich mit Giovanni L. – Gelato de Luxe absolut identifizieren? Dann sind Sie unser(e) PartnerIn!

    Das Weltmeister-Eis. Zum Dahinschmelzen

    Schritt eins zum Eis: Gerne und unverbindlich senden wir Ihnen die Unterlagen mit weiteren Informationen zu! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Husse®
    Husse®

    Husse®

    Heimlieferservice für Tiernahrung
    Schnell Franchise-Lizenz für wenige Regionen in Deutschland beim Marktführer sichern: Husse® – Nummer eins in Europa im Versandhandel von Tiernahrung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Biogena
    Biogena

    Biogena

    Vermarktung hochwertiger Mikronährstoff-Produkte aus Österreich
    Biogena bietet Franchise im Bereich der Mikronährstoffe an. Alle Produkte und Services sind der Maxime „Gesundheit und Wohlbefinden“ untergeordnet.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Cotidiano
    Cotidiano

    Cotidiano

    Konzept-Gastronomie
    Eröffnen Sie Cotidiano. Das Morgens-bis-Abends-Restaurant für jeden Tag und alle Kundenwünsche. Ihr Umsatzgarant!
    Benötigtes Eigenkapital: 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paco´s Tacos
    Paco´s Tacos

    Paco´s Tacos

    Tacos auf eine einzigartige Weise
    Tacos oder Burritos genießen, dabei andere Menschen kennenlernen und wirkliches Lateinamerika-Flair verspüren? Das gibt’s nur bei Paco’s Tacos.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GRÜNES GOLD®
    GRÜNES GOLD®

    GRÜNES GOLD®

    Einzel- & Onlinehandel
    Das Franchisesystem GRÜNES GOLD verkauft alles rund um CBD aus regionalem Anbau, und zwar online und im Einzelhandel. Werde jetzt FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Liefer- und Abholservice
    Sushi wie von Meisterhand: SUSHI-PALACE liefert Sushi auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werde jetzt FranchisenehmerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Giovanni L. - GELATO DE LUXE

  • Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

    Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

    Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

    Das Franchise-System Giovanni L. – Gelato de Luxe wurde 1961 vom Großvater des heutigen Franchisegebers Giovanni Lasagna begründet und ist an mehr als 150 Standorten weltweit vertreten. In diesem Jahr eröffneten bereits eine Reihe neuer Standorte. In Saudi-Arabien sollen bis zum Jahresende noch sechs weitere hinzukommen.

    Mehr als 80 Sorten italienischen Eises stellt die EU-zertifizierte Eismanufaktur in Schleswig-Holstein her. Bereits im April eröffnete das Franchisesystem über einen Masterpartner zwei neue Standorte in Saudi-Arabien. Zudem gingen in Hildesheim ein neuer Flagshipstore sowie in Kiel ein gemeinsames Geschäft mit einer Käserei an den Start. In Zürich eröffnete der erste Schweizer Giovanni L.-Standort. Wie das Nachrichtenportal shz.de berichtet, sollen bis zum Jahresende sechs weitere Eisdielen in Saudi-Arabien eröffnen.

    Master-Franchisepartner ist die „Food and Beverage Co. Ltd.“, die auch die Lizenz für die Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und weiteren Staaten der Region innehat. Neue Standorte seien auch für Kuwait, Dubai, Ägypten und Jordanien geplant. Für den arabischen Raum hat das Unternehmen dem Bericht zufolge 48 Eissorten vom Europäischen Halal Zertifizierungsinstitut und der Saudi Food and Drug Authority als Halal-Sorten zertifizieren lassen und enthalten beispielsweise weder Gelatine noch Alkohol. 

    Franchise-Interessenten bietet Giovanni L. drei Partnerschaftsmodelle: Die Variante Gio-Express für kleine Flächen in Hochfrequenzlagen bietet ausschließlich Eis an. Gio-Medium-Standorte sind 15 bis 100 Quadratmeter groß und haben auch Kaffeespezialitäten im Sortiment. Die Variante Gio-Grande setzt auf vollwertige Eis-Cafés. Seinen Franchise-Partnern bietet das Konzept umfangreiche Unterstützung und hilft etwa bei der Außengestaltung, der Einrichtungsplanung, bei der Finanzplanung, durch überregionales Marketing sowie mit umfassenden Schulungen der Franchise-Nehmer und ihrer Angestellten. (red.)

  • Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

    Italienisches Eis mit Tradition und besten Zutaten: Dafür steht das Franchise-System Giovanni L. – Gelato de Luxe. 1961 vom Großvater des heutigen Franchisegebers Giovanni Lasagna begründet, ist das Unternehmen heute mit seinem Eis an mehr als 150 Standorten weltweit vertreten. Um weitere Partner zu gewinnen, die ihr eigenes Eiscafé eröffnen wollen, stellt sich Giovanni L. – Gelato de Luxe nun im Franchiseportal vor.

    Mehr als 80 Eissorten werden in der EU-zertifizierten Eismanufaktur der Marke in Schleswig-Holstein hergestellt: Das Angebot reicht von klassischen Sorten wie Erdbeer und Vanille bis zu ungewöhnlicheren Kreationen wie "Quattro Formaggi mit Waldbeeren und kandierten Walnüssen". Mit seinem Pistazieneis wurde Giovanni Lasagna bereits zweimal Gewinner beim Eis-World-Cup. Giovanni L.-Eis gibt es beispielsweise in Eisdielen in Shopping-Centern, Shop-in-Shop-Eisläden, auf Kreuzfahrtschiffen oder in eigenständigen Eiscafés in Citylagen.

    Seinen Franchise-Partnern bietet das Konzept umfangreiche Unterstützung und hilft etwa bei der Außengestaltung, der Einrichtungsplanung, bei der Finanzplanung, durch überregionales Marketing sowie mit umfassenden Schulungen der Franchise-Nehmer und ihrer Angestellten. Außer einer einmaligen Eintrittsgebühr erhebt das System dabei nach eigener Aussage lediglich eine kleine, umsatzabhängige Monats-Franchisegebühr. (apw)

  • Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

    Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

    Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

    Bereits 1961 hatte der Großvater von Giovanni Lasagna seine erste Eisdiele am Steinhuder Meer eröffnet. Sein Vater startete weitere Eisdielen. 2005 gründete Giovanni Lasagna sein eigenes Unternehmen. Mit Erfolg: Heute gibt es über 35 Giovanni L.-Standorte in Deutschland. Hinzu kommen rund zehn in Spanien und einer in Dänemark. Mehrere davon wurden in den Sommermonaten 2013 eröffnet.

    Wie das Franchise-Unternehmen auf seiner Website mitteilt, gingen im Juni 2013 neue Standorte in Fulda, Hamburg und in Kopenhagen an den Start. Im Juli folgten Eröffnungen in Braunschweig und Augsburg sowie zwei weitere in Hamburg. Im August eröffnete eine Giovanni L. Eisdiele in Soller auf Mallorca. Vier der neuen Standorte wurden in Bäckereien integriert.

    Giovanni L. bietet seinen Franchise-Nehmern drei Partnerschaftsmodelle: Die Variante Gio-Express benötigt nur zehn bis 15 Quadratmeter Verkaufsfläche und ist für Hochfrequenzlagen gedacht, an denen nur Eis verkauft werden soll. Gio-Medium-Standorte sind 15 bis 100 Quadratmeter groß, werden in kleineren Einkaufszentren oder anderen Frequenzlagen installiert und bieten auch Kaffeespezialitäten sowie weitere Getränke und Produkte. Bei der Variante Gio-Grande (100-250 Quadratmeter) handelt es sich um vollwertige Eis-Cafés in großen Shopping-Malls und Einkaufsstraßen.

    Giovanni L. unterstützt seine Franchise-Partner u. a. mit Standortanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Investitions- und Finanzierungsplänen sowie bei der Ermittlung des Personalbedarfs. Auch Gebietsschutz, die Einarbeitung des Franchisenehmers und seiner Mitarbeiter, Verkaufstraining sowie Hilfe beim Marketing und der PR nennt das Unternehmen als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. Weitere Informationen finden sich auf der  Website des Unternehmens. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA burgerme Chopp&Roll Ciao Bella cocktailpost.de Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Cotidiano Curry & Co. - Currywurst und Pommes dean&david Die Fette Sau Barbeque & Burger EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Gelato Nonno Giacomo BIO Frisch Eis Manufaktur Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel La Donuteria® Le Feu MAD about Juice MALOA Poké Bowl McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos PINSTA pizza bulls - burger bulls Pommes Freunde RUFF'S BURGER Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Sushifreunde Swing Kitchen VEGGIEZZ Waffle Brothers We are Pinsa Wilma Wunder WORLD OF PIZZA XBODY Fitness Superfood Cafe Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 3h's Burger & Chicken 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Aloha POKE Amorino Anticafé Aposto Arepas.World Asiagourmet asiahung Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse bb.q Chicken BEEF BROTHERS Bike Café BLOCK HOUSE BOBO Q - Tea & Café Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Campus Suite Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY DasEis. DeliveRebel Diaz die croquemaker DIECI Domino's Pizza Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei Filled by DOSE FirstLoveCoffee FIVE GUYS Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant FOOD BROTHER Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto Giovanni L. - GELATO DE LUXE Giovannis Pizza GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel Hard Rock Cafe HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons HUMMUS & FRIENDS IHG illy Caffè immergrün Impero Pizza & Natura Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry King Rollz Ice Cream Rolls KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain La Tagliatella LaBaracca Langnese Happiness Station LE CROBAG Le Pain Quotidien LINA'S PARIS Little Italy L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MangoMates MARCO‘S MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® Mike's Pizza MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mövenpick Marché Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys Pano - Brot & Kaffee pastado® Paulaner Bräuhaus Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar POKÉ BAR pokkez PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich Rollercoaster Restaurant Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY Sushi For You Sushideluxe TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Avocado Show The Burger Lab The Flying Coffee The Fresh Tea Shop Tolle Flammkuchen TopTop Donuts VAPIANO vivanti Waffel Dream WaffelWerk Waffle-Bike wagamama Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

Giovanni L. - GELATO DE LUXE
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.