Zum Bereich für Franchisegeber
Giovanni L. - GELATO DE LUXE

Giovanni L. – Gelato de Luxe: Eiscafés mit Weltmeister-Eis

  • Gründung: 2002
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eiscafé
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
4% monatlich

Gelato de Luxe lautet der Claim von Giovanni L.. Das Franchisesystem betreibt mehrere hundert Eiscafés in City-Lagen, als Shop-in-Shop – und sogar auf Kreuzfahrtschiffen. Über 80 luxuriöse Eissorten mit unübertroffener Frische stehen auf der Karte: Sie stammen allesamt aus der eigenen, zertifizierten Eismanufaktur des mehrfachen Eis-Weltmeisters. Werden Sie Teil unserer Familie und führen Sie Ihr eigenes Giovanni L.-Eiscafé gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs! 

Giovanni L. - GELATO DE LUXE Franchise-System

Das Franchisesystem von Giovanni L. – Gelato de Luxe und seine Markstellung

Eis vom Champion, Standorte weltweit: Das und vieles mehr ist Giovanni L. – Gelato de Luxe. Die Geschäftsidee für Gründer, die ein Eiscafé mit Renommee eröffnen möchten!

Giovanni L.: das Franchise-Angebot mit dem Weltmeister-Eis

Gäbe es Sterne für Eis, Giovanni L. – Gelato de Luxe hätte sie sicher. 1961 in Hannover gegründet, prägt Giovanni Lasagna die Marke bereits in dritter Generation. Und das als zweifacher Weltmeister seiner Zunft!

Goldene Trophäen und verführerisches Bergeeis

Die eigene, EU-zertifizierte Eismanufaktur in Schleswig-Holstein verarbeitet ausschließlich die frische Abendmilch der heimischen Kühe. Und das innerhalb von wenigen Stunden. Eine kaum zu übertreffende Frische. Hier entstehen über 80 De-Luxe-Eissorten – von Klassikern wie Erdbeere oder Vanille bis hin zu exotischen und avantgardistischen Kreationen. Besonders das unwiderstehlich dekorierte Bergeeis verführt als Blickfang immer wieder zu Impulskäufen.

In Shop-in-Shops, in City-Cafés, auf Ozeanen …

Heute begEIStert Giovanni L. mit seinen Eiskreationen die Kunden an über 150 Standorten weltweit. Die Läden sind Eyecatcher in Shopping-Centern, schicke Shop-in-Shop-Eisdielen oder eigenständige Eiscafés in Citylagen. Manche locken ihr Publikum auch an touristischen Hotspots oder verkehrsgünstigen Lagen an. Andere fahren über die Weltmeere auf den Kreuzfahrtschiffen der MS-Europa-Flotte.

  • Ein Partner-Konzept von A bis Z

    Franchise-PartnerInnen bietet Giovanni L. ein umfassendes System als stimmiges Gesamtkonzept. Es beinhaltet alles von der Außengestaltung über die Einrichtungsplanung fürs gemütliche Eiscafé-Ambiente bis hin zu Accessoires wie Eislöffel, Serviette und Speisekarte. Giovanni L. bietet ein Rundumpaket für Genuss de Luxe.

    Giovanni L.-PartnerInnen haben keine fixen Kosten, sie zahlen lediglich eine einmalige Eintrittsgebühr und eine kleine, umsatzabhängige Monats-Franchisegebühr. Dafür erhalten die PartnerInnen umfassende Unterstützung in der Planungs- und Gründungsphase und weit darüber hinaus.

  • Das Giovanni L.-Franchise-Paket beinhaltet u.a.:

    • Finanzplanungshilfen wie Investitionsplan oder Umsatz- & Kostenplan
    • Leasingmöglichkeiten
    • Begleitung zu Finanzierungsverhandlungen
    • Hilfe bei Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Umfassende Ausbildung der PartnerInnen und ihrer Angestellten
    • Systemhandbuch
    • Umfassende Marktstudien bzw. Statistiken
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Gebietsschutz
  • Möchten Sie Ihre Kunden begEIStern?

    Lieben Sie GELATO? Sind Sie nur mit dem Allerbesten zufrieden – in Puncto Qualität, Frische und Genuss? Möchten Sie selbstständig sein und dabei auf die Sicherheit einer renommierten Marke vertrauen? Zählen Unternehmergeist, ausgeprägte Mitarbeiterführungs-Qualitäten, Organisations- und Verkaufstalent zu Ihren Stärken? Können Sie sich mit Giovanni L. – Gelato de Luxe absolut identifizieren? Dann sind Sie unser(e) PartnerIn!

    Das Weltmeister-Eis. Zum Dahinschmelzen

    Schritt eins zum Eis: Gerne und unverbindlich senden wir Ihnen die Unterlagen mit weiteren Informationen zu! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Amorino
    Amorino

    Amorino

    Boutiquen mit hausgemachtem Eis, "Caffè" und anderen italienischen Produkten
    Keine Eiscafés: Eis-Boutiquen. Exklusives Ambiente. Erstklassiges Bio-Eis aus zentraler Herstellung. In der ganzen Welt zuhause – bald auch bei Ihnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • LeckerLecker
    LeckerLecker

    LeckerLecker

    Süßwarenhandel im Shopsystem
    Eröffnen Sie Ihr Geschäft mit LeckerLecker, dem Süßwaren-Discount-Franchise. Erwerben Sie Ihre Shop-Lizenz oder starten Sie als Multi-Unit-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • GUARDI
    GUARDI

    GUARDI

    Herstellung & Vertrieb von Zäunen, Toren, Balkonen, Gartenprodukten aus Aluminium & Stahl
    GUARDI ist der Profi wenn es um Tore, Balkone, Zäune und Garteninterieur aus Aluminum geht. Beweise dein Verkaufstalent und werde Franchisenehmer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DasPizzaMobil.com
    DasPizzaMobil.com

    DasPizzaMobil.com

    Pizza 2.0 - schneller, heißer, knuspriger - wir backen auf dem Weg zu dir! Jetzt auch für Investoren!
    Fabio Gandolfos „revolutionärer Pizzadienst“: DasPizzaMobil backt im Fahrzeug und bringt die Pizza ofenfrisch ins Haus. Jetzt Lizenz erwerben!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BURGERISTA
    BURGERISTA

    BURGERISTA

    Systemgastronomie
    BURGERISTA eröffnen – das Premium-Burger-Restaurant mit dem höchsten Wachstums-Potenzial. Jetzt Lizenz sichern. Erfolgsgeschichte mitschreiben!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes
    Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes

    Curry & Co. - Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • PowerSlim
    PowerSlim

    PowerSlim

    Ernährungsberatung - Abnehmkonzept
    PowerSlim, die Abnehm-Sensation ist weiterhin auf Erfolgskurs. Sichere dir deinen Standort und profitiere von unserem erfolgreichen Businessmodell.
    Benötigtes Eigenkapital: 7.500 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Giovanni L. - GELATO DE LUXE

Eis-Franchisesystem Giovanni L.: Sechs neue Standorte in Saudi-Arabien

Das Franchise-System Giovanni L. – Gelato de Luxe wurde 1961 vom Großvater des heutigen Franchisegebers Giovanni Lasagna begründet und ist an mehr als 150 Standorten weltweit vertreten. In diesem Jahr eröffneten bereits eine Reihe neuer Standorte. In Saudi-Arabien sollen bis zum Jahresende noch sechs weitere hinzukommen.

Mehr als 80 Sorten italienischen Eises stellt die EU-zertifizierte Eismanufaktur in Schleswig-Holstein her. Bereits im April eröffnete das Franchisesystem über einen Masterpartner zwei neue Standorte in Saudi-Arabien. Zudem gingen in Hildesheim ein neuer Flagshipstore sowie in Kiel ein gemeinsames Geschäft mit einer Käserei an den Start. In Zürich eröffnete der erste Schweizer Giovanni L.-Standort. Wie das Nachrichtenportal shz.de berichtet, sollen bis zum Jahresende sechs weitere Eisdielen in Saudi-Arabien eröffnen.

Master-Franchisepartner ist die „Food and Beverage Co. Ltd.“, die auch die Lizenz für die Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und weiteren Staaten der Region innehat. Neue Standorte seien auch für Kuwait, Dubai, Ägypten und Jordanien geplant. Für den arabischen Raum hat das Unternehmen dem Bericht zufolge 48 Eissorten vom Europäischen Halal Zertifizierungsinstitut und der Saudi Food and Drug Authority als Halal-Sorten zertifizieren lassen und enthalten beispielsweise weder Gelatine noch Alkohol. 

Franchise-Interessenten bietet Giovanni L. drei Partnerschaftsmodelle: Die Variante Gio-Express für kleine Flächen in Hochfrequenzlagen bietet ausschließlich Eis an. Gio-Medium-Standorte sind 15 bis 100 Quadratmeter groß und haben auch Kaffeespezialitäten im Sortiment. Die Variante Gio-Grande setzt auf vollwertige Eis-Cafés. Seinen Franchise-Partnern bietet das Konzept umfangreiche Unterstützung und hilft etwa bei der Außengestaltung, der Einrichtungsplanung, bei der Finanzplanung, durch überregionales Marketing sowie mit umfassenden Schulungen der Franchise-Nehmer und ihrer Angestellten. (red.)

Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

Jetzt in der Virtuellen Franchise-Messe: Giovanni L. – Gelato de Luxe

Italienisches Eis mit Tradition und besten Zutaten: Dafür steht das Franchise-System Giovanni L. – Gelato de Luxe. 1961 vom Großvater des heutigen Franchisegebers Giovanni Lasagna begründet, ist das Unternehmen heute mit seinem Eis an mehr als 150 Standorten weltweit vertreten. Um weitere Partner zu gewinnen, die ihr eigenes Eiscafé eröffnen wollen, stellt sich Giovanni L. – Gelato de Luxe nun im Franchiseportal vor.

Mehr als 80 Eissorten werden in der EU-zertifizierten Eismanufaktur der Marke in Schleswig-Holstein hergestellt: Das Angebot reicht von klassischen Sorten wie Erdbeer und Vanille bis zu ungewöhnlicheren Kreationen wie "Quattro Formaggi mit Waldbeeren und kandierten Walnüssen". Mit seinem Pistazieneis wurde Giovanni Lasagna bereits zweimal Gewinner beim Eis-World-Cup. Giovanni L.-Eis gibt es beispielsweise in Eisdielen in Shopping-Centern, Shop-in-Shop-Eisläden, auf Kreuzfahrtschiffen oder in eigenständigen Eiscafés in Citylagen.

Seinen Franchise-Partnern bietet das Konzept umfangreiche Unterstützung und hilft etwa bei der Außengestaltung, der Einrichtungsplanung, bei der Finanzplanung, durch überregionales Marketing sowie mit umfassenden Schulungen der Franchise-Nehmer und ihrer Angestellten. Außer einer einmaligen Eintrittsgebühr erhebt das System dabei nach eigener Aussage lediglich eine kleine, umsatzabhängige Monats-Franchisegebühr. (apw)

Eisdielen-Franchise-System Giovanni L.: Acht Neueröffnungen im Sommer 2013

Bereits 1961 hatte der Großvater von Giovanni Lasagna seine erste Eisdiele am Steinhuder Meer eröffnet. Sein Vater startete weitere Eisdielen. 2005 gründete Giovanni Lasagna sein eigenes Unternehmen. Mit Erfolg: Heute gibt es über 35 Giovanni L.-Standorte in Deutschland. Hinzu kommen rund zehn in Spanien und einer in Dänemark. Mehrere davon wurden in den Sommermonaten 2013 eröffnet.

Wie das Franchise-Unternehmen auf seiner Website mitteilt, gingen im Juni 2013 neue Standorte in Fulda, Hamburg und in Kopenhagen an den Start. Im Juli folgten Eröffnungen in Braunschweig und Augsburg sowie zwei weitere in Hamburg. Im August eröffnete eine Giovanni L. Eisdiele in Soller auf Mallorca. Vier der neuen Standorte wurden in Bäckereien integriert.

Giovanni L. bietet seinen Franchise-Nehmern drei Partnerschaftsmodelle: Die Variante Gio-Express benötigt nur zehn bis 15 Quadratmeter Verkaufsfläche und ist für Hochfrequenzlagen gedacht, an denen nur Eis verkauft werden soll. Gio-Medium-Standorte sind 15 bis 100 Quadratmeter groß, werden in kleineren Einkaufszentren oder anderen Frequenzlagen installiert und bieten auch Kaffeespezialitäten sowie weitere Getränke und Produkte. Bei der Variante Gio-Grande (100-250 Quadratmeter) handelt es sich um vollwertige Eis-Cafés in großen Shopping-Malls und Einkaufsstraßen.

Giovanni L. unterstützt seine Franchise-Partner u. a. mit Standortanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Investitions- und Finanzierungsplänen sowie bei der Ermittlung des Personalbedarfs. Auch Gebietsschutz, die Einarbeitung des Franchisenehmers und seiner Mitarbeiter, Verkaufstraining sowie Hilfe beim Marketing und der PR nennt das Unternehmen als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft. Weitere Informationen finden sich auf der  Website des Unternehmens. (apw)

Giovanni L. - GELATO DE LUXE
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.