Der Gast grillt selbst: Gastronomie-System Grill & Grace präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe
Im Jahr 2013 eröffnete in München das erste Grill & Grace. Das Besondere: Das Gastronomie-Konzept setzt auf Steak-Häuser, in denen die Gäste selbst grillen. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts im Franchiseportal, will das Unternehmen nun erste Partner gewinnen, die sich mit ihrem eigenen Grill & Grace selbstständig machen möchten.
Laut Grill & Grace liegen Steak-Häuser, in denen die Gäste selbst grillen, in den USA bereits voll im Trend. Sein Geschäftskonzept ordnet das Unternehmen zwischen Full-Service-, Szene- und Systemgastronomie ein. Im Zentrum eines Grill & Grace-Restaurants befindet sich ein großer Lavasteingrill. Die Küche kümmert sich um Beilagen, Soßen, Vor- und Nachspeisen. Für den Grill-Erfolg der Gäste werden Tipps am Platz sowie am Grill bereit gestellt. Auch das Personal auf Wunsch hilft mit.
Grill & Grace setzt auf anspruchsvolle Küche: Das Angebot reicht von hochwertigem Fleisch wie Sirloin-Hüftsteak, Dry Aged Rib-Eye oder Flank Steak über hausgemachtem Soßen bis zu ausgewählten Weinen. Das Ambiente soll den kulinarischen Anspruch der Haute Cuisine und zugleich eine zwanglose Atmosphäre mit amerikanischen Flair widerspiegeln. Hohe Decken, Glasfronten und eine teilweise einsehbare Küche sind wesentlich Bestandteile des Raumkonzepts.
Von seinen Franchise-Partnern erwartet Grill & Grace unter anderem betriebswirtliche Kenntnisse, Unternehmergeist und Führungsqualitäten. Erfahrungen in der Gastronomie sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. (apw)