Gelateria La Luna

Gelateria La Luna - Franchise-Lizenzen für Eis und Kaffee

Gelateria La Luna
  • Gründung: 2012
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eiscafés
Eigenkapital
ab 80.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich

Das Franchise-Netzwerk Gelateria La Luna betreibt Ganzjahres-Eiscafés. Eine Marke - vier Konzepte: La Luna Eis-Shop, Gelateria La Luna, La Luna Eis-Truck und La Luna Eis-Fahrrad. Neben preisgekrönten Eis-Kreationen aus der systemeigenen Manufaktur genießen die Gäste hier köstlichen Kuchen und leckere Waffeln – dazu Panini, Crêpes, Frühstücks-Spezialitäten und vieles mehr. Und zwar sommers wie winters. Der Kaffee aus eigener Rösterei rundet das Produkt- und Verkaufs-Sortiment ab. Genuss und Harmonie in perfekter Symbiose. Komme vorbei und überzeuge dich selbst! Jetzt Partner*in werden!

Gelateria La Luna Franchise-System

Das Franchise-System Gelateria La Luna im Profil

Die Gelateria La Luna präsentiert ihren Gästen ein Stück pure italienische Lebensfreude. Sie bietet zahlreiche köstliche Eiskreationen, Kaffeespezialitäten und vieles mehr. Für dieses erfolgreiche ganzjährige Gastronomie-Konzept werden weitere Franchise-Partner*innen gesucht.

  • Gelateria La Luna – mit feinstem eigenen Eis

    Eigens hergestelltes, handwerklich erzeugtes Speiseeis von höchster Qualität. Mit diesem Konzept starteten fünf Eiscafés in Westfalen vor über 20 Jahren. Gleich mehrere Eissorten wurden mit Gold von der DLG prämiert. Inzwischen wuchs Gelateria La Luna zu einem erfolgreichen Franchisemodell mit weit über 50 Filialen heran. Gelateria La Luna ist eines der Top-100-Systemgastronomie-Netzwerke und einer der größten Eiscafé-Belieferer Deutschlands.

  • Gelateria La Luna: Lounge und Wohlfühlort

    Doch die Gelateria La Luna bietet weitaus mehr. Zu ihrem Angebot zählen auch Kuchen, Waffeln, Panini, Crêpes, Frühstück und vieles mehr. Schließlich Kaffee aus der eigenen Rösterei, der auch frisch, verpackt und ungemahlen verkauft wird. Mit diesem Konzept sichern sich die Franchise-Partner*innen das ganze Jahr über ein florierendes Geschäft. Die Gäste genießen ihre Speisen und Getränke in einer angenehmen Lounge-Atmosphäre, in der sie sich entspannen und relaxen.

    Für eine Partnerschaft bestehen mehrere Möglichkeiten:

    • Eigenes Eiscafé (Investition bis ca. 350.000 Euro, Eigenkapital min. 50.000 Euro)
    • Eiskiosk (Investition ca. 80.000 Euro, Eigenkapital 20.000 Euro)
    • Joint Venture zur gemeinsamen Realisierung von Eiscafé-Projekten

    Erfolgreiche Franchise-Partner*innen können auch mehrere Filialen eröffnen. Der Franchise-Geber steht seinen Partnerinnen und Partnern von der Planung bis zur Fertigstellung und auch während des kompletten Betriebs zur Seite.

  • Franchise-Paket für Franchise-Nehmer*innen

    Unsere Unterstützungsleistungen als Franchise-Geber:

    • Umfangreiche Finanzplanungshilfen
    • Standortwahl und Standortanalyse
    • Planung des Innenausbaus sowie Überwachung der Bauarbeiten
    • Kauf der wichtigsten Ausstattungsgegenstände
    • Unterstützung bei Mitarbeitersuche und Bewerbungsgesprächen
    • Gründliche Ausbildung der PartnerInnen und ihrer Angestellten
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Einkauf und Buchführung zentral
    • u.v.m.
  • Deine Existenzgründung mit Gelateria La Luna!

    Bist du Eis-Fan und Genussmensch? Liebst du qualitativ hochwertige Produkte und den Service für deine Gäste? 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Gelato Nonno Giacomo
    Gelato Nonno Giacomo

    Gelato Nonno Giacomo

    Franchise-System, Bio Frisch-Eis Manufakturen, Vertrieb von Eismaschinen
    Begeistere als Franchisepartner*in von Gelato Nonno Giacomo im Vertrieb oder als Shop-Inhaber*in die Eis-Liebhaber*innen in deiner Region!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.990 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • il Solè Gelateria - Eiscafe
    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Franchise Gelateria Eiscafe mit besten originalem italienischen Eis
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Aposto
    Aposto

    Aposto

    Erlebnisgastronomie mit italienischer neuinterpretierter Küche und Punk-Atmosphäre
    Eröffne einen Ort für experimentierfreudige Liebhaber*innen der Cucina Italiana und das mit neu interpretierten Klassikern in urbaner Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BOB'S ROCK & BOWL
    BOB'S ROCK & BOWL

    BOB'S ROCK & BOWL

    Hybride Gastronomie mit Speisen & Getränken plus Bowling & mehr
    Beim Franchise BOB’s Rock&Bowl können die Gäste Burger und Bier genießen und dabei eine Runde Bowling oder Billard spielen. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 65.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Breets - Break & Sweets
    Breets - Break & Sweets

    Breets - Break & Sweets

    Stilvolle Restaurants mit Foodtrends und frischen Köstlichkeiten
    Breets - Erfolgreiches Franchise mit süßen Verlockungen und orientalischem Flair. Deine Chance, Teil dieser süßen Erfolgsgeschichte zu werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Campus Suite
    Campus Suite

    Campus Suite

    Coffee Shop mit Ganztagskonzept
    Gründe als Franchisepartner*in der Campus Suite GmbH einen Coffee-Shop, der mit nachhaltigem und fairem Geschäftskonzept in deiner Region überzeugt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Candy Sale
    Candy Sale

    Candy Sale

    Süßwaren-Discounter
    Das Franchise-System Candy Sale hat sich auf den Verkauf von Süßwaren zu Discounter-Preisen spezialisiert. Werde auch du Teil der Candy Sale-Familie.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Gelateria La Luna

  • Neueröffnung in Kiel: Franchise-Partner von Gelateria La Luna mit zweitem Standort

    Neueröffnung in Kiel: Franchise-Partner von Gelateria La Luna mit zweitem Standort

    Neueröffnung in Kiel: Franchise-Partner von Gelateria La Luna mit zweitem Standort

    Ein Eiscafé, das neben Eis und Kaffeespezialitäten auch Waffeln, Kuchen, Crêpes oder ein Frühstück anbietet: Das ist das Franchisekonzept der Gelateria La Luna. Eine Besonderheit: Zu jedem heißen Getränk gibt es eine Mini-Kugel Eis in einer kleinen Waffel. Wie die Kieler Nachrichten berichten, hat in Kiel nun ein weiterer Standort aufgemacht.

    Betreiber des neuen Eiscafés ist Franchise-Partner Dirk Hennings, der gemeinsam mit seiner Frau bereits in Neumünster eine Gelateria La Luna führt. Insgesamt listet das Unternehmen mehr als 50 Café auf seiner Website – außer in Deutschland gibt es einzelne Standorte auch in Saudi-Arabien und Usbekistan. 

    Bereits 1994 entstand das Gastronomieunternehmen, 2012 ging der erste Franchise-Partner an den Start. Mittlerweile bietet das Konzept auch eine Franchise-Option mit einem Foodtruck an. Interessenten an einer Partnerschaft haben in der Anbahnungsphase die Möglichkeit, an einem bestehenden Standort zu hospitieren. Partner sollten dem Unternehmen zufolge unter anderem Unternehmergeist und kaufmännische Erfahrung mitbringen, außerdem Berufserfahrung aus der Gastronomie oder dem Catering. Wichtig sind zudem eine hohe Motivation und soziale Kompetenz sowie Führungsqualitäten, Kompromissbereitschaft und Konfliktfähigkeit. (red.)


  • Ex-Fußballprofi eröffnet Franchise-Gelateria La Luna in Berlin

    Ex-Fußballprofi eröffnet Franchise-Gelateria La Luna in Berlin

    Ex-Fußballprofi eröffnet Franchise-Gelateria La Luna in Berlin

    Eis- und Kaffeespezialitäten wie aus Italien – das bietet das Franchise-Unternehmen La Luna seinen Kunden. Nun hat die Eiscafé-Kette einen weiteren Standort in Berlin eröffnet. Dort hat Benjamin Köhler, Ex-Fußballprofi vom 1. FC Union Berlin, seine Gelateria La Luna laut Mittelbayerische Zeitung in der Eastside Mall  in Friedrichshain eröffnet.

    Das Franchise-System La Luna listet auf seiner Internetseite nun 50 Standorte in Deutschland sowie drei Standorte in Saudi-Arabien und einen in Usbekistan. Gegründet hat das Gastronomieunternehmen 1994 der Bankkaufmann und Betriebswirt Orhan Dag. 2012 eröffnete der erste Franchise-Partner ein Eiscafé La Luna. Mittlerweile ist die Gelamor GmbH von Orhan Dag nicht nur auf die Eisherstellung und den Eisvertrieb spezialisiert, sondern der Geschäftsmann bietet auch Zubehör, Einrichtung sowie Werbemittel für Cafés an. (red.)

  • Neueröffnungen im In- und Ausland: Franchise-System Gelateria La Luna setzt Wachstumskurs fort

    Neueröffnungen im In- und Ausland: Franchise-System Gelateria La Luna setzt Wachstumskurs fort

    Neueröffnungen im In- und Ausland: Franchise-System Gelateria La Luna setzt Wachstumskurs fort

    Rund 55 Standorte, davon drei im Ausland, listet das Eiscafé-Franchisesystem Gelateria La Luna auf seiner Website. Das 1994 gestartete Gastronomieunternehmen wächst seit 2012 kontinuierlich mit Franchise-Partnern. Für dieses und das kommende Jahr plant es nun weitere Eröffnungen im In- und Ausland.

    Noch in diesem Sommer bzw. Herbst sollen laut Unternehmenswebsite ein Standort im Bochumer Ruhrpark sowie einer in der EMS-Galerie in Rheine an den Start gehen. Für 2017 kündigt die Gelateria La Luna Eröffnungen in Berlin und St. Augustin an. Für 2017/2018 ist zudem ein weiterer Standort in Riad in Saudi-Arabien geplant.

    Hinter Gelateria La Luna steht der Bankkaufmann und Betriebswirt Orhan Dag, der sich mit seiner Gelamor GmbH nicht nur  auf die Eisherstellung und den Eisvertrieb spezialisiert hat, sondern auch Zubehör, Einrichtung sowie Werbemittel für Cafés bietet. Mehr über das Franchisesystem und die Leistungen für seine Partner ist hier im Franchiseportal zu erfahren - ein Klick auf das Firmenlogo führt zum Virtuellen Messestand der Gelateria La Luna. (apw)

  • Auszeichnungen

    Auszeichnungen

    Auszeichnungen

    Auszeichnungen

    Wir sind dieses Jahr unter die TOP 100 der größten Unternehmen/Systeme der Gastronomie in Deutschland gerutscht und auf Platz 4 der Prozent-Gewinner.

    Laut Marktanalyse vom Deutschen Süßwarenverband, sind wir der 2. größte Eislieferant für Eiscafés in Deutschland. Die DLG hat just unsere ersten drei eingesendeten Eissorten überhaupt, Schoko Classico, Haselnuss Piemont und Mango, direkt allesamt mit Gold prämiert. Außerdem wurde unser Schokoladeneis von Fernsehkoch Dirk Hoffmann, bekannt aus "Abenteuer Leben", als bestes Schokoladeneis in unserer Filiale in Düsseldorf für RTL getestet.

  • Franchise-System Gelateria La Luna eröffnet weitere Eiscafés

    Franchise-System Gelateria La Luna eröffnet weitere Eiscafés

    Franchise-System Gelateria La Luna eröffnet weitere Eiscafés

    1994 eröffnete in Delbrück das erste La Luna-Eiscafé. Seit 2012 expandiert das Gastronomie-System auch als Franchise-System. Inzwischen listet das Unternehmen 45 Standorte auf seiner Website, zwei davon im Ausland. Hinzu kommen zahlreiche Verkaufsstände. Aktuell meldet Gelateria La Luna zwei Neueröffnungen.

    Vor wenigen Wochen ging in Leipzig ein neues La Luna-Eiscafé an Start. Betrieben wird der neue Standort von den ehemaligen RB Leipzig-Fußballprofis Daniel Frahn, Henrik Ernst und Christian Müller. Es sind nicht die ersten Fußballprofis, die Franchise-Nehmer des Systems wurden: Laut Leipziger Volkszeitung ist auch Sebastian Heidinger von der SpVgg Greuther Fürth bereits La Luna-Franchisepartner und zeichnet für ein Eiscafé in Bielefeld verantwortlich. Darüber hinaus eröffnet am 21. April 2016 eine Gelateria La Luna in Offenbach am Main.

    Hinter Gelateria La Luna steht der Bankkaufmann und Betriebswirt Orhan Dag. 2011 gründete der Unternehmer auch die Gelamor GmbH, die sich nicht nur auf die Eisherstellung und den Eisvertrieb spezialisiert hat, sondern auch Zubehör, Einrichtung sowie Werbemittel für Cafés bietet. Franchise-Partnern, die sich mit ihrem eigenen Eis-Café selbstständig machen wollen, unterstützt Gelateria La Luna zum Beispiel beim Innenausbau, beim Kauf der wichtigsten Ausstattungsgegenstände sowie in Personalfragen. Als weitere Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das Unternehmen Hilfe bei Kundengewinnungs- und Haltungsstrategien, bei der Warenlogistik sowie der Buchhaltung und Organisation. (apw)

  • Das Ganzjahres-Franchisekonzept von Gelateria La Luna

    Das Ganzjahres-Franchisekonzept von Gelateria La Luna

    Das Ganzjahres-Franchisekonzept von Gelateria La Luna

    Das Franchise-System Gelateria La Luna präsentiert sich in diesem Video mit allen Fassetten des Franchise-Konzepts. Denn das erstklassige Eis des Unternehmens ist zwar das Hauptprodukt, doch ergänzende Produkte machen Gelateria La Luna zu einem Ganzjahreskonzept. So werden neben den Eiskreationen auch Torten, Waffeln, Frühstück und Paninis angeboten – je nach Jahres- und Tageszeit. In diesem Video erfährt man, welche Anforderungen Gelateria La Luna an seine Franchise-Partner stellt.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Full-Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.