Erfolgreicher Gastronomie-Trend: Franchisekonzept The Avocado Show jetzt auch in Deutschland
Ob Paris, London, Berlin oder Madrid: Seit einigen Jahren erfreut sich die Avocado in jungen urbanen Gastronomie-Kreisen wachsender Beliebtheit. Teils als Bestandteil zum Beispiel von Bowl-Konzepten, mittlerweile aber auch als Kernprodukt. So eröffnete 2018 in Berlin der Avocado Club, der Brunch-Gerichte am Tag und Dinner-Menüs am Abend auf der Karte führt. In Paris gibt es seit 2020 eine Avocateria. Auch ein Franchise-System existiert bereits: The Avocado Show startete2017 in Amsterdam – und sie ist seit diesem Sommer nun auch mit einem Restaurant in Deutschland vertreten.
The Avocado Show in Stuttgart ist eines von aktuell zehn Restaurants der Kette, die anderen Standorte finden sich in Amsterdam, Brüssel, Madrid, Paris und London. Und das Unternehmen will weiter wachsen: „Die Avocado-Liebe ist stärker denn je, und die Fans strömen nach wie vor in unsere Restaurants, um ein besonderes Erlebnis zu genießen. In den kommenden Jahren wollen wir unsere Präsenz in Europa und den nordischen Ländern ausbauen und neue Märkte wie den Nahen Osten, die USA und Kanada erobern“, sagt Julien Zaal, Mitbegründer des Unternehmens.
Angeboten werden bei The Avocado Show zahlreiche Gerichte mit Avocado oder auf Avocado-Basis, etwa Eierspeisen, Toast, Poké Bowls, Burger, Pizzen mit Rote-Bete-Teig, Salate und Pfannkuchen; dazu kommen Vorspeisen und Desserts. Auf der Speisekarte stehen auch Avocado Fries sowie Avocado-Burger. (red)
Foto: Avocado-Show / yourfoodphotographer