PlayPlay
Das Franchise-Konzept in 60 Sekunden
La Maison du Pain
unwiderstehlich französisch - Votre bonne chance

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu La Maison du Pain:

Herr Bernd  Steiner
Ihr Ansprechpartner
Herr Bernd Steiner
Französische Bäckerei, Konditorei u.v.m. Täglich frische Baguettes, Croissants & Co. Der Anziehungspunkt für Genießer, die Chance für Franchisenehmer.
Franchise-System
Eigenkapital:
20,000 - 70,000 EUR
Eintrittsgebühr:
ab 9,500 EUR
Lizenzgebühr:
5.00 %
Möchten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Voraussetzungen per E-Mail erhalten?

La Maison du Pain Franchise-System

unwiderstehlich französisch - Votre bonne chance

Croissants, Tartes, Macarons, Pain au Chocolat und natürlich Baguettes, knusprig und pur – oder herrlich belegt. Dazu der verführerische Duft aus der Backstube. Wer das La Maison du Pain betritt, fühlt sich wie auf einem Urlaubstrip im Nachbarland. Jede Stadt in Deutschland hat ein Stück Frankreich verdient. Deshalb sucht das La Maison du Pain Franchise-NehmerInnen.

La Maison du Pain:
Genießen wie Gott in Frankreich

Im La Maison du Pain ist alles frisch. Alle Back- und Konditoreiwaren sind erlesene Premium-Produkte und werden im Haus oder exklusiv dafür hergestellt. Ebenso die leckeren Quiches, Suppen und Salate. Im Hintergrund erklingen dezent Chansons. Und weil es in den provenzalisch-rustikal eingerichteten Maisons du Pain südfranzösisch-leger zugeht, genießt der Gast zum Beispiel selbst nachmittags noch sein Frühstück oder Mittagsmenü.

Boulangerie, Pâtisserie, Brasserie, Café …

Der Geburtsort des La Maison du Pain liegt an Rhein und Main: Rings um Frankfurt, Mainz und Wiesbaden hat das Konzept binnen weniger Jahre so erfolgreich eingeschlagen, dass jetzt ganz Deutschland in den Genuss kommen kann. Das Franchise-System ist top professionalisiert, die Marke international geschützt, die Abläufe sind effizient ausgestaltet und das Know-how ist kopiersicher. Zudem wird das System permanent weiterentwickelt und ist zwischenzeitlich Zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband.

Im La Maison du Pain verschmilzt Systemgastronomie mit dem Gefühl des absoluten Unikats. Denn eine eigene „echte“ Bäckerei, die noch selbst backt, ist eine Seltenheit geworden.

… ein Stück Savoir Vivre in der Stadt

Welche Franchise-PartnerInnen wünscht sich das La Maison du Pain? Es sind Menschen mit starker Motivation und Affinität zur Marke. Unternehmergeist zeichnet sie ebenso aus wie hohe Sozialkompetenz, kaufmännische Erfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen. Im Idealfall bringen sie Gastronomie- oder Catering-Erfahrung mit.

Jetzt Infos anfordern

Unterstützung für die Franchise-PartnerInnen:

  • Umfangreiche Finanzplanungshilfen
  • Vereinfachte Finanzierungsverfahren mit Banken und Bürgschaftsbanken
  • Suche und Analyse hochfrequentierter Standorte erfolgt auf Wunsch durch den Franchise-Geber
  • Profunde Marktanalysen
  • Ausführliches Systemhandbuch
  • Schulungen und Trainings in den bestehenden Stores
  • Einarbeitung und ständige Begleitung vor Ort durch den Franchise-Geber
  • Marketingkonzepte und überregionale Maßnahmen
  • Zentraler/gemeinsamer Einkauf
  • Gebiets-/Konkurrenzschutz
  • u.v.m.

Ein Stück Frankreich in Ihrer Stadt?

Sind Sie es, der das La Maison du Pain in Ihrer Stadt eröffnen möchte? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Am besten, Sie fordern gleich unverbindlich unsere Unterlagen an!