Langnese Happiness Station

Langnese Happiness Station - Franchise für Eiscreme-Shops

Langnese Happiness Station
  • Gründung: 2008
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eiscreme-Shop
Eigenkapital
10.000 - 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
7.500 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Die zu Unilever gehörige Franchise-Marke Langnese ist die weltweite Nr. 1 im Eiskremgeschäft. Für den Aufbau einer Langnese Happiness Station sucht das Franchise-System Partner*innen, die ein Faible für Eis haben. Mit einer innovativen Langnese Happiness Station lässt sich ein profitables Geschäft aufbauen, das auf den gesellschaftlichen Trend zu mehr Frische & Individualität setzt. Die Kundschaft wählt aus verschiedenen Eis-Angeboten und einer Vielzahl an Toppings & Saucen ihr Wunscheis. Gleichzeitig wird für professionelle Unterstützung & Erfahrungsaustausch durch die Systemzentrale gesorgt.

Langnese Happiness Station Franchise-System

Das Franchise-System Langnese Happiness Station in der Speiseeis-Branche

Wer Eis liebt und noch den richtigen Franchise-Geber auf dem Weg in die Selbstständigkeit sucht, kommt an der Langnese Happiness Station nicht vorbei. Die zum Unilever-Konzern gehörende Marke Langnese ist die weltweite Nummer Eins im Eiskremgeschäft. 

Mit dem Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station geht der Konzern dem gesellschaftlichen Trend zu mehr Frische und Individualität nach. In der Langnese Happiness Station finden die Kunden bekannte Eismarken, wie Swirl, Cornetto oder Cremissimo wieder und können diese nach dem „Create-Your-Own“-Ansatz ganz nach Geschmack verändern. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Ob Softeis, Kugeleis, Joghurts und Happy Shakes, alles kann mit den zuvor selbst gewählten Toppings und Saucen kombiniert werden. 

Die Kundschaft hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden, welches Eis sie mit welcher Kombination aus Saucen, Früchten, Schokolade und weiteren Zutaten in seinem Eisbecher haben möchte und kann sich ihre individuellen, persönlichen Langnese Eiskreationen in der Langnese Happiness Station zubereiten lassen. Insgesamt sind über 100.000 verschiedene Varianten möglich. 

  • Unser attraktives Franchise-Angebot

    Das Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station umfasst drei verschiedene Modulbauweisen, mit denen sich die Franchise-Nehmer*innen selbstständig machen können. Hierfür stehen die Module Happiness Station Express (6qm), Island (8-12qm) und Shop (20-30qm) zur Auswahl. Gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern ist in den nächsten Jahren eine weitere bundesweite Expansion geplant. In den geeigneten Lagen – Shopping-Center, Fußgängerzonen, Bahnhöfe, Flughäfen – sind teilweise bereits Mietverträge vorhanden.

    Wir unterstützen dich auf deinem Weg in die Selbstständigkeit mit Hilfe bei der Standort- und Investitionsplanung. Und auch später helfen wir dir mit Schulungen, Marketingunterstützung und Qualitätsmanagement. Für die nächsten fünf Jahre plant das Unternehmen, sein Franchise-Netzwerk gemeinsam mit seinen Partnerinnen und Partnern deutlich auszubauen. Neben den bisher erschlossenen Regionen und den derzeit über 50 Stores soll sich die Anzahl der Stationen verdoppeln.

  • Interesse an einer Franchise-Partnerschaft?

    Systemgastronomische Erfahrung ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich. 

    Wer gerne eine schlüsselfertige Langnese Happiness Station übernehmen möchte, sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

    • Unternehmerisches Denken
    • Kaufmännische Erfahrung
    • Begabung im Verkauf
    • Teamgeist
    • Eine Affinität zur System-Gastronomie

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Chopp&Roll
    Chopp&Roll

    Chopp&Roll

    Gastronomie Franchisesystem
    Hier wird Eiscreme zum Erlebnis. Starten Sie jetzt mit einer unserer mobilen oder stationären Eisstationen. Beg-EIS-tern Sie!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Frozen Yogurt Store mit Selbstbedienung, Eiscafé und Waffelstore. Das ist DOMS!
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EIS-Zauberei
    EIS-Zauberei

    EIS-Zauberei

    Verkauf von Speiseeisprodukten aus der kleinsten EiZ-Manufaktur der Welt im Innen- und Außenbereich
    Mit dem EiZ-Speiseeis besetzt Du eine absolute Marktnische. Unsere Mixmaschine stellt mit wenigen Handgriffen das Wunscheis Deines Kunden zusammen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Ice and Roll  +  Cake and Roll
    Ice and Roll  +  Cake and Roll

    Ice and Roll + Cake and Roll

    Streetfood - Eisdiele
    Eisdiele & Anhänger: stylisch mit Streetfood, Spiraleis, Waffeln & Slush. Das erste schlüsselfertige Eis-Franchise. Let it roll!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • il Solè Gelateria - Eiscafe
    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Gelateria - Eiscafe

    il Solè Franchise Gelateria Eiscafe mit besten originalem italienischen Eis
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fancy Donuts
    Fancy Donuts

    Fancy Donuts

    Pop-up-Stores mit kreativ gestalteten Backwaren
    Werde Inhaber*in deines eigenen Donut-Stores und erobere gemeinsam mit Fancy Donuts die Herzen von Liebhaber*innen süßer Leckereien in deiner Region!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Langnese Happiness Station

  • Eisdielen-Franchise-System Langnese Happiness Stations: Jetzt 46-mal in Deutschland

    Eisdielen-Franchise-System Langnese Happiness Stations: Jetzt 46-mal in Deutschland

    Eisdielen-Franchise-System Langnese Happiness Stations: Jetzt 46-mal in Deutschland

    In Langnese Happiness Stations können sich Kunden ihr Lieblingseis individuell zusammenstellen lassen. Zur Auswahl stehen unter anderem zahlreiche Eissorten, Toppings und Soßen. Jetzt hat das Franchise-System einen weiteren Standort eröffnet.

    Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, ging Ende April 2013 eine neue Langnese Happiness Station im Saarparkcenter Neunkirchen an den Start. Aktuell listet Langnese damit 46 Happiness Stations in Deutschland auf seiner Website.

    Die Grundidee für das Franchise-System Langnese Happiness Stations gibt es bereits seit 2003 unter dem Namen "Langnese Swirl". Als Standorte für Langnese Happiness Stations bevorzugt das Franchise-Unternehmen hochfrequentierte Lagen, zum Beispiel in Einkaufszentren oder Bahnhöfen. (apw)

  • Franchise-System Langnese Happiness Stations meldet mehrere Neueröffnungen

    Franchise-System Langnese Happiness Stations meldet mehrere Neueröffnungen

    Franchise-System Langnese Happiness Stations meldet mehrere Neueröffnungen

    Das Franchise-Konzept Langnese Happiness Stations setzt auf Eisdielen, in denen sich Kunden ihr Lieblingseis individuell zusammenstellen lassen können. Zur Auswahl stehen zahlreichen Eissorten, Toppings und Soßen. Vor Kurzem hat das Franchise-System mehrere neue Standorte eröffnet.

    Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, gingen im Juni 2012 neue Standorte in Gießen, Lüdenscheid und Berlin an den Start. Im Juli folgte eine weitere Langnese Happiness Station in der Bundeshauptstadt und eine Neueröffnung in Wiesbaden. Insgesamt gibt es damit rund 40 Langnese Happiness Stations in Deutschland. Auch in Österreich ist das Franchise-System aktiv. Dort unter dem Namen Eskimo Happiness Station.

    Auch Cold Stone-Spezialitäten zählen zum Angebot der Langnese Happiness Stations: Dabei werden auf einer gekühlten Marmorplatte verschiedene Eissorten und weitere Zutaten gemischt. Als Standorte für Langnese Happiness Stations bevorzugt das Franchise-Unternehmen hochfrequentierte Lagen, zum Beispiel in Einkaufszentren oder Bahnhöfen. (apw)

  • Langnese Happiness Station: Franchise-Konzept meldet fünf Neueröffnungen

    Langnese Happiness Station: Franchise-Konzept meldet fünf Neueröffnungen

    Langnese Happiness Station: Franchise-Konzept meldet fünf Neueröffnungen

    Langnese Happiness Station: Franchise-Konzept meldet fünf Neueröffnungen

    Unter dem Slogan „Create your own ice cream" hat der Konzern Unilever die sogenannten Langnese Happiness Stations als Franchise-System auf den Markt gebracht und treibt deren Expansion nun seit Ende 2010 verstärkt voran. So bekommen die derzeit 13 Standorte, die auf der Langnese Business-Website verzeichnet sind, nach Unternehmensangaben erneut Zuwachs: Fünf weitere Langnese Happiness Stations eröffnen dem Unternehmen zufolge in Bochum, in Köln, in Saarbrücken, in Wiesbaden und in Frankfurt.

    Der Name Happiness Station steht für Eisgeschäfte, die die Langnese-Eismarken Swirl, Cremissimo, Solero, Cornetto und Magnum in rund 15.000 unterschiedlichen Kreationen mit Toppings und Saucen vermischen. Der Kunde wählt, welches Eis, welchen Eis-Rohling oder Smoothie er beispielsweise mit Nüssen, Obst oder auch Schokolade versehen wünscht. Angeboten wird laut Unilever an den Stationen auch der Cold Stone: Auf der gekühlten Marmorplatte können zweierlei Eissorten und maximal vier weitere Zutaten gemixt und schließlich als Kugel serviert werden.

    Die Happiness Stations werden an Hochfrequenz-Standorten wie Einkaufszentren, Flughäfen oder Bahnhöfen eröffnet. 2011 sollen laut Unilever insgesamt 30 bis 40 Eis-Shops an den Start gehen. (apw)

  • Erfolgreicher Start des Franchise-Konzepts „Langnese Happiness Station“

    Erfolgreicher Start des Franchise-Konzepts „Langnese Happiness Station“

    Erfolgreicher Start des Franchise-Konzepts „Langnese Happiness Station“

    (Pressemitteilung) Mit Fokus auf die Langnese-Markenwelt plant Unilever verstärkt den Ausbau seines neuen Eis-Shop-Konzepts „Langnese Happiness Station". Das Projekt soll durch Franchising an ausgewählten stark frequentierten Standorten weiter multipliziert werden.

    Die Happiness Station verknüpft auf neuartige Weise die starken Langnese Eis-Marken Swirl, Cremissimo, Solero, Cornetto und Magnum mit dem aktuellen Trend hin zu Frische und dem zunehmend gefragten „Create-Your- Own-Ansatz": Vor den Augen der Kunden werden Softeis, Kugeleis, Smoothies und Magnum-'Rohlinge' mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Toppings und Saucen gemixt. Der Erfolg des Shopkonzepts Langnese Happiness Station beruht auf der Zauberformel „Your Brands - Your Way".

    Der Kunde hat die Wahl, selbst zu entscheiden, welches Eis er mit welcher Kombination aus Nüssen, Früchten, Schokolade und / oder weiteren Zutaten in seinem Eisbecher haben möchte – und kann sich seine individuellen, persönlichen Langnese Eiskreationen in der Happiness Station zubereiten lassen. Insgesamt sind ca. 15.000 verschiedene Varianten möglich. Neben der Softeismarke Swirl, die mit frischen Früchten und Toppings kombiniert wird, stehen frische Solero-Smoothies aus einem selbstgewählten Früchtemix und Mango-Sorbet zur Wahl. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich ein Cornetto zur Abwechslung einmal ganz „auf Deine Art" zusammenstellen zu lassen. Eine weitere Besonderheit sind die erfolgreich eingeführten Magnum-Rohlinge (Vanilleeis am Stiel ohne Schokoladenüberzug), die ebenfalls ganz nach Kundenwunsch vor den Augen der Eisliebhaber mit Schokolade, Nüssen oder Mandeln überzogen werden. In Deutschland noch sehr neu ist das raffinierte Konzept des sog. „Cold Stones": Auf einer gekühlten Marmorplatte werden zwei verschiedene Sorten Cremissimo und vier Toppings miteinander gemixt und anschließend als Eiskugel serviert.

    Die Umsetzung der Basis-Idee existiert bereits seit 2003 (ehemals „Langnese Swirls"). Seither verzeichnen die Outlets in Kiel, Hamburg, Hannover, der Rhein-Ruhr-Region, Berlin und Neubrandenburg ein kontinuierliches Umsatzwachstum. 2011 sollen deutschlandweit ca. 30 – 40 neue Stores eröffnen; zudem wird es in Irland, den Niederlanden und Portugal „Pilot"-Shops geben. Für die neuen Standorte stehen drei unterschiedliche Module zur Auswahl: Express (6 qm), Island (8-12 qm) und Shop (20-30 qm). In den nächsten fünf Jahren ist eine massive Expansion per Franchising geplant. „Wir suchen vorrangig in Hochfrequenzlagen wie Shoppingcentern, Bahnhöfen und an Flughäfen. Aus Erfahrung wissen wir, dass diese Standorte für die Langnese Happiness Stations Erfolg versprechend sind.", so der Verkaufsdirektor Franchising Olaf Lange.

  • Unilever verstärkt Expansion von Franchise-Konzept „Langnese Happiness Station“

    Unilever verstärkt Expansion von Franchise-Konzept „Langnese Happiness Station“

    Unilever verstärkt Expansion von Franchise-Konzept „Langnese Happiness Station“

    "Langnese Happiness Station", so heißt das Franchise-Konzept, das Unilever mit Fokus auf die Marke Langnese nun verstärkt auf den Markt bringen will. Die Basis-Idee, die bereits seit 2003 in Form der ehemaligen "Langnese Swirls" existiert, führte nach Unternehmensinformationen an den Outlets in Kiel, Hamburg, Hannover, in der Rhein-Ruhr-Region sowie in Berlin und Neubrandenburg zu einem kontinuierlichen Umsatzwachstum. 2011 sollen daher deutschlandweit rund 30 bis 40 neue Standorte auf Franchise-Basis eröffnen. Geplant seien zudem Pilot-Shops in Irland, in den Niederlanden und in Portugal.

    Bei dem Eis-Shop-Konzept werden nach Unternehmensangaben Softeis, Kugeleis, Smoothies und Magnum-Eis mit einer Vielzahl an Saucen sowie Nüssen, Früchten oder Schokolade kombiniert. Der Kunde hat also die Wahl, welche Zutaten er in seinem Eisbecher haben möchte. Laut Unilever sind insgesamt rund 15.000 Varianten möglich. Zudem können auf den sogenannten "Cold Stones", einer gekühlten Marmorplatte, zwei verschiedene Sorten Cremissimo und vier Toppings miteinander gemixt werden. Mehr über Langnese Happiness Station erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens im Franchiseportal - durch Klick auf das Firmenlogo. (apw)

  • Langnese Happiness Station – Starke Marke und individuelle Kreationen

    Langnese Happiness Station – Starke Marke und individuelle Kreationen

    Langnese Happiness Station – Starke Marke und individuelle Kreationen

    Lassen Sie sich von der Langnese Happiness Station begeistern und nehmen Sie gleich Kontakt zum Franchise-System auf! Herr Lange ist nationaler Verkaufsdirektor bei Langnese und berichtet im Interview mit dem FranchisePORTAL über das Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station. Langnese hat in Deutschland eine Markenbekanntheit von satten 98 Prozent – das kommt auch jedem einzelnen Franchise-Partner zugute. Genauso wie jede Werbung für Magnum, Solero, Cremissimo oder Cornetto den Besitzern der Langnese Happiness Stations nützt. Denn die verarbeiten ebendiese Produkte nach den individuellen Wünschen der Kunden.

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Quick Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.