Zum Bereich für Franchisegeber
Langnese Happiness Station

Langnese Happiness Station Franchise System: Marken-Eis

  • Gründung: 2008
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Eiscreme-Shop
Eigenkapital
10.000 - 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
7.500 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Die zu Unilever gehörige Franchisemarke Langnese ist die weltweite Nr. 1 im Eiskremgeschäft. Für den Aufbau einer Langnese Happiness Station sucht der Konzern PartnerInnen, die ein Faible für Eis haben. Mit einer innovativen Langnese Happiness Station lässt sich ein profitables Geschäft aufbauen, das auf den gesellschaftlichen Trend zu mehr Frische und Individualität setzt. Die Kunden wählen aus verschiedenen Eis-Angeboten und einer Vielzahl an Toppings und Saucen ihr Wunscheis. Gleichzeitig wird für professionelle Unterstützung und Erfahrungsaustausch seitens des Konzerns gesorgt.

Langnese Happiness Station Franchise-System

Wer Eis liebt und noch den richtigen Franchise-Geber auf dem Weg in die Selbstständigkeit sucht, kommt künftig nicht mehr an der Langnese Happiness Station vorbei. Die zum Unilever-Konzern gehörende Marke Langnese ist die weltweite Nummer Eins im Eiskremgeschäft. Mit dem Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station geht der Konzern dem gesellschaftlichen Trend zu mehr Frische und Individualität nach. In der Langnese Happiness Station finden die Kunden bekannte Eismarken, wie Swirl, Cornetto oder Cremissimo wieder und können diese nach dem „Create-Your-Own“-Ansatz ganz nach Geschmack verändern. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Ob Softeis, Kugeleis, Joghurts und Happy Shakes, alles kann mit den zuvor selbst gewählten Toppings und Saucen kombiniert werden. Der Kunde hat die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welches Eis er mit welcher Kombination aus Saucen, Früchten, Schokolade und weiteren Zutaten in seinem Eisbecher haben möchte und kann sich seine individuellen, persönlichen Langnese Eiskreationen in der Langnese Happiness Station zubereiten lassen. Insgesamt sind über 100.000 verschiedene Varianten möglich. 

Das Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station umfasst drei verschiedene Modulbauweisen, mit denen sich die Franchise-Nehmer selbstständig machen können. Hierfür stehen die Module Happiness Station Express (6qm), Island (8-12qm) und Shop (20-30qm) zur Auswahl. Gemeinsam mit Franchise-Partnern soll in den nächsten Jahren weiter erfolgreich bundesweit expandiert werden. In den geeigneten Lagen – Shopping-Center, Fußgängerzonen, Bahnhöfe, Flughäfen – sind teilweise bereits Mietverträge vorhanden.

Wer gerne seine schlüsselfertige Langnese Happiness Station übernehmen möchte, sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Unternehmerisches Denken
  • Kaufmännische Erfahrung
  • Begabung im Verkauf
  • Teamgeist
  • Eine Affinität zur System-Gastronomie

Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit mit Hilfe bei der Standort- und Investitionsplanung. Und auch später helfen wir Ihnen mit Schulungen, Marketingunterstützung und Qualitätsmanagement. Für die nächsten fünf Jahre plant das Unternehmen gemeinsam mit Franchise-Partnern eine starke Expansion. Neben den bisher erschlossenen Regionen und den derzeit über 50 Stores soll sich die Anzahl der Stationen verdoppeln.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice und Pizza-Lieferservice mit Bistrobereich
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BURGERISTA
    BURGERISTA

    BURGERISTA

    Systemgastronomie
    BURGERISTA eröffnen – das Premium-Burger-Restaurant mit dem höchsten Wachstums-Potenzial. Jetzt Lizenz sichern. Erfolgsgeschichte mitschreiben!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MAD about Juice
    MAD about Juice

    MAD about Juice

    Healthy Fastfood
    Spread the MAD-ness: Eröffnen Sie Ihren Store für vegane Smoothies, Healthy Fastfood & urban Lifestyle. Jetzt Lizenz sichern, Kunden begeistern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Nutzen Sie Ihre persönliche Karriere-Chance! Eröffnen Sie Ihren WOP-Lieferservice für beste Pizza, leckere Burger & vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Extrawurst
    Extrawurst

    Extrawurst

    Schnellimbiß, Kiosk
    Machen Sie sich selbstständig mit Deutschlands beliebtestem Snack! Der Unterschied zu den üblichen „Pommes-Buden“ zahlt sich in klingender Münze aus.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Kamps Bäckereien und Backstuben
    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckerei und Kamps Backstube
    Selbstständig machen – mit Deutschlands Bäckerei Marke Nummer eins. Jetzt Kamps Bäckerei oder Backstube eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Spare Rib Express
    Spare Rib Express

    Spare Rib Express

    Lieferrestaurant
    Köstliche Spareribs, Burger und mehr, täglich frisch nach traditionellen Rezepten zubereitet: Das bietet nur Spare Rib Express. Der Lieferservice für saftig-leckere Fleisch-Menüs
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Wilma Wunder
    Wilma Wunder

    Wilma Wunder

    Innovatives Ganztages-Gastronomiekonzept
    Wilma Wunder: Das innovative Ganztags-Gastronomiekonzept der Enchilada-Gruppe. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Langnese Happiness Station

Eisdielen-Franchise-System Langnese Happiness Stations: Jetzt 46-mal in Deutschland

In Langnese Happiness Stations können sich Kunden ihr Lieblingseis individuell zusammenstellen lassen. Zur Auswahl stehen unter anderem zahlreiche Eissorten, Toppings und Soßen. Jetzt hat das Franchise-System einen weiteren Standort eröffnet.

Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, ging Ende April 2013 eine neue Langnese Happiness Station im Saarparkcenter Neunkirchen an den Start. Aktuell listet Langnese damit 46 Happiness Stations in Deutschland auf seiner Website.

Die Grundidee für das Franchise-System Langnese Happiness Stations gibt es bereits seit 2003 unter dem Namen "Langnese Swirl". Als Standorte für Langnese Happiness Stations bevorzugt das Franchise-Unternehmen hochfrequentierte Lagen, zum Beispiel in Einkaufszentren oder Bahnhöfen. (apw)

Franchise-System Langnese Happiness Stations meldet mehrere Neueröffnungen

Das Franchise-Konzept Langnese Happiness Stations setzt auf Eisdielen, in denen sich Kunden ihr Lieblingseis individuell zusammenstellen lassen können. Zur Auswahl stehen zahlreichen Eissorten, Toppings und Soßen. Vor Kurzem hat das Franchise-System mehrere neue Standorte eröffnet.

Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, gingen im Juni 2012 neue Standorte in Gießen, Lüdenscheid und Berlin an den Start. Im Juli folgte eine weitere Langnese Happiness Station in der Bundeshauptstadt und eine Neueröffnung in Wiesbaden. Insgesamt gibt es damit rund 40 Langnese Happiness Stations in Deutschland. Auch in Österreich ist das Franchise-System aktiv. Dort unter dem Namen Eskimo Happiness Station.

Auch Cold Stone-Spezialitäten zählen zum Angebot der Langnese Happiness Stations: Dabei werden auf einer gekühlten Marmorplatte verschiedene Eissorten und weitere Zutaten gemischt. Als Standorte für Langnese Happiness Stations bevorzugt das Franchise-Unternehmen hochfrequentierte Lagen, zum Beispiel in Einkaufszentren oder Bahnhöfen. (apw)

Langnese Happiness Station: Franchise-Konzept meldet fünf Neueröffnungen

Langnese Happiness Station: Franchise-Konzept meldet fünf Neueröffnungen

Unter dem Slogan „Create your own ice cream" hat der Konzern Unilever die sogenannten Langnese Happiness Stations als Franchise-System auf den Markt gebracht und treibt deren Expansion nun seit Ende 2010 verstärkt voran. So bekommen die derzeit 13 Standorte, die auf der Langnese Business-Website verzeichnet sind, nach Unternehmensangaben erneut Zuwachs: Fünf weitere Langnese Happiness Stations eröffnen dem Unternehmen zufolge in Bochum, in Köln, in Saarbrücken, in Wiesbaden und in Frankfurt.

Der Name Happiness Station steht für Eisgeschäfte, die die Langnese-Eismarken Swirl, Cremissimo, Solero, Cornetto und Magnum in rund 15.000 unterschiedlichen Kreationen mit Toppings und Saucen vermischen. Der Kunde wählt, welches Eis, welchen Eis-Rohling oder Smoothie er beispielsweise mit Nüssen, Obst oder auch Schokolade versehen wünscht. Angeboten wird laut Unilever an den Stationen auch der Cold Stone: Auf der gekühlten Marmorplatte können zweierlei Eissorten und maximal vier weitere Zutaten gemixt und schließlich als Kugel serviert werden.

Die Happiness Stations werden an Hochfrequenz-Standorten wie Einkaufszentren, Flughäfen oder Bahnhöfen eröffnet. 2011 sollen laut Unilever insgesamt 30 bis 40 Eis-Shops an den Start gehen. (apw)

Erfolgreicher Start des Franchise-Konzepts „Langnese Happiness Station“

(Pressemitteilung) Mit Fokus auf die Langnese-Markenwelt plant Unilever verstärkt den Ausbau seines neuen Eis-Shop-Konzepts „Langnese Happiness Station". Das Projekt soll durch Franchising an ausgewählten stark frequentierten Standorten weiter multipliziert werden.

Die Happiness Station verknüpft auf neuartige Weise die starken Langnese Eis-Marken Swirl, Cremissimo, Solero, Cornetto und Magnum mit dem aktuellen Trend hin zu Frische und dem zunehmend gefragten „Create-Your- Own-Ansatz": Vor den Augen der Kunden werden Softeis, Kugeleis, Smoothies und Magnum-'Rohlinge' mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Toppings und Saucen gemixt. Der Erfolg des Shopkonzepts Langnese Happiness Station beruht auf der Zauberformel „Your Brands - Your Way".

Der Kunde hat die Wahl, selbst zu entscheiden, welches Eis er mit welcher Kombination aus Nüssen, Früchten, Schokolade und / oder weiteren Zutaten in seinem Eisbecher haben möchte – und kann sich seine individuellen, persönlichen Langnese Eiskreationen in der Happiness Station zubereiten lassen. Insgesamt sind ca. 15.000 verschiedene Varianten möglich. Neben der Softeismarke Swirl, die mit frischen Früchten und Toppings kombiniert wird, stehen frische Solero-Smoothies aus einem selbstgewählten Früchtemix und Mango-Sorbet zur Wahl. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich ein Cornetto zur Abwechslung einmal ganz „auf Deine Art" zusammenstellen zu lassen. Eine weitere Besonderheit sind die erfolgreich eingeführten Magnum-Rohlinge (Vanilleeis am Stiel ohne Schokoladenüberzug), die ebenfalls ganz nach Kundenwunsch vor den Augen der Eisliebhaber mit Schokolade, Nüssen oder Mandeln überzogen werden. In Deutschland noch sehr neu ist das raffinierte Konzept des sog. „Cold Stones": Auf einer gekühlten Marmorplatte werden zwei verschiedene Sorten Cremissimo und vier Toppings miteinander gemixt und anschließend als Eiskugel serviert.

Die Umsetzung der Basis-Idee existiert bereits seit 2003 (ehemals „Langnese Swirls"). Seither verzeichnen die Outlets in Kiel, Hamburg, Hannover, der Rhein-Ruhr-Region, Berlin und Neubrandenburg ein kontinuierliches Umsatzwachstum. 2011 sollen deutschlandweit ca. 30 – 40 neue Stores eröffnen; zudem wird es in Irland, den Niederlanden und Portugal „Pilot"-Shops geben. Für die neuen Standorte stehen drei unterschiedliche Module zur Auswahl: Express (6 qm), Island (8-12 qm) und Shop (20-30 qm). In den nächsten fünf Jahren ist eine massive Expansion per Franchising geplant. „Wir suchen vorrangig in Hochfrequenzlagen wie Shoppingcentern, Bahnhöfen und an Flughäfen. Aus Erfahrung wissen wir, dass diese Standorte für die Langnese Happiness Stations Erfolg versprechend sind.", so der Verkaufsdirektor Franchising Olaf Lange.

Unilever verstärkt Expansion von Franchise-Konzept „Langnese Happiness Station“

"Langnese Happiness Station", so heißt das Franchise-Konzept, das Unilever mit Fokus auf die Marke Langnese nun verstärkt auf den Markt bringen will. Die Basis-Idee, die bereits seit 2003 in Form der ehemaligen "Langnese Swirls" existiert, führte nach Unternehmensinformationen an den Outlets in Kiel, Hamburg, Hannover, in der Rhein-Ruhr-Region sowie in Berlin und Neubrandenburg zu einem kontinuierlichen Umsatzwachstum. 2011 sollen daher deutschlandweit rund 30 bis 40 neue Standorte auf Franchise-Basis eröffnen. Geplant seien zudem Pilot-Shops in Irland, in den Niederlanden und in Portugal.

Bei dem Eis-Shop-Konzept werden nach Unternehmensangaben Softeis, Kugeleis, Smoothies und Magnum-Eis mit einer Vielzahl an Saucen sowie Nüssen, Früchten oder Schokolade kombiniert. Der Kunde hat also die Wahl, welche Zutaten er in seinem Eisbecher haben möchte. Laut Unilever sind insgesamt rund 15.000 Varianten möglich. Zudem können auf den sogenannten "Cold Stones", einer gekühlten Marmorplatte, zwei verschiedene Sorten Cremissimo und vier Toppings miteinander gemixt werden. Mehr über Langnese Happiness Station erfahren Sie am Virtuellen Messestand des Unternehmens im Franchiseportal - durch Klick auf das Firmenlogo. (apw)

Langnese Happiness Station – Starke Marke und individuelle Kreationen

Lassen Sie sich von der Langnese Happiness Station begeistern und nehmen Sie gleich Kontakt zum Franchise-System auf! Herr Lange ist nationaler Verkaufsdirektor bei Langnese und berichtet im Interview mit dem FranchisePORTAL über das Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station. Langnese hat in Deutschland eine Markenbekanntheit von satten 98 Prozent – das kommt auch jedem einzelnen Franchise-Partner zugute. Genauso wie jede Werbung für Magnum, Solero, Cremissimo oder Cornetto den Besitzern der Langnese Happiness Stations nützt. Denn die verarbeiten ebendiese Produkte nach den individuellen Wünschen der Kunden.

Franchise-System Langnese Happiness Station: Neueröffnung in Wuppertal

Franchise-System Langnese Happiness Station: Neueröffnung in Wuppertal

Langnese Happiness Station, ein Franchise-System des Unilever-Konzerns, hat am 23. September seine mittlerweile achte deutsche Niederlassung in den City Arkaden Wuppertal eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, gibt es derzeit weitere Outlets in Hannover, Hamburg, in der Rhein-Ruhr-Region und Berlin.

Das Franchise-Konzept vereint verschiedene Langnese-Eismarken, die unter dem Motto „Create-Your-Own" angeboten werden. Vor den Augen der Kunden werden Softeis, Kugeleis, Smoothies und Magnum-'Rohlinge' mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Toppings und Saucen gemixt.

Die Grundidee für das Franchise-System gibt es bereits seit 2003 unter dem Namen „Langnese Swirl". Im April diesen Jahres wurde in Hamburg ein neuer Flagship-Store eingeweiht und damit der Relaunch der Langnese-Eis-Kette gestartet. Die vorhandenen Standorte wurden umbenannt. Im kommenden Jahr plant der Unilever-Konzern rund 50 weitere Happiness Stations.

Expandiert werden soll mit Eisdielen in Shoppingcentern, Bahnhöfen, Fußgängerzonen und an Flughäfen. Franchise-Nehmer können dabei zwischen drei Gründungsvarianten wählen: einem "Express"-Shop mit rund 6 Quadratmetern, einem "Island"-Modell (8-12 m²) und einem Shop mit 20 bis 30 Quadratmetern. Mehr über Langnese Happiness Station erfahren Sie am virtuellen Messestand des Unternehmens im Franchiseportal - durch Klick auf das Firmenlogo. (apw)

Langnese Happiness Station: Erster Franchise-Standort in Niedersachsen

Langnese Happiness Station: Erster Franchise-Standort in Niedersachsen

Langnese Happiness Station, ein Franchise-System des Unilever-Konzerns, wird in Hannover am 5. August seinen ersten Standort in Niedersachsen eröffnen. Im kommenden Jahr sollen einer Pressemitteilung zufolge rund 50 weitere Happiness Stations an den Start gebracht werden.

Die Grundidee für das Franchise-System gibt es bereits seit 2003 unter dem Namen „Langnese Swirl". Im April diesen Jahres wurde in Hamburg ein neuer Flagship-Store eingeweiht und damit der Relaunch der Langnese-Eis-Kette gestartet. Die vorhandenen Standorte wurden umbenannt. Expandiert werden soll mit Eisdielen in Shoppingcentern, Bahnhöfen, Fußgängerzonen und an Flughäfen. Franchise-Nehmer können dabei zwischen drei Gründungsvarianten wählen: einem "Express"-Shop mit rund 6 Quadratmetern, einem "Island"-Modell (8-12 m²) und einem Shop mit 20 bis 30 Quadratmetern.

Das Franchise-Konzept vereint verschiedene Langnese-Eismarken und setzt auf den „Create-Your-Own"-Ansatz: Der Kunde wählt zwischen Softeis, Kugeleis, Smoothies und Magnum-Rohlingen, die Zutaten werden dann vor seinen Augen mit verschiedenen Toppings und Saucen vermischt. (apw)

Das Geschäftskonzept von Langnese Happiness Station

Das Geschäftskonzept von Langnese Happiness Station

Unter dem Dach seiner Eiscreme-Marke Langnese plant der Unilever-Konzern den Ausbau eines Netzes von Franchise-Läden namens "Langnese Happiness Station". Hier finden die Kunden bekannte Eismarken wie Magnum, Solero oder Cremissimo und können diese nach Geschmack verändern.

Softeis, Kugeleis oder Magnum-Rohling können mit selbst gewählten Zutaten Saucen wie Brownie-Stückchen, frischen Früchten oder Nüssen, sowie kombiniert werden. Die Eisläden bieten ihren Kunden auch die Zubereitung ihres Eis auf dem so genannten „Cold Stone" an. Dabei werden zwei Kugeleissorten auf einer gekühlten Marmorplatte mit vier verschiedenen Toppings gemischt und schließlich als eine Kugel serviert. Das Eisangebot wird durch Frappés und Joghurt-Spezialitäten ergänzt.

Das Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station umfasst drei verschiedene Modulbauweisen, mit denen sich die Franchise-Nehmer selbstständig machen können. Zur Auswahl stehen die Module Happiness Station Express (6qm), Island (8-12qm) und Shop (20-30qm). Gemeinsam mit Franchise-Partnern soll in den nächsten Jahren bundesweit expandiert werden. Bereits erschlossen sind die Regionen Hamburg und Berlin sowie die Rhein-Ruhr-Region. In geeigneten Lagen – Shopping-Center, Fußgängerzonen, Bahnhöfe, Flughäfen – sind teilweise bereits Mietverträge vorhanden.

Das Unternehmen begleitet seine Franchise-Nehmer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit mit Hilfe bei der Standort- und Investitionsplanung. Später unterstützt es seine Partner bei Marketingaktivitäten und im Qualitätsmanagement. Mehr über das Franchise-Konzept der Langnese Happiness Station erfahren Sie am virtuellen Messestand des Unternehmens - einfach auf das Logo rechts klicken. (apw)

Langnese Happiness Station
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.