Neu im Franchiseportal: Mr. Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets
Baked Potatoes mit ganz unterschiedlichen Füllungen: Darauf setzt die Fastfood-Kette Mr. Kumpir. Das aus der Türkei stammende Konzept - Kumpir heißt auf Türkisch gebackene Kartoffel - bietet neben den Kartoffelsnacks auch Grill-Menüs mit Hackfleisch, Steaks oder Hähnchen sowie Sandwiches, Toast und Salate. In 16 Ländern ist das Franchise-Unternehmen derzeit mit Standorten vertreten, das Markenzeichen ist in mehr als 100 Ländern eingetragen. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es bereits Standorte. Nun will Mr. Kumpir mit neuen Franchisepartnern weiter wachsen.
Das System bietet künftigen Partnern drei verschiedene Varianten an: Auf kleinen Flächen zwischen 6,5 und zehn Quadratmetern lassen sich Mr. Kumpir-Kioske betreiben, Standorte in Einkaufszentren bieten auf 30 bis 50 Quadratmetern das volle Sortiment. Für ein komplettes Mr. Kumpir-Restaurant an Straßen oder Fußgängerzonen, das zusätzlich u.a. auch Hamburger, Cheeseburger und Chickenburger auf der Karte hat, sind 70 bis 100 Quadratmeter nötig.
Die Zentrale unterstützt Franchise-Nehmer unter anderem durch einen Umsatz- und Kostenplan, beim Management, der Personal-Auswahl, Organisation und Verwaltung sowie mit umfangreichen Schulungen zu Technik, Verkauf und Unternehmensführung. (apw)