Gastronomie-Franchise-System Nordsee: Neueröffnung trotz Pandemie
Nordsee versorgt seit mehr als 120 Jahren Menschen in Deutschland und Österreich mit Fisch und Fischprodukten. Das Franchise-System ist wie weite Teile der Gastronomiebranche auch von den pandemiebedingten Einschränkungen betroffen. Im Dezember 2020 konnte Nordsee dennoch ein neues Restaurant an den Start bringen.
Wie das Unternehmen mitteilt, machte der neue Standort im Food Court des noch jungen Einkaufszentrums „Cano“ im baden-württembergischen Singen auf. „Das neue Cano Singen ist eine Bereicherung für die Industriestadt und eine weitere Einkaufsmöglichkeit in der Region sowie das angrenzende Schweizer Einzugsgebiet. Unser Ziel ist es, von dieser Wirkung zu profitieren, und wir sehen an diesem wirtschaftlichen Standort die Möglichkeit, unsere Marke weiter in der Region um den Bodensee zu etablieren“, sagt Carsten Horn, CEO Nordsee.
Nordsee verzichtet bei seinen Produkten bewusst auf die Verwendung von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen. Darüber hinaus stammen die Fischprodukte ausschließlich aus quotierten Fängen. Außerdem setzt das Unternehmen zunehmend auf Fisch sowie Schalen- und Krustentiere aus zertifizierter biologischer Aquakultur. Das Gastronomie-Franchise-System zählt aktuell rund 365 Standorte in Europa. Knapp 310 davon befinden sich in Deutschland, rund 30 in Österreich. (red.)