Gastronomie-Franchise-System Yoko Sushi wächst auf über 40 Standorte
Seit 2008 bietet Yoko Sushi seinen Kunden japanische Spezialitäten wie Maki Sushi, Inside Out Rolls, Nigiri Sushi, gebackene Yoko Rolls sowie asiatische Salate und Sommerrollen – im Lieferservice, zur Abholung oder zum Verzehr vor Ort. Aktuell meldet das Unternehmen weitere Neueröffnungen.
Die Systemzentrale von Yoko Sushi befindet sich in Berlin. In der Hauptstadt ist die Gastronomie-Kette besonders stark vertreten: aktuell mit rund 15 Stores. Aber auch in Hamburg gibt es Yoko Sushi zurzeit zehnmal, in München sind es sechs Standorte. Insgesamt listet das Unternehmen nun 42 Stores auf seiner Website. Gerade neu dazu gekommen ist ein Standort in Peine. In Kürze soll zudem in Hamburg ein weiterer Store an den Start gehen.
Als Vorteile eine Franchise-Partnerschaft nennt Yoko Sushi zum Beispiel einen schnelleren Marktzugang, die Vermeidung von Anfangsfehlern, Hilfe bei der Standortwahl sowie ein erprobtes Marken- und Produktionssortiment. Wer sich mit Yoko Sushi selbstständig macht, wird zudem in vielen Bereichen der Existenzgründung und Betriebsführung unterstützt: etwa beim Ladenbau, bei der Gründungsfinanzierung und beim Marketing. (red.)