Die Geschäftsidee hinter Kaldi
Hochwertigen Kaffee und Tee in gediegenem Ambiente bietet das Gastronomie-Franchisesystem Kaldi seinen Kunden. In den Niederlanden bereits mit rund 30, in China mit drei und in Belgien mit einem Shop vertreten, will das Unternehmen nun auch in Deutschland Partner gewinnen.
Kaldi Shops, in denen die eigenen Kaffee- und Teesorten verkostet werden können, verkaufen zudem Espresso-Maschinen von Herstellern wie Jura oder Saeco sowie der eigenen Marke und bieten Reparatur- und Wartungsservices an. Die Franchisenehmer werden zu Baristi und Kaffeespezialisten ausgebildet und beraten die Kunden rund um Fragen zu Kaffee oder Tee.
Als Vorteile einer Partnerschaft mit Kaldi nennt das Unternehmen neben der hohen Qualität die eigene Rösterei sowie die umfangreichen Unterstützungsleistungen durch die deutsche Systemzentrale. Dazu gehören unter anderem Finanzierungskonzepte, die Möglichkeit einer Beteiligung oder eines Joint Ventures, Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen sowie zahlreiche administrative Leistungen.
Als Bedingungen für eine Gründung mit Kaldi nennt das Unternehmen eine Affinität zu Kaffee und Tee sowie Serviceorientierung und eine hohe Investitionsbereitschaft. Mehr über das Konzept und die Bedingungen einer Gründung ist ab sofort hier im Franchiseportal zu erfahren - ein Klick auf das Firmenlogo rechts führt zum Virtuellen Messestand des Unternehmens. (apw)