Zum Bereich für Franchisegeber

eat fit: Franchise für Low-carb & Low-fat Imbisse, Schnellrestaurants

Eigenkapital
50.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich
eat fit
Gründung: 2014
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: low carb fastfood Gastronomie

Wettbewerbsstärke:

WARUM GERADE EAT FIT ALS FRANCHISEPARTNER?

- EAT FIT besitzt ein Alleinstellungsmerkmal und hält durch seine Neuheit eine einmalige Marktposition. Im Bereich low carb Gastronomie gilt das Unternehmen als Marktführer im deutschsprachigen Raum.

- LOW CARB- PRODUKTE liegen gerade im Trend. Da es sich um einen relativ neuen Markt handelt, gibt es zu Zeit wenig Konkurrenz, weshalb der Investor mit hohen Wachstumsraten rechnen kann.

- EAT FIT verfügt über ein erfolgreiches und erprobtes Konzept, das sich auf weitere Städte leicht übertragen lässt.

- EAT FIT überzeugt mit breitgefächertem Sortiment und erstklassigen Produkten für ernährungsbewusste Menschen

- EAT FIT ist ein patentierter, starker Markenname

- Unser Konzept besitzt Wettbewerbsstärke aufgrund eines sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses

Partnerprofil:

Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

WAS SIE ALS FRANCHISENEHMER MITBRINGEN SOLLTEN: • Begeisterung für gesunde Ernährung durch LOW CARB & LOW FAT- Gerichte, • Identifikation mit unserem Konzept und der Marke „eat fit“, • Kundenfreundlichkeit, • Service- und Dienstleistungsbereitschaft, • Kenntnisse des lokalen Marktes, • Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit, • Kenntnisse und Erfahrungen in Betriebsführung, • Ausbildung und Erfahrungen im Bereich Gastronomie sind von Vorteil. • positive Schufa-Daten, • Vorlage eines einwandfreien polizeilichen Führungszeugnisses.

eat fit Franchise-System

Die wachstumsstarke Geschäftsidee für Ihre Existenzgründung: eat fit, das erste Low Carb-Schnellrestaurant in Deutschland!

  • eat fit: die neue Esskultur heißt Low Carb

    Fastfood? Ja – aber wenig Fette, wenig Kohlehydrate – und kein Zucker! Die Low Carb- und Low Fat-Köstlichkeiten von eat fit reduzieren die Dickmacher auf ein Minimum. Was bleibt, sind ausschließlich frische, wertvolle und gesunde Zutaten mit vielen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Und der Geschmack? Die Kunden sind begeistert!
  • Fastfood ohne Reue und Negativ-Effekte

    Ob Burger, Pizzen, Wraps oder Zutaten: Alles wird bei eat fit nicht nur frisch, sondern kohlenhydrat- und fettreduziert zubereitet. Für Brot und Teige verwendet eat fit ausschließlich eine eigene Low Carb-Mehlmischung – nach gehüteten Rezepten. Ein weiteres Beispiel: die Pommes. eat fit frittiert sie knusprig und saftig mit Heißluft statt Öl oder Fett. Leckere hausgemachte und zuckerfreie Kuchensorten runden die Speisekarte ab. Dazu werden ebenso hausgemachte und zuckerfreie Erfrischungsgetränke gereicht.
  • Die Marktlücke mit Riesenpotenzial

    eat fit liegt absolut im Trend. Und der heißt Low Carb! Während Junkfood seinen Ruf samt Marktanteilen einbüßt, steigt die Nachfrage nach Low Carb-/Low Fat-Produkten. eat fit gehört zu den Pionieren und Innovationsführern dieses steil wachsenden Marktes!
  • Die Low-carb-Kultur – jetzt als Franchise!

    2014 in Frankfurt gegründet, erhielt eat fit bereits in 2015 den Feinschmeckerpreis und wuchs danach rasch zu einem der beliebtesten Schnellrestaurants der Mainmetropole. Der nächste Expansionsschritt heißt Franchising: Seit 2018 sucht eat fit Partnerbetriebe in allen großen deutschen Städten!

    Ihre Vorteile:

    • Völlig neuartige Geschäftsidee mit erheblichem Wachstumspotenzial
    • Starke, einprägsame Marke mit hohem Wiedererkennungswert
    • Neuartige Produkte, hergestellt nach eigenen, gehüteten Rezepten
    • Top-Qualität, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für Kunden
    • Wettbewerbsstärke: Neuer Markt mit bisher keinen bzw. wenigen Mitbewerbern an den Standorten
    • Niedrige Investitionskosten
    • Attraktives Geschäftsmodell – auch für Investoren

    Leistungen der Franchise-Zentrale:

    • Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen (Gastronomiekenntnisse vorteilhaft, aber nicht vorausgesetzt) sowie Hospitation vor Ort und laufende Betreuung
    • Unterstützung bei der Standortanalyse und Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Breitflächiger Gebietsschutz
    • u.v.m.
    Ideale Standorte für ein eat fit Franchise-Restaurant sind 1a- bis 1b-Lagen in Stadtzentren, Fußgängerzonen oder Hauptbahnhöfen. Geschäftsfläche: 50 bis 200 Quadratmeter.

    Franchise-PartnerInnen sollten sich für gesunde Ernährung begeistern und sich mit der Marke eat fit identifizieren. Ihre Stärken sind hohe Servicebereitschaft, lokale Marktkenntnisse und Erfahrungen in der Betriebsführung. Vorausgesetzt werden positive Schufa-Daten und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

  • Sind Sie dabei?

    Möchten Sie sich mit unserer Marke und unseren Trendprodukten selbstständig machen – lieber heute als morgen? Dann eröffnen Sie das nächste eat fit-Schnellrestaurant!

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Beiträge über eat fit

Low-Carb-Konzept eat fit: das innovative Fastfood-Gastronomie-System für Franchise-Gründer

Low-Carb-Konzept eat fit: das innovative Fastfood-Gastronomie-System für Franchise-Gründer

Fastfood-Klassiker wie Burger, Pizzen, Wraps und Pommes gelten aufgrund ihres hohen Kohlenhydrat- und Fettgehalts als ungesunde Dickmacher. Das Gastronomie-Franchise-System eat fit hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Fastfood-Genuss und gesunde Ernährung in Einklang zu bringen. Jetzt können sich auch Franchise-Gründer mit diesem innovativen Gastro-Konzept selbstständig machen.

Den ersten Standort eröffnete eat fit 2014 in Frankfurt am Main. Auch wenn die Speisekarte der von gewöhnlichen Fastfood-Anbietern ähnelt, ist bei eat fit vieles anders: Denn eat fit bietet seinen Gästen ausschließlich Low-Carb- und Low-Fat-Köstlichkeiten. So verwendet das Unternehmen zum Beispiel für die Burgerbrötchen, die Pizzen und die Wraps hausgemachten Teigmischungen aus Low-Carb-Mehlen wie Chia- und Leinsamenmehl. Die Pommes werden ohne Fett mit Heißluft frittiert. Auch die Saucen sind kohlenhydrat- und fettarm.

Geheimrezepte sind wichtiger Erfolgsfaktor

Das Ergebnis: Burger, Pizza und Wraps von eat fit haben weniger Kalorien, weniger Kohlenhydrate, weniger Fett, dafür aber mehr Eiweiß und mehr Ballaststoffe. Und vor allem einen großartigen Geschmack, der auch Fans sonst üblicher Fastfood-Gerichte begeistert und überzeugt. Übrigens: Selbst die hausgemachten Kuchen und Erfrischungsgetränke sind zuckerfrei. Die Rezepte werden vom Unternehmen selbst entwickelt und sind als wichtiger Erfolgsfaktor streng geheim.

Selbstständig auch ohne Gastronomie-Kenntnisse

Als bundesweit erstes Low-Carb-Franchise-System plant eat fit nun die Expansion in alle großen Städte in Deutschland. Franchise-Gründer, die sich für eine Partnerschaft mit eat fit entscheiden, haben damit die Chance, auf ein innovatives Geschäftskonzept mit erheblichem Wachstumspotenzial zu setzen. Auch von niedrigen Investitionskosten, Unterstützung bei der Finanzplanung und Standortwahl, Gebietsschutz, Grund- und Aufbauschulungen sowie Marketing-Services profitieren eat fit Franchise-Nehmer.

Gastronomie-Kenntnisse sind für eine Franchise-Partnerschaft zwar von Vorteil, aufgrund der umfassenden Unterstützung durch die Systemzentrale aber nicht zwingend erforderlich. Eine Existenzgründung wird Quereinsteigern auch durch die Möglichkeit zur Hospitation im bestehenden Restaurant erleichtert. Alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, sollten nicht lange zögern: Einfach gleich bei eat fit anfragen und damit den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit machen.

9.2.2018 © Copyright FranchisePORTAL

eat fit
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

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