Überblick: Wofür steht eat fit?
eat fit – low carb, low fat, big taste – Das Franchise eat fit trägt sein Angebot im Namen. Es bietet Fastfood, aber gesundes. Alle Köstlichkeiten werden frisch und fettreduziert und mit wenig Kohlehydraten zubereitet. Umso reicher sind sie an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. eat fit ist die Geschäftsidee für die moderne Esskultur. Ideale Voraussetzung für eine Existenzgründung und eat fit-Eröffnung ist ein Standort in einer gut besuchten 1a- oder 1b-Lage. Die Investitionskosten sind für die Systemgastronomie gering. Dennoch erhalten Gründer*innen Finanzpläne als Starthilfen u.v.m.
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Was kostet es, mit eat fit zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 50.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 100.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit eat fit
Das Franchise-System eat fit in der Gastronomie
Die wachstumsstarke Geschäftsidee für deine Existenzgründung: eat fit, das erste Low Carb-Schnellrestaurant in Deutschland!
eat fit: die neue Esskultur heißt Low Carb
Fastfood? Ja – aber wenig Fette, wenig Kohlehydrate – und kein Zucker! Die Low Carb- und Low Fat-Köstlichkeiten von eat fit reduzieren die Dickmacher auf ein Minimum. Was bleibt, sind ausschließlich frische, wertvolle und gesunde Zutaten mit vielen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen. Und der Geschmack? Die Kundschaft ist begeistert!
Fastfood ohne Reue und Negativ-Effekte
Ob Burger, Pizzen, Wraps oder Zutaten: Alles wird bei eat fit nicht nur frisch, sondern kohlenhydrat- und fettreduziert zubereitet. Für Brot und Teige verwendet eat fit ausschließlich eine eigene Low Carb-Mehlmischung – nach gehüteten Rezepten. Ein weiteres Beispiel: die Pommes. eat fit frittiert sie knusprig und saftig mit Heißluft statt Öl oder Fett. Leckere hausgemachte und zuckerfreie Kuchensorten runden die Speisekarte ab. Dazu werden ebenso hausgemachte und zuckerfreie Erfrischungsgetränke gereicht.
Die Marktlücke mit Riesenpotenzial
eat fit liegt absolut im Trend! Und der heißt Low Carb! Während Junkfood seinen Ruf samt Marktanteilen einbüßt, steigt die Nachfrage nach Low Carb-/Low Fat-Produkten. eat fit gehört zu den Pionieren und Innovationsführern dieses steil wachsenden Marktes!
Die Low-carb-Kultur – jetzt als Franchise!
2014 in Frankfurt gegründet, erhielt eat fit bereits in 2015 den Feinschmeckerpreis und wuchs danach rasch zu einem der beliebtesten Schnellrestaurants der Mainmetropole. Der nächste Expansionsschritt heißt Franchising. Seit 2018 sucht eat fit Partnerbetriebe in allen großen deutschen Städten!
Deine Vorteile:
- Völlig neuartige Geschäftsidee mit erheblichem Wachstumspotenzial
- Starke, einprägsame Marke mit hohem Wiedererkennungswert
- Neuartige Produkte, hergestellt nach eigenen, gehüteten Rezepten
- Top-Qualität, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für Kunden
- Wettbewerbsstärke: Neuer Markt mit bisher keinen bzw. wenigen Mitbewerbern an den Standorten
- Niedrige Investitionskosten
- Attraktives Geschäftsmodell – auch für Investoren
Leistungen der Franchise-Zentrale:
- Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen (Gastronomiekenntnisse vorteilhaft, aber nicht vorausgesetzt) sowie Hospitation vor Ort und laufende Betreuung
- Unterstützung bei der Standortanalyse und Einrichtungsplanung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Breitflächiger Gebietsschutz
- u.v.m.
Bist du dabei?
Ideale Standorte für ein eat fit Franchise-Restaurant sind 1a- bis 1b-Lagen in Stadtzentren, Fußgängerzonen oder Hauptbahnhöfen. Geschäftsfläche: 50 bis 200 Quadratmeter.
Franchise-Partner*innen sollten sich für gesunde Ernährung begeistern und sich mit der Marke eat fit identifizieren. Ihre Stärken sind hohe Servicebereitschaft, lokale Marktkenntnisse und Erfahrungen in der Betriebsführung. Vorausgesetzt werden positive Schufa-Daten und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.
Möchtest du dich mit unserer Marke und unseren Trendprodukten selbstständig machen – lieber heute als morgen?