Zum Bereich für Franchisegeber

pano – Brot & Kaffee. Franchise Bäckereien & Cafés in Deutschland

Eigenkapital
0 - 135.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich
Pano - Brot & Kaffee
Gründung: 2011
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Pano - Brot & Kaffee

Wettbewerbsstärke:

Jeder Standort besitzt seinen eigenen Charme, die Franchisepartner sollen sich in ihrem Kaffee wiederfinden, was bedeutet, dass sowohl das Angebot als auch die Einrichtung nie ganz identisch sind. Die Individualität unserer Franchise-Partner, ihre Region, der Charakter der Standortlage und die Räumlichkeiten geben die Richtung vor. So bleibt es eine spannende Herausforderung für uns als Franchisegeber, eine Einzigartigkeit zu erzielen, ohne die pano-Identität zu verlieren.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

Wir suchen Menschen, die unsere Liebe zur Gastronomie im Kaffeebereich teilen und die Chance nutzen wollen, in unserem System als Franchise-Partner ihr Unternehmen zu gründen und gemeinsam mit uns zu expandieren. Unsere Partner müssen nicht zwingend gastronomische Kenntnisse mitbringen, da ihnen in Schulungen und in der Einarbeitungszeit alles Wichtige übermittelt wird. Von Vorteil sind Kaufmännische Kenntnisse (kaufmännische Ausbildung oder Studium) sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Unser Franchise-Partner ist ein jung(geblieben)er Erfolgstyp, der Spaß hat ein Team zu führen und Lust an der täglichen Arbeit in seinem eigenen Unternehmen hat.

Pano - Brot & Kaffee Franchise-System

Franchise-Existenzgründer haben die Qual der Wahl unter den Café-Gastronomien. pano – Brot & Kaffee aber bietet ihnen originäre Werte und ideale Bedingungen für Erfolg im Marktumfeld. 2011 von erfolgreichen Franchisern gegründet und auf 14 Betriebe angewachsen, sucht pano – Brot & Kaffee weitere PartnerInnen für eine flächendeckende Expansion in Deutschland. Handwerkliches Brot und regionale Produkte Qualität, Ursprung, Handwerk und Gefühl sind die Kernbegriffe der Marke pano – Brot & Kaffee. Dies drückt sich in allen Produkten der pano-Cafés aus: Die Brote bestehen aus Sauerteig und werden nach pano-Rezepten von Bäckern aus der Region im Holzofen gebacken. Für die traditionell hergestellten Marmeladen sorgt eine oberbayerische Manufaktur. Heimelig-duftend wie früher und wohltuend modern Die Kuchen stammen von teilweise eigenen Konditoren, während die Mitarbeiter vor Ort die schmackhaften Eissorten herstellen. Doch zur Ursprünglichkeit tragen nicht nur diese authentischen Produkte bei, sondern auch die Atmosphäre. Im Wohlfühl-Ambiente der pano-Cafés genießen die Gäste entspannende Pausen vom Alltag. Jede Filiale strahlt eigenen Charme aus Ein Alleinstellungsmerkmal von pano – Brot & Kaffee ist die Einzigartigkeit aller Standorte. Jedes Café ist individuell: Es unterscheidet sich von den anderen Filialen in Sachen Einrichtung und Angebot. Damit spiegelt jedes die Besonderheit seiner Region, seiner Räumlichkeiten und seiner Franchise-PartnerInnen wider. Franchise-PartnerInnen können – ja, sollen sich und ihre eigenen Ideen einbringen. Trotzdem gelingt es pano – Brot & Kaffee als einheitliche Marke aufzutreten. Kurzum: Partner und Marke wahren ihre Identität! pano sucht Partner! Gute Chancen hat, wer ein Faible für die Café-Gastronomie mitbringt, sein/e eigene/r ChefIn sein möchte und unternehmerisch-zupackend handelt. Zum engeren Kreis der möglichen Partner zählt, wer noch dazu Teamführungs-Qualitäten und kaufmännische Kenntnisse aus einer Ausbildung oder einem Studium besitzt. Die tägliche Mitarbeit im Betrieb ist Voraussetzung, nicht zwingend vorgegeben jedoch gastronomische Erfahrung. Die wichtigsten Franchise-Leistungen der pano-Zentrale:

  • Finanzierungskonzept, Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
  • Standortanalyse und individuelle Einrichtungsplanung
  • Systemhandbuch
  • Überregionale Marketingaktionen
  • Computervernetzung
  • Schulungen und Einarbeitungszeit

Für eine pano – Brot & Kaffee-Franchise-Filiale ist eine 1a-Lage notwendig. Idealerweise in Fußgängerzonen und mit Außenbestuhlung. Fläche: min. 100 m2, Investition: bis 450.000 Euro. Kommen Sie zu pano! Lieben Sie die Gastronomie? Sind Sie Unternehmer – erfahren oder „frisch gebacken“ – aber durch und durch? Und ist das Einfache, das Ursprüngliche in bester Qualität für Sie selbstverständlich? Dann bleibt nur noch eine Frage: Wann kommen Sie in unser Team?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Bäckerbote
    Bäckerbote

    Bäckerbote

    Belieferung von Haushalten mit ofenfrischen Backwaren
    Das zeitgemäße Franchise-Konzept. Eröffnen Sie jetzt Ihren Bäckerbote-Standort. Beglücken Sie Ihre Kunden mit duftenden Köstlichkeiten!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Le Feu
    Le Feu

    Le Feu

    Flammkuchen-Restaurant
    Flammkuchen in über 30 Varianten. Elsässer Weine, französische Finessen und gemütliche Atmosphäre. Und Gäste, die „Feuer und Flamme“ sind.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MUNDFEIN Pizzawerkstatt
    MUNDFEIN Pizzawerkstatt

    MUNDFEIN Pizzawerkstatt

    Pizza-Lieferservice
    Sie lieben Pizza in bester Qualität? Dann lernen Sie unser Franchise-Konzept kennen! Wir bescheren unseren Kunden unvergessliche Geschmackserlebnisse.
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 - 50.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 - 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Nur Hier
    Nur Hier

    Nur Hier

    Bäckerei
    Eigener Chef werden? NUR HIER! Die beliebte Holzofenbrot-Bäckerei der Region Hamburg sucht Sie – als Partner in Norddeutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Janny's Eis
    Janny's Eis

    Janny's Eis

    Quickservice Systemgastronomie
    Rund 130 Eis-Shops: Die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Der Spezialist für Eis, Kaffee und Snacks. Jetzt Lizenz sichern, Standort eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Vorschau
    Details
  • Ihr Brötchenbursche
    Ihr Brötchenbursche

    Ihr Brötchenbursche

    Lieferdienst für Backwaren
    Frische Brötchen, jeden Morgen an der Tür: Ihre Kunden lieben und genießen es. Sichern Sie sich Ihre Lieferservice-Lizenz – jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: 2.000 - 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • YOMARO Frozen Yogurt
    YOMARO Frozen Yogurt

    YOMARO Frozen Yogurt

    Frozen Yogurt Geschäft
    Natürlich, gesund und äußerst kalorienarm: Das ist die Frozen Yogurt-Revolution. YOMARO-Stores bieten Genuss und pure Freude.
    Benötigtes Eigenkapital: 17.500 - 35.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Kamps Bäckereien und Backstuben
    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckereien und Backstuben

    Kamps Bäckerei und Kamps Backstube
    Selbstständig machen – mit Deutschlands Bäckerei Marke Nummer eins. Jetzt Kamps Bäckerei oder Backstube eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über Pano - Brot & Kaffee

Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee eröffnet 15. Standort

Das Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee ist bisher hauptsächlich im Süden Deutschlands und einmal in Österreich vertreten. In Kürze wird in Nordrhein-Westfalen der nördlichste Pano-Standort an den Start gehen.

Pano-Cafés bieten unter anderem Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepturen oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten. Viele Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden. Auch das Ambiente ist wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts: Pano-Gäste sollen sich "wie zu Hause fühlen" und "in einer Umgebung wiederfinden, die ihnen eine stilvolle, gemütliche und erholsame Auszeit vom Alltag schenkt". Wie das Franchise-System auf seiner Facebook-Seite ankündigt, wird das neue Café Mitte Juli 2017 in Minden in der Hagemeyer Galerie an den Start gehen. Insgesamt ist das 2011 gegründete Unternehmen dann an 15 Standorten aktiv.

Das Wort Pano bedeutet auf Esperanto „Brot“. Seine Partner unterstützt das Franchise-System nicht nur durch eine individuelle Einstiegsschulung, sondern beispielsweise auch durch Hilfen bei der Eröffnung, Unterstützung bei Finanzierungs-, Vertrags- und wettbewerbsrechtlichen Fragen sowie regelmäßige Weiterbildung. (apw)

Franchise-System "Pano" plant weiteres Wachstum

Der Name ist Programm: „Pano“-Cafés - das Wort Pano bedeutet auf Esperanto Brot - bieten Brot aus Natursauerteig mit selbst hergestellten Aufstrichen und Marmeladen, darüber hinaus Kaffee, Salate, Suppen, Kuchen und Eis. Zum 2011 gestarteten Franchisesystem, gegründet von ehemaligen Partnern der Cafékette "Aran", gehören mittlerweile 14 Standorte in Deutschland und Österreich; der jüngste eröffnete im Mai dieses Jahres in Aschaffenburg. Einem Bericht der Schwäbischen Zeitung zufolge plant das Unternehmen nun weiteres Wachstum.

Franchise-Anfragen erhält das System demnach nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus anderen europäischen Ländern sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Fest geplant sind für 2017 bereits ein neues „Pano“-Café in Minden sowie für 2019 ein weiterer Standort in Singen. Alle Cafés der Kette sind  individuell gestaltet und haben sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch das Angebot ein eigenes Profil. (apw)

Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: 14. Standort eröffnet

Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Zusammen mit Kaffee steht dieses ursprüngliche Nahrungsmittel im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts Pano. 2011 gegründet, konnte das Unternehmen nun seinen insgesamt 14. Standort eröffnen.

Das neue Kaffeehaus eröffnete am 12. Mai 2016 in Aschaffenburg. Wie jedes Pano-Café wurde der neue Standort individuell gestaltet und hat sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch das Angebot ein eigenes Profil. Mit der Neueröffnung gibt es Pano - Brot & Kaffee nun dreizehnmal in Deutschland und einmal in Österreich.

Für sein Angebot stellt das Unternehmen vieles selbst her: zum Beispiel Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepturen oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten. Viele Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden.

Wer Pano-Franchisepartner werden will, sollte über Teamführungs-Qualitäten, gastronomische Erfahrung und kaufmännische Kenntnisse verfügen. Franchise-Gründer unterstützt das Unternehmen zum Beispiel bei der Finanzierung, bei der Einrichtungsplanung und beim Marketingaktionen. (apw)

Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

Das Café-Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee wurde im Jahr 2011 gegründet. Heute gibt es Pano bereits zwölfmal in Deutschland - vor allem in den südlichen Bundesländern. Auch in Österreich ist Pano mit einem Standort aktiv. Jetzt präsentiert Pano sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Gründermesse, um weitere Partner im deutschsprachigen Raum zu gewinnen.

Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Zusammen mit Kaffee steht dieses ursprüngliche Nahrungsmittel im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts. Denn Pano produziert Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie traditionell hergestellte Kaffee-, Tee-, Eis- und Schokoladensorten. Auch Kuchen nach hauseigenen Rezepturen und handgearbeitete Erzeugnisse zählen zum Angebot. Viele Produkte können nicht nur vor Ort gekostet werden, sondern stehen auch zum Verkauf.

Im Ambiente der Pano-Cafés sollen die Gäste genießen und vom Alltag entspannen können. Jedes Pano-Café ist individuell gestaltet und unterscheidet sich von anderen Standorten - sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch beim Angebot. Damit sollen unter anderem die Besonderheiten der jeweiligen Region und der Franchise-Partner widergespiegelt werden.

Wer sich mit Pano selbstständig machen möchte, sollte unter anderem Teamführungs-Qualitäten, gastronomische Erfahrung und kaufmännische Kenntnisse aus einer Ausbildung oder einem Studium mitbringen. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das System ein Finanzierungskonzept, individuelle Unterstützung bei der Einrichtungsplanung, Hilfen beim Marketingaktionen und Schulungen. Ausführliche Informationen über das Gastronomie-Franchise-System  Pano - Brot & Kaffee stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Pano - Brot & Kaffee
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.