Zum Bereich für Franchisegeber
Pano - Brot & Kaffee

pano – Brot & Kaffee. Franchise Bäckereien & Cafés in Deutschland

  • Gründung: 2011
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Pano - Brot & Kaffee
Eigenkapital
0 - 135.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 EUR
Lizenzgebühr
0% monatlich

Das seit 2011 in der Gastronomie und Backwarenbranche aktive Franchiseunternehmen pano – Brot & Kaffee backt auf seine einzigartige Weise frisches Brot: Hier wird noch mit einem Holzofen gearbeitet und die besondere Backart verleiht dem Brot einen individuellen Geschmack. Hier können alle FranchisenehmerInnen von einem ausgesprochenen simplen, aber durchaus gewinnbringenden Erfolgskonzept profitieren. Die LizenznehmerInnen sollten idealerweise Lust und Freude an der Café-Gastronomie mitbringen, sodass dem Weg zum Erfolg mit pano – Brot & Kaffee nichts im Wege steht. 

Pano - Brot & Kaffee Franchise-System

Das Franchisesystem pano – Brot & Kaffee im Profil

Franchise-Existenzgründer haben die Qual der Wahl unter den Café-Gastronomien. pano – Brot & Kaffee aber bietet ihnen originäre Werte und ideale Bedingungen für Erfolg im Marktumfeld. 2011 von erfolgreichen Franchisern gegründet und auf 14 Betriebe angewachsen, sucht pano – Brot & Kaffee weitere PartnerInnen für eine flächendeckende Expansion in Deutschland

Handwerkliches Brot und regionale Produkte Qualität, Ursprung, Handwerk und Gefühl sind die Kernbegriffe der Marke pano – Brot & Kaffee. Dies drückt sich in allen Produkten der pano-Cafés aus: Die Brote bestehen aus Sauerteig und werden nach pano-Rezepten von Bäckern aus der Region im Holzofen gebacken. Für die traditionell hergestellten Marmeladen sorgt eine oberbayerische Manufaktur. 

Heimelig-duftend wie früher und wohltuend modern

Die Kuchen stammen von teilweise eigenen Konditoren, während die Mitarbeiter vor Ort die schmackhaften Eissorten herstellen. Doch zur Ursprünglichkeit tragen nicht nur diese authentischen Produkte bei, sondern auch die Atmosphäre. Im Wohlfühl-Ambiente der pano-Cafés genießen die Gäste entspannende Pausen vom Alltag. 

  • Jede Filiale strahlt eigenen Charme aus

    Ein Alleinstellungsmerkmal von pano – Brot & Kaffee ist die Einzigartigkeit aller Standorte. Jedes Café ist individuell: Es unterscheidet sich von den anderen Filialen in Sachen Einrichtung und Angebot. Damit spiegelt jedes die Besonderheit seiner Region, seiner Räumlichkeiten und seiner Franchise-PartnerInnen wider. Franchise-PartnerInnen können – ja, sollen sich und ihre eigenen Ideen einbringen. Trotzdem gelingt es pano – Brot & Kaffee als einheitliche Marke aufzutreten. Kurzum: Partner und Marke wahren ihre Identität!

  • Unser Leistungspaket für Franchisenehmer

    Die wichtigsten Franchise-Leistungen der pano-Zentrale:

    • Finanzierungskonzept, Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
    • Standortanalyse und individuelle Einrichtungsplanung
    • Systemhandbuch
    • Überregionale Marketingaktionen
    • Computervernetzung
    • Schulungen und Einarbeitungszeit
  • pano sucht Franchise-Partner!

    Gute Chancen hat, wer ein Faible für die Café-Gastronomie mitbringt, sein/e eigene/r ChefIn sein möchte und unternehmerisch-zupackend handelt. Zum engeren Kreis der möglichen Partner zählt, wer noch dazu Teamführungs-Qualitäten und kaufmännische Kenntnisse aus einer Ausbildung oder einem Studium besitzt. Die tägliche Mitarbeit im Betrieb ist Voraussetzung, nicht zwingend vorgegeben jedoch gastronomische Erfahrung. 

    Für eine pano – Brot & Kaffee-Franchise-Filiale ist eine 1a-Lage notwendig. Idealerweise in Fußgängerzonen und mit Außenbestuhlung. Fläche: min. 100 m2, Investition: bis 450.000 Euro. 

    Kommen Sie zu pano!

    Lieben Sie die Gastronomie? Sind Sie Unternehmer – erfahren oder „frisch gebacken“ – aber durch und durch? Und ist das Einfache, das Ursprüngliche in bester Qualität für Sie selbstverständlich? 

    Dann bleibt nur noch eine Frage: Wann kommen Sie in unser Team?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice und Pizza-Lieferservice mit Bistrobereich
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Amorino
    Amorino

    Amorino

    Boutiquen mit hausgemachtem Eis, "Caffè" und anderen italienischen Produkten
    Keine Eiscafés: Eis-Boutiquen. Exklusives Ambiente. Erstklassiges Bio-Eis aus zentraler Herstellung. In der ganzen Welt zuhause – bald auch bei Ihnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • VIOLAS' Gewürze und Delikatessen
    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    VIOLAS' Gewürze und Delikatessen

    Vertrieb von Gewürzen, Reis- & Risottomischungen, Ölen, Pasta- und Polenta-Variationen
    Köstlichkeiten für Gourmets und Feinschmecker – Eröffnen Sie mit dem Franchise-System von VIOLAS' Gewürze und Delikatessen Ihren eigenen Feinkostladen.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • vomFASS
    vomFASS

    vomFASS

    Einzelhandelsfachgeschäft mit flüssigen Delikatessen
    Sie sind Genießer und träumen vom eigenen Geschäft mit flüssigen Köstlichkeiten für die feine Küche? Mit uns machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf!
    Benötigtes Eigenkapital: 25.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Nutzen Sie Ihre persönliche Karriere-Chance! Eröffnen Sie Ihren WOP-Lieferservice für beste Pizza, leckere Burger & vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • IHLE
    IHLE

    IHLE

    Bäckerei-Café / Filialgeschäft
    IHLE-Pächter – Ihre Chance! Eröffnen Sie Ihr Bäckereicafé oder Bäckergeschäft. Mit IHLE – der Top-Marke im Süden. Lukratives Pachtmodell!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Jack the Ripperl
    Jack the Ripperl

    Jack the Ripperl

    Fast Cashual Restaurant mit dem Schwerpunkt Ripperl/Sparerips/Rippchen zuzubereiten!
    Jack the Ripperl ist ein einzigartiges Konzept in der Systemgastronomie. Hier gibt es zarte Rippchen aus regionalem Fleisch. Werde FranchisepartnerIn!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über Pano - Brot & Kaffee

Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: Neueröffnungen und Start in der Schweiz

Das Gastronomie-System Pano gibt es seit 2011. Seit 2014 expandiert das Unternehmen mit Hauptsitz im oberschwäbischen Ravensburg in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Nach längerer Expansionspause will Pano noch in diesem Jahr gleich mehrere neue Standorte an den Start bringen.

Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Der Name verweist auf ein wesentliches Element des Gastronomie-Konzept: Denn Pano-Cafés bieten ihren Gästen unter anderem Holzofenbrot aus Natursauerteig – in zahlreichen Varianten belegt oder auch als Laib zum Mitnehmen. Auch hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepten oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten zählen zum Angebot. Nicht nur das Brot, auch viele andere Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden. Zudem ist das Ambiente wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts: Pano-Gäste sollen sich "wie zu Hause fühlen" und "in einer Umgebung wiederfinden, die ihnen eine stilvolle, gemütliche und erholsame Auszeit vom Alltag schenkt". 

Aktuell kündigt Pano mehrere Neueröffnungen an. Im Herbst 2020 sollen ein neuer Standort in Singen und ein neues Pano in München aufmachen. Zudem konnte das Gastronomie-System nun Franchise-Partner für den ersten Standort in der Schweiz gewinnen. Im Winter 2020 soll das erste Schweizer Pano an den Start gehen: in Romanshorn direkt am Bodensee. Insgesamt wird es Pano dann achtzehnmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. (red.)

Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee eröffnet 15. Standort

Das Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee ist bisher hauptsächlich im Süden Deutschlands und einmal in Österreich vertreten. In Kürze wird in Nordrhein-Westfalen der nördlichste Pano-Standort an den Start gehen.

Pano-Cafés bieten unter anderem Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepturen oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten. Viele Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden. Auch das Ambiente ist wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts: Pano-Gäste sollen sich "wie zu Hause fühlen" und "in einer Umgebung wiederfinden, die ihnen eine stilvolle, gemütliche und erholsame Auszeit vom Alltag schenkt". Wie das Franchise-System auf seiner Facebook-Seite ankündigt, wird das neue Café Mitte Juli 2017 in Minden in der Hagemeyer Galerie an den Start gehen. Insgesamt ist das 2011 gegründete Unternehmen dann an 15 Standorten aktiv.

Das Wort Pano bedeutet auf Esperanto „Brot“. Seine Partner unterstützt das Franchise-System nicht nur durch eine individuelle Einstiegsschulung, sondern beispielsweise auch durch Hilfen bei der Eröffnung, Unterstützung bei Finanzierungs-, Vertrags- und wettbewerbsrechtlichen Fragen sowie regelmäßige Weiterbildung. (apw)

Franchise-System "Pano" plant weiteres Wachstum

Der Name ist Programm: „Pano“-Cafés - das Wort Pano bedeutet auf Esperanto Brot - bieten Brot aus Natursauerteig mit selbst hergestellten Aufstrichen und Marmeladen, darüber hinaus Kaffee, Salate, Suppen, Kuchen und Eis. Zum 2011 gestarteten Franchisesystem, gegründet von ehemaligen Partnern der Cafékette "Aran", gehören mittlerweile 14 Standorte in Deutschland und Österreich; der jüngste eröffnete im Mai dieses Jahres in Aschaffenburg. Einem Bericht der Schwäbischen Zeitung zufolge plant das Unternehmen nun weiteres Wachstum.

Franchise-Anfragen erhält das System demnach nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus anderen europäischen Ländern sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Fest geplant sind für 2017 bereits ein neues „Pano“-Café in Minden sowie für 2019 ein weiterer Standort in Singen. Alle Cafés der Kette sind  individuell gestaltet und haben sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch das Angebot ein eigenes Profil. (apw)

Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: 14. Standort eröffnet

Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Zusammen mit Kaffee steht dieses ursprüngliche Nahrungsmittel im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts Pano. 2011 gegründet, konnte das Unternehmen nun seinen insgesamt 14. Standort eröffnen.

Das neue Kaffeehaus eröffnete am 12. Mai 2016 in Aschaffenburg. Wie jedes Pano-Café wurde der neue Standort individuell gestaltet und hat sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch das Angebot ein eigenes Profil. Mit der Neueröffnung gibt es Pano - Brot & Kaffee nun dreizehnmal in Deutschland und einmal in Österreich.

Für sein Angebot stellt das Unternehmen vieles selbst her: zum Beispiel Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepturen oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten. Viele Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden.

Wer Pano-Franchisepartner werden will, sollte über Teamführungs-Qualitäten, gastronomische Erfahrung und kaufmännische Kenntnisse verfügen. Franchise-Gründer unterstützt das Unternehmen zum Beispiel bei der Finanzierung, bei der Einrichtungsplanung und beim Marketingaktionen. (apw)

Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

Das Café-Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee wurde im Jahr 2011 gegründet. Heute gibt es Pano bereits zwölfmal in Deutschland - vor allem in den südlichen Bundesländern. Auch in Österreich ist Pano mit einem Standort aktiv. Jetzt präsentiert Pano sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Gründermesse, um weitere Partner im deutschsprachigen Raum zu gewinnen.

Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Zusammen mit Kaffee steht dieses ursprüngliche Nahrungsmittel im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts. Denn Pano produziert Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie traditionell hergestellte Kaffee-, Tee-, Eis- und Schokoladensorten. Auch Kuchen nach hauseigenen Rezepturen und handgearbeitete Erzeugnisse zählen zum Angebot. Viele Produkte können nicht nur vor Ort gekostet werden, sondern stehen auch zum Verkauf.

Im Ambiente der Pano-Cafés sollen die Gäste genießen und vom Alltag entspannen können. Jedes Pano-Café ist individuell gestaltet und unterscheidet sich von anderen Standorten - sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch beim Angebot. Damit sollen unter anderem die Besonderheiten der jeweiligen Region und der Franchise-Partner widergespiegelt werden.

Wer sich mit Pano selbstständig machen möchte, sollte unter anderem Teamführungs-Qualitäten, gastronomische Erfahrung und kaufmännische Kenntnisse aus einer Ausbildung oder einem Studium mitbringen. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das System ein Finanzierungskonzept, individuelle Unterstützung bei der Einrichtungsplanung, Hilfen beim Marketingaktionen und Schulungen. Ausführliche Informationen über das Gastronomie-Franchise-System  Pano - Brot & Kaffee stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hotellerie & Gastronomie

Amorino BACK-FACTORY BackWerk BLIZZERIA BURGERISTA burgerme Chopp&Roll Coffee Fellows Coffee-Bike COFFREEZ - frozen coffeebar Curry & Co. - Currywurst und Pommes DasPizzaMobil.com dean&david EIS-Zauberei Extrawurst Fladerei Haferkater Ice and Roll + Cake and Roll IHLE il Solè Gelateria - Eiscafe Jack the Ripperl Janny's Eis Kochlöffel Le Feu Ma´Loa Poké Bowl MAD about Juice McDonald's Deutschland LLC MUNDFEIN Pizzawerkstatt my Indigo NORDSEE Paco´s Tacos Spare Rib Express Subway® Sushi Palace Swing Kitchen Wilma Wunder WORLD OF PIZZA Yoko Sushi 100 MONTADITOS 24-Autohof 4 Cani ABACCO'S STEAKHOUSE AccorHotels mit Pullman, Novotel, Mercure, Ibis, ibis Styles, ibis budget ALEX KITCHEN Anticafé Aposto Asiagourmet Bagel Brothers Sandwich Restaurant BARISTAZ COFFEE HEROES Bavarian Beerhouse BEEF BROTHERS Bike Café BOBBY&FRITZ Bona´me BULLYS BURGER Burger House BURGER KING BURGERHEART Burgery Call a Pizza Carl's Jr. ® C'ASIA Coffeeshop CHI-CHi'S Tex-Mex Restaurant&Bar chidoba - MEXICAN GRILL Chidonkey CHIKPi Chutney Ciao Bella Cigköftem CinnZeo CoffeeAngels coLodging Cotidiano Creme de la Crepe Crêpeaffaire Cup 'n Go Curry Wolf Currywurst & Catering Curry-Paule DAILY Das Original Nürnberger Bratwurst Döslein DasEis. die croquemaker Domino's Pizza Doms Frozen Yogurt Donutfactory Dr Bardadyn Salad & Cocktail Bar Du kannst kochen Easy Wine & Easy Beer eat fit eatclever EINSTEIN KAFFEE Enchilada Gruppe Enzos Pizzabringdienst épi boulangerie patisserie Fair Hotel Ferkelbraterei FirstLoveCoffee Flakes Corner Flammkuchen Zentrale Flying Pizza Fonduerant Fresh Bike Limonade FreshSub - Deine Sandwichbar fruchtrausch Galao Cafe Bar GCM Gastro Concept Management Gelateria La Luna GianGusto GINYUU Giovanni L. - GELATO DE LUXE GLUTWERK Grand Caviar Grill & Grace grillbar grünzeugs® Häagen-Dazs Shops HANS IM GLÜCK Happy Donazz & Co Happy Pizza Happy Waffel HendlHouse Herr von Schwaben Homeburgers Hoons IHG illy Caffè immergrün Jamy´s Burgergrill & Bar Joe Champs KAIMUG - Taste Thai Katzentempel KFC - Kentucky Fried Chicken Kiez Curry KISS - PIZZA * PASTA * BURGER Krox® dein Croque-Laden KuchenKlatsch La Flamme La Luna Express La Maison du Pain LaBaracca Langnese Happiness Station LINA'S PARIS L'Osteria LOU'S MAULTÄSCHLE Makarun Spaghetti and Salad MAKIMAKI SUSHI GREEN Mama Pizza MAURITIUS McConell´s Obsttresen Mia Gelateria® MM ICE-ROLLS AND MORE MOIN MoschMosch Mr.Kumpir Baked Potato Fast Food Outlets MrChicken Neue Dönastie Noodle Pack NOOÏ Ocean Basket O'Learys O'Tacos Corporation Pano - Brot & Kaffee pastado® Peter Pane Burgergrill & Bar PIAZZA PUGLIA Piccoli Eis Piccolino Pink Punk pizza bulls - Fast like bulls! Pizza Casa Pizza Hut PIZZA PLANET PIZZA SERVICE TASSONE PLAY OFF - American Sports Bar pokkez Pommes Freunde PommStore Quarkerei Quetzal Chocolate Bar Quick's "Der BurgerMeister" RibWich RUFF'S BURGER Salad Box Salädchen® SAMOCCA SAUSALITOS Schnitzelalm Schnitzeljoker Schweinske Segafredo Zanetti Espresso Bar Shiso Burger Smiley's Pizza Profis Soo Bag's Starbucks Steak N Shake StrandStulle Stückwerk SUNNYSU SURF'N' FRIES SURF'N'FRIES SUSHI FACTORY TANK & RAST Tasty Donuts & Coffee Tasty Donuts & Coffee "on the road" Tele Pizza TESTA ROSSA caffè The Burger Lab The Fresh Tea Shop VAPIANO vivanti Waffel Dream Waffle Brothers Waffle-Bike Waikiki Burger What's Beef Wienerwald Wok to go WonderWaffel YO! YOMARO Frozen Yogurt Zum Drehspieß

Pano - Brot & Kaffee
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.