Pano - Brot & Kaffee

pano – Brot & Kaffee. Franchise Bäckereien & Cafés in Deutschland

Pano - Brot & Kaffee
  • Gründung: 2011
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Pano - Brot & Kaffee
Eigenkapital
0 - 135.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 EUR
Lizenzgebühr
0% monatlich

Das seit 2011 in der Gastronomie und Backwarenbranche aktive Franchiseunternehmen pano – Brot & Kaffee backt auf seine einzigartige Weise frisches Brot: Hier wird noch mit einem Holzofen gearbeitet und die besondere Backart verleiht dem Brot einen individuellen Geschmack. Hier können alle FranchisenehmerInnen von einem ausgesprochenen simplen, aber durchaus gewinnbringenden Erfolgskonzept profitieren. Die LizenznehmerInnen sollten idealerweise Lust und Freude an der Café-Gastronomie mitbringen, sodass dem Weg zum Erfolg mit pano – Brot & Kaffee nichts im Wege steht. 

Pano - Brot & Kaffee Franchise-System

Das Franchisesystem pano – Brot & Kaffee im Profil

Franchise-Existenzgründer haben die Qual der Wahl unter den Café-Gastronomien. pano – Brot & Kaffee aber bietet ihnen originäre Werte und ideale Bedingungen für Erfolg im Marktumfeld. 2011 von erfolgreichen Franchisern gegründet und auf 14 Betriebe angewachsen, sucht pano – Brot & Kaffee weitere PartnerInnen für eine flächendeckende Expansion in Deutschland

Handwerkliches Brot und regionale Produkte Qualität, Ursprung, Handwerk und Gefühl sind die Kernbegriffe der Marke pano – Brot & Kaffee. Dies drückt sich in allen Produkten der pano-Cafés aus: Die Brote bestehen aus Sauerteig und werden nach pano-Rezepten von Bäckern aus der Region im Holzofen gebacken. Für die traditionell hergestellten Marmeladen sorgt eine oberbayerische Manufaktur. 

Heimelig-duftend wie früher und wohltuend modern

Die Kuchen stammen von teilweise eigenen Konditoren, während die Mitarbeiter vor Ort die schmackhaften Eissorten herstellen. Doch zur Ursprünglichkeit tragen nicht nur diese authentischen Produkte bei, sondern auch die Atmosphäre. Im Wohlfühl-Ambiente der pano-Cafés genießen die Gäste entspannende Pausen vom Alltag. 

  • Jede Filiale strahlt eigenen Charme aus

    Ein Alleinstellungsmerkmal von pano – Brot & Kaffee ist die Einzigartigkeit aller Standorte. Jedes Café ist individuell: Es unterscheidet sich von den anderen Filialen in Sachen Einrichtung und Angebot. Damit spiegelt jedes die Besonderheit seiner Region, seiner Räumlichkeiten und seiner Franchise-PartnerInnen wider. Franchise-PartnerInnen können – ja, sollen sich und ihre eigenen Ideen einbringen. Trotzdem gelingt es pano – Brot & Kaffee als einheitliche Marke aufzutreten. Kurzum: Partner und Marke wahren ihre Identität!

  • Unser Leistungspaket für Franchisenehmer

    Die wichtigsten Franchise-Leistungen der pano-Zentrale:

    • Finanzierungskonzept, Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
    • Standortanalyse und individuelle Einrichtungsplanung
    • Systemhandbuch
    • Überregionale Marketingaktionen
    • Computervernetzung
    • Schulungen und Einarbeitungszeit
  • pano sucht Franchise-Partner!

    Gute Chancen hat, wer ein Faible für die Café-Gastronomie mitbringt, sein/e eigene/r ChefIn sein möchte und unternehmerisch-zupackend handelt. Zum engeren Kreis der möglichen Partner zählt, wer noch dazu Teamführungs-Qualitäten und kaufmännische Kenntnisse aus einer Ausbildung oder einem Studium besitzt. Die tägliche Mitarbeit im Betrieb ist Voraussetzung, nicht zwingend vorgegeben jedoch gastronomische Erfahrung. 

    Für eine pano – Brot & Kaffee-Franchise-Filiale ist eine 1a-Lage notwendig. Idealerweise in Fußgängerzonen und mit Außenbestuhlung. Fläche: min. 100 m2, Investition: bis 450.000 Euro. 

    Kommen Sie zu pano!

    Lieben Sie die Gastronomie? Sind Sie Unternehmer – erfahren oder „frisch gebacken“ – aber durch und durch? Und ist das Einfache, das Ursprüngliche in bester Qualität für Sie selbstverständlich? 

    Dann bleibt nur noch eine Frage: Wann kommen Sie in unser Team?

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • COFFREEZ - frozen coffeebar
    COFFREEZ - frozen coffeebar

    COFFREEZ - frozen coffeebar

    Coffeeshopsystem
    Machen Sie sich mit den Trends Frozen Drinks aus regionalen Produkten und Fairtrade Kaffee selbstständig: Werden Sie Franchise-Partner bei COFFREEZ!
    Benötigtes Eigenkapital: 7.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Backgastronomie
    Machen Sie sich selbständig mit BackWerk – dem Franchise-Geber des Jahres 2011 und 2013! Wir suchen starke Partner mit Unternehmergeist.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee Fellows
    Coffee Fellows

    Coffee Fellows

    Coffee Shop
    Werden Sie Teil eines starken Teams! Wir bieten Ihnen das Coffee-Shop-Konzept der Zukunft und eine bewährte Geschäftsidee für Ihre Existenzgründung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Coffee-Bike
    Coffee-Bike

    Coffee-Bike

    Mobiler Coffee-Shop
    Starten Sie jetzt Ihr Coffee-Bike. Werden Sie Partner eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme Deutschlands!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • The Flying Coffee
    The Flying Coffee

    The Flying Coffee

    Verkaufsfahrer
    Starte mit dem Franchisesystem The Flying Coffee und dem autarken Kaffeemobil deinen eigenen Kaffee-Take-away. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fancy Donuts
    Fancy Donuts

    Fancy Donuts

    Pop-up-Stores mit kreativ gestalteten Backwaren
    Werde Inhaber*in deines eigenen Donut-Stores und erobere gemeinsam mit Fancy Donuts die Herzen von Liebhaber*innen süßer Leckereien in deiner Region!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Getränke Hoffmann
    Getränke Hoffmann

    Getränke Hoffmann

    Getränkefachhandel
    Eröffne deinen eigenen Getränke Hoffmann Markt. Führe deine Kund*innen in die Welt der Getränke ein und erhalte volle Unterstützung für deinen Erfolg!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HOL'AB! Getränkemarkt
    HOL'AB! Getränkemarkt

    HOL'AB! Getränkemarkt

    Getränkefachmärkte
    Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Pano - Brot & Kaffee

  • Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: Neueröffnungen und Start in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: Neueröffnungen und Start in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: Neueröffnungen und Start in der Schweiz

    Das Gastronomie-System Pano gibt es seit 2011. Seit 2014 expandiert das Unternehmen mit Hauptsitz im oberschwäbischen Ravensburg in Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern. Nach längerer Expansionspause will Pano noch in diesem Jahr gleich mehrere neue Standorte an den Start bringen.

    Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Der Name verweist auf ein wesentliches Element des Gastronomie-Konzept: Denn Pano-Cafés bieten ihren Gästen unter anderem Holzofenbrot aus Natursauerteig – in zahlreichen Varianten belegt oder auch als Laib zum Mitnehmen. Auch hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepten oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten zählen zum Angebot. Nicht nur das Brot, auch viele andere Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden. Zudem ist das Ambiente wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts: Pano-Gäste sollen sich "wie zu Hause fühlen" und "in einer Umgebung wiederfinden, die ihnen eine stilvolle, gemütliche und erholsame Auszeit vom Alltag schenkt". 

    Aktuell kündigt Pano mehrere Neueröffnungen an. Im Herbst 2020 sollen ein neuer Standort in Singen und ein neues Pano in München aufmachen. Zudem konnte das Gastronomie-System nun Franchise-Partner für den ersten Standort in der Schweiz gewinnen. Im Winter 2020 soll das erste Schweizer Pano an den Start gehen: in Romanshorn direkt am Bodensee. Insgesamt wird es Pano dann achtzehnmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. (red.)

  • Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee eröffnet 15. Standort

    Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee eröffnet 15. Standort

    Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee eröffnet 15. Standort

    Das Gastronomie-Franchisesystem Pano – Brot & Kaffee ist bisher hauptsächlich im Süden Deutschlands und einmal in Österreich vertreten. In Kürze wird in Nordrhein-Westfalen der nördlichste Pano-Standort an den Start gehen.

    Pano-Cafés bieten unter anderem Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepturen oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten. Viele Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden. Auch das Ambiente ist wesentlicher Bestandteil des Geschäftskonzepts: Pano-Gäste sollen sich "wie zu Hause fühlen" und "in einer Umgebung wiederfinden, die ihnen eine stilvolle, gemütliche und erholsame Auszeit vom Alltag schenkt". Wie das Franchise-System auf seiner Facebook-Seite ankündigt, wird das neue Café Mitte Juli 2017 in Minden in der Hagemeyer Galerie an den Start gehen. Insgesamt ist das 2011 gegründete Unternehmen dann an 15 Standorten aktiv.

    Das Wort Pano bedeutet auf Esperanto „Brot“. Seine Partner unterstützt das Franchise-System nicht nur durch eine individuelle Einstiegsschulung, sondern beispielsweise auch durch Hilfen bei der Eröffnung, Unterstützung bei Finanzierungs-, Vertrags- und wettbewerbsrechtlichen Fragen sowie regelmäßige Weiterbildung. (apw)

  • Franchise-System "Pano" plant weiteres Wachstum

    Franchise-System "Pano" plant weiteres Wachstum

    Franchise-System "Pano" plant weiteres Wachstum

    Der Name ist Programm: „Pano“-Cafés - das Wort Pano bedeutet auf Esperanto Brot - bieten Brot aus Natursauerteig mit selbst hergestellten Aufstrichen und Marmeladen, darüber hinaus Kaffee, Salate, Suppen, Kuchen und Eis. Zum 2011 gestarteten Franchisesystem, gegründet von ehemaligen Partnern der Cafékette "Aran", gehören mittlerweile 14 Standorte in Deutschland und Österreich; der jüngste eröffnete im Mai dieses Jahres in Aschaffenburg. Einem Bericht der Schwäbischen Zeitung zufolge plant das Unternehmen nun weiteres Wachstum.

    Franchise-Anfragen erhält das System demnach nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus anderen europäischen Ländern sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Fest geplant sind für 2017 bereits ein neues „Pano“-Café in Minden sowie für 2019 ein weiterer Standort in Singen. Alle Cafés der Kette sind  individuell gestaltet und haben sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch das Angebot ein eigenes Profil. (apw)

  • Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: 14. Standort eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: 14. Standort eröffnet

    Gastronomie-Franchise-System Pano - Brot & Kaffee: 14. Standort eröffnet

    Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Zusammen mit Kaffee steht dieses ursprüngliche Nahrungsmittel im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts Pano. 2011 gegründet, konnte das Unternehmen nun seinen insgesamt 14. Standort eröffnen.

    Das neue Kaffeehaus eröffnete am 12. Mai 2016 in Aschaffenburg. Wie jedes Pano-Café wurde der neue Standort individuell gestaltet und hat sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch das Angebot ein eigenes Profil. Mit der Neueröffnung gibt es Pano - Brot & Kaffee nun dreizehnmal in Deutschland und einmal in Österreich.

    Für sein Angebot stellt das Unternehmen vieles selbst her: zum Beispiel Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, Kuchen nach hauseigenen Rezepturen oder traditionell hergestellte Eis- und Schokoladensorten. Viele Pano-Produkte können nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zum Mitnehmen gekauft werden.

    Wer Pano-Franchisepartner werden will, sollte über Teamführungs-Qualitäten, gastronomische Erfahrung und kaufmännische Kenntnisse verfügen. Franchise-Gründer unterstützt das Unternehmen zum Beispiel bei der Finanzierung, bei der Einrichtungsplanung und beim Marketingaktionen. (apw)

  • Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

    Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

    Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

    Geschäftsidee gesucht? Das Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee

    Das Café-Gastronomie-System Pano - Brot & Kaffee wurde im Jahr 2011 gegründet. Heute gibt es Pano bereits zwölfmal in Deutschland - vor allem in den südlichen Bundesländern. Auch in Österreich ist Pano mit einem Standort aktiv. Jetzt präsentiert Pano sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Gründermesse, um weitere Partner im deutschsprachigen Raum zu gewinnen.

    Pano bedeutet in der Kunstsprache Esperanto „Brot“. Zusammen mit Kaffee steht dieses ursprüngliche Nahrungsmittel im Mittelpunkt des Franchise-Konzepts. Denn Pano produziert Holzofenbrot aus Natursauerteig, hochwertige Brotaufstriche ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie traditionell hergestellte Kaffee-, Tee-, Eis- und Schokoladensorten. Auch Kuchen nach hauseigenen Rezepturen und handgearbeitete Erzeugnisse zählen zum Angebot. Viele Produkte können nicht nur vor Ort gekostet werden, sondern stehen auch zum Verkauf.

    Im Ambiente der Pano-Cafés sollen die Gäste genießen und vom Alltag entspannen können. Jedes Pano-Café ist individuell gestaltet und unterscheidet sich von anderen Standorten - sowohl im Hinblick auf die Einrichtung als auch beim Angebot. Damit sollen unter anderem die Besonderheiten der jeweiligen Region und der Franchise-Partner widergespiegelt werden.

    Wer sich mit Pano selbstständig machen möchte, sollte unter anderem Teamführungs-Qualitäten, gastronomische Erfahrung und kaufmännische Kenntnisse aus einer Ausbildung oder einem Studium mitbringen. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das System ein Finanzierungskonzept, individuelle Unterstützung bei der Einrichtungsplanung, Hilfen beim Marketingaktionen und Schulungen. Ausführliche Informationen über das Gastronomie-Franchise-System  Pano - Brot & Kaffee stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Quick Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.