Franchisekonzept eröffnet vier neue Standorte bis
Ende 2017
Das Franchisekonzept Salädchen wächst weiter. Die bestehenden Filialen in
Marburg, Dortmund, Frankfurt, Freiburg, Giessen, Köln und Schwerin werden bis
Ende 2017 um vier neue Standorte in Hamburg, Fürth, Augsburg und Düsseldorf
erweitert.
Die Filialen in Hamburg und Fürth werden von neuen Franchisepartnern
betrieben, die Standorte Augsburg und Düsseldorf werden vom Systemgeber selbst
eröffnet und stehen zur Weitergabe an Franchiseinteressenten zur Verfügung.
Nachdem der Betrieb in Hamburg bereits Ende August aufgenommen wurde, eröffnen
Fürth und Augsburg im September, Düsseldorf folgt voraussichtlich im November.
Im Jahr 2018 plant Salädchen 6-8 neue Standorte und möchte damit die Grenze von
20 Standorten bundesweit überschreiten.
„Wir freuen uns riesig über den Zuwachs – gerade die Zusammenarbeit und
der Input unserer neuen Partner ist sehr wertvoll für unser junges System und
ein gesundes Wachstum.“, so Peter Heinzmann, Gründer und Geschäftsführer
der Salädchen Franchise GmbH & Co. KG und verantwortlich für die
Expansion.
Neue Produkte erweitern das Sortiment
Auch die Systementwicklung schreitet voran. Das Sortiment in allen Filialen
wurde um den sogenannten „Wickel“ erweitert, der die große Zutatenauswahl nun
auch in einem komprimierten Weizenfladen genießen lässt. Zudem wurden sogenannte
„Lieblinge“ entwickelt, die bei Salat, Knolle und Wickel den Gästen die Auswahl
erleichtern und automatisch den Bestellprozess in den Filialen beschleunigen.
„In den neuen Filialen haben wir außerdem eine neue Schnapp & Weg -
Vitrine mit marinierten Salaten, Stullen und Smoothies integriert“, sagt
Peter Heinzmann, „unsere Salatbar mit der individuellen Frische-Auswahl
bleibt aber selbstverständlich bestehen.“
Salädchen Lieferservice wird
ausgeweitet
In Frankfurt, Hamburg, Köln, Dortmund, Marburg und bald auch Augsburg und
Düsseldorf kommt Salädchen bis nach Hause oder an den Arbeitsplatz. In allen
genannten Filialen ist eine Bestellung über die Website möglich und wird zum
gewünschten Termin geliefert. Die Vorbestellung zur Abholung hingegen ist in
allen Salädchen-Filialen (meist auch mit Bezahlung via Paypal) zu den
entsprechenden Geschäftszeiten möglich.
Digitalisierung hilft Gast und Franchisepartner
Nach einem kompletten Marketing-Relaunch Ende 2016 wurde eine neue Website
online genommen. Mit digitalen Menüboards, einem neuen PC-Kassensystem,
Mitarbeiterplanungs- und Zeiterfassungssoftware, Bonus- und Gutscheinsystem
sowie einem optimierten Onlineshop stellt sich Salädchen so den Anforderungen
der Digitalisierung.
„Die neuen Möglichkeiten vereinfachen unseren
Gästen die Auswahl und Bestellung sowohl vom Büro oder zu Hause, wie auch in
unseren Lädchen und helfen unseren Franchisepartnern viel mehr Transparenz in
die täglichen Prozesse und ihre geschäftlichen Kennzahlen zu bekommen“,
freut sich Felix Heinzmann, Leitung Finanzen, über die technischen
Weiterentwicklungen.
Über Salädchen
Salädchen ist ein Salat- und Frischekonzept, das gesunde und schnelle
Alternativen zu Burger, Döner & Co bietet. Unter dem Motto „Gönn dir jeden
Tag etwas Gutes“ stehen neben frischen und individuellen Salatkreationen auch
Knollen, Wickel, Suppen und Nachtisch in freundlicher Wohnzimmeratmosphäre zur
Auswahl. Eine gesunde und vitaminreiche Ernährung steht im Mittelpunkt – die
angebotenen Salate, Suppen, Dressings und Kartoffelquarks verzichten auf
künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Alle
Speisen und Getränke werden sowohl zum Vor-Ort-Verzehr als auch zur Mitnahme
angeboten.
Weitere Informationen zu Salädchen finden Sie auf unserem Messestand.
11.09.2017 ©copyright Salädchen®