Currywurst aus Berlin: Das Gastronomie-System Curry Wolf stellt sich potenziellen Franchise-Gründern vor
Bereits 2005 eröffnete der erste Standort von Curry Wolf in Berlin. Mittlerweile können die Kunden die Currywürste der Kette an drei Imbissen in der Hauptstadt genießen. Nun will das Franchise-System auch bundesweit wachsen – und stellt sein Konzept daher ab sofort im Franchiseportal vor.
Curry Wolf bietet Currywürste mit und ohne Darm mit unterschiedlichen Saucen sowie eigens entwickelte Brötchen und Pommes Frites, die zweimal in hochwertigen Fetten frittiert werden. Für Zuhause oder als Geschenk bietet Curry Wolf zudem eine Currywurst samt Sauce im Bügelverschluss-Glas an. Franchise-Partner können auch als Caterer für Events aktiv werden.
Für eine Gründung mit Curry Wolf sind Gastronomie-Kenntnisse von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Entscheidend sind dem Unternehmen zufolge Engagement und Verkaufstalent. Für einen Standort eignen sich Flächen ab fünf Quadratmetern Fläche. Als Vorteile des Konzepts nennt Curry Wolf daher geringe Investitionskosten, außerdem optimierte Arbeitsabläufe und niedrige Kosten für Einkauf und Personal. Seine Partner unterstützt das Unternehmen unter anderem mit Finanzplanungshilfen, Bankkontakte für Kreditverhandlungen, intensive Grund- und Aufbauschulungen sowie weitere Betreuung und überregionales Marketing. (red.)