Eis-Franchisesystem Chopp&Roll: Sechster Standort eröffnet in Graz
Vor knapp vier Jahren ging in Würzburg die erste Chopp&Roll Eisdiele der beiden Gründer Mo Shanneik und Timm Dold an den Start. Mittlerweile ist das Unternehmen mit Franchisepartnern in verschiedenen deutschen Städten, in England und auf Mallocra vertreten. Im österreichischen Graz hat nun der sechste Standort insgesamt eröffnet.
Das Besondere am Chopp&Roll-Eis: Die Eiscreme wird mit anderen Zutaten wie Früchten, Keksen und Saucen auf einem kalten Stein zubereitet. Anders als bei vergleichbarem Cold Stone-Konzepten werden die Zutaten dabei auf dem Stein nicht nur gehackt (chopp) und gemischt, sondern durch eine Dreh- und Wendetechnik zu Rollen geformt (roll). Die Kunden können dann zwischen verschiedenen Toppings wählen.
Dieses Konzept der Eiszubereitung ist in Deutschland neu. „In Thailand und Amerika arbeiten Franchise-Systeme längst erfolgreich mit dieser Art Eiszubereitung“, so die beiden Gründer. Sie setzen dabei vor allem auf regionale Zutaten. Nach dem Start in Graz sind dem Unternehmen zufolge weitere Eröffnungen in Österreich sowie in der Schweiz bereits in Planung. Das Chopp&Roll Konzept bietet Gründern verschiedene Möglichkeiten an - je nach gewünschter Größe und Mobilität des Standorts. (red.)