tobi's Snack-Konzept

tobi's Snack-Konzept: regionale & deutsche Lieblingsgerichte

tobi's Snack-Konzept
  • Gründung: 2005
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Systemgastronomie "Schwäbische & Deutsche Lieblingsgerichte"
Eigenkapital
15.000 - 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.700 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Ab dem 2. Betrieb verringert sich die Lizenzgebühr um 0,5% Punkte auf 6,5%.

tobi's Snack-Konzept: Dieses Franchisesystem steht für Spezialitäten der schwäbischen Küche sowie deutsche Klassiker. Auf der Imbiss-Karte stehen Spätzle, Currywurst mit Pommes, Maultaschen, Schweineschnitzel und ähnliche Lieblingsgerichte von Millionen. Das Produktsortiment und das ausgereifte Systemgastronomie-Konzept steigern die Erfolgschancen für Gründer/Innen, die sich hier um ihre Lizenz bewerben. Zudem kann das Führungsteam des wohl 1. Systemgastronomie-Konzepts mit der Ausrichtung "Schwäbische & Deutsche Lieblingsgerichte" über 80 Jahre Wissenserfahrung vermitteln. 

tobi's Snack-Konzept Franchise-System

tobi's Franchise Snack-Konzept in seinem Markt

Bereits seit 2005 bietet das Stuttgarter Familienunternehmen tobi’s schnelle und leckere Hausmannskost nach traditionellen Rezepten an. tobi’s steht dabei für schwäbische und deutsche Lieblingsgerichte.

Warum tobi’s Franchise-Partner werden?

Unsere Antwort finden Sie hier im Überblick:

  • Seit 2005 – ein etabliertes & erfahrenes Franchise-System
  • Trendlos – Fokus auf Klassiker: regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Renner statt Kurzzeit-Trend-Produkte
  • Unabhängigkeit – keine Fachkräfte notwendig
  • Easy & Stupid – einfache, effiziente & schlanke Prozesse
  • Schnelligkeit – kurze Gäste-Verweildauer, hohe Frequenzen und Stunden-Umsätze
  • Persönliches Betreuungs-Management – Prokuristen & Gründer sowie Fachbereiche der tobi's-Verwaltung als Erfolgsgaranten
  • Transparenz – gestaffelte Franchise-Gebühren (1. bis 3. Betrieb), keine Marketinggebühren, transparente Einkaufspreise
  • Mitglied im Deutschen Franchise-Verband
  • Unser Verständnis einer Franchise-Partnerschaft

    • wir geben bei JEDEM Franchise-Partner 100%
    • uns ist es nicht »egal«, ob es zum Beispiel zehn Franchise-Partner-Betrieben gut geht und zweien nicht
    • das langjährige tobi’s Führungsteam um Gründer & Inhaber Tobias Meyer betrachtet Ihre tobi’s Franchise Gründung wie die eigene
    • ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe
    • konzentriertes Konzept (EKS-Strategie)
    • erstklassiges Produktsortiment in Qualität & Geschmack
    • klar, ehrlich und einfach im Handling sowie den Kosten
    • kein unüberschaubarer Weltmarktführer, denn
    • »der Größte« zu sein, bringt Ihnen persönlich nichts
  • Weitere Vorteile des tobi’s Franchise Snack-Konzeptes

    Einfache, effiziente und schlanke Prozesse bieten...

    • größere Unabhängigkeit von Fachkräften
    • beste Möglichkeiten, hohe Frequenzen zu generieren
    • eine straffe, vereinfachte Organisation und Durchführung der unternehmerischen Tätigkeit
    • hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen
    • der Franchise-Partner profitiert von den guten tobi’s Einkaufskonditionen im Food & Beverage Bereich
    • Flexibilität durch das klare und auffällige tobi’s Verpackungskonzept
    • kleine Ladeneinheiten verursachen einen geringeren Aufwand
    • ein umfassendes Management- und Operations-Handbuch zur effizienten Betriebsführung sowie
    • Produkte- und Vorlagen-Handbuch zur praktischen Anwendung des tobi’s Franchise-Snack-Konzeptes
    • Nutzung des Namens und der Wortmarke »tobi’s iss lecker«
    • systemtypische Ausstattung, Design, Farbe und Corporate Identity
  • Betreuungsmanagement für Ihren persönlichen Erfolg 

    Ihre stetige »Rund-um-Betreuung« als Partner-/in:

    • Beratung und Coaching im Franchise-Partner­Betrieb
    • telefonische Rundumbetreuung zu vielen relevanten Fragen (zu festen Zeiten)
    • praktische Tipps, Hinweise und Hilfestellungen für das operative Tagesgeschäft. 
    • persönliche Vor-Ort-Unterstützung bei not­wendigen Erfolgskorrekturen
    • praxiserprobte Arbeitsvorlagen für viele Bereiche der Betriebsführung.
    • die betriebswirtschaftliche Betreuung variiert je nach Notwendigkeit und Situation des Franchise-Partner-Betriebes = individuelle Betrachtungsweise
    • eine stets offene und klare Kommunikation auf Augenhöhe
    • Ehrlichkeit in der Benennung von positiven und negativen Themen in der Franchise-Partnerschaft.
  • Idealprofil unserer Franchise-Partner-/innen

    Wir suchen Menschen, die den Sinn und das Gefühl für Menschen und Kommunikation haben. Branchenkenntnisse sind nicht notwendig, da wir als Franchisepartner exakt für diesen Bereich stets Ihr Fachpartner sein werden. Eine kaufmännische Vorbildung bezieht sich alleinig auf ein Verständnis im Umgang mit Zahlen. Darüber hinaus sind wir auch hier Ihr ständiger Partner mit Wissen, Erfahrung und sehr viel Praxis-Know-How.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

    Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unseren Unterlagen, die wir Ihnen gern unverbindlich zuschicken!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes
    Curry & Co.  -  Currywurst und Pommes

    Curry & Co. - Currywurst und Pommes

    Imbissbetrieb mit Restaurantcharakter
    Für alle Wurstfans, Veganer und Saucenverliebten: Eröffnen Sie jetzt Ihren Kult-Curry-Hotspot für jeden Geschmack!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.999 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • De Lüx Curry Sylt
    De Lüx Curry Sylt

    De Lüx Curry Sylt

    Gourmet-Curry-Restaurant
    Das Franchisemodell De Lüx Curry Sylt hat sich auf den Verkauf von Gourmet-Currywurst spezialisiert. Werde Partner*in der berühmten Currywurst-Kette.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Extrawurst
    Extrawurst

    Extrawurst

    Schnellimbiß, Kiosk
    Machen Sie sich selbstständig mit Deutschlands beliebtestem Snack! Der Unterschied zu den üblichen „Pommes-Buden“ zahlt sich in klingender Münze aus.
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Land-Hähnchenhaus
    Land-Hähnchenhaus

    Land-Hähnchenhaus

    Indoor und Outdoor Gastro-Shops mit Lifestyle
    Biete deine Gästen mit dem Franchise Land-Hähnchenhaus in deinem eigenen Food-Store das perfekte Brathähnchen-Erlebnis. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kochlöffel
    Kochlöffel

    Kochlöffel

    Schnell-Restaurants
    Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt der Schnellgastronomie erfolgreich sein.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's Deutschland LLC
    McDonald's Deutschland LLC

    McDonald's Deutschland LLC

    Systemgastronomie
    Selbstständig – jetzt: Starte mit der Nummer eins im Franchising. Eröffne dein McDonald's-Restaurant!
    Benötigtes Eigenkapital: 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Paco's Tacos EXPRESS
    Paco's Tacos EXPRESS

    Paco's Tacos EXPRESS

    Gastronomie-Franchise
    Das Franchise Paco's Tacos EXPRESS bietet authentische Tex-Mex-Klassiker jetzt in modernen Pop-up-Restaurants. Eröffne als Partner*in deine Topbox!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BACK-FACTORY
    BACK-FACTORY

    BACK-FACTORY

    Quick-Service-Gastronomie
    Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über tobi's Snack-Konzept

  • tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

    tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

    tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

    Bei tobi's schmeckt's wie daheim – das erfuhr das Team von FranchisePORTAL auf dem Franchise-Matching-Day 2017. Dort traf es den Gründer und Geschäftsführer Tobias Meyer zu einem Video-Interview.

    tobi's steht für regionale und deutsche Systemgastronomie. Auf der Karte finden sich Lieblingsgerichte der Deutschen wie Schnitzel oder Currywurst plus drei bis vier typische Schmankerl aus der Region des Partnerbetriebes. Mit der bisherigen Konzentration der Partner auf den Raum Schwaben sind dies lokale Spezialitäten wie Spätzle, Käsespätzle oder Maultaschen. Vor elf Jahren gegründet, haben sich bisher vier Partner dem System mit Hauptsitz in Stuttgart angeschlossen.

    Was müssen Partner für das tobi's Franchise Snack Konzept mitbringen? Sie müssen vor allem „Bock“ haben, wie es Tobias Meyer ausdrückt. Nämlich Spaß auf die Selbstständigkeit, den Freigeist, das unternehmerische Denken, den Teamgeist, die Dienstleistungsbereitschaft und die Freude auf den Umgang mit Menschen. Bei der Partnerbetreuung legt das Unternehmen einen enorm hohen Wert aufs Menschlich-Persönliche und auf Experten statt Generalisten oder Vertriebsleute. Tobias Meyer spricht wörtlich von einer Selbstständigkeit mit doppeltem Boden. Das Expertenteam bündelt 80 Jahre Gastronomieerfahrung. Es steht den Partnern in oftmals schwierigen praktischen Angelegenheiten wie dem Umgang mit Personal oder mit langfristigen Mietverträgen zur Verfügung.

    Als mittelständisches Familienunternehmen kann tobi's sehr individuell auf jeden Partner eingehen – auf seine Stärken und Schwächen. Jede Partner-Gründung betrachtet Tobias Meyer wie eine eigene. Von der Startphase bis hin zum 10-Jahres-Mietvertragszeitraum steht der Franchise-Geber den Partnern täglich mit Rat und Tat zur Seite. „Wenn's mal brennt“, so der tobi's-Chef wörtlich in dem Video-Interview, komme niemand mit dem Zeigefinger auf die Partner zu. Vielmehr werde geprüft, „wo der Schuh drückt“. Mit seinen Controlling-Instrumenten erkennt das System die Schwachstellen früh und greift unterstützend ein.

    Um solide wachsen und gezielt betreuen zu können, sucht tobi's zunächst vorwiegend Partner in Baden-Württemberg und den umliegenden Bundesländern, wie er FranchisePORTAL erklärt. Käme jedoch ein Partner aus einer Metropole wie Hamburg auf ihn zu, wird Tobias Meyer hellhörig. An einem solchen Standort ließen sich ohne Weiteres fünf oder mehr Restaurants des Systems über einen Masterlizenznehmer oder einen Multi-Unit-Franchiser eröffnen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Regionen, für die der Franchise-Geber Freiburg, Ulm, das Rheintal oder den Bodensee als Beispiele nennt.

  • Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte stehen im Mittelpunkt des Gastronomie-System Tobi's. Das Angebot reicht von schwäbischen Spezialitäten wie Maultaschen, Spätzle und Kartoffelsalat bis zu gesamtdeutschen Klassikern wie Schnitzel und Currywurst. 2006 gegründet, will das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart in diesem Jahr mit der Expansion als Franchise-System beginnen.

    Aktuell listet Tobi's vier Standorte auf seiner Website. Drei davon befinden sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, einer in Ludwigsburg. Franchise-Gründern bietet Tobi's nun die Möglichkeit, sich mit einem Snackkonzept selbstständig zu machen. Die Franchise-Nehmer sollen dabei unter anderem von der rund zehnjährigen Systemerfahrung, einem persönlichen Betreuungsmanagement, guten Einkaufskonditionen und der Konzentration auf ein erstklassiges Produktsortiment profitieren.

    Franchise-Partnerschaft auf Augenhöhe

    Tobi's betont zudem sein Verständnis einer Franchise-Partnerschaft als "kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe". Das Führungsteam um Gründer und Inhaber Tobias Meyer betrachtet jede Franchise-Gründung "wie die eigene". Als Vorteile des Geschäftskonzepts nennt Tobi's darüber hinaus effiziente und schlanke Prozesse, eine straffe, vereinfachte Organisation sowie hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen. (apw)

  • Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

    Im Jahr 2006 eröffnete das Ehepaar Tobias und Julia Meyer nach mehrjähriger Vorbereitung ihr erstes Todi's in Stuttgart. Im Mittelpunkt des Gastronomie-Konzepts stehen seitdem regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Aktuell gibt es vier Betriebe, drei davon in Stuttgart und einen in Ludwigsburg. Jetzt will das Unternehmen, das seinen Namen vor rund zwei Jahren von Todi's in Tobi's änderte, als Franchise-System expandieren.

    Das Gastronomie-Unternehmen ist mit zwei Betriebsmodellen aktiv: Mit dem Restaurantkonzept ist Tobi's aktuell an einem Standort in Stuttgart vertreten. Hier bietet Tobi's seinen Gästen eine große Angebotsvielfalt, Tischservice und auch aufwendiger zubereitete Speisen. Das neue Franchise-Angebot bezieht sich auf das Snackkonzept. Es zeichnet sich zum Beispiel durch geringeren Platzbedarf und einen hohen To-go-Anteil aus. Es fokussiert zudem auf die beliebtesten Produkte, die schnell serviert werden können. Auf der Speisekarte stehen vor allem schwäbische Spezialitäten in verschiedenen Variationen, zum Beispiel Maultaschen, Spätzle, Kartoffelsalat, Fleischkäse und Linsen. Aber auch gesamtdeutsche Klassiker wie Schnitzel und Currywurst zählen zum Angebot.

    Franchise-Partnerschaft auf Augenhöhe

    Wer sich mit dem Snack-Konzept von Tobi's selbstständig macht, soll unter anderem von der über zehnjährigen Systemerfahrung des Unternehmens, einem persönlichen Betreuungsmanagement und einem erstklassigen Produktsortiment profitieren. Tobi's betont zudem sein Verständnis einer Franchise-Partnerschaft: Das Führungsteam um Gründer und Inhaber Tobias Meyer betrachte jede Franchise-Gründung wie die eigene, heißt es in einer Informationsbroschüre. Zudem lege man Wert auf "ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe". Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt Tobi's zum Beispiel Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans, bei der Standortwahl und bei Finanzierungsfragen. Auch beim Ladenbau, der Personalplanung und beim Marketing steht der Systemgeber seinen Partnern zur Seite. Darüber hinaus erhalten die Franchise-Nehmer eine mindestens vierwöchige Praxis-Einarbeitung in einem bestehenden Betrieb und in der Tobi's-Verwaltung. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Quick Service

Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.