0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden

tobi's Snack-Konzept

im Online Verzeichnis

Wann machst du dich selbstständig und wirst dein eigener Chef?

Das "Verzeichnis der Franchise-Wirtschaft 2019/2020" bietet einen Überblick der Angebote, Kontaktdaten und Konditionen im Franchising.

Hier als Download erhältlich!

Jetzt bestellen
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

tobi's Snack-Konzept

Eigenkapital
15.000 - 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.700 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr: Ab dem 2. Betrieb verringert sich beim 2. Betrieb die Lizenzgebühr um 0,5% Punkte auf 6,5% Eine Marketinggebühr entfällt.
Gründung: 2005
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Systemgastronomie "Schwäbische & Deutsche Lieblingsgerichte"
tobi's Snack-Konzept: Dieses Franchisesystem steht für Spezialitäten der schwäbischen Küche sowie deutsche Klassiker. Auf der Imbiss-Karte stehen Spätzle, Currywurst mit Pommes, Maultaschen, Schweineschnitzel und ähnliche Lieblingsgerichte von Millionen. Das Produktsortiment und das ausgereifte Systemgastronomie-Konzept steigern die Erfolgschancen für Gründer, die sich hier um ihre Lizenz bewerben.

Wettbewerbsstärke:

Ihre Vorteile des tobi’s Franchise-Snack-Konzeptes: - Konzentriertes Konzept (EKS-Strategie). - Erstklassiges Produktsortiment in Qualität & Geschmack. - Erfolgreich und bewährt am Markt. - Klar, ehrlich und einfach im Handling sowie den Kosten. - Betreuung durch den Gründer und die Prokuristen. - Sicherheit durch reichlich Praxiserfahrung. - Kein unüberschaubarer Weltmarktführer, denn »der Größte« zu sein, bringt Ihnen persönlich nichts.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude

Menschen, die den Sinn und das Gefühl für Menschen und Kommunikation haben. Branchenkenntnisse sind nicht notwendig, da wir als Franchisepartner exakt für diesen Bereich stets Ihr Fachpartner sein werden. Eine kaufmännische Vorbildung bezieht sich alleinig auf ein Verständnis im Umgang mit Zahlen. Darüber hinaus sind wir auch hier Ihr ständiger Partner mit Wissen, Erfahrung und sehr viel Praxis-Know-How.

Entdecke und vergleiche jetzt ähnliche interessante Geschäftsideen!

tobi's Snack-Konzept Franchise-System

Erfolgreich mit dem tobi's Franchise Snack-Konzept

Bereits seit 2005 bietet das Stuttgarter Familienunternehmen tobi’s schnelle und leckere Hausmannskost nach traditionellen Rezepten an. tobi’s steht dabei für schwäbische und deutsche Lieblingsgerichte.

Warum tobi’s Franchise-Partner werden?

  • Seit 2005 – ein etabliertes & erfahrenes Franchise-System
  • Trendlos – Fokus auf Klassiker: regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Renner statt Kurzzeit-Trend-Podukte
  • Unabhängigkeit – keine Fachkräfte notwendig
  • Easy & Stupid – einfache, effiziente & schlanke Prozesse
  • Schnelligkeit – kurze Gäste-Verweildauer, hohe Frequenzen und Stunden-Umsätze
  • Persönliches Betreuungs-Management – Prokuristen & Gründer sowie Fachbereiche der tobi's-Verwaltung als Erfolgsgaranten
  • Transparenz – gestaffelte Franchise-Gebühren (1. bis 3. Betrieb), keine Marketinggebühren, transparente Einkaufspreise
  • Mitglied im Deutschen Franchise-Verband

  • Ihre Vorteile des tobi’s Franchise-Snack-Konzeptes:

    Unser Verständnis einer Franchise-Partnerschaft

    • wir geben bei JEDEM Franchise-Partner 100%
    • uns ist es nicht »egal«, ob es zum Beispiel zehn Franchise-Partner-Betrieben gut geht und zweien nicht
    • das langjährige tobi’s Führungsteam um Gründer & Inhaber Tobias Meyer betrachtet Ihre tobi’s Franchise Gründung wie die eigene
    • ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe
    • konzentriertes Konzept (EKS-Strategie)
    • erstklassiges Produktsortiment in Qualität & Geschmack
    • klar, ehrlich und einfach im Handling sowie den Kosten
    • kein unüberschaubarer Weltmarktführer, denn
    • »der Größte« zu sein, bringt Ihnen persönlich nichts
  • Das tobi’s Franchise Snack-Konzept zeichnet sich außerdem aus durch:

      Einfache, effiziente und schlanke Prozesse, die bieten...
    • größere Unabhängigkeit von Fachkräften
    • beste Möglichkeiten, hohe Frequenzen zu generieren
    • eine straffe, vereinfachte Organisation und Durchführung der unternehmerischen Tätigkeit
    • hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen
    • der Franchise-Partner profitiert von den guten tobi’s Einkaufskonditionen im Food & Beverage Bereich
    • Flexibilität durch das klare und auffällige tobi’s Verpackungskonzept
    • kleine Ladeneinheiten verursachen einen geringeren Aufwand
    • ein umfassendes Management- und Operations-Handbuch zur effizienten Betriebsführung sowie
    • Produkte- und Vorlagen-Handbuch zur praktischen Anwendung des tobi’s Franchise-Snack-Konzeptes
    • Nutzung des Namens und der Wortmarke »tobi’s iss lecker«
    • systemtypische Ausstattung, Design, Farbe und Corporate Identity

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Mehr Informationen entnehmen Sie bitte unseren Unterlagen, die wir Ihnen gern unverbindlich zuschicken!

Beiträge über tobi's Snack-Konzept

tobi's iss lecker sucht Leibgerichte-Gastronomen

Bei tobi's schmeckt's wie daheim – das erfuhr das Team von FranchisePORTAL auf dem Franchise-Matching-Day 2017. Dort traf es den Gründer und Geschäftsführer Tobias Meyer zu einem Video-Interview.

tobi's steht für regionale und deutsche Systemgastronomie. Auf der Karte finden sich Lieblingsgerichte der Deutschen wie Schnitzel oder Currywurst plus drei bis vier typische Schmankerl aus der Region des Partnerbetriebes. Mit der bisherigen Konzentration der Partner auf den Raum Schwaben sind dies lokale Spezialitäten wie Spätzle, Käsespätzle oder Maultaschen. Vor elf Jahren gegründet, haben sich bisher vier Partner dem System mit Hauptsitz in Stuttgart angeschlossen.

Was müssen Partner für das tobi's Franchise Snack Konzept mitbringen? Sie müssen vor allem „Bock“ haben, wie es Tobias Meyer ausdrückt. Nämlich Spaß auf die Selbstständigkeit, den Freigeist, das unternehmerische Denken, den Teamgeist, die Dienstleistungsbereitschaft und die Freude auf den Umgang mit Menschen. Bei der Partnerbetreuung legt das Unternehmen einen enorm hohen Wert aufs Menschlich-Persönliche und auf Experten statt Generalisten oder Vertriebsleute. Tobias Meyer spricht wörtlich von einer Selbstständigkeit mit doppeltem Boden. Das Expertenteam bündelt 80 Jahre Gastronomieerfahrung. Es steht den Partnern in oftmals schwierigen praktischen Angelegenheiten wie dem Umgang mit Personal oder mit langfristigen Mietverträgen zur Verfügung.

Als mittelständisches Familienunternehmen kann tobi's sehr individuell auf jeden Partner eingehen – auf seine Stärken und Schwächen. Jede Partner-Gründung betrachtet Tobias Meyer wie eine eigene. Von der Startphase bis hin zum 10-Jahres-Mietvertragszeitraum steht der Franchise-Geber den Partnern täglich mit Rat und Tat zur Seite. „Wenn's mal brennt“, so der tobi's-Chef wörtlich in dem Video-Interview, komme niemand mit dem Zeigefinger auf die Partner zu. Vielmehr werde geprüft, „wo der Schuh drückt“. Mit seinen Controlling-Instrumenten erkennt das System die Schwachstellen früh und greift unterstützend ein.

Um solide wachsen und gezielt betreuen zu können, sucht tobi's zunächst vorwiegend Partner in Baden-Württemberg und den umliegenden Bundesländern, wie er FranchisePORTAL erklärt. Käme jedoch ein Partner aus einer Metropole wie Hamburg auf ihn zu, wird Tobias Meyer hellhörig. An einem solchen Standort ließen sich ohne Weiteres fünf oder mehr Restaurants des Systems über einen Masterlizenznehmer oder einen Multi-Unit-Franchiser eröffnen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf Regionen, für die der Franchise-Geber Freiburg, Ulm, das Rheintal oder den Bodensee als Beispiele nennt.

Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

Die Geschäftsidee hinter dem Gastronomie-System Tobi's - iss lecker

Regionale und deutsche Lieblingsgerichte stehen im Mittelpunkt des Gastronomie-System Tobi's. Das Angebot reicht von schwäbischen Spezialitäten wie Maultaschen, Spätzle und Kartoffelsalat bis zu gesamtdeutschen Klassikern wie Schnitzel und Currywurst. 2006 gegründet, will das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart in diesem Jahr mit der Expansion als Franchise-System beginnen.

Aktuell listet Tobi's vier Standorte auf seiner Website. Drei davon befinden sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt, einer in Ludwigsburg. Franchise-Gründern bietet Tobi's nun die Möglichkeit, sich mit einem Snackkonzept selbstständig zu machen. Die Franchise-Nehmer sollen dabei unter anderem von der rund zehnjährigen Systemerfahrung, einem persönlichen Betreuungsmanagement, guten Einkaufskonditionen und der Konzentration auf ein erstklassiges Produktsortiment profitieren.

Franchise-Partnerschaft auf Augenhöhe

Tobi's betont zudem sein Verständnis einer Franchise-Partnerschaft als "kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe". Das Führungsteam um Gründer und Inhaber Tobias Meyer betrachtet jede Franchise-Gründung "wie die eigene". Als Vorteile des Geschäftskonzepts nennt Tobi's darüber hinaus effiziente und schlanke Prozesse, eine straffe, vereinfachte Organisation sowie hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Anpassung zwischen starkem und geringem Gästeaufkommen. (apw)

Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

Regionale und deutsche Lieblingsgerichte: Stuttgarter Gastronomie-System Tobi's startet Franchise-Expansion

Im Jahr 2006 eröffnete das Ehepaar Tobias und Julia Meyer nach mehrjähriger Vorbereitung ihr erstes Todi's in Stuttgart. Im Mittelpunkt des Gastronomie-Konzepts stehen seitdem regionale und deutsche Lieblingsgerichte. Aktuell gibt es vier Betriebe, drei davon in Stuttgart und einen in Ludwigsburg. Jetzt will das Unternehmen, das seinen Namen vor rund zwei Jahren von Todi's in Tobi's änderte, als Franchise-System expandieren.

Das Gastronomie-Unternehmen ist mit zwei Betriebsmodellen aktiv: Mit dem Restaurantkonzept ist Tobi's aktuell an einem Standort in Stuttgart vertreten. Hier bietet Tobi's seinen Gästen eine große Angebotsvielfalt, Tischservice und auch aufwendiger zubereitete Speisen. Das neue Franchise-Angebot bezieht sich auf das Snackkonzept. Es zeichnet sich zum Beispiel durch geringeren Platzbedarf und einen hohen To-go-Anteil aus. Es fokussiert zudem auf die beliebtesten Produkte, die schnell serviert werden können. Auf der Speisekarte stehen vor allem schwäbische Spezialitäten in verschiedenen Variationen, zum Beispiel Maultaschen, Spätzle, Kartoffelsalat, Fleischkäse und Linsen. Aber auch gesamtdeutsche Klassiker wie Schnitzel und Currywurst zählen zum Angebot.

Franchise-Partnerschaft auf Augenhöhe

Wer sich mit dem Snack-Konzept von Tobi's selbstständig macht, soll unter anderem von der über zehnjährigen Systemerfahrung des Unternehmens, einem persönlichen Betreuungsmanagement und einem erstklassigen Produktsortiment profitieren. Tobi's betont zudem sein Verständnis einer Franchise-Partnerschaft: Das Führungsteam um Gründer und Inhaber Tobias Meyer betrachte jede Franchise-Gründung wie die eigene, heißt es in einer Informationsbroschüre. Zudem lege man Wert auf "ein kooperatives und faires Miteinander auf Augenhöhe". Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt Tobi's zum Beispiel Unterstützung bei der Erstellung des Businessplans, bei der Standortwahl und bei Finanzierungsfragen. Auch beim Ladenbau, der Personalplanung und beim Marketing steht der Systemgeber seinen Partnern zur Seite. Darüber hinaus erhalten die Franchise-Nehmer eine mindestens vierwöchige Praxis-Einarbeitung in einem bestehenden Betrieb und in der Tobi's-Verwaltung. (apw)

"

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Amorino
    Amorino

    Amorino

    Boutiquen mit hausgemachtem Eis, "Caffè" und anderen italienischen Produkten
    Keine Eiscafés: Eis-Boutiquen. Exklusives Ambiente. Erstklassiges Bio-Eis aus zentraler Herstellung. In der ganzen Welt zuhause – bald auch bei Ihnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Lieferservice
    Sushi wie von Meisterhand: Ihre Kunden werden begeistert sein. Eröffnen Sie jetzt Ihren Lieferservice auf Sterne-Niveau!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • BAD-TECHNIK
    BAD-TECHNIK

    BAD-TECHNIK

    Handwerk & Management kombiniert – alternative Badsanierung
    Innovative Lösungen von der Reparatur von Sanitäroberflächen bis hin zur hochwertigen Badezimmer-Sanierung - schnell, einfach, sauber und günstig.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • IHLE
    IHLE

    IHLE

    Bäckerei-Café / Filialgeschäft
    IHLE-Pächter – Ihre Chance! Eröffnen Sie Ihr Bäckereicafé oder Bäckergeschäft. Mit IHLE – der Top-Marke im Süden. Lukratives Pachtmodell!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • bauSpezi
    bauSpezi

    bauSpezi

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 50.000 - 1.000.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • cleanus
    cleanus

    cleanus

    Hygiene-Sicherheit für den deutschen Großküchenmarkt
    Die starke Marke für Hygiene-Sicherheit, Services & Reinigung von Großküchen und Gastronomie. Jetzt Lizenz sichern, Regio-Marktführer werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • YOMARO Frozen Yogurt
    YOMARO Frozen Yogurt

    YOMARO Frozen Yogurt

    Frozen Yogurt Geschäft
    Natürlich, gesund und äußerst kalorienarm: Das ist die Frozen Yogurt-Revolution. YOMARO-Stores bieten Genuss und pure Freude.
    Benötigtes Eigenkapital: 17.500 - 35.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • il Solè Gelateria
    il Solè Gelateria

    il Solè Gelateria

    il Solè Franchise Gelateria
    Die Gelateria mit köstlichen italienischen Eiscreme-Spezialitäten. Erprobtes Konzept, günstigste Startkonditionen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details