Eröffnung in Viersen: Franchise-Kette Curry & Co. bald neunmal in Deutschland
Currywürste mit Pommes für jeden Geschmack, ob gebrüht oder geräuchert, aus Biofleisch oder auch veganem Wurstersatz: Das Imbisskonzept Curry & Co. bietet sein Kernprodukt in zahlreichen Varianten. Seit 2017 wächst das Unternehmen auch mit Franchise-Partnern. In Viersen startet im April der neunte Standort.
Wie die Rheinische Post berichtet, werden die neuen Partner Natalia und Florian Kretschmann ihren Imbiss am 2. April in der Innenstadt der nordrhein-westfälischen Stadt eröffnen. Zum Start gibt es dem Bericht zufolge eine besondere Attraktion: „Freiwurst für alle – solange der Vorrat reicht“. In Dresden gestartet, war die Kette bisher vor allem in Ostdeutschland vertreten. Neben Chemnitz, Dresden, Leipzig, Weimar und Burglengenfeld gibt es mittlerweile aber auch Standorte in Hannover und Regensburg.
Intensive Medienarbeit und viel Erfahrung
Von Anfang an hat das Currywurst-Konzept großen Wert auf Medienarbeit gelegt, unter anderem mit einem eigenen TV-Format bei Dresden Fernsehen. Auf seiner Website listet Curry & Co. zahlreiche Fernseh- und Zeitungsbeiträge.
Zu den Currywürsten bieten die Imbisse eine Vielzahl hauseigener Saucen, außerdem neben Pommes frites auch Gemüse-Pommes. Bei den Würsten selbst bieten die Imbisse verschiedene Schweinswürste, Rinds- und Geflügelwurst und eine vegane Variante, alle nach hauseigenen Rezepturen hergestellt und ohne Darm gegrillt. Sechs verschiedene Saucen, unter anderem Honig-Senf-Sauce, Käse-Jalapeño-, Erdnuss- oder Zwiebel-Chili-Sauce, stehen zur Auswahl. Das Franchisesystem legt Wert auf ein einheitliches Design, das sogar schon mit dem Sächsischen Staatspreis Kommunikationsdesign ausgezeichnet wurde. Auch Merchandise-Produkte wie Hoodies und Tassen im Design der Kette bietet das Unternehmen.
Flexible Standortgrößen
Das Konzept ist es flexibel für unterschiedlich große Standorte nutzbar. Wer sich mit Curry & Co. selbstständig machen will, sollte gern in einem Imbiss oder Restaurant arbeiten wollen und über Verkaufs- und Organisationstalent verfügen. Partner profitieren dem Unternehmen zufolge von der Erfahrung und dem bestehenden Wissen, permanenter Betreuung und Beratung sowie von guten Einkaufskonditionen, einem etablierten Kassen-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem. Von seinen Partnern erwartet Curry & Co. Führungsstärke und Entscheidungsfreude sowie den „festen Wunsch“, mit dem Konzept erfolgreich zu werden. (red)
Foto: Curry & Co.