0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

Subway®

Subway®

Subway® Subway®
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
15.000 - 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
8% monatlich
Kaum ein Name einer Marke steht so stellvertretend für Healthy Fastfood wie der des Franchisesystems Subway. Die belegten Sandwiches auf verschiedenen Broten erfreuen sich seit über 50 Jahren hoher Beliebtheit. Großer Franchise Vorteil: An nahezu jedem Standort können Lizenznehmer ein Subway eröffnen. Die Investitionskosten sind im Branchenvergleich niedrig bis moderat.

Jetzt Infopaket anfordern

Elke Ewig
Dein Ansprechpartner:
Elke Ewig
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über Subway® enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

Subway® Franchise-System

Eröffnen Sie Ihr eigenes Subway® Restaurant!

Wir sind flexibel, international bekannt und seit über 50 Jahren erfolgreich. Es gibt fünf Dinge, die Sie als Franchisenehmer/in im Subway® System unbedingt mitbringen müssen:

  • Begeisterung für die Marke
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft
Sie erkennen sich in diesem Anforderungsprofil wieder und wollen die Vorteile von Subway® Franchise nutzen?
Dann sollten Sie jetzt unbedingt weitere Informationen anfordern. Wir sind nämlich immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Marke in ihrer Region großmachen und mit Leidenschaft zum Leben erwecken möchten. Erfahrung in der Gastronomie ist für zukünftige Subway® Franchisenehmer/innen übrigens kein Muss.

  • Über Subway® Sandwiches

    Gäste haben in rund 110 Ländern der Welt an über 42.500 Standorten Zugang zu individuell belegten Sandwiches und Salaten mit einer frischen Auswahl an Gemüse. Die Sandwich Artists servieren weltweit über 7,5 Mio. Sandwiches am Tag.

    Das Unternehmen, vor über 50 Jahren vom damals 17-jährigen Fred DeLuca gemeinsam mit Peter Buck, einem Freund der Familie, gegründet, ist auch heute noch ein Familienunternehmen mit Tausenden von engagierten Franchisenehmern. In Deutschland gibt es derzeit rund 690 Standorte, die von über 360 Franchisenehmern betrieben werden. Subway® ist als eine der bekanntesten Marken aus dem Quick Service Restaurant-Markt nicht mehr wegzudenken.

  • Ihre Vorteile als Franchisenehmer der Weltmarke Subway®

    Wer sich für den Weg in die Selbstständigkeit mit Subway® Franchise entscheidet, profitiert von mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie. Folgende Vorteile bietet das Subway® Franchisesystem für Unternehmerpersönlichkeiten:

    • Das Produkt erfüllt die Ernährungsansprüche der heutigen Zeit.
    • Die Investitionskosten sind im Vergleich mit anderen Systemen gering.
    • Das flexible System macht Restaurants in nahezu jeder Location möglich.
    • Die international bekannte und beliebte Marke übt eine starke Anziehungskraft auf ihre Fans aus.wir freuen uns auf Sie!

Erfahrungen unserer Subway®-Partner:

Matthias Högerle

"In meinen Restaurants steckt mein ganzes Herzblut, dementsprechend angespannt war ich vor jeder Eröffnung. Die Bauphase fordert viel Kraft. Umso schöner ist es dann, wenn man den Schlüssel umdreht und endlich die ersten Gäste begrüßen kann. Der Erfolg, den ich mit meinen bestehenden Restaurants habe, spornt mich an, weiter mit SUBWAY® Sandwiches zu wachsen. Als Teil des Systems kann ich mich selbst verwirklichen." Franchisenehmer Matthias Högerle besitzt aktuell vier SUBWAY® Restaurants. Mehr über ihn und seine SUBWAY® Karriere erfahren Sie am Franchise Blog auf unserer Homepage.

, Standort Ingolstadt
Stephanie Grothe

"Es war das Produkt, das mich zuallererst begeistert hat. Die Sandwiches haben mir schon immer geschmeckt und die Abläufe im Restaurant finde ich nach wie vor einzigartig und unvergleichbar. Die Mitarbeiter sind ganz nah am Gast und begleiten ihn durch den gesamten Bestellprozess. Das vermisse ich bei anderen Systemen. Außerdem bin ich als großer USA-Fan gerne Teil eines US-amerikanischen Unternehmens." Stephanie Grothe ist SUBWAY® Franchisenehmerin seit 2009.

, Standort Bad Schwartau

Wir suchen in ganz Deutschland neue Partner!

Außerdem suchen wir konkret hier neue Partner:

  • 80331 München
    Standort-Übernahme
    Deutschland
    Umzug
    Franchise-System
    150.000
    8% monatlich
    5

    Deine regionale Gründungschance

    Elke Ewig
    Dein Ansprechpartner:
    Elke Ewig

    Gut eingeführtes SUBWAY Restaurant in Innenstadt Lage.

Beiträge über Subway®

Spendenaktion für die Tafeln: Franchisesystem Subway will nachhaltiger werden

Das Franchisesystem Subway verbindet seit drei Jahren am 3. November den Sandwich-Verkauf mit einer Spendenaktion: Am sogenannten "World Sandwich Day" bietet das Unternehmen dieses Jahr in Deutschland einen 30 Zentimeter langen "Footlong Sandwich" und spendet für jedes verkaufte Exemplar den Gegenwert einer Mahlzeit an den Verbund der deutschen Tafeln. Wie das Fachportal Food-service.de berichtet, will die Restaurantkette auch darüber hinaus europaweit die Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement voranbringen.

Subway ist mit seinen Franchisepartnern mit mehr als 42.500 Standorten in 112 Ländern vertreten, in Deutschland gibt es rund 690 Restaurants. In seiner Corporate-Social-Responsibility-Agenda zielt das Unternehmen laut Food-service.de unter anderem darauf, auch die CO2-Emissionen zu reduzieren und Abfall zu vermeiden; das gesamte Programm soll zum Ende dieses Jahres vorgestellt werden. Die Spendenaktion für die Tafeln soll dazu beitragen, Hunger in Deutschland zu verhindern und Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen. Die ehrenamtlichen Helfer der Tafeln sammeln übriggebliebene Lebensmittel und versorgen damit deutschlandweit mehr als 1,6 Millionen Bedürftige über Abgabestellen vor Ort. (red.)

Personalmangel in der System-Gastronomie: Franchise-System Subway Sandwiches setzt auf Employer Branding

Die Gastronomie hat wie andere Branchen auch mit Personalmangel zu kämpfen. Auch Gastronomie-Franchise-Systeme respektive deren Franchise-Nehmer haben zunehmend Schwierigkeiten, Mitarbeiter zu finden. Um dem entgegenzuwirken, hat die Fastfood-Kette Subway Deutschland nun ihre erste Employer Branding-Kampagne gestartet.

Mit der neuen Kampagne will Subway die rund 360 deutschen Franchisenehmer bei der Personalsuche unterstützen. „Employer Branding gewinnt für Unternehmen aus allen Branchen immer mehr an Bedeutung. Nur wer bei der potentiellen Zielgruppe als interessanter Arbeitgeber wahrgenommen wird, zieht auch qualifizierte Bewerber an. Zusammen mit unserem Agentur-Netzwerk haben wir ein umfassendes Konzept auf die Beine gestellt, das es so bei Subway Deutschland noch nicht gab“, so Lothar Keppler, Marketing Director Subway Germanics. Im Mittelpunkt stehen der Employer Branding-Maßnahmen stehen die Mitarbeiter. „Sie sind das Herzstück der Subway Restaurants, unsere Stars. Sie spielen als Gesicht der Marke, als Geschmacksexperten und als Entertainer unserer Gäste die Hauptrolle für unsere Franchisenehmer“, sagt Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager Subway Deutschland.

Subway zählt aktuell rund 700 Restaurants in Deutschland. Weltweit gibt es rund 42.500 Standorte und knapp 21.000 Franchisenehmer. Franchise-Gründer, die sich mit ihrem eigenen Subway Restaurant selbstständig machen, werden laut Unternehmen von erfahrenen Gebietsentwicklern begleitet und beraten, unter anderem in den Bereichen Standortwahl, Design, Einkauf, Werbung und lokales Marketing. Für eine Existenzgründung mit Subway Sandwiches sind keine Branchenerfahrungen erforderlich: Ein Start in die Selbstständigkeit steht auch Quereinsteigern offen. (red.)

Gastronomie-Franchise-System Subway Sandwiches will besser zuhören

Gastronomie-Franchise-System Subway Sandwiches will besser zuhören

2017 begann Subway Sandwiches weltweit mit einer Markentransformation. Dazu gehört unter anderem die Umgestaltung der Restaurants nach dem neuen Einrichtungskonzept "Fresh Forward", das  mehr Frische und Nähe zum Gast bringen soll. Aber nicht nur beim Design geht das Gastronomie-Franchise-System neue Wege.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde nun ein neues Feedback-Feature in der Subcard App freigeschaltet, mit der registrierte Kundinnen und Kunden einfacher Feedback geben können. Subway Sandwiches will sein Angebot mit diesen Informationen künftig besser auf die Vorstellungen der Gäste abstimmen. Diese müssen dafür innerhalb von 5 Tagen nach dem Besuch eines Restaurants über die App an einer etwa einminütigen Umfrage teilnehmen. Dabei werden auch Referenzinformationen vom Kassenbon eingegeben. Subway dürfte die so gewonnenen Erkenntnisse daher auch nutzen, um die Einhaltung von Qualitätsstandards bei Franchise-Partnern und Mitarbeitern zu prüfen. Die Teilnahme wird belohnt, etwa mit einem Cookie oder einem Getränk.

Weltweit Gastronomie-Franchise-Riese Nummer eins

International ist Subway Sandwiches im Hinblick auf die Standortzahlen mit rund 42.200 Restaurants trotz erheblicher Rückgänge in den vergangenen Jahren die unangefochtene Nummer eins, vor McDonald’s mit über 37.000 Stores. In Deutschland rangiert Subway aktuell mit gut 690 Restaurants auf Platz drei. Davor liegt Burger King mit zurzeit etwa 720 Stores. Nummer eins ist weiterhin McDonald’s mit rund 1.500 deutschen Restaurants. In diesem Jahr will Subway Sandwiches hierzulande rund 45 neue Standorte eröffnen. Dabei setzt das Unternehmen sowohl auf bestehende Franchise-Nehmer, die als Multi-Unit-Partner weitere Restaurants eröffnen als auch auf neue Franchise-Gründer. Etwa zehn Prozent der deutschen Restaurants sind bisher auf das neue "Fresh Forward"-Konzept umgestellt. (red.)

Bild: Subway Sandwiches Deutschland
Subway Deutschland: Anhaltendes Wachstum bringt 700. Standort in Sichtweite

Subway Deutschland: Anhaltendes Wachstum bringt 700. Standort in Sichtweite

Während die Geschäfte im Mutterland von Subway Sandwiches weniger gut laufen, ist das aus den USA stammende Fast-Food-Franchisesystem in Deutschland seit Jahren wieder im Aufwind. Und auch für 2019 rechnet Subway Deutschland mit der Eröffnung zahlreicher neuer Standorte.

2016 hatte das 1965 gegründete Gastronomie-System rund 35 neue Stores in Deutschland eröffnen können. 2017 waren es etwa 40. Wie das Unternehmen nun mitteilt, konnten im vergangenen Jahr bundesweit 33 Neueröffnungen gefeiert werden. 2018 wurden zudem 38 Franchise-Lizenzen verkauft und 24 neue Franchisepartner gewonnen. Für die Unternehmensentwicklung besonders wichtig sind nach wie vor die 2017 begonnene globale Markentransformation und die damit verbundene Umgestaltung der Restaurants nach dem Fresh Forward-Konzept. Im vergangenen Jahr erhielten 48 Standorte das neue Design und eine neue technische Ausstattung. 2019 sollen 50 weitere Stores umgestellt werden. Als wesentliche Schritte im vergangenen Geschäftsjahr nennt Subway auch den Ausbau der Kooperationen mit Shell und Delivery Hero. Beim Umsatz konnte laut Unternehmen das Niveau des Vorjahres gehalten werden. Für 2017 hatte Subway Deutschland Anfang 2018 das durchschnittliche Umsatzwachstum pro Franchise-Nehmer mit 4,5 Prozent beziffert. Konkrete Umsatzzahlen gab Subway im Unterschied zum Vorjahr in diesem Jahr jedoch nicht bekannt.

Aktuell zählt Subway Deutschland etwa 690 Restaurants. Für 2019 rechnet das Unternehmen mit rund 45 Neueröffnungen. Damit wird es die Sandwich-Kette bundesweit schon bald über 700-mal geben. Bei der Expansion setzt Subway sowohl auf neue Franchise-Gründer als auch auf bestehende Franchisepartner, die weitere Standorte eröffnen. (red.)

Bild: Subway Deutschland
"

KONTAKTIERE Subway® FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Elke Ewig
Elke Ewig
Subway®

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!