Franchise-Gastronomie WonderWaffel: Bereits zweimal in den USA, 48 Standorte insgesamt
Ganz unterschiedliche Waffeln, belegt mit Früchten, verfeinert mit Saucen und Toppings, stehen im Mittelpunkt des Franchisekonzepts WonderWaffel. Seit der Gründung im Jahr 2012 in Berlin wächst das Unternehmen beständig. Laut der eigenen Website ist WonderWaffel mittlerweile zweimal in den USA vertreten. Die Gesamtzahl der Standorte, die bereits in Betrieb sind, liegt bei 48. Weitere Eröffnungen sind bereits angekündigt.
Die von den Brüdern Ulvi und Bahri Murat Topcuoglu entwickelte Waffel-Café-Idee fand bereits in Texas Anklang, nun gibt es zudem einen Standort in Tampa in Florida. Sieben Cafés der Kette gibt es in Berlin, weitere 35 in anderen deutschen Städten, dazu kommen vier in der Schweiz. Der Website zufolge sind weitere Auslandsstandorte in Dubai und in Belgien geplant, außerdem zwölf neue Betriebe in Deutschland.
Neben Waffeln bieten die WonderWaffel-Cafés auch Kaffeespezialitäten und Eis. Franchise-Partner können dem Unternehmen zufolge mit umfangreicher Unterstützung rechnen, unter anderem bei den Themen Finanzierung, der Standortwahl, beim Marketing sowie der Organisation und der Betriebsführung. (red)