Store-Eröffnung in Baden bei Wien: Biogena mit zweitem Franchise-Geschäft
Das österreichische Unternehmen Biogena ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Mikronährstoffpräparaten spezialisiert. Das 2006 gegründete Unternehmen bietet seit 2020 auch ein Franchise-Konzept. Dabei beginnen die Franchise-Partner zunächst nach einer dreimonatigen Onboarding-Phase mit dem vertrieblichen Auf- und Ausbau sowie der Entwicklung ihrer Vertragsgebiete. Darauf aufbauend können später Biogena-Stores eröffnet werden. In Baden bei Wien hat nun die Franchise-Partnerin Eva Matyas ihren Store eröffnet – das zweite im Franchising betriebene Geschäft des Unternehmens.
Baden ist laut Biogena als traditioneller Kurort bekannt. Das neue Geschäft findet sich in der Fußgängerzone. „Die Gestaltung des neuen Stores reflektiert die radikalen Qualitätsansprüche von Biogena und schafft eine außergewöhnliche Atmosphäre, die den wissenschaftsbasierten Lifestyle unserer Premiummarke widerspiegelt“, sagt Stefan Klinglmair, COO der Biogena Group. Zusätzlich zu den üblichen Angeboten bietet der neue Standort auch einen Bereich für Blutabnahmen, Schnelltests für Vitamin D, Cholesterin & Co und Befundbesprechungen vor Ort sowie einen Bereich Functional Snacks und Drinks mit einer Verkostungsbar. Auch neue Produkte wie sogenannte Beauty & Glow Drinks, Biogena Sports-Präparate oder der All-in-One-Green Drink Biogena One können direkt probiert werden.
Store-Inhaberin Eva Matyas ist seit März 2021 Franchise-Partnerin von Biogena. „Aufgrund persönlicher Gesundheitsanliegen wurde ich bereits vor Jahren über eine Empfehlung in meinem Umfeld zur begeisterten Biogena-Kundin und erzielte rasch großartige, nachhaltige Gesundheitserfolge mit den wissenschaftsbasierten Präparaten der Ärztemarke Nr. 1. Als ich während meiner Tätigkeit in einem weltweiten Technologieunternehmen von der Biogena Franchising-Chance erfuhr, war mir schnell klar, dass ich – damals im Alter von 40 Jahren – meine Karriere als Unternehmerin im Gesundheitswesen starte und war vom ersten Kontakt weg Feuer und Flamme“, erinnert sie sich. Die Store-Eröffnung nach einigen Jahren habe sie von Anfang an geplant. (red)
Foto. Carmela Achtleitner / Biogena