Zoo & Co: Franchise-Partnerin eröffnet ihren sechsten Standort
Zoo & Co.-Märkte bieten ihren Kundinnen und Kunden ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Haustiere wie Hunde, Katzen, Nager und Vögel. An manchen Standorten gibt es auch eine Lebendtierabteilung. Bei der Expansion setzt das Unternehmen aufs Franchising. Viele Franchise-Nehmer betreiben dabei mehr als einen Markt, sind also Multi-Unit-Partner. So auch Dina Lehmann, die jetzt ihren sechsten Standort eröffnet hat.
Wie Zoo & Co. mitteilt, ging der neue Fachmarkt Mitte Dezember 2022 in Hagen an den Start. Franchise-Partnerin Dina Lehmann hatte sich nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel als Zoo & Co.-Partnerin selbstständig gemacht – vor nunmehr 18 Jahren. „Mir liegt es sehr am Herzen, Menschen und Tiere glücklich zu machen. Da lag es für mich auf der Hand, in die Heimtierbranche zu gehen, da ich hier meine Erfahrungen im Einzelhandel einbringen kann und gleichzeitig mit so vielen verschiedenen Kund*innen zu tun habe, die meine Liebe zu Tieren und der Natur teilen“, sagt die 37-Jährige, die künftig noch weitere Zoo & Co.-Märkte an den Start bringen will.
Zoo & Co. ist eine Marke der Sagaflor AG. Aktuell zählt die Franchise-Kette eigenen Angaben zufolge rund 130 Standorte. Wer sich im Rahmen einer Franchise-Partnerschaft mit dem eigenen Zoo & Co.-Markt selbstständig macht, profitiert laut Unternehmen zum Beispiel von einer starken Einkaufsgemeinschaft, Unterstützung beim Marketing, niedrigen Franchise-Gebühren und transparenten Abrechnungen. (red)
Bild: Zoo & Co.